tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 30
Ergebnisse 101 - 150 von 1490
13.04.2023 00:35
Touch-Down
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Irmgard Först > geb. 11.01.1915 Sie ist bereits am 06.01.2019 verstorben, was aber in den Medien erst wesentlich später bekannt war.
Forum: Sendeschluss!
Kaugummi- und Schokozigaretten
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 12:05
Touch-Down
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht nur von deiner geistigen Einstellung her > bist du vorn vorgestern Mindestens! Eher noch von vor-vorgestern.
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 11:56
Touch-Down
Und wieder mal: Früher, ja früher waren auch Autos schöner:
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 00:27
Touch-Down
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es eh immer befremdlich, Migranten > grundsätzlich als Fachkräfte, gerne dies auch in > Gänsefüßchen, zu bezeichnen. War das nicht die Ex-Kanzlerin, die diese Bezeichnung überhaupt erst aufgebracht hat?
Forum: Sendeschluss!
11.04.2023 20:27
Touch-Down
106. Re: Bond
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mir da gar nicht sicher, ob er ein Troll > ist. Kann natürlich beides sein. > > Und wirklich Ewiggestrige reagieren gerne sehr > angesäuert, wenn man ihre allerheiligste Kindheit > und Jugendzeit auch nur leicht kritisiert. Zu dem > Beitrag von Sir Hilary hat er sich ja noch nicht &g
Forum: Sendeschluss!
11.04.2023 20:18
Touch-Down
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tarja schrieb: > -------------------------------------------------- > > Versuch mal einen Hilfsarbeiter für einen > > landwirtschaftlichen Betrieb zu bekommen, oder > in > > der Gastronomie usw., auch da fehlen die Leute > und > > keiner will diese Arbeit mehr machen. Se
Forum: Sendeschluss!
08.04.2023 16:58
Touch-Down
108. Re: Bond
Auch. Die Filmszenen, der damalige Zeitgeist. Gefühlt alles war erlaubt, es gab nicht wegen jedem Furz einen Aufstand von irgendwoher.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2023 14:34
Touch-Down
109. Re: Bond
Ach ja, was waren das nur für herrliche Zeiten. :>
Forum: Sendeschluss!
03.04.2023 00:06
Touch-Down
Also mir war die Gesellschaft und der Zeitgeist von damals lieber als von heute.
Forum: Sendeschluss!
02.04.2023 11:56
Touch-Down
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist natürlich ein Fehler im System. Die > Suchfunktion sollte doch so programmiert sein, > dass bei einer Suchanfrage sofort alles durchsucht > wird, auch wenn es ein paar Sekunden länger > dauert. > > So sehe ich es zumindest. Doch die Programmierer > scheinen eine andere Meinung zu hab
Forum: Nostalgieecke
02.04.2023 00:47
Touch-Down
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo hast du die Info mit „Witwer mit 5 > Töchtern“ gefunden? Nirgendwo. Weiss das noch, weil ich damals eigentlich lieber den Hexer sehen wollte. Hatte mir den Witwer aber dann trotzdem angeschaut.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 20:47
Touch-Down
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß, da sind aber nicht die Gewinner der > genannten Daten zu finden. 08.07.1989:
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 20:43
Touch-Down
15.08.1985 Conny und Peter machen Musik 08.07.1989 Die Zürcher Verlobung 15.07.1989 --- da stand kurzfristig als 4. Option irgendein Tennis-Match zur Wahl, das dann auch gewann. Der Film-Sieger "Spion in Spitzenhöschen" wurde dann später in der Nacht gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 20:38
Touch-Down
Bei wikipedia ist der Gewinnerfilm vom 16.08.86 falsch. Da wurde "Witwer mit 5 Töchtern" gezeigt, nicht "Der Hexer".
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: > Auf YouTube findet man meines Wissens nach vom > Forsthaus aber alle Folgen der ersten zwei > Staffeln in ungekürzter Fassung, wenn auch in > schlechterer Qualität. Entweder als DVD-Rip oder > die fünf da auch nur gekürzt veröffentlichten > Versionen von dem Nutzer hier als TV-Aufnahme: > Super, vielen Dank. Gleich mal downloaden. Die ung
Forum: Nostalgieecke
25.03.2023 21:31
Touch-Down
Ich sehe gerade die zweite "Wetten dass"-Sendung von Box 2, in der Blacky Fuchsberger seine Wette verlor und dann im Nachthemd moderieren musste. Für mich das Highlight dieser Sendung ist der Auftritt von Siegfried Lowitz. Welche Ausstrahlung dieser Mann auch hier hatte! Für mich einer der größten, die wir jemals hatten. Hingegen Isabel Varell mit einer deutschen Version von Uriah Heeps "Lad
Forum: Nostalgieecke
Komplett? Also die Folgen von Staffel 1 und 2 auch wirklich komplett, ungekürzt?
Forum: Nostalgieecke
12.03.2023 18:13
Touch-Down
Pommesbude schrieb: ------------------------------------------------------- > Zitat: > "Die 2. Folge auf der 1. DVD beginnt ab 1:44:00 > Std. Bildfehler aufzuweisen. > Es sind keine Spratzer, die von der MAZ > herrühren, sondern digitale Artefakte > (Klötzchenbildung im Sekundentakt), die sich bis > zum Ende der Sendung hinziehen." Ist bei mir auch. Ist zwar nic
Forum: Nostalgieecke
12.03.2023 12:21
Touch-Down
Hab gestern die erste "Wetten dass"-Sendung der neuen Box geschaut, mit Spencer & Hill. Da wettet einer, dass er eine Weintraube, die aus 80 m Entfernung geworfen wird, mit dem Mund auffangen kann, und dann hat er gar nicht die Möglichkeit, zu zeigen, ob er das kann, weil der Werfer (sein Wettpartner) bei 5 Versuchen nicht in der Lage ist, annähernd so weit zu werfen.
Forum: Nostalgieecke
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Das beste SOKO-Team für mich waren Ende der 80er > bis 1992 Göttmann, Schickl, Sudmann, Fred und > Lizzy. Ich mochte am liebsten die Folgen mit Diether Krebs von 1978 bis zu seinem Ausstieg.
Forum: Sendeschluss!
10.03.2023 16:42
Touch-Down
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn die Sendung tatsächlich nur 1:33:38 gelaufen > wäre, hätte sie kurz vor 21.49 geendet, sofern > sie auch um 20.15 begann. In meiner Erinnerung > startete das ZDF seinerzeit die > Gemeinschaftssendungen mit der Schweiz und > Österreich aber erst um 20.16. Allerdings gehe > ich ohnehin d
Forum: Nostalgieecke
10.03.2023 16:30
Touch-Down
Wetten dass - Sendung 20 vom 18.02.1984 dauert auf DVD nur 93:38 Minuten. Musik-Auftritte (Dschinghis Khan, Hallervorden, Maffay) sind wohl alle dabei. Deckt sich auch mit dem TV-Programm für diesen Tag. Das Ende der Sendung war demnach um 21.45 Uhr. Ungewöhnlich, weil alle anderen Sendungen damals bis 22.00 Uhr geplant waren. Gab es da einen Grund, warum diese Sendung kürzer war?
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 18:46
Touch-Down
Danke, das wusste ich bisher nicht.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 16:34
Touch-Down
Um nicht noch einen weiteren Hitparaden-Thread zu eröffnen, poste ich das mal hier. Im Programm vom Samstag, dem 04.09.1971, also dem Tag, als Ausgabe 26 der ZDF-Hitparade lief, ist auch im ORF von 18.40 Uhr bis 19.35 Uhr eine Sendung mit dem Namen "Hitparade" abgedruckt. Kann sein, dass das öfter der Fall war. Ich habe jetzt nicht bei anderen Tagen nachgeschaut. Ist jemandem bekannt, ob der
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 16:25
Touch-Down
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Scheinbar völlig in Vergessenheit geraten, obwohl > früher sehr populär: "Heidi und Erni" mit Heidi > Kabel, Erni Singerl, Gerhart Lippert und Mariele > Millowitsch spielt im bayerischen Chiemgau und > wartet mit einem Großaufgebot bayrischer > Volksschauspieler auf. Das besondere an der Seri
Forum: Nostalgieecke
28.02.2023 18:37
Touch-Down
Gibt es das Projekt nicht mehr oder ist die Seite (hoffentlich) nur vorübergehend nicht erreichbar?
Forum: Nostalgieecke
Schade, Werner Pochath und Wolfgang Kieling hätte ich schon gerne gesehen. Ebenso die junge Juliane Werding.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Liste. Kann vielleicht jemand die Kandidaten der fehlenden Folgen 51 und 54 nennen, so dass man zumindest weiß, was man versäumt?
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 17:07
Touch-Down
Die ganzen Gameshows der Privaten wie "Glücksrad" oder "Der Preis ist heiß" interessieren mich nicht. Ich hätte sowas gerne für Sachen wie: Donnerlippchen 4 gegen Willi Auf los geht's los Einer wird gewinnen Dalli Dalli (da kaufe ich mir auch die DVD-Boxen) Wetten dass (auch DVD-Boxen) Na sowas Die Pyramide Heut' abend Thommys Popshow ...und so ziemlich alles andere von den 60
Forum: Nostalgieecke
22.02.2023 15:49
Touch-Down
Das wurde jetzt alles auf 16:9 abgeschnitten?
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso, Adolf Kottan hat doch auch mitten im Winter > eine Gartenparty gegeben? Richtig, da spielte sogar noch Peter Vogel den Kottan.
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es waren dort wohl viele seiner > Schlager-Kolleg*innen zu Gast. Klingt logisch, dass die Party innen stattfand. Tony hatte ja im Februar Geburtstag, da wäre es draußen zu kalt gewesen.
Forum: Sendeschluss!
19.02.2023 18:02
Touch-Down
Das Online-Archiv der Arbeiter-Zeitung ist dann wohl für immer verloren. Sehr schade, habe da regelmäßig gestöbert.
Forum: Nostalgieecke
18.02.2023 18:13
Touch-Down
Alle Folgen mit Gustl Bayrhammer und Helmut Fischer sollten endlich mal kommen, also alle mit Kommissar Veigl und auch die späteren Solo-Folgen mit Lenz. Allerdings liefen da manche im TV bereits restauriert in HD. Da möchte ich dann keine DVDs mehr. Müssten dann schon Blu-rays sein.
Forum: Nostalgieecke
Warum nur Höhepunkte aus den ersten 100 Hitparaden? Damit fällt schon mal die NDW raus, was mich am meisten interessiert.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2023 19:55
Touch-Down
Vor Jahren war mal auf youtube in schlechter Qualität eine Fassung, bei der die Tat selbst zu sehen war. Man hat P. Franckh "rammeln" gesehen. Er hörte dann auf, als man Udo nach Angie rufen hörte. Ich kann das sicher bestätigen, weil ich das damals von youtube gespeichert habe und das File gerade nochmal angesehen habe. Die Rache-Szene ist in dieser Fassung dann aber genau so gekürzt, wie s
Forum: Nostalgieecke
14.02.2023 18:33
Touch-Down
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Verschleppt wurde > sie doch von zwei Männern, aber da die > Vergewaltigung selbst nicht zu sehen war, blieb > dies im Dunkeln. In der ungekürzten Fassung war das wohl irgendwie zu sehen. Also dass Pierre Franckh der Haupttäter ist. Genau weiss ich das aber nicht mehr. Viel zu lange her. Hätte desha
Forum: Nostalgieecke
14.02.2023 13:06
Touch-Down
Eine Aufnahme der Schwarzwaldklinik vom 01.02.1986 würde mich interessieren. Das wäre eine echte Rarität.
Forum: Nostalgieecke
Ich finde den super. Mit Penismonstern, Arschteroiden und Kackmenschen. Meisterwerk!
Forum: Film-Forum
Welche deutsche Synchro ist eigentlich auf den Blu-rays? Die vom ZDF aus den 70ern?
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich hätte den Abend auf der Heidi auch gekauft. Ist doch witzig.
Forum: Nostalgieecke
Gitti & Erika wurden auch ignoriert, obwohl "Heidi" 1978 ganz vorn in den Charts war.
Forum: Nostalgieecke
Es waren ursprünglich nur Einzelinterpreten oder Duos erlaubt. Erst ab so Ende der 70er durften dann auch Gruppen auftreten.
Forum: Nostalgieecke
Heintje zu jung? Andrea Jürgens durfte ja auch auftreten. Die Regel, dass Bands grundsätzlich nicht erlaubt waren, fand ich schon immer unsinnig und nicht nachvollziehbar.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2023 17:03
Touch-Down
Würde mich interessieren, falls du es wieder findest. Habe erst festgestellt, dass er auch im Schimanski-Tatort "Kielwasser" dabei war.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2023 23:25
Touch-Down
Ok, das hätte ich nicht erwartet. Dann verwundert es mich umso mehr, dass darüber nirgends was zu lesen ist.
Forum: Nostalgieecke
15.01.2023 17:59
Touch-Down
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > aber ich bin jetzt einigermaßen enttäuscht. Die > meisten Folgen sind eher langweilige, lieblos > heruntergespulte 08/15-Geschichten. Nur wenn > Köster (den ich als Figur eigentlich mag) durch > den jeweiligen Fall aus seiner Routine > herausgezwungen wird, wie in "Alte Kameraden" oder > "D
Forum: Nostalgieecke
12.01.2023 22:40
Touch-Down
Der Richter in den ersten 6 Folgen von "Cafe Meineid" wurde ja von Franz Boehm gespielt, der 1989 verstarb, noch vor dem Start der Serie im TV. Ist denn bekannt, woran er gestorben ist? Vor dem Abspann von Folge 6 ist ihm eine Gedenktafel gewidmet.
Forum: Nostalgieecke
07.01.2023 11:51
Touch-Down
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ich war schon am Überlegen wegen des Threads > zu den beliebtesten Folgen von Der Alte, Der > Kommissar oder ein Fall für zwei. Der Alte hat > allerdings noch viele Folgen, die ich noch nicht > gesehen habe. Nur die Köster-Folgen habe ich > jetzt mit Ausnahme von ein oder zwei Folgen alle >
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 30

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.