tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 27
Ergebnisse 51 - 100 von 1314
05.02.2022 14:17
Touch-Down
WesleyC schrieb: > Was sollte denn deiner Meinung nach kommen? Heim > für Tiere? Freunde fürs Leben? Stadtindianer? Der Kommissar Derrick Der Alte (mit Lowitz) Ein Fall für zwei (Matula)
Forum: Nostalgieecke
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Erklärung ist einfach: Passt nicht ins > Sendeschema der anderen Staffeln. Da müssten > Sender für diese eine Staffel das komplette > Programm umbauen. Ach Gottchen, sollen sich mal nicht so anstellen.
Forum: Nostalgieecke
Wenn es statt einer Spieluhr auch eine Kuckucksuhr sein darf... genau den Satz (eben mit Kuckucksuhr) gibt es in Folge 3 von "Meister Eder und sein Pumuckl" mit dem Titel "Das neue Badezimmer".
Forum: Nostalgieecke
23.01.2022 16:49
Touch-Down
Gibt es bei Prime Video.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2022 18:00
Touch-Down
Der Kommissar (Box 1-4) Derrick (Box 1-19) Aber auch nur, weil es davon keine Blu-rays gibt. DVDs möchte ich am liebsten schon lange gar keine mehr. Viel zu schlechtes Bild. Auf die genannten kann ich aber nicht verzichten.
Forum: Nostalgieecke
08.01.2022 13:27
Touch-Down
Hollywood-Legende Sidney Poitier ist mit 94 Jahren verstorben.
Forum: Sendeschluss!
Ok, dann kaufe ich Staffel 10 lieber noch nicht. Hoffentlich werden die korrigierten dann gekennzeichnet, damit man weiss, was man kauft.
Forum: Nostalgieecke
Ach, der Coppola.
Forum: Film-Forum
Welcher Tonfehler ist denn bei der Folge?
Forum: Nostalgieecke
Welcher Film von Bram Stoker? Der war Schriftsteller, kein Filmemacher.
Forum: Film-Forum
01.01.2022 23:44
Touch-Down
• Helmuth Ashley (17.09.1919 - 02.07.2021), österreichischer Regisseur ("Der Kommissar", "Derrick", "Der Alte") • Jürgen Goslar (26.03.1927 – 05.10.2021), deutscher Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher ("Das Erbe der Guldenburgs") • Gertraud Jesserer (13.12.1943 - 09.12.2021), österreichische Schauspielerin
Forum: Sendeschluss!
Ist leider immer noch nicht wieder online. Das Archiv fehlt mir sehr.
Forum: Sendeschluss!
Würde gerne den Film "Der Wohltäter" von 1975 mal wieder sehen, am besten auch restauriert. Bei den Tatorten ist leider zu befürchten, dass diese wieder auf 16:9 abgeschnitten wurden, wie auch schon "Münchner Kindl".
Forum: Nostalgieecke
14.12.2021 00:33
Touch-Down
In der 5. Staffel taucht die Figur 'Woody' auf, dargestellt von einem Mathias Hermann. Laut Datenbank der imdb soll das angeblich derselbe Schauspieler sein wie der von Dr. Voss aus "Ein Fall für zwei". Kann aber doch nicht sein. Das sind doch nie und nimmer dieselben?!
Forum: Nostalgieecke
09.12.2021 00:28
Touch-Down
Einfach nur Schauspieler. Schließt sowohl die männlichen als auch weiblichen Schauspieler ein.
Forum: Sendeschluss!
Diese sogenannten "Vorwürfe" sind ja ein Gütesiegel für die Sendung. Hauptsache, diese neumodischen woken Gutmenschen wurden getriggert. Hoffentlich ist dem Sender und Pufpaff das völlig egal und es geht genau so weiter.
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2021 14:21
Touch-Down
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Ziel eine Filmsammlung zu archivieren, die > nahezu lückenlos ist. Soll das jetzt heißen, du sammelst und archivierst generell alle Filme? In welcher Form? Auf Band, Disc oder digital?
Forum: Nostalgieecke
30.11.2021 00:08
Touch-Down
Stirb langsam (1988) Stirb langsam 2 (1990)
Forum: Film-Forum
29.11.2021 23:53
Touch-Down
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 13.11.1958 war mit "Freunde fürs Leben" zum > ersten Mal im > Deutschen Fernsehen ein Kinospielfilm zu sehen, > der ZUVOR NICHT bereits > im Kino gelaufen war. - Leo Kirch hatte die Rechte > erworben, konnte ihn > aber nicht im Kino / bei einem Verleih > unterbringen, dafür aber b
Forum: Nostalgieecke
28.11.2021 17:31
Touch-Down
Wenn man alte Programmhefte durchgeht, stellt man fest, dass in den ersten Jahren des TV so gut wie gar keine Spielfilme (Kinofilme) gezeigt wurden. Man findet sehr viele Sachen wie "Lustspiel in 3 Akten", Operetten, Fernsehfilme, aber eben überhaupt keine Spielfilme. Bin gerade mal ein paar Hefte von 1961 durchgegangen. Da lief an Weihnachten "Das fliegende Klassenzimmer" (1954), aber das war
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > der Preis ist aber der Oberhammer, ist schon hart > so ein Startpreis, ich weiß der Preis fällt > noch. Wie hoch war denn der Preis am Anfang?
Forum: Nostalgieecke
24.10.2021 22:52
Touch-Down
Der Film wurde aber dann im Nachtprogramm gezeigt. Ich glaube, es war "Spion in Spitzenhöschen".
Forum: Nostalgieecke
24.10.2021 15:07
Touch-Down
Ergänzungen: Am 17.08.1985 lief zwar um 20.15 Uhr Nobody, aber nicht als Wunschfilm. Den Wunschfilm gab es in dieser Woche ausnahmsweise bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr. Am 08.07.1989 hat "Die Zürcher Verlobung" gewonnen:
Forum: Nostalgieecke
24.10.2021 15:01
Touch-Down
Hier muss ich mich nach 10 Jahren selbst korrigieren: "Der Hexer" stand am 16.08.1986 zwar zur Auswahl, gewonnen hatte aber definitiv "Witwer mit fünf Töchtern". Ich hatte das wohl durcheinander gebracht, weil ich damals eigentlich den Hexer sehen wollte, da mich der Vorschau-Trailer angesprochen hat. Vielleicht ist hier ja noch jemand aktiv, der die Liste korrigieren möchte.
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Er bewegt sich auf > Herrenwitz-Niveau. Ein Mann aus einer anderen, > vergangenen Zeit. Aus einer eindeutig besseren Zeit. Mögen die Herrenwitze ewig weiterleben!
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2021 22:37
Touch-Down
Ist die 8. Staffel jetzt schon nicht mehr erhältlich?
Forum: Nostalgieecke
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Und nein, niemand hier muss gendern oder, man muss > aber auch nicht so tun als wäre es von Grund auf > lächerlich, wenn es jemand tut. Wenn es das aber halt nun mal ist...
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 17:48
Touch-Down
Es ist wohl komplett in allen Medien untergegangen, dass Patricia Millardet am 13. April 2020 verstorben ist. Deshalb habe auch ich als großer Fan von "Allein gegen die Mafia" das eben jetzt erst durch puren Zufall gelesen.
Forum: Nostalgieecke
29.07.2021 10:41
Touch-Down
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Soeben sagte die Reporterin beim Kommentieren > des Fussballspiels beim Ausgleichstor der > deutschen > Mannschaft "Kein Grund schwarzzusehen". War das > auch rassistisch? Hat denn das Tor ein Schwarzer geschossen?
Forum: Sendeschluss!
28.07.2021 00:24
Touch-Down
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Schwarze käme als Ersttäter allerdings auch > noch milde davon. Vielleicht geht es als Mundraub durch.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2021 01:30
Touch-Down
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Al-Bundy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Komm einfach mal wieder runter. > > > > Einiges was die Oma gesagt hat stimmt ja auch. > > Ach ja? Was denn? z.B. dass der ihre Fahrkarte geklaut (gefressen) hat. Da hat sie die absolu
Forum: Sendeschluss!
17.07.2021 20:43
Touch-Down
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Schwarzarbeit ist aber dann noch erlaubt? Die Tätigkeit bestimmt. Muss halt dann anders genannt werden, dann ist alles gut.
Forum: Sendeschluss!
17.07.2021 20:06
Touch-Down
Wird eigentlich "Aktenzeichen XY" demnächst auch verboten? Ist ja ziemlich offensichtlich, dass das ZDF wirklich in jeder Sendung gegen Menschen aus bestimmten Ländern hetzt.
Forum: Sendeschluss!
14.07.2021 23:17
Touch-Down
Ich stimme hier Al-Bundy zu.
Forum: Sendeschluss!
14.07.2021 23:13
Touch-Down
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wer solch eine Haltung gut findet ,der steht > bei mir ganz unten auf der charakterlichen Stufe ! Dann bin ich stolz darauf, bei dir auf der untersten Stufe zu sein. :D
Forum: Sendeschluss!
Also laut TV-Programm der BRAVO lief der Film am 31.01.1972 um 21.50 Uhr in der ARD, von 23.15 Uhr bis 0.00 Uhr dann Diskussion (Zusatz-Info: Das Publikum diskutiert über den Problem-Film, der an diesem Abend gesendet wurde).
Forum: Nostalgieecke
22.06.2021 23:18
Touch-Down
Das war Lizzi Engstler. Hier das Video:
Forum: Nostalgieecke
Ist Ludwig Hofmaier nicht mehr dabei? War schon sehr lange nicht mehr zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2021 18:27
Touch-Down
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > und die Leute die es > tatsächlich bevorzugen 4:3 Bild auf 16:9 zu > strecken. Diese Leute haben sowieso absolut keine Ahnung und kein ästhetisches und künstlerisches Empfinden für die Filme. Unglaublich, dass es Leute gibt, die ernsthaft sowas machen.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2021 12:55
Touch-Down
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich stören die schon, weil sie die Wiedergabe > auf 4:3-Endgeräten erschweren. Wo kann man denn heutzutage noch Fernseher in 4:3 kaufen? Die Leute, die heute noch solche Geräte haben, die auch noch funktionieren, dürften die absolute Minderheit sein.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2021 20:24
Touch-Down
Vielleicht wäre die 3. Staffel dann besser geworden. Wusste gar nicht mehr, dass die so schlecht ist. Ist aber ja auch schon über 30 Jahre her. Habe das seit der Erstausstrahlung nicht mehr gesehen. Neben Brigitte Horney waren in Staffel 3 ja auch Wolf Roth und Jochen Horst nicht mehr dabei. Wolf Roth war für mich schon damals der überragende Darsteller der Serie. Seine Figur war die sympath
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > In fast allen Bereichen des > öffentlich-rechtlichen Rundfunks wird heute auf > exzessive Weise gegendert, wer sich dem teils > manierierten geschlechtsneutralen Sprachgebrauch > verweigert oder öffentlich Kritik daran übt > gerät erheblich unter Druck, weshalb auch die > ältere Journali
Forum: Sendeschluss!
Ob das ZDF die erste Sendung dann ungekürzt zeigt? Auf DVD fehlt doch irgendein Auftritt, wenn ich mich nicht irre.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2021 14:04
Touch-Down
Also je öfter ich mir die Stelle in der Sendung von 1981 anschaue, desto mehr glaube ich, er ist es tatsächlich. Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall verblüffend.
Forum: Nostalgieecke
13.03.2021 22:16
Touch-Down
Habe soeben von der DVD-Box die Sendung 2 vom 04.04.1981 angeschaut. Ich halte es auch für möglich, dass ich mich irre. Deshalb frage ich einfach mal hier nach. Handelt es sich bei dem Herrn im Publikum, auf der DVD ab genau 11:00 Minute, um Bernd Fritz (Buntstift-Wette)? Also der Gast im Publikum, der als Saalwette irgendwas mit Weinsorten aus allen Weinbaugebieten vorschlägt. Vom Aussehen u
Forum: Nostalgieecke
09.03.2021 22:46
Touch-Down
Sei doch froh. Finde das einen Vorteil. Muss ich mich dann auch nicht um die Nachbarn kümmern.
Forum: Sendeschluss!
17.02.2021 23:09
Touch-Down
Benutzt heutzutage ernsthaft noch jemand einen 4:3-TV? Die werden doch schon ewig nicht mehr hergestellt. Schon verwunderlich, dass die noch nicht komplett ausgestorben sind.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2021 20:15
Touch-Down
Genau jetzt vor 40 Jahren startete die erste "Wetten dass"-Sendung, am 14.02.1981 um 20.15 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
05.02.2021 01:54
Touch-Down
Mir bleibt er vor allem in den "Bandit"-Filmen mit Burt Reynolds in Erinnerung.
Forum: Sendeschluss!
22.01.2021 01:40
Touch-Down
Am 4. Januar im Alter von 93 Jahren verstorben. Für mich am prägendsten als Martin Graf von Guldenburg.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.