tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 189
Irre, im Internet findet man letztendlich alles! Die Seite ist gut, werde ich mir auch für kommende Rechercheaufgaben aufheben. Da jetzt aber eine einzelne Sendung zu finden ist echte Sisyphusarbeit.
Forum: Nostalgieecke
Achja, die Sabine (die war süß damals) und Ihre Kino-Hitparade. Die Kino-Hitparade mit Sabine Sauer kam immer Abends und hatte immer mehrere Stars und Filme zum Thema. Die Doku die ich gesehen hatte, drehte sich ausschließlich um Mickey Rourke und seine Filme und wurde definitiv an einem Nachmittag ausgestrahlt. Ich meine da gabs auch keinen Moderator, nur eine Stimme aus dem Off.
Forum: Nostalgieecke
17.05.2010 17:29
exciter
Hallo, ich suche den Titel einer Dokumentation über Mickey Rourke, die 1986 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesendet wurde (weiß nicht mehr ob ARD oder ZDF oder Bayern3; mehr gabs damals bei uns nicht zu sehen). Die war vielleicht 30 oder 45 Minuten lang und hatte neben Ausschnitten zu seinen damals aktuellen Filmen (Angel Heart, 9 1/2 Wochen und im Jahr des Drachen war auch dabei) a
Forum: Nostalgieecke
26.04.2010 11:15
exciter
Bingo!!! Genau das ist es. Das Forum hier ist spitze! Danke, Fernseher44.
Forum: Sendeschluss!
25.04.2010 23:23
exciter
Vielleicht kann hier auch jemand helfen! Ich habe Ender der 70er, Anfang der 80er immer ein Brettspiel mit meinem Kumpel gespielt. Da ging es irgendwie um Tiere, Safari, Afrika ... Gespielt wurde auf einer großen Karte, ich glaube da war ein Pfad bzw. Weg durch einen Dschungel draufgezeichnet, den man wohl folgen mußte. Spielfiguren waren bunte runde Plastiksteinchen mit einem Loch
Forum: Sendeschluss!
22.04.2010 11:01
exciter
Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt! Danke für den Link.
Forum: Film-Forum
21.04.2010 22:06
exciter
Ich hätte mal Bock alle animierten James Bond-Vorspanne an einem Stück zu sehen. Da kommt man bestimmt auf eine Stunde und mehr Laufzeit. Gibt es davon eine offizielle Veröffentlichung (Ausland) oder müßte man sich sowas selber zusammenschneiden?
Forum: Film-Forum
25.03.2010 18:14
exciter
ofdb ist auch immer mein erster Anlaufpunkt. Aber manchmal stiften die dort aufgelisteten Versionen nur noch mehr Verwirrung. Ich tendiere eigentlich mehr zur alten Fernsehfassung. Weiß jemand, ob der Film mal auf VHS rausgekommen ist? Wie gesagt, am liebsten wäre mir die alte Fernsehausstrahlung.
Forum: Film-Forum
25.03.2010 11:39
exciter
Hallo, ich habe den Film von Orson Welles vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen (ich meine auf Bayern3). Jetzt wollte ich ihn mir auf DVD zulegen. Aber was lese ich da! Neue Synchro!? Langfassung!? Dir. Cut!? Weiß jemand, welche Fassung auf B3 gesendet wurde? Eigentlich hätte ich gerne genau diese. Oder ist die DVD trotzdem empfehlenswert? Danke für eure Hilfe kowalski70
Forum: Film-Forum
16.03.2010 22:19
exciter
Ja, das ist möglich, daß es sich um eine Wiederveröffentlichung handelt. Hätte ja sein können, daß jemand weiß in welchem Film die Weltraumszene lief ...
Forum: Zeichentrick-Forum
13.03.2010 02:42
exciter
Hallo, in den späten Siebzigern muß mal ein Tom und Jerry-Film im Kino gelaufen sein. Wahrscheinlich ein Zusammenschnitt aus diversen Cartoons. Ich kann mich noch an den Cartoon auf der Weltraumstation erinnern. Weiß jemand wie dieser Film hieß und welche Cartoons noch enthalten waren? THX
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2010 22:32
exciter
Bingo!!! THX P.S.: Mann O Mann, auch schon wieder 30 Jahre her ...
Forum: Zeichentrick-Forum
01.03.2010 14:05
exciter
Kann man irgendwie/irgendwo rausfinden bei welcher Sendung mit der Maus-Folge diese Geschichte gelaufen ist? (Um die Folge dann über den ARD-Mitschnittservice o.ä. besorgen zu können)
Forum: Zeichentrick-Forum
28.02.2010 21:34
exciter
Hallo, Ende 70er/Anfang 80er gab es im Fernsehen einen Zeichentrickfilm, der hieß Made in Hongkong oder so ähnlich. Dabei ging es um eine Made (Tier), die irgendwie nach Hongkong kommt. Kennt den noch jemand? Weiß jemand ob der in der ARD oder im ZDF lief? Gruß
Forum: Zeichentrick-Forum
08.02.2010 23:48
exciter
Ich glaube ja.
Forum: Nostalgieecke
08.02.2010 23:47
exciter
Warum?
Forum: Nostalgieecke
08.02.2010 00:10
exciter
Hi, kann sich noch jemand an diese Verkehrserziehungsserie erinnern? Am Anfang springt immer ein Junge vom Baum direkt auf sein Fahrrad ... Weiß jemand, wann das immer lief und auf welchem Sender? Gruß Exciter
Forum: Nostalgieecke
26.11.2009 09:34
exciter
Hallo, lief Ende der 70er/Anfang der 80er im Fernsehen: ein Junge mit großem (Cowboy-?)Hut springt von einem Baum aus in WildWest-Manier auf sein heranfahrendes (herrenloses) Fahrrad und fährt dann weiter. Lief immer zu Beginn einer Serie. Weiß jemand wie diese Serie hieß? THX
Forum: Nostalgieecke
13.11.2009 12:50
exciter
Danke, da war ich auch schon. Ofdb.de ist auch generell eine gute Adresse. Aber eher bei gängigen Filmen und im Horror/SciFci-Bereich. Bei solchen Raritäten gibt es aber oft keine oder falsche Infos. Den Film findet man auch nicht im Ausland (soweit ich recherchieren konnte).
Forum: Film-Forum
12.11.2009 22:57
exciter
Kennt den jemand und/oder weiß jemand, ob der Film jemals auf Video oder DVD erschienen ist? Hab schon viel darüber gelesen und würde den zu gerne mal sehen.
Forum: Film-Forum
16.10.2009 00:55
exciter
Hallo, kennt jemand die TV-Serie THREE FOR THE ROAD 1975 mit Leif Garret? Die lief meines Wissens auch in Deutschland. Aber unter welchem Titel?
Forum: Nostalgieecke
Neben Futureworld und Gesandter des Grauens wurde auch Expedition in die Zukunft/Idaho Transfer für 1979 angekündigt (im Buch "Spielfilme im Deutschen Fernsehen ARD 1978"). Scheinbar sind die dann aber doch nicht im Rahmen der Science-Fiction-Reihe gelaufen. Zumindest nicht 1978/79. Bei Futureworld meine ich den auch später (nicht vor 1981) das erste Mal im Fernsehen gesehen zu haben.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2009 15:05
exciter
Da gabs auch einmal eine Doku aus den frühern 80ern, Titel ähnlich: "Berlin - 24 Stunden ..." Anderes Konzept aber zeitgeschichtlich auch interessant. Müßte man mal vergleichen?
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2009 12:24
exciter
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Festplatte ist gut. Ein Freund hat sich die Mühe > gemacht, jetzt inzwischen > ca. 40.000 Titel abzuspeichern. Nur wenn man nicht > weiss, wa dahinter > steckt, ist die Sache auch wertlos. Wieso, kann man doch wunderbar archivieren mit Cover-Bildchen usw. Titel suchen und finden geht dann auch ratz
Forum: Ratgeber Technik
31.08.2009 10:35
exciter
Richtig, es geht eigentlich eher um die Lagerung grösserer Mengen. Ich tendiere bei Original-DVDs auch zu der Wicket-Lösung: saubere Ablage in Regalen. Bei Gebrannten Rohlingen finde ich die Ordner-Lösung nicht schlecht: schön sortiert und der Ordner passt in handelsübliche Büroschränke oder "Billys", neben die üblichen Leitz-Ordner. Das mit den Koffern wäre mir (noch) zu sperri
Forum: Ratgeber Technik
30.08.2009 02:01
exciter
Ich habe hier 5 alte Filme auf DVD in meiner Sammlung (aus dem Ausland, z.T. NTSC) bei denen ich die englischen Tonspuren gegen deutsche Tonspuren austauschen möchte. Die deutschen Tonspuren stammen meist von Kaufvideotapes oder TV-Aufnahmen (z.T. sogar mit Werbung). Wie trenne ich Ton und Bild bei der DVD und wie schaffe ich es den Ton zurecht zu schneiden und synchron zum Bild zu bekomm
Forum: Ratgeber Technik
28.08.2009 12:45
exciter
Bloß nicht!!! Ich bin ein Riesenfan der Originalfilme und TV-Serie(n; es gab ja auch Zeichentrickserie) und mein Wille war da, die Neuverfilung auch gut zu finden. Zumal auch meist Verlaß auf Tim Burton ist. Aber so ein Sch....! Der Film ist zurecht gefloppt und wird mit Sicherheit keine Fortsetzung nach sich ziehen (vielleicht in ein paar Jahren einen kompletten Reboot). Und außerdem
Forum: Film-Forum
27.08.2009 23:53
exciter
Was verwendest Du für Ordner? Normale dicke Leitz-Ordner mit Einlegefolien oder spezielle CD-Ordner (von welcher Firma?)?
Forum: Ratgeber Technik
Bingo!!! 1,5 Stunden und die jahrelange Suche ist beendet. Super-Forum! Danke Logan5. Wenn jetzt noch jemand weiß, wo es den Film gibt habe ich meinen Seelenfrieden zurück.
Forum: Film-Forum
26.08.2009 12:40
exciter
Bei größeren Mengen ergeben sich langsam Platzprobleme. Habt ihr eure Silberlinge in Hüllen, auf Spindeln, in Ordnern oder sonstwie gelagert? Pics welcome!
Forum: Ratgeber Technik
Nein, das ist er nicht. Es war kein Hai sondern ein großer schwarzer Manta. War auch eher ein Jugendfilm. Hauptdarsteller war glaube ich ein Jugendlicher. Franco - wenn er überhaupt mitgespielt hat - war nur in einer Nebenrolle zu sehen.
Forum: Film-Forum
Lief mal vor vielen Monden im Fernsehen (frühe 80er). Soweit ich weiß spielte das Ganze in karibischer Kulisse und es ging irgendwie um einen schwarzen Manta (Fisch, nicht Auto). Ich meine Franco Nero hätte mitgespielt und am Ende gabs sogar relativ viel Blut für einen Fernsehfilm. Ging so in Richtung Moby Dick. Wer kennt den Titel?
Forum: Film-Forum
Das ZDF ist eh ein lahmer Haufen. ARD hat ja angefangen viele alte Serien mit eigenem Label als DVD zu veröffentlichen. Das sind richtig alte Titel in sehr guter Qualität dabei. Ich bin mir sicher, daß die auch ganz gut dabei verdienen (was auch völlig in Ordnung ist). Und was macht das ZDF. Nix. Die hocken auf Ihren alten Serien bzw. haben diese (angeblich) gar nicht mehr im Archiv!
Forum: Zeichentrick-Forum
Weiß jemand von einer geplanten Veröffentlichung auf DVD oder hat schon mal beim ZDF nachgefragt? Würde ich sooooo gerne mal wieder sehen!
Forum: Zeichentrick-Forum
Stimmt. Im Intro kam u.a. auch ein Ausschnitt vom GOLDENEN SCHWERT mit Rock Hudson (Balancieren zwischen Schwertern). Hat jemand noch das Intro? Oder möglicherweise auf You Tube entdeckt?
Forum: Nostalgieecke
30.07.2009 13:00
exciter
Hallo, weiß jemand, wo ich den Film TRAUMSTADT von Johannes Schaaf mit Rosemarie Fendel aus dem Jahre 1973 herbekommen könnte? Ist scheinbar nie in Deutschland auf Video oder DVD erschienen, aber möglicherweise im Ausland unter einem anderen Namen/Titel!? Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar. THX
Forum: Film-Forum
10.07.2009 23:30
exciter
Hallo, habe ein Video aufgenommen, das ich gerne kinomäßig aussehen lassen möchte, d.h. ich möchte oben und unten einen schwarzen Balken setzen um einen "Letterbox-Effekt" zu erreichen. (Das dadurch Teile des Bildes abgedeckt werden ist mir klar) Gibt es ein einfaches Programm mit dem man das machen kann? Danke für eure Hilfe. P.S.: Das Video habe ich bereits auf DVD gebrannt. G
Forum: Ratgeber Technik
09.07.2009 23:13
exciter
Hi, kann sich noch jemand an diese amerikanische Doku erinnern? Da wurden Stunts und Tricks aus Filmen präsentiert, u.a. wie ein Auto von einem Mann hochgehoben wurde (Ausschnitt aus DER 6 MILLIONEN-MANN) und wie ein Mann von einem Dach zum anderen springt usw. Weiß jemand, ob die Sendung jemals im dt. Fernsehen wiederholt wurde oder ob die eventuell in den USA auf Video oder DVD erschie
Forum: Nostalgieecke
07.07.2009 01:45
exciter
Hallo, hat jemand eine Liste mit allen Piratenfilmen (am besten deutscher und Originaltitel) in denen Errol Flynn mitgespielt hat? Danke im voraus.
Forum: Film-Forum
01.07.2009 22:01
exciter
In den letzten Tagen gab es hier im Forum verstärkt Interesse an den alten Trailern der ARD und ZDF aus den 70er und 80er Jahren (ZDF Musical, ARD Science Fiction, etc.). Wäre es nicht an der Zeit alte Erinnerungen aufzufrischen und eine Liste aller bekannten Trailer zu erstellen. Vielleicht auch gleich mit Hintergrundinfos (verwendete Musik, Filmausschnitte, usw.) soweit vorhanden. Los g
Forum: Nostalgieecke
Mime schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann bin ich gerne ein Depp!! Hauptsache ich > verblöde durch diese Sender nicht noch mehr. > Prollscheisse 100% Agreement!!!
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2009 13:26
exciter
Ja, die Ausstrahlungstermine schon. Aber wieviel Folgen gab es denn insgesamt?
Forum: Nostalgieecke
25.06.2009 10:58
exciter
Hallo, rbb wiederholt demnächst ein paar Folgen dieser Serie aus den 80ern. Weiß jemand wieviele Folgen die Serie hatte und strahlt rbb alle Folgen aus? THX
Forum: Nostalgieecke
23.06.2009 17:17
exciter
Nein, der Film wurde mit einem deutschen Titel ausgestrahlt ("Die Nacht in der die Tiere sprechen lernten" oder so ähnlich). Hab ich vor kurzem mal in einer alten Siehste von 1979 gelesen. Der lief im ZDF mit deutscher Synchro. Aber die haben ihn nach Anfrage nicht mehr.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.06.2009 13:30
exciter
Hallo, gibt es den Film THE NIGHT THE ANIMALS TALKED von 197?, bei dem die Tiere im Stall zur Heiligen Nacht sprechen können in deutsch auf Video oder DVD? Lief mal Ende der 70er im Weihnachtsvorabendprogramm des ZDF. Wurde seitdem meines Wissens nie mehr wiederholt. Vielleicht gabs ja mal eine Veröffentlichung. P.S.: Nein, das ZDF hat ihn (angeblich) nicht mehr im Archiv (genauso wie TA
Forum: Zeichentrick-Forum
23.06.2009 10:29
exciter
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Exciter, die von Dir genannten Merkmale > scheinen auf mehrere Filme zuzutreffen. > Ich dachte jedenfalls sofort an "Ein süßer > Fratz"/"Funny Face" mit Audrey Hebpurn. > Die Park-Szene spielt allerdings in Paris. > Gruß Ja, daran habe ich zwischenzeitlich auch gedacht! Ich glaube es wa
Forum: Film-Forum
22.06.2009 21:49
exciter
Nicht, daß die Diskussion in eine falsche Richtung gerät. Es geht nicht um das Vervielfältigen bzw. Kopieren von DVDs. Es geht lediglich darum selbstgebrannte DVDs auf Festplatten 1:1 zu sichern. Ohne KOmprimierung und ohne Recodierung. Ich werde es wohl wie LouZipher angemerkt hat handhaben, Dateien einfach rüberziehen und sich in Geduld üben. Trotzdem Danke für eure Tipps.
Forum: Ratgeber Technik
22.06.2009 09:39
exciter
Yeah, that's it! Ach, schön oder? Das waren noch Zeiten: schöne Filme, echte Stars ... Vielen Dank, Freunde.
Forum: Film-Forum
22.06.2009 04:23
exciter
Ich kann mich an eine Szene erinnern, bei der er mit seiner Partnerin in einem Park tanzt (Central Park/New York). Der Film war in Farbe und müsste Mitte/Ende der 50er entstanden sein. Die Partnerin war nicht Ginger Rogers. Wer kann helfen?
Forum: Film-Forum
22.06.2009 02:37
exciter
Möchte das Thema wieder aufgreifen, da ich mir zwischenzeitlich eine externe Festplatte besorgt habe. Nochmal die Frage: Wie speichere ich die DVDs am besten auf die Festplatte? Einfach die Daten, die im Explorer angezeigt werden rüberziehen? (Möchte nichts komprimieren, lieber hole ich mir eine noch größere Platte. Außerdem möchte ich im Zweifel aus den gespeicherten Daten schnell
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.