tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 189
18.02.2011 16:48
exciter
Im Moment läuft hier ein schöner Thread zum Thema THE FOG-Filmusik. In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, ob es eine Komplettlistung aller in dem Film 9 1/2 WOCHEN vorkommenden Musik gibt. Bei Youtube kann man schon einiges finden, aber unsortiert und sehr unübersichtlich und zum Teil andere Versionen als die, die im Film gespielten. Weiß jemand was genaues? Exciter
Forum: Film-Forum
Mitte der 90er waren wir mal im McD in New York, ich glaube am Broadway. Da stand am Eingang ein Schild "Please wait to be seated" und tatsächlich wurden wir dann von einer "Hostess" an unseren Tisch geführt. Aber das beste kam noch: Nach dem Essen wurde uns ein Espresso angeboten und sogar an den Tisch gebracht! Da waren wir doch ein bißchen überrascht. Seltsam, aber so steht e
Forum: Sendeschluss!
03.02.2011 08:50
exciter
Bingo! Ich bin begeistert! Hätte nicht gedacht, daß jemand aufgrund dieses Erinnerungfragments den Titel herausfindet. Aber genau das ist der Film, der Titel fällt mir jetzt wieder ein. Danke, flachroehre
Forum: Nostalgieecke
02.02.2011 01:43
exciter
Hallo, lief Ende 70er/Anfang80 im Fernsehen. Entweder eine Mini-Serie oder ein Spielfilm britischer Herkunft. Kann mich nur an eine Szene erinnern: Mann im schwarzen Anzug wird durch eine Art Lagerhalle gejagt und in die Ecke gedrängt. Schließlich an einen Gabelstapler o.ä. gedrückt. In der nächsten Einstellung sieht man nur noch wie ihm Blut auf die Schuhe tropft. Weiß jemand um welchen
Forum: Nostalgieecke
16.01.2011 01:42
exciter
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke, du meinst die neuen Kurzcartoons, die > (besonders gut) computeranimierten, die in den USA > fürs Kino produziert werden, oder? Unter anderem > einen, in dem Coyote auf einen Lkw crasht ...? > Das sind neue Cartoons, die nur in > unregelmässigen Abständen vor WB-Filmen im Kino > gez
Forum: Zeichentrick-Forum
13.01.2011 13:34
exciter
Habe vor kurzem mal einen neu produzierte Cartoon der beiden auf youtube gesehen. Der läßt sich aber dort nicht mehr finden. Fragen: Wo kann man sich den Cartoon noch ansehen? Gibt es ihn möglicherweise auch schon auf DVD zu kaufen? Sind alle Folgen der beiden auf DVD veröffentlicht worden? Hätte die am liebsten in einer Komplettbox. Danke im voraus.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.01.2011 01:04
exciter
Ja, aber das war die Sendung im ZDF! Ich suche aber die Ausstrahlung aus dem Bayerischen Fernsehen. Müßte eine Live aus dem Schlachthof-Sendung gewesen sein, ich weiß nur nicht, wann sie ausgestrahlt wurde. Dann könnte ich mich eventuell an das Bayerische Fernsehen wenden.
Forum: Nostalgieecke
Bingo! Genau das ist die Serie, die ich gesucht habe! Danke wolle64
Forum: Nostalgieecke
07.01.2011 14:34
exciter
Ca. 1984 hat Eisi Gulp eine Breakdance-Sendung im ZDF gemacht. Ich meine er hätte aber er hätte vorher bereits beim SCHLACHTHOF im Bayerischen Fernsehen etwas in dieser Art gemacht. Was ich suche ist der Name einer Sendung/Ausstrahlung, wo mehrere Breakdance-Acts vorgeführt wurden (wie gesagt, müßte in B3 gelaufen sein). Dabei wurden mehrere Tracks gespielt u.a. HARD TIMES von RUN DMC. Ic
Forum: Nostalgieecke
"Die nackte Pistole" ist es nicht, aber ich meine das Intro wäre damals genau so gewesen. Die ARD-Serie kenne ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher, daß es eine amerikanische Serie war.
Forum: Nostalgieecke
Nein, ich glaube nicht. Wobei es gut in die Zeit passen würde.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2011 23:34
exciter
Kann mich nur noch daran erinnern, daß am Anfang ein Feuerwehrwagen aus der Garage fuhr und die Kamera aus Perspektive der Dachsirene/Blau- bzw. Rotlicht auf dem Auto "mitfuhr". War glaube ich was amerikanisches. Kennt jemand den Titel der Serie? Thx
Forum: Nostalgieecke
07.11.2010 01:43
exciter
Nein sorry, mein Ausschnitt war in Farbe und der Filme schätzungsweise Ende 60er/Anfang 70er Jahre ...
Forum: Film-Forum
06.11.2010 23:39
exciter
Oder umgekehrt? Ich hab mal als kleiner Steppke Ende der 70er eine Vorschau im Kino gesehen, wo sich die beiden gegenseitig in einem Raum um einen Tisch o.ä. jagen. Könnte sein, daß das ein spanischer Paul Naschy-Kracher im Stil der Reitenden Leichen-Filme war. Bin mir aber nicht sicher. Kennt jemand die Szene und weiß in welchem Film sie vorkommt?
Forum: Film-Forum
Ja, das ist er. Klassefilm! Auf englisch gibts den auch, aber scheinbar nicht in der deutschen Fassung. Vielleicht ist er ja bei irgendeinem obskuren Videolabel in den frühen 80er unter einem anderen Titel veröffentlicht worden. Weiß jemand was?
Forum: Film-Forum
27.10.2010 17:00
exciter
Der Film lief mal vor Jahren im Öffentlich Rechtlichen. Weiß jemand zufällig, ob der auf VHS oder DVD veröffentlicht wurde? Würde den zu gerne wieder mal sehen.
Forum: Film-Forum
27.10.2010 16:00
exciter
Stimmt heroony, der müßte natürlich transparent sein! Das mit dem Scanner draufpressen habe ich mir auch schon überlegt. Einfach Deckel abschrauben und umgedreht aufs Album legen. Wenn es tatsächlich keinen speziellen Scanner gibt, werde ich das machen. Danke für die Tipps!
Forum: Ratgeber Technik
27.10.2010 08:37
exciter
Den hatte ich auch schon gesehen. Ist aber, glaube ich, mehr für Bücherscans geeignet, da er die Falz- und Schattenkanten eliminiert. Im Prinzip könnte ich dafür auch meinen Flachbettscanner verwenden. Ist aber die letzte und umständlichste Variante. Ans Abfotografieren hatte ich auch schon gedacht. Da müßte man sich aber irgendwie eine schwarzen Rahmen bzw. Kasten vor die Linse bauen,
Forum: Ratgeber Technik
26.10.2010 11:45
exciter
"... alte Fotoalben mit eingeklebten Bildern ..." Sonst könnte ich ja diese speziellen kleinen Fotoscanner mit Rahmen verwenden.
Forum: Ratgeber Technik
26.10.2010 11:07
exciter
Nicht wirklich. Es handelt sich um dicke alte Alben im Überformat, d.h. total umständlich (mehrere Scans für eine Seite; zumindest bei einem normalen A4-Scanner) und auch schwer (gewichtsmäßig)!
Forum: Ratgeber Technik
26.10.2010 09:12
exciter
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben noch alte Fotoalben mit eingeklebten Bildern, die ich gerne einscannen möchte. Es gibt zwar kleine Scanner bei denen man die Bilder in Rahmen legt und einscannt, aber mit denen geht das nicht, da die Bilder ja eingeklebt sind. Dann gibt es Scanner in Stabform, die auf Rollen über das Buch/Album laufen. Hatte ich schon mal, sind aber
Forum: Ratgeber Technik
12.09.2010 23:20
exciter
Am 15.09. läuft morgens um 8.50 Uhr der Film C.R.A.S.H. von 1976 mit Bill Cosby und Harvey Keitel auf kabel1 classics. Ich empfange den Sender leider nicht, würde den Film aber gerne mal sehen. Ist die Frage erlaubt, ob mir den jemand netterweise aufnehmen könnte? Danke für eure Hilfe. THX
Forum: Film-Forum
BINGO!!!! "Geschichtspunkte" isses es! Irre dieses Forum. Danke Leute, danke Pluto!
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Infos. Wahrscheinlich muß man wirklich mal alle Fassungen gesehen haben. Aber Neusynchronisation geht gar nicht! Dann schaue ich mir lieber die Originalversionen an.
Forum: Film-Forum
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. Ich meine es wäre eine Serie gewesen, ähnlich wie "Domplatz" im Mittelalter spielend, muß zwischen 1975 und 1980 im Fernsehen gelaufen sein. Irgendwie verbinde ich auch den Ulli Kinalzik damit. Robin Hood wars auch nicht. Tzja ...
Forum: Nostalgieecke
Floris und Webstuhl waren es leider auch nicht. Bei dem einen war ich noch zu jung um mich erinnern zu können bei dem anderen alt genug zu wissen, daß er es nicht war. Mal weg vom blonden Schauspieler (vielleicht täusche ich mich ja doch), gab es Mitte bis Ende der 70er noch TV-Serie mit Rittern und Mittelalter?
Forum: Nostalgieecke
So, nach längerem googlen habe ich den Schauspieler gefunden. Es ist Ulli Kinalzik! Jeder der in der 70er Jahre Fernsehwelt aufgewachsen ist erkennt ihn sofort, wetten? (Einfach mal in Google eingeben) Das Problem ist aber in seiner Filmografie findet sich nichts, das mit Mittelalter o.ä. zu tun haben könnte. 2 Möglichkeiten: 1. Entweder unvollständige Filmografie oder 2. Er h
Forum: Nostalgieecke
Der Goettliche schrieb: ------------------------------------------------------- > angaben sind relativ knapp , aber insbesondere die > kutte - und andere angaben z. b. betr. frisur und > nase - erinnern sofort an die serie "Merlin" > (ZDF). bildergalerie zu Merlin (wenn die > verlinkung funktioniert...) Nee, der Typ ist es nicht. Und MERLIN ist es definitiv auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Suche eine Serie, die im Mittelalter spielte und in den 70ern im Fernsehen lief. Dürfte zu 90% nicht DIE LEUTE VOM DOMPLATZ gewesen sein (spielte in der Realität, nicht wie Domplatz im Studio). Vor meinem geistigen Auge habe ich noch diesen blonden, deutschen Schauspieler in Mönchskutte(?) vor Augen, wie er vor einer Burg o.ä. steht. Diesen Schauspieler (blonder Krauskopf, etwas spit
Forum: Nostalgieecke
Es gibt wohl mittlerweile 3 (oder mehr?) Versionen von diesem Klassiker. Auch auf DVD und BR, dort aber leider neu synchronisiert :-( Würde den Film nach langen Jahren gerne wieder sehen, deswegen meine Fragen: 1. Welche Version ist eurer Meinung nach die beste? (Kino-, Neue- oder Directors-Cut-Version? Gabs nicht auch mal eine "Special Edition" auf VHS?) 2. Welche ist die qualita
Forum: Film-Forum
16.08.2010 11:59
exciter
Hallo, Eugen Thomass hat für viele Filme von Rainer Erler die Soundtracks komponiert. Weiß jemand von euch, ob die auch veröffentlicht wurden und wo man die ggf. herbekommt? THX
Forum: Film-Forum
Dick Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > "Vielleicht läßt sich darüber der Zeichner > ermitteln?" - > > Allerdings (guter Hinweis)! Es ist BRIAN LEWIS; > das Bild ist, wie von jemflower gesagt, das Cover > von SCIENCE FANTASY No. 29, 1959. Mit allen > Angaben zum Heft zu finden auf der Seite > www.isfdb.org. Und wieder muß
Forum: Nostalgieecke
Hey, prima! Klar interessiert es noch. Ich hatte noch ein paar Foren und Websites angemailt, aber keiner wußte Bescheid. Nachdem die Riesenhand auch geklärt ist, fehlt nur noch das Mondbild.
Forum: Nostalgieecke
05.07.2010 11:11
exciter
Ich habe nochmal recherchiert: Es handelt sich bei den von mir gesuchten Film vermutlich um den polnischen Film KANAL von 1957. Weiß zufällig jemand ob der auch in deutscher Sprache auf VHS oder DVD veröffentlicht wurde? Habe bei Amazon und Co. nur die polnische DVD entdeckt.
Forum: Film-Forum
02.07.2010 23:57
exciter
Weiß ich nicht!? DayingKiss hat den Titel so überzeugend in seinem ersten Posting gebracht. Ich habe mich nur gewundert, weil ich eigentlich den 2. Weltkrieg in Erinnerung hatte und nix Spanisches. Bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, daß es sich um eine DEFA-Produktion handelt (definitiv kein Hollywood oder Westdeutsches; wenn dann vielleicht noch was ostblockisches).
Forum: Film-Forum
02.07.2010 12:14
exciter
Ja, echt? So sicher daß das der gesuchte Film ist? Wäre echt cool!
Forum: Film-Forum
02.07.2010 02:23
exciter
Hallo, ich kann mich nur dunkel an eine Szene erinnern: 2. Weltkrieg. Ein Soldat flieht (?) und krabbelt durch ein langes Rohr(?) und kommt dann nach einer Weile in den Trümmern einer zerstörten Stadt (Berlin?) wieder raus. Das Ganze in schwarz/weiß. Könnte eine DEFA-Produktion sein (habe ich damals von West-Berlin aus, Ende der 70er, im DDR-Fernsehen gesehen), definitiv keine Hollyw
Forum: Film-Forum
Mr. Wu hat sich noch nicht gemeldet. Sobald ich eine Info erhalte, stelle ich sie ins Forum. P.S.: Dick, hast Du noch ein paar Namen von in Frage kommenden SciFci-Illustratoren. Das Wochenende steht vor der Tür und somit Zeit zum googeln.
Forum: Nostalgieecke
Ok, gefunden. Diese Riesenhand von Atacama wurde erst Anfang der 80er erbaut. Ergo haben die Erbauer wohl eher beim Illustrator abgeguckt. Bezüglich der Frau und dem Handbild hoffe ich auf eine Antwort von Frank Wu. Vielleicht hat er die Lösung oder einen Tipp. Bei Allposters.de gibts übrigens das Futurecity-Bild von Frank R. Paul zu kaufen! Ich glaube das hole ich mir ...
Forum: Nostalgieecke
Achja siehste, man muß nur genau hingucken. Danke, Dick. Ich hab die 6 Bilder aus dem Vorspann mal an Frank Wu gemailt, vielleicht kann er die anderen auch identifizieren. Wobei die ersten 3 vom Stil her ähnlich sind, unterscheiden sich die restlichen 3 (Frau, Hand, Mond) etwas. Sind aber bestimmt auch wieder von einem Zeichner (ähnlicher Stil). Wenn ich alle Bilder im hochauflösenden F
Forum: Nostalgieecke
Klasse Dick, jetzt kommt langsam Schwung in die Sache! Ganz unmöglich scheint es also nicht zu sein, die Herkunft der Bilder ausfindig zu machen. Muß mal gucken, wie die ARD damals auf ausgerechnet diese Bilder bzw. diesen Zeichner gekommen ist. Möglicherweise durch ein Buch wie dieses: David Kyle's A Pictorial History of Science Fiction, 1976 Würde auch vom Alter her passen. @
Forum: Nostalgieecke
Ja Dick, das wollte ich gestern schon schreiben. Frank R. Paul zeichnet eher kitschiger, comichafter. Im Gegensatz dazu sind die Zeichnungen von Chesley Bonestell zu edel und vielleicht zu "landschaftlich" (das ist zumindest mein Eindruck beim ersten googeln). Die Zeichnungen im Vorspann liegen vom Stil her irgendwie dazwischen. John Polgreen geht so in die Richtung. Noch ein paar Name
Forum: Nostalgieecke
Hallo, den kultigen Vorspann für die ARD Science Fiction-Reihe von 1978/79 werden viele noch kennen (gibts auch bei Youtube). Frage(n): weiß jemand wer die dort gezeigten Bilder gemalt hat? (Johnny Bruck von Perry Rhodan wars glaube ich nicht; ist nicht ganz sein Stil) Oder kennt jemand weitere bekannte Zeichner, die solche Bilder malen, deren Gemälde man sich ergoogeln könnte?
Forum: Nostalgieecke
20.06.2010 22:56
exciter
Naja, mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen. Habe den Titel zufällig im Radio gehört und fand ihn gut. Hab mir gestern gleich die LP bestellt.
Forum: Sendeschluss!
19.06.2010 23:31
exciter
Peng!!! Treffer, versenkt! Danke Frederik, die Schweizer Hitparaden-Seite hat geholfen! Es ist HUSH von Deblanc aus dem Jahre 1983.
Forum: Sendeschluss!
19.06.2010 22:38
exciter
Nein, nein, .... HUSH, nicht FRESH. Außerdem von einem Frauenchor gesungen. Das Lied, das ich suche dürfte nicht soooo bekannt sein, wie das von Kool & the Gang. Ist auch ein bißchen langsamer, nicht so dancelastig.
Forum: Sendeschluss!
18.06.2010 23:56
exciter
Da die Spezies hier bisher alle meine Anfragen/Gesuche klären konnten versuche ich es einfach mal: Ich suche einen Songtitel, der eventl. HUSH oder so ähnlich heißt (wird zumindest immer ab und an von einem Damenchor ins Mikro gehaucht). Ist ein ruhigeres, groovigeres Stück, nicht älter als aus den 80ern (nein, nicht THERES A HUSH von den Carpenters o.a.). Ab und zu singt ein Mann, der ei
Forum: Sendeschluss!
07.06.2010 09:29
exciter
Hallo, weiß jemand, ob diese Sendung möglicherweise auf DVD oder VHS rausgekommen ist? Würde ich zu gerne mal sehen (der Mitschnittservice vom ZDF kann leider auch nicht helfen). Gruß Exciter
Forum: Nostalgieecke
Übrigens ist der Film in der deutschen Fassung um ein paar Minuten gekürzt! Hab den mal zufällig mal im USA-Urlaub im Fernsehen gesehen. Die Szene wo sie den Bus klauen ist wesentlich länger!
Forum: Film-Forum
Dr. Nick schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit der Stimme aus dem off deckt sich mit > meiner Vermutung nach dem DoRo-Magazin. Ich komme > nur - verflixt nochmal! - nicht mehr auf den > Namen. Na komm! Du bist doch so nah dran ;-) Da war auch immer ein Sprecher mit leicht > österreichischem Akzent, der aus dem off die > Beitr
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.