tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 256
Ergebnisse 101 - 150 von 12760
Dass man neue Charaktere oder Familien nicht etablieren konnte, lag aber großteils an den Fans. Die Stadlers hatten nie eine Chance ("die versteht ja keiner, die reden ja bayerisch" - ja, soll vorkommen in Bayern). Und obwohl ich auch mit einigen neuen Charakteren nur wenig anfangen kann, fand ich es immer gut, wenn das trotz Zuschauerprotesten und des ständigen "Genervtseins" der Fans bei best
Forum: Aktuelles Forum
Eine komplette Staffel? Der Landarzt hat über 20, soweit ich weiß, okay, wenn es nur mit Wayne sein soll, hat es nicht so viel mit Retro zu tun. Bei girl friends sind es sieben, da macht doch nur die erste Sinn, bei Freunde fürs Leben das Gleiche. Irgendwie nicht wirklich ein tolles "Angebot".
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin nach wie vor sehr traurig darüber, sie gehörte einfach über 34 Jahre zu meinem Sonntag. Die letzten Jahre habe ich nicht mehr sehr intensiv geschaut, klar ging das Interesse ein wenig zurück. Mit einigen Geschichten/Figuren konnte ich nie etwas anfangen, aber bei über 150 Rollen, davon natürlich auch viele Neben- und Gastrollen ist das wohl normal. Ich werde sie vermissen. Habe
Forum: Aktuelles Forum
Hm. Ich habe Big Brother das erste und einzige Mal vor 20 Jahren gesehen, aber es ist wohl das Konzept der Sendung, dass die nicht erfahren, was draußen vor sich geht. Das mag ja im Normalfall in Ordnung sein, hier finde ich es aber nicht. Wäre ich Kandidat in dieser Sendung (zwar unvorstellbar, aber ...), ich wollte wissen, wenn draußen ein Weltuntergangsszenario stattfindet. Und ggf. auc
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2020 07:18
Paula Tracy
Oh, das tut mir leid. Ich habe nur die Ãœberschrift gesehen und sofort ein Gesicht dazu gesehen, obwohl ich jahrelang nicht mehr an ihn gedacht habe.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2020 20:25
Paula Tracy
Es war wohl als Geschenk für die Fans gedacht, die alten Nachbarn im Reich der Toten zu zeigen. Ich fand die Folge sehr gut, wenn sie auch beträchtliche Logiklücken hat. Mit Roberto, Sonia oder sogar Benno hatte Helga relativ wenig zu tun (mit den beiden ersten gar nichts!), warum sollten die im Jenseits auf sie warten? Auch Kurt Sperling war kein Freund. Entfernt hatte sie was mit Josi zu tun
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2020 19:39
Paula Tracy
Nein, Vitamin C. CRPS, früher hat man das Morbus Sudeck genannt, ist gerade bei Frauen ab dem mittleren Alter eine relativ häufige Komplikation. Studien haben ergeben, dass hochdosiertes Vitamin nach Operationen (ich vermute, deine Mutter wurde operiert, wenn sie im Krankenhaus war, kann aber auch so nicht schaden - im Gegensatz zu Vitamin D, wie tiramusii schon schrieb, da kann man leicht übe
Forum: Sendeschluss!
21.02.2020 16:30
Paula Tracy
Müssen sie auch nicht, für die ist das ohnehin nicht gemacht/gedacht. Die regen sich nur am meisten über Neuauflagen auf.
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2020 17:12
Paula Tracy
Ich hatte einmal das rechte und zweimal das linke Handgelenk gebrochen, einmal (beim linken) gab es ziemliche Komplikationen, es dauerte gut zehn Monate, bis die Hand wieder richtig gebrauchsfähig war. Bei Handgelenkbrüchen wichtig: über mindestens sechs Wochen hochdosiertes Vitamin C nehmen (1000 mg täglich mindestens). Beugt dem gefürchteten CRPS vor (das hatte ich nämlich), was sehr
Forum: Sendeschluss!
Es ist aber auch möglich, dass solche Sendungen von Studentengruppen oder Seminarteilnehmern gebucht werden. Gerade politische Seminare, für die man Bildungsurlaub einsetzt, bieten das gern an. Dass RTL oder Sat1 vielleicht mal bei stundenlangen Aufzeichnungen Zuschauer sucht, die aber dann kostenlos rein können (die zahlen nichts, also weder der Sender noch der Zuschauer), habe ich schon gehÃ
Forum: Aktuelles Forum
Hm, ich weiß ja, dass die Wunschliste ein Riesenfan von "The Masked Singer" ist (drei bis fünf Beiträge pro Folge im letzten Jahr!),aber dass "Die Höhle der Löwen" bereits im März auf dem alten Dienstagabend-Sendeplatz zurückkehrt, ist seit dem Ende der letzten Staffel bekannt. Die Höhle der Löwen stand als erstes fest, dagegen programmiert hat "The Masked Singer". Wo sind hier e
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2020 18:37
Paula Tracy
Schade, ich hätte gern die angekündigten sechs Staffeln alle gesehen. Für mich ist "The Crown" eine der besten Serien der letzten Jahre. Wobei mir die dritte Staffel - und das lag keineswegs an den ausgewechselten Darstellern - nicht mehr ganz so gut gefiel wie die ersten beiden Staffeln. Aber das sind Nuancen, mehr nicht. Es ist einfach so detailliert und liebevoll erzählt, man kann sich in
Forum: Aktuelles Forum
Unglaublich, dass er schon 86 war. Aber sehe auch, dass Tyne Daly schon 74 ist (den Altersunterschied von 12 Jahren hat man in der Serie nie gesehen). Und Sharon Gless ist schon 77. Ich habe Mary-Beth und ihren Harvey immer gern zusammen gesehen. Die waren so herrlich normal.
Forum: Sendeschluss!
Habe gerade die erste Folge geguckt. Gefällt mir, ich bleibe dran.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2020 19:51
Paula Tracy
Ich mag Hirschhausen, sehe und höre ihn gern. Er ist halt mittlerweile nicht mehr Arzt im Hauptberuf, sondern Unterhalter, und da sicher auch nicht perfekt. Aber ich mag seine herzliche und freundliche Art und finde ihn sogar meistens lustig. Ich habe zwei Hörbucher von ihm.
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2020 19:14
Paula Tracy
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Verstehe nicht, wie man an Elvis nichts finden > kann. Der Mann konnte singen! Und wie! Hatte einen > riesigen Ambitus und klang in jeder Lage gut. Bei > anderen Sängern merkt man sofort, wenn der > Tonumfang eines Liedes deren "Wohlfühlzone" > verlässt. Elvis konnte in jeder Tonl
Forum: Nostalgieecke
Ich habe die drei Schauspieler in den Kapitänsrollen verglichen - um die ging es. Und da war Silbereisen nicht die Spur schlechter als seine beiden Vorgänger. Es ging nicht um Siegfried Rauch, der mit Steve McQueen gespielt hat (seit wann bürgt es für Qualität, mit wem man gespielt hat? Wenn der gut ist, muss der Co-Darsteller auch gut sein?), sondern um Siegfried Rauch als Kapitän Paulsen
Forum: Aktuelles Forum
Silbereisen hat nicht schlechter als Hehn oder Rauch gespielt. Für den Kapitän, der meist keine emotional tiefergehenden Geschichten darstellen muss, braucht es keinen ausgebildeten Schauspieler. Außerdem kommt es immer aufs Drehbuch an. Uschi Glas war gestern gruselig - okay, ich fand sie als Schauspielerin nie so toll, aber gestern war noch einmal ein Tiefpunkt. Eigentlich war Silbereis
Forum: Aktuelles Forum
Silbereisen war nicht schlecht, meiner Meinung nach braucht er sich hinter Hehn (und ich bin ein Hehn-Fan!) nicht zu verstecken. Als Moderator ist er manchmal nur schwer zu ertragen, obwohl ich das meiste nicht gesehen habe. Aber damit hatte seine Darstellung gestern überhaupt nichts zu tun. Für die wirklich langweilige Sendung gestern abend konnte er nichts. Das war einfach nur zum Ein
Forum: Aktuelles Forum
Da kommt doch das Alter raus: da wird man leicht bequem :-) Seine Freundin arbeitet auch beim SWR, ich denke den Job hätte er aber auch ohne sie bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
Gar nix. Der wohnt in Baden-Baden. Ist bequemer für ihn.
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2019 20:55
Paula Tracy
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Iglo hat die Plätzlies immer noch auf ihrer > Seite, also muss es sie ja noch geben. > > Steaklets hat mein Rewe auch nicht mehr (lecker > mit Kartoffeln und Werder Hot Chili Ketchup), also > muss ich ich wohl mal zu Edeka. So, heute im Edeka erfolgreich gewesen, beide Sorten Plätzli. Nur die
Forum: Sendeschluss!
09.12.2019 20:28
Paula Tracy
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Paula Tracy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die gab es noch? Champignon-Plätzli? Die habe > ich > > seit einer Ewigkeit (mindestens 30 Jahre) nicht > > mehr gesehen, habe aber auch nicht mehr danach > > gesucht. Die gab es schon, als ich
Forum: Sendeschluss!
08.12.2019 19:52
Paula Tracy
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Paula Tracy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die gab es noch? Champignon-Plätzli? Die habe > ich > > seit einer Ewigkeit (mindestens 30 Jahre) nicht > > mehr gesehen, habe aber auch nicht mehr danach > > gesucht. Die gab es schon, als ich
Forum: Sendeschluss!
08.12.2019 15:40
Paula Tracy
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Paula Tracy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die gab es noch? Champignon-Plätzli? Die habe > ich > > seit einer Ewigkeit (mindestens 30 Jahre) nicht > > mehr gesehen, habe aber auch nicht mehr danach > > gesucht. Die gab es schon, als i
Forum: Sendeschluss!
08.12.2019 11:06
Paula Tracy
Die gab es noch? Champignon-Plätzli? Die habe ich seit einer Ewigkeit (mindestens 30 Jahre) nicht mehr gesehen, habe aber auch nicht mehr danach gesucht. Die gab es schon, als ich noch zu Hause gewohnt habe, gab es auch als Käse-Schinken-Plätzli. Oft und gern als Abendbrot gegessen. Später dann in Vergessenheit geraten. Jetzt hätte ich Lust drauf. Werde demnächst mal Ausschau danach hal
Forum: Sendeschluss!
Na ja, Showdown ... Sterben ist ja normal, und dass es Erbstreitigkeiten gibt, auch. Ich fände es schade, wenn die Folge am 29, März mit einem großen Knall zu Ende geht - oder aber mit einem großen Happy-End, was genauso unwahrscheinlich wäre. Dass Dressler stirbt, war sicher schon lange vorgesehen, der Darsteller ist ja auch schon über 85, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hat man a
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann haben die Geißendörfers offensichtlich > keinen Auftraggeber gefunden, der die Serie > fortsetzen will. Ist aber wohl auch besser so. Mir > ist ein richtiges Finale lieber als ein weiteres > Dahinsiechen bei irgendeinem Streaming-Anbieter. > > Bin mal gespannt, wie sie Benny Beimer ein
Forum: Aktuelles Forum
Damit wird sich kein Fan trösten, das ist lächerlich. Es ist mir unbegreiflich, wie die ARD Serien wie "In aller Freundschaft" (einschließlich aller Ableger), "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" finanzieren kann, aber kein Geld für die Lindenstraße hat. Da wird auch noch stolz verkündet, wenn es in die nächste Staffel geht oder der nächste Ableger von "In aller Freundschaft" produziert
Forum: Aktuelles Forum
Das ist wirklich mehr als schade, die Serie war noch besser als die aus den 80ern.
Forum: Aktuelles Forum
Birgit Schrowange war eine gute Fernsehansagerin, mehr nicht. Wenn sie keine vorgeschriebenen Texte hatte, war bzw. ist sie aufgeschmissen. Es hat mich gewundert, dass sie sich so lange bei der Moderatation eines Magazins hat halten können, aber da RTL bei der Sendung nie auf Spontaneität gesetzt hat, war es wohl in Ordnung. Sie hätte vermutlich kein anderes Format machen können. Nazan Ec
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2019 17:38
Paula Tracy
Ich fand Homeland sehr spannend. Aber ich gebe dir Recht: Clare Danes ist der große Schwachpunkt der Serie. Ich hätte viel lieber geguckt, wenn die Hauptdarstellerin eine andere gewesen wäre. Und ich gehöre wohl auch zu den wenigen, die Damian Lewis nicht mögen. Habe fünf Staffeln geguckt und jetzt eine lange, lange Pause eingelegt. Werde irgendwann weiter gucken. "House of Cards" h
Forum: Sendeschluss!
Wiederhole mich: Großartige Serie. Habe vier Folgen der 3. Staffel gesehen und finde, wie oben bereits geschrieben, die Darsteller nicht ganz so gut wie in den ersten beiden Staffeln, aber das gibt sich vermutlich bald, dass alle Hauptdarsteller ausgetauscht werden, ist ja eher selten und gewöhnungsbedürftig. Und wie in den letzten beiden Staffeln scheint mit auch diesmal Prinzessin Margar
Forum: Aktuelles Forum
Gut - und jetzt bitte noch Frau Williams auswechseln, da gehört mehr Abwechslung rein, bitte spätestens bei der nächsten Staffel auch Herrn Dümmel rausnehmen. Dümmel verdirbt den anderen oft genug den Spaß, und die viel zu häufigen Gründer, die einfach nicht langfristig und nur ans schnelle Geld denken, wollen nun mal fast immer zu Dümmel. Mittlerweile ist die Höhle ziemlich langweil
Forum: Aktuelles Forum
Dressler ist für mich auch gesetzt - schon um die Dramatik ums Erbe noch zu bringen. Bei Mutter Beimer hoffe ich auf Erbarmen. Die kann ja von Benny träumen, aber nicht mehr :-) Andererseits wäre es passend, dass sie die zweite Tote ist. Sie war immer das Gesicht der Lindenstraße. Wenn sie endet ... Ich hoffe trotzdem, dass es jemand anders ist, vielleicht auch jemand, an den überhaupt
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2019 19:16
Paula Tracy
Die halte ich eigentlich alle drei für schlauer als Jauch.
Forum: Aktuelles Forum
Großartige Serie, ich freue mich auf die Staffel, obwohl die Darsteller nicht halb so charismatisch wirken wie in der ersten und zweiten. Aber das kann man ja nicht unbedingt in einem Trailer sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Was ist daran provokant? Es ist überhaupt keine Kunst, schlauer zu sein als Günther Jauch. Man schaue sich nur mal "Ich weiß alles" an. Bloß weil er Quizfragen abliest, heißt das nicht, dass er die auch alle beantworten könnte. Ohne allzuviel von Oliver Pocher zu halten, so glaube ich, dass der sogar einiges mehr beantworten könnte als der "RTL-Quizgott". Zumindest habe ich mal in einer an
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2019 14:37
Paula Tracy
Da bin ich wirklich froh, bei Sky gekündigt zu haben, obwohl ich noch "Sky Ticket" (Entertainment) habe. Ich denke, auch Vodafone wird demnächst mit neuen Karten kommen. Ich habe noch einen Uralt-Vertrag, allerdings mit zweiter Karte (ebenfalls altes Format, aber schon in HD). Nur die RTL-Sender gehen da nicht in HD, was aber zu verschmerzen ist :-) Und RTL Crime kann man notfalls über TVNow g
Forum: Ratgeber Technik
Schön, bin gespannt, obwohl Seven of Nine nun wirklich nicht sein musste. Ob der "alte Picard" die alten Fans hinterm Ofen vorlocken kann? Irgendwie war für mich nach "Enterprise" alles abgeschlossen, schon bei "Discovery" habe ich abgebrochen, weil ich die Charaktere so uninteressant fand. Habe mir zwar vorgenommen, mal wieder reinzusehen, aber irgendwie ist die Luft raus. Bei Jean-Luc wer
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2019 09:49
Paula Tracy
Ich kenne "Julia" aber auch, lebte damals aber im Sendegebiet des Südwestfunks. Meiner Meinung nach liefen die meisten Vorabendserien in allen Regionalprogrammen, zumindest früher oder später :-)
Forum: Sendeschluss!
Ich kenne es nur mit zwei Fähren, aber es ist wirklich lange her, dass ich da rüber gefahren bin. Finde es aber praktischer als einen Umweg zu fahren, da warte ich auch gern mal. Habe aber gesehen, dass die "Flotte" nur noch aus zwei Fähren besteht, früher hatten die drei, und zwei waren da meist im Einsatz. Meine sogar, die St. Johannes ist schon recht alt. Früher gab es noch die "Stadt
Forum: Sendeschluss!
Man könnte ja einen Vorverkauf starten und dann erst produzieren. Mit mehr Bestellungen wird es billiger, ansonsten teurer. Fernsehjuwelen ist grundsätzlich nicht das günstigste Label, aber es wird auch teuer genug, die Rechte zu sichern. Wenn jede Dalli-Dalli-Folge um die 2 Euro kostet, sind wir bei über 400 Euro für alle Dalli-Dalli-Folgen. Das könnte man ja - als Gesamtedition zum Super
Forum: Nostalgieecke
Kripp ist ein Teil von Remagen. Ich habe früher in Linz gewohnt und für mich hieß es immer: "über den Rhein nach Kripp". Ich kenne es nur, dass zwei Fähren im Einsatz sind. Die eine sammelt die Autos bzw. Passagiere in Kripp ein, die andere in Linz, die fahren dann gleichzeitig über den Rhein. Fahrzeit für mich gefühlt maximal fünf Minuten, wenn überhaupt. Wartezeit habe ich nie als
Forum: Sendeschluss!
Was soll an einer Fähre schlecht sein? Ich habe früher oft die Fährverbindung Bad Breisig - Bad Hönningen und Linz - Kripp genommen, es geht am schnellsten und ich habe mich nie unsicher gefühlt. Ist allerdings auch Jahre her. Über welche Fähre liest man denn nichts Gutes?
Forum: Sendeschluss!
02.10.2019 22:00
Paula Tracy
Thinkerbelle, ja! Ich zum Teil ja auch. Bücher, die in früheren Jahrzehnten spielten, mochte ich auch, auch alte Filme. Aber eben nicht alles. Und außerdem sind Geschmäcker verschieden, sogar bei Kindern. Mir leuchtet es einfach nicht ein, warum man "Pippi Langstrumpf" nicht neu verfilmen kann. Es sind ja schon wilde Gerüchte im Umlauf, wie das wahrscheinlich passieren wird, ohne dass je
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2019 21:22
Paula Tracy
Das tut mir leid, Nachdenker - aber frag später mal deinen Enkel, wie es ihm gefallen hat. Denn für den wird die neue Pippi gedreht, nicht für uns. Ich kann's echt bald nicht mehr lesen, wenn sich Leute, die die 40 weit überschritten haben (und oft genug auch die 50 oder 60), über Neuverfilmungen von Kinderserien oder -filmen aufregen. Ja, wir finden das damals schön. Wäre das damals s
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2019 18:30
Paula Tracy
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Für Schlager hab ich mich nur in den 70er Jahren > interessiert, als ich ein Kind war. Und die > Schlagerstars dieser Zeit sterben derzeit einer > nach dem anderen weg. :-( Nun hat es auch Karel > Gott erwischt. > > Fang das Licht hat mir auch gut gefallen, obwohl > das schon nach me
Forum: Sendeschluss!
Ich hätte nicht gewusst, ob ich "When they see us" oder eben "Chernobyl" gewählt hätte. Ich kann mit "Chernobyl" leben, hervorragend gemacht. Wer es noch nicht kennt: Ich kann "When they see us" nur sehr empfehlen. Bewegend, wahre Begebenheit - und unbedingt die Ophrah-Winfrey-Show am Ende dazu noch ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
Sie ist 42, aber mit ihrem Alter hat das ja nichts zu tun.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 256

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.