tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 256
Ergebnisse 51 - 100 von 12760
Ich persönlich glaube nicht, dass eine RTL-Nachrichtensendung am Abend die Tagesthemen angreifen kann. Das wird nicht funktionieren, zumal die 20 Minuten auch viel zu kurz sind, um da wirklich hinreichend und ausführlich zu informieren. Da wird vermutlich viel Trara um den Sommerurlaub und andere RTL-Formate gemacht wie auch bei RTL-Aktuell, es wird Boulevard-Journalismus sein. (Falls ich mich
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, die Sendung lebt wahrscheinlich jetzt davon, dass man es selbst besser weiß und man sich über die "dummen" Antworten der Prominenten, die aber vermutlich einfachere Fragen bekommen als früher die Normalsterblichen, aufregen kann. Es besser zu wissen als die, die da stehen, ist doch ein gutes Gefühl, und genau deshalb wird die Sendung vermutlich auch eingeschaltet. Finde es aber auc
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2021 15:45
Paula Tracy
Meine Mutter liebte die Serien auch, aber da sie meist am Nachmittag kamen, bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, da jemals reinzugucken. Einzig "Reich und schön" kenne ich, aber wenn ich 50 Folgen der gefühlten 10.000 gesehen habe, ist es viel. Mama hielt mich auch auf dem laufenden :-) Irgendwann hatte ich aber das gleiche Gefühl wie der Autor: es wird nur geredet, es passiert nicht
Forum: Nostalgieecke
03.06.2021 12:53
Paula Tracy
Das nutze ich auch, schon seit Jahren. 10 Euro und bisher ein Batterienwechsel. Allerdings ist meine Sparkasse nicht kostenlos, das ist ja schon fast ein Wunder, wenn noch kostenlose Kontoführung angeboten wird.
Forum: Sendeschluss!
03.06.2021 12:43
Paula Tracy
Ich kriege auch keinen. Könnte sich um ein Technikproblem handeln. Manchmal wollen Newsletter nicht mehr mit bestimmten Domains, ich erhielt auch mal monatelang einen Newsletter eines bestimmten Shopping-Portals nicht, weil da mit t-online nichts mehr ging. Haben sie erst nach längerer Zeit in den Griff gekriegt. Freiwillig werden die das nicht einstellen, immerhin verdient die Wunschliste G
Forum: Sendeschluss!
22.05.2021 22:44
Paula Tracy
Genau so ist es, sie besuchen Laura und ich glaube, Caroline sieht auch das erste Mal ihre Enkelin. Soweit ich mich erinnern kann, hat die Eisenbahn das Land, auf dem Walnut Grove liegt, gekauft, und die Einwohner müssen die Stadt verlassen. Da aber nur das Land verkauft wurde, nicht die Gebäude, sprengen die Einwohner tatsächlich ihre Häuser in die Luft. Vermutlich wollte man durch einen
Forum: Nostalgieecke
Zuerst mal zur Überschrift: Bei einem "NDR-Schocker" hätte ich erst einmal einen Horrorfilm oder einen Thriller vermutet, nicht den völlig normalen Abgang einer Nachrichtensprecherin. Es ist vielleicht eine Überraschung, aber kein Schock(er). Das sind ja schon BILD-Titel. Sie geht zu Pro7, macht aber keine Nachrichten. Na ja, Pro7 ist immer noch besser als RTL, und sicher kann sie dort
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2021 15:14
Paula Tracy
Ich denke, das wird der Pocher machen.
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube, da liegt der Unterschied schon in der Bezeichnung "Moderator". Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Gottschalk oder Schmidt oder früher Rudi Carrell als Moderator zu bezeichnen. Die haben die Show gemacht, nicht nur zusammengehalten und Gäste anmoderiert. Pilawa, Kerner, Pflaume sind Moderatoren im klassischen Sinne. Auch Jauch ist nur Moderator, die können Fragen stellen und auch
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2021 19:22
Paula Tracy
Lieber Sir, das ist Blödsinn, sorry. Sowohl meine Mutter als auch meine Tante, und ich auch, backten bzw. backen immer mit Margarine, und es schmeckt genauso gut wie mit Butter. Nur wenn im Rezept ausdrücklich etwas mit Butter gebacken werden muss bzw. "schaumig gerührt" werden soll, nehme ich Butter. Mag sein, dass es früher in den 70ern recht teuer war, mit Butter zu backen und deshalb
Forum: Sendeschluss!
Ich fand insbesondere die drei Zeitebenen, auf denen die Serie spielt, sehr interessant. Ansonsten: auch ich fand die jungen Darsteller um einiges besser als Heigl und Chalke, aber ich mag die beiden auch nicht sonderlich gern sehen, fand sie in diesen Rollen auch nicht gut besetzt. Aber das ist Geschmackssache. Die Brille der jungen Kate: genau so eine hatte ich auch in den 70ern! Der Wahnsin
Forum: Aktuelles Forum
Dass die die Serie aber bis zum Erbrechen wiederholen und da ständig neue Werbeeinnahmen generiert werden, konnte sie beim Vertragsabschluss nicht wissen. Markus Off (den kennt man als fiesen Phil Seegers aus der Lindenstraße) hat ja als Synchronsprecher von Johnny Depp einen ähnlichen Sieg erreicht. Er hat in Fluch der Karibik im Nachhinein eine zehnmal höhere Gage als vereinbart erhalte
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2021 21:39
Paula Tracy
Er hat sich viel geleistet, war am Boden und wurde lange nicht besetzt, aber ich halte ihn für einen sehr guten Schauspieler. Ich mag ihn seit "Reich und Arm", damals fiel er mir zum ersten Mal auf. Sehr schade, dass das amerikanische "Honig im Kopf" ein Flop war (nein, kein Schweiger-Bashing bitte), ich hätte ihm den Erfolg gegönnt.
Forum: Sendeschluss!
Das ist nicht bekloppt. Bekloppt wäre es, ständig die Charaktere aus der Serie rauszuschreiben oder sterben zu lassen, wie es viele fordern, weil sie sich nicht auf ein anderes Gesicht einlassen wollen. Ich bin jetzt bei Unter uns nicht auf dem laufenden, habe aber schon des öfteren gehört, dass man der Kontinuität willen langjährige Charaktere durch neue Darsteller ersetzt, wenn die bisher
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2021 14:41
Paula Tracy
Wer ein wenig auf meiner Homepage gelesen hatte, kannte die Gründe. Ich hatte eine Gema-Lizenz mit Sonderkonditionen, die nach Jahren gekündigt wurden, plötzlich sollte ich über das doppelte zahlen (und mir taten die Gebühren schon weh beim Sonderpreis). War nicht mehr drin. Die Gründe, warum ich meine Seite und jetzt auch das Forum geschlossen habe, sind vielfältig: viel Arbeit, viel G
Forum: Nostalgieecke
Und diese Sendung hat sich vorher niemand angesehen? Während sie geschnitten wurde z. B.? Sorry, das ist schlicht und einfach Heuchelei von RTL, so bleibt eine Sendung im Gespräch, die schon lange tot ist. Verstehe gar nicht, wieso man die Staffel nach dem Theater um Wendler überhaupt mit ihm ausgestrahlt hat - oder doch. Genau, um das jetzt abzuziehen und so zu tun, als wäre man das gute RTL
Forum: Aktuelles Forum
Die Serie hat in der Tat wirklich nur den Titel mit dem gemein. Trotzdem hat sie mir weitaus besser gefallen (und ich fand schon den Film gut). Es gibt keinen einzigen Charakter, der nicht liebenswert wäre - die Serie ist zweifellos auf ein weibliches und harmoniebedürftiges Publikum zugeschnitten (aber das war der Film auch). Ich habe mir die Serie gestern und heute in einem Marathon angese
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 15:09
Paula Tracy
Das Traumschiff am 2. Weihnachtstag war tatsächlich grottenschlecht. Die gestrige Folge war für Traumschiffverhältnisse jedoch fast schon gut. Die Geschichten nicht ganz so kitschig und unwahrscheinlich. Wenn die immer so wären, könnte man es sich auch mal angucken, ohne nebenbei was anderes zu machen.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 15:03
Paula Tracy
Ja, Foren werden definitv nicht mehr so stark genutzt. Hauptgrund jedoch, das Forum zu schließen war, dass ich auch die Hauptseite offline genommen habe (bereits Ende Juli). Beides gehörte ja zusammen. Mitglieder, die im letzten Jahr noch aktiv waren (also eingeloggt), können sich die Inhalte des Forums noch eine Weile ansehen. Ich lasse mir jedoch etwas einfallen, um baldmöglichst di
Forum: Nostalgieecke
25.12.2020 14:08
Paula Tracy
Ich kenne drei Versionen, die mit Henry Fonda und auch die mit Robert Graf. Die mit Jack Lemmon ist auch gut - bei dem Stoff kann man auch nicht viel falsch machen. Um diese Story zu verhunzen, muss eine Menge schief gehen. Ich weiß gar nicht, welche ich am besten finde, und das ist doch positiv. Ich glaube aber, müsste ich ihn prämieren, würde ich wohl zum Fonda-Film tendieren, einfach, weil
Forum: Nostalgieecke
Da bin ich gespannt, hätte mir schon fast die DVDs bestellt, aber ich gucke lieber erst mal rein. Lese ihre Bücher sehr gern.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2020 19:22
Paula Tracy
Er hatte seine Abstürze und einen unguten Lebensstil. Eine Legende trotzdem, eine tragische Figur - so was geht ja häufig Hand in Hand. Und zum Schluss wieder so eine Tragik: da übersteht er eine lebensgefährliche Hirn-OP, um vier Wochen später an einem Herzinfarkt zu sterben. Ich war kein Fan, finde es aber sehr traurig.
Forum: Sendeschluss!
Was ich so gesehen und gelesen habe, waren bisher relativ bekannte und berühmte Personen unter den Masken. Da wäre es doch mehr als enttäuschend, wenn sich da plötzlich unter den letzten 5 nur Promis aus der zweiten bis fünften Reihe fänden. Die App-User werden das tippen, was Ihnen die Jury vorsagt. Bin gespannt, werde aber wahrscheinlich einschlafen, bis alle enthüllt sind. So eine Sh
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2020 15:07
Paula Tracy
Ich schon. Es war Roland Kaiser :-) Oder hat er den Howie auch fertig gemacht?
Forum: Sendeschluss!
Ihr habt natürlich Recht, dass Grey's nur eine Soap im Arztseriengewand ist, und das von Anfang an. Ist bei allen Shonda-Rhimes-Serien so, selbst wenn es nicht um Ärzte geht. Da ist Grey's Anatomy noch die am wenigsten soapigste (und "Scandal" steht ganz oben! Dagegen hat "Grey's" praktisch Doku-Charakter). Ich habe noch den Ableger "Private Practice" noch vor "Grey's" gesehen und nach der
Forum: Aktuelles Forum
Dabei ist die Figur Meredith Grey eine der uninteressantesten, und Ellen Pompeo alles andere als eine schauspielerische Offenbarung. Ich verstehe nicht, warum man eine Fortsetzung nur an ihrer Person/Figur festmacht. Ich bin allerdings auch etwas müde, was die Serie angeht. Das Setting hat sich komplett verändert, fast nur noch Studioaufnahmen, wie bei einer Daily Soap. Dazu die Abgänge de
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde den Trailer auch sehr sympathisch, und der Charme der alten Serie kommt durch. Das Thema ist auch so zeitlos, dass man es jederzeit wieder verfilmen kann - was allerdings auch heißt, dass es nicht sein müsste. Aber warum nicht ein wenig flotter inszenieren, das tut jeder alten Serie, die ein wenig betulich daher kommt, gut. Man verpflanzt die Geschichte auch nicht in eine andere Zeit
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht noch das "h" bei Rhode hinters "o" setzen? Sieht besser aus und stimmt auch :-)
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, für eine RTL-Serie war die schon nicht schlecht gemacht. Natürlich waren die beiden Hauptdarstellerinnen sehr schablonenhaft gezeichnet, der Cast vorwiegend aus RTL-Soaps rekrutiert (wobei "Nachtschwestern" auch nichts anderes war - hier ging es nicht um Patienten oder Geschichten um ein Krankenhaus, hier ging es immer, und zwar in jeder Folge, um persönliche Betroffenheit der Hauptpers
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe "Verbotene Liebe" nie gesehen, aber mein erster Gedanke war, als ich von der Neuauflage bei einem reinen Streamingangebot las: "Bestmmt wieder mal nur 10 Folgen." Und genauso ist es. Leider kranken daran ganz viele Serien, die es exklusiv auf Streamingportalen zu sehen gibt und von denen auch produziert werden: Maximal 10 Folgen und die nächste Staffel erst nächstes Jahr. Da kommt kein
Forum: Aktuelles Forum
"Madam Secretary" ist meiner Meinung nach einer der besten Politserien und hat zum Glück auch die richtige Mischung aus Berufs- und Privatleben von Elizabeth McCord wobei das Berufsleben überwiegt. Wirkt realistisch und ist trotzdem spannend. Schade, dass das nicht im Free-TV läuft, so führt die Serie ein Schattendasein, das sie inicht verdient hat.
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2020 07:49
Paula Tracy
Scandal ist sicher sehr spannend, ich habe die Serie bei Prime komplett gesehen. Trotzdem muss man sagen, dass es eine sehr unwahrscheinliche Soap ist, die darüber hinaus noch zwei grauenhafte Hauptdarsteller hat. Dass Kerry Washington auch schauspielern kann, habe ich erst bei "Little fires everywhere" festgestellt, bei "Scandal" war sie einfach nur schlecht. Und der Präsident? Selbst Donald T
Forum: Aktuelles Forum
Nachhaltiges Fernsehen? Wenn ich jemanden nicht mehr im Fernsehen will, dann ihn. Seine Experimente fand ich immer höchst überflüssig. Da hätte man besser gut recherchierte Reportagen ins Programm nehmen können als diese Selbstversuche, die vor allem nur ihn in den Mittelpunkt drängten, weniger das Problem als solches. Pflege, Drogen, Armut, Obdachlosigkeit - das sind viel zu ernste Themen,
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2020 18:52
Paula Tracy
Ich auch. Das Buch fand ich grandios geschrieben. An die Serie hatte ich große Erwartungen. Es hätte sicher schlechter sein können, aber eben auch viel besser. Ach ja, ich fand auch "The Stand" gut, habe damals den Vierteiler gesehen, noch bevor ich das Buch gelesen habe. Wobei einiges schon unfreiwillig komisch wirkte.
Forum: Film-Forum
28.05.2020 14:07
Paula Tracy
Ja, das hat mich auch zuerst irritiert bei der Beschreibung, die Zwillinge gaben dann aber den Ausschlag :-) Ich bin allerdings über die ersten 6 - 8 Folgen noch nicht hinausgekommen. Nicht, weil ich es unspannend gefunden hätte, aber irgendwie bin ich trotzdem davon abgekommen. Werde irgendwann mal wieder einsteigen.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2020 10:46
Paula Tracy
Das dürfte °Quantico" sein.
Forum: Nostalgieecke
26.05.2020 19:20
Paula Tracy
Jauch wird allgemein gewaltig überschätzt. Sein Allgemeinwissen ist nicht überragend, trotzdem wird er gern als "Quizgott" bezeichnet. Dass er sich absichtlich dumm stellt, kann ich mir nicht vorstellen.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2020 13:23
Paula Tracy
Mit 64 stirbt man einfach nicht. Sehr traurig. Ich kann mich noch gut an ihn erinnern, auch wenn ich ihn auf aktuellen Fotos kaum noch erkannt hätte.
Forum: Sendeschluss!
Flipper war irgendwo mein Lieblingstier unter allen Fernsehtieren (okay, von Clarence und Judy mal abgesehen, ist eh' klar). Von daher wird der Recorder angeworfen, und diesmal verpasse ich das nicht. Zumal ja die Flipper-DVDs nur kurz aufgelegt wurden und sauteuer waren.
Forum: Nostalgieecke
Ja, meine Kritik war nicht so ausgewogen, das mag sein. Ich lasse mich natürlich, wie viele andere auch, von persönlichen Sympathien und Antipathien leiten. Und wenn sich etwas für meine Ohren arg dünn anhört - tja, wie gesagt, für mich hört es sich eben so an. Und genauso wie bei Sendungen wie "Sing meinen Song" ist wohl auch bei "The Masked Singer" für das Team erst einmal loben angesag
Forum: Aktuelles Forum
Dafür sind Foren wie diese da, um zu loben, zu kritisieren, auch mal zu nörgeln. Das nennt man Meinung. Anmassung ist etwas anderes, z. B., wenn man jemanden als Berufsnörglerin bezeichnet. Und natürlich hat es Auswirkungen auf die Quote, wenn die Leute abends zu Hause bleiben müssen. Aber nicht jeder hat morgens Zeit, um auszuschlafen, daher meine Kritik, dass die Sendung einfach zu lan
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, der Wahnsinn ist es nur, weil soviele Leute daheim sind, da darf man sich nichts vormachen. Die zweite Staffel mit der ersten zu vergleichen, geht nicht. Habe gestern bis zum Drachen geguckt, bin dann eingeschlafen (und war froh drum, ich war ziemlich enttäuscht von den letzten vier - bis auf den Drachen, Gregor Meyle ist einfach nur gut, aber dem Kostüm fehlte der Niedlichkeitsfakto
Forum: Aktuelles Forum
Das weiß ich schon. Aber als Vorsitzender hatte er mit Sicherheit einen gewissen Einfluss darauf und muss sich den Zorn der Fans als Verantwortlicher auch gefallen lassen. Ich wünsche ihm und seiner Programmkonferenz wirklich, dass sie irgendwann mal sagen, dass es ein Fehler war, die Serie einzustellen. Bringt dann nur leider mehr keinem was. Egal, ist Geschichte. Sorry, falsch ange
Forum: Aktuelles Forum
Ich wünsche Volker Herres richtig große Lücken im Programm, und das noch ganz lange Zeit. (Nein, das hat nichts mit Olympia oder Fußball zu tun, wenn das wieder gesendet wird, ist hoffentlich auch die Corona-Krise Geschichte). Trotzdem: nix gutes für Volker Herres. Nein, das hat natürlich absolut nichts mit der Absetzung der Lindenstraße zu tun. Mögen Olaf Kling, Olli Klatt und Robert
Forum: Aktuelles Forum
Laut Wikipedia hat sie den Sohn mit dem Prinzen. Aber wie das auseinander ging - keine Ahnung. Verstehen könnte ich es, wenn dem so wäre und der nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden will. Ich habe übrigens mal von jemandem, der es offenbar nicht gut mit mir meinte, ein Buch von ihr geschenkt bekommen. Schlecht und peinlich - wirklich. Das hätte ich nicht mal mehr bei ebay verkaufen
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mich immer gefragt, wer diese Desiree Nick eigentlich ist. Die wurde bekannt durch einen Streit mit Anouschka Renzi, glaube ich. Vorher war da nicht viel. Danach tingelte sie durch diverse Trash-Formate und inszenierte sich selbst als "Diva". Diven sind nach meinem Verständnis berühmte und gefeierte Künstlerinnen, die auch oft durch exzentrisches Verhalten auf sich aufmerksam mach
Forum: Aktuelles Forum
Wie sinnvoll, für eine Kindersendung eine "Kultnacht" zu veranstalten. Da schläft die Zielgruppe wohl schon.
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat es gefallen. Ein schönes, versöhnliches Ende.
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2020 17:34
Paula Tracy
Musste erst mal gucken, wie der bei Falcon Crest aussah. Auf diesem Foto hätte ich ihn nie wieder erkannt. Habe ihn dort gern gesehen. 66 Jahre ist kein Alter zum Sterben.
Forum: Sendeschluss!
Ohne mich jetzt allzusehr für eine der Serien zu interessieren: wie will man das machen in Zeiten von Corona? Wird Corona in die Handlung integriert (so richtig hört man das aus den oben beschriebenen Maßnahmen nicht heraus). Denn nur so ginge das überhaupt. Das sind Soaps, in denen geht es um Liebe, Freundschaft, Familie, wie will man da Mindestabstände einhalten? Soviel ich weiß, spielen
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 256

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.