tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 120
Ergebnisse 151 - 200 von 5984
30.11.2018 13:26
Wicket
Da stimme ich Dir zu. "Der große Irrtum" ist ebenso brilliant! Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
29.11.2018 14:35
Wicket
Danke für Deinen Thread, liebe Thinkerbelle. Tatsächlich steht bei mir "Der letzte Kaiser", als einer meiner Lieblingsfilme ganz weit oben. Ich sammele seither auch einiges dazu. Aber auch die anderen Genannten sind einfach meisterhaft. Bertolucci stammte aus einer Künstlerfamilie, die seit jeher einen freundschaftlichen Umgang mit Pier-Paolo Pasolini pflegte. Durch ihn gelangte er zum F
Forum: Sendeschluss!
29.11.2018 14:26
Wicket
Ja, ich habe es auch traurig vernommen. :..( Und ich hätte auch gerne einen Thread zu Nicolas Roeg und Bernardo Bertolucci aufgemacht, wenn ich die Zeit gehabt hätte. :..( Auch diese Jahrhundert-Regisseure werden uns fehlen. :..( Francis Lai war schon längst eine Legende, der auch viele Zuschauer unbewusst durch seine Orchestrierung des "Traumschiffs" begleitete. Lange bevor James Last i
Forum: Sendeschluss!
14.11.2018 14:03
Wicket
Dann komm doch einfach mal in unsere Runde, ins Ruhrgebiet. :D Wir treffen uns jeden ersten Freitag. Falls Interesse bestehen sollte, schick' einfach eine PM und ich sag' Dir wo. Übrigens kann ich Dir auch diesen Blog mit Forum empfehlen. Ebenfalls ein guter Startpunkt, auch die Links sind nicht zu verachten. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
14.11.2018 13:56
Wicket
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Gemi Kolle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem guten > > Lernweg? > > So schwierig ist das nicht, lass mich folgende > Empfehlungen geben: > > 1. Ein Kursus hat vor allem den Vorteil, dass man
Forum: Sendeschluss!
14.11.2018 13:42
Wicket
Hallo kleinbibo! Es gibt wunderschöne "blunders", die sowohl Niederländer als auch Deutsche begehen. :) In der vorletzten Woche hatte mein ehemaliger Dozent in unserer Runde das zweite Buch von Reinhard Wolff "Es kommt wohl gut" herumgereicht. Es ist einfach nur "heel grappig". . Er hat vorher schon ein gutes Buch dazu geschrieben: "Lass mal sitzen". . Natürlich kommt es darauf a
Forum: Sendeschluss!
09.11.2018 14:29
Wicket
Da hilft nur eines: So oft Schwedisch sprechen, wie nur irgendwie möglich. Dein Partner ist Muttersprachler? Das ist doch umso besser und vor Ort auch munter sprechen. Es kommt natürlich darauf an, in welchem län oder in welcher Himmelsrichtung Du unterwegs bist. In Skåne wirst Du immer das "härtere" Schwedisch hören, welches mehr nach Dänemark verweist, obwohl es nicht Dänisch klin
Forum: Sendeschluss!
09.11.2018 14:20
Wicket
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Wicket . Dein guter Freund muss schon sehr > aussergewöhnlich sein - mit 84 noch eine neue > Sprache lernen - das wünsche ich mir auch :-) > Ich war immer sehr neugierig auf Leute in fremden > Ländern und die Sprache in einem fremden Land zu > lernen war immer ausserordentlich spannend
Forum: Sendeschluss!
08.11.2018 15:33
Wicket
Liebe Tiramisusi, ich kann gar nicht sagen, wie ich Dich bewundere!!! Nur wer rastet, der rostet!!! Mein bester Freund möchte jetzt auch Niederländisch lernen, weil er sieht, wie viel Spaß mir das Sprachlernen macht. Er ist 84 Jahre alt und war immer ein kopflastiger Mensch (WP) aber dafür in Schwedisch absolut wie ein Muttersprachler. :) Und gerade wenn man schon eine Sprache gelern
Forum: Sendeschluss!
lilly among clouds?! Oh, bitte nein!!!! Stimme dem Muskexpress zu: Lana Del Rey für Talentfreie. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2018 13:59
Wicket
Hallo Gemi, ich habe parallel zum Abi Französisch in einem Abendkurs, Schwedisch und Niederländisch z.T. im Urlaub und an der Uni gelernt. Den Swedexkurs konnte ich vorerst aus Zeitgründen nicht abschließen, aber habe durch Aufenthalte, Lektüre und regelmäßige Korrespondenz mit Muttersprachlern meine Fremdsprachenkenntnisse intensiviert und ausgebaut. Dennoch möchte ich den Swedex
Forum: Sendeschluss!
Da bin ich voll und ganz bei Dir, Kate. Hoffentlich laufen sie auch am Samstag gegen "meinen" Verein ins Leere. :D Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Ah, danke Momo79. Das dürfte der Clip gewesen sein. :D Mit dem kleinen Junge habe ich mich anscheinend geirrt haben. Der Rest passt aber!!! Gruß, Wicket
Forum: Der Werbeblock
31.10.2018 15:15
Wicket
Hallo Henning, Sir Hillary/M. hat mir gemailt, dass er Schwierigkeiten mit seinem Account hat und irgendwie seine Mail nicht bei Dir ankommt. Vielleicht kannst Du ihm weiterhelfen. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
30.10.2018 14:15
Wicket
@Chrisquito: Der war gut!!! Aber es stimmt. :D Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
30.10.2018 12:56
Wicket
Oh wie schön, dass Du wieder hier bist!!! Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
30.10.2018 12:56
Wicket
Ganz einfach. Er ist momentan viel unterwegs. Habe mit ihm Mailkontakt. :D Keine Angst, der Sir kommt bald wieder. ;) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Hallo, da bei meinem besten Freund nächste Woche die Wasseruhr im MFH-Haus erneuert wird, fiel uns allen ein Werbespot ein, der in den späten 1980ern oder in 1990er Jahren recht häufig im Fernsehen lief und uns immer zum Lachen brachte. Leider fällt uns der Werbeträger nicht mehr ein. Inhalt: Irgendwo in einer Sammeldusche auf einem Campingplatz. Ein ziemlich wohlgenährter Mann mittl
Forum: Der Werbeblock
22.10.2018 14:46
Wicket
Tja, und ich habe "Falcon Crest" immer im WWF Vorabendprogramm gesehen und lieben gelernt. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Mit der Vorschau bin ich auch bei Dir, Markussovic!!!Ich habe Sat1 damals gerne gesehen und die Musik finde ich auch noch heute sehr schön!!! Vielen Dank für die Links!!! Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
19.10.2018 15:16
Wicket
Übrigens gehört dieses Lied für mich immer zur Weihnachtszeit und so sehr ich George Michael mag, kann ich dafür gerne auf "Last Christmas" verzichten. ;) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
19.10.2018 13:10
Wicket
Mein tiefes Beileid, lieber Hitparadenfan. Ich fühl' mit Dir!!! :..( Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
18.10.2018 15:27
Wicket
Tja, eine gute Frage. Ich sitze momentan auf heißen Sohlen und komme auf keinen grünen Nenner. Eigentlich wollte ich schon lange etwas unternehmen, merke aber, dass ich machtlos bin, während mein "Märchen" böse ausgeht und die H*** ihr Happyend in einer neuen Familie verleben darf, sich an allem erlaben darf, während ich mein Eigentum nicht mehr so nennen darf. Alle lieben und bewund
Forum: Sendeschluss!
18.10.2018 15:17
Wicket
Ich denke auch an Dich und Deine Familie und wünsche Dir und Deinem Vater nur das Beste. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
18.10.2018 15:15
Wicket
Ich denke lieb an Dich und halte Dir die Daumen. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
18.10.2018 15:14
Wicket
So etwas hat mein bester Freund in seinem Schwedenhäuschen und er möchte es gar nicht mehr missen. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich nur vage an die Folge, obwohl ich die Rudi Carrell Show seinerzeit regelmäßig mit meinen Eltern ansehen durfte. Umso erfreulicher, dass nun einer der Filme mittlerweile restauriert wurde. Eine tolle Recherche, die wieder einmal zeigt, wie gut die Recherche des WDR/ARD ist, da stimme ich TV Junkie zu. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Ein sehr interessanter Thread!!! Danke für die Erstellung. Ich habe PRO7 erst durch das Kabelfernsehen meiner Schulkameraden ab 1994/95 erlebt und natürlich auch dank meines Vaters und einer Schulfreundin, die leidenschaftlich "Akte X" sahen, ehe wir "an der Schüssel hingen" (1997) Ich gebe Markussovic recht, die Spielfilme und Raabs Formate waren schon klasse. Aber auch das Artkino der
Forum: Nostalgieecke
Sehr interessant und auch eine wunderbare Sache, dass dieses Format fortsetzt, um den Zuschauern zu zeigen, zu welchen Erfolgen, deren Hinweise beitrugen! Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Da bin ich sehr gespannt. :D Gruß, Wicket
Forum: Zeichentrick-Forum
15.10.2018 15:18
Wicket
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet. Hatte mir schon gedacht, dass die Niederländer (verdientermaßen) uns eintüten und die T-Frage wieder hochkocht. Und spätestens nach Di wird Löw dann ebenso den Platz räumen müssen, wie einige der Stammspieler, die entweder zu alt oder nichts mehr auf dem Rasen bringen können. Man hätte wirklich mehr auf Nachwuchs setzen müssen un
Forum: Sendeschluss!
11.10.2018 15:47
Wicket
Ähem, der Film ist schon erschienen. Wohl aber nur in der OF: Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
11.10.2018 15:34
Wicket
Richtig neu ist das Video aber nun auch wieder nicht. Es ist von 2013 und ist erst seit 2018 auf dem offiziellen YT Kanal. ;) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
11.10.2018 13:14
Wicket
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach übrigens: > Und dass sich zwei Leute völlig unabhängig > voneinander, aber mit ähnlichem Schreibstil, > an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nur wegen > derselben Serie hier im Forum registrieren > lassen, > während der Thread bei allen bereits > registrierten Nutzern auf Null In
Forum: Aktuelles Forum
Bin Ü30, aber dennoch oute ich mich als Mediatheken-Nutzerin. Manche Formate von funk auf YouTube wie etwa das "Y-Kollektiv" oder "Die Frage" sind schon sehr interessant, informativ und tiefgründig. Ebenso höre und/oder speichere ich zeitversetzt Angebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Es wäre schöner gewesen, wenn Dieter endlich seinen Hintern für immer vom Stuhl genommen hätte. Und Naidoo glaube ich kein Wort. Warum verlässt er "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" und macht nur noch durch Skandale von sich reden... .Das sieht mir eher danach aus, als ob er die Flucht nach vorn ergreift, um wieder eine blütenreine Weste zu haben. Wenn das nicht mal ein Schuss i
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2018 12:21
Wicket
Jürgen von der Lippe macht "Lippes Leselust", nachdem der WDR ihn unsanft fallenließ. Das war hier in den Foren schon einmal ein Thread: Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Lieber HDMrBook, ich melde mich auch noch einmal zu Wort. Du schreibst, Deine E-Mail sei sichtbar. Nun, ich finde sie nicht. Und warum ich meine E-Mailadresse nicht offenlege, hängt einerseits damit zusammen, dass ich vor einigen Jahren hier Cyberstalking "at its worst" erleben durfte, lange bevor es in den Medien wirklich angeschnitten wurde. Andererseits habe ich durch "flying monke
Forum: Aktuelles Forum
Das ist kein neuer Hut. Mein bester Freund hat Viscontis "Tod in Venedig" als Doppel-VHS im Schuber aus einem Bücherschrank gefischt. Einmal in der OF, einmal mit der deutschen Synchronisation (Mitte 90er Jahre). Auch wenn man heute für ein Vinylalbum entscheidet, kann man sich das Album als mp3 herunterladen oder erhält die CD mit dazu. Manche Künstler verstecken sogar noch Bonus CDs in d
Forum: Sendeschluss!
08.10.2018 14:21
Wicket
190. Re: Vibes
Versuch doch einfach mal die VHS auf hood.de oder "in der Bucht" zu schießen. Dann kannst Du Dir einfach eine eigene DVD brennen. Immer wieder empfehlenswert, wenn es den Titel nicht auf Deutsch gibt bzw. Du ihn in der OF verstehen kannst. Gruß, Wicket
Forum: Film-Forum
08.10.2018 12:41
Wicket
Ich halte Dir immer noch die Daumen und denk' an Dich!!! Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
05.10.2018 15:49
Wicket
Da halte ich mal fest die Daumen!!! Habe mir vor einer Stunde die Sendung angesehen!!! Einfach sympathisch, unser lieber Yeti (Henning). :D Und die Aktion mit den Wums war süß!!! Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2018 14:56
Wicket
Vielen Dank, liebe Thinkerbelle!!! Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
05.10.2018 13:51
Wicket
Hehe, da kann ich aus eigener Erfahrung helfen. :D Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
05.10.2018 13:44
Wicket
Oh wie fein!!! Da ich momentan nur sehr sporadisch Fernsehen sehen kann, freue ich mich sehr über diesen Thread!!! Prima, dass Du unsere liebe Tiramisusi würdig vertreten hast, Henning!!! Und danke für Deine Rückmeldung!!! Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2018 13:28
Wicket
Ich würde mich an die "Videography" halten: Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
04.10.2018 16:42
Wicket
Vielleicht handelt es sich um die Verfilmung von 20.000 Meilen unter dem Meer des Jules Verne Klassikers von 1954. James Mason spielt Nemo und sieht dem Kapitän bei "Tim und Struppi" nicht gerade unähnlich. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Sehr guter Tipp, Wilkie!!! Vielen Dank dafür!!! Ich selbst habe lange überlegt, ob ich ins Lehramt gehe, mich aber nach dem 2. Praktikum (in einer Grundschule) dagegen entschieden. Ich hatte es im Englischunterricht mit einer Klasse zu tun, in der von 30 Kindern 28 ADHS hatten. Die Eltern kamen in den großen Pausen vorbei, um sie mit Ritalin zu versorgen. Sie zum Stillstand zu bringen
Forum: Aktuelles Forum
Ein sehr guter Nachruf, liebe Tiramisusi, den Du geschrieben hast!!! Ich habe die Nachricht vorgestern auch mit Schrecken vernommen. :..( Es stimmt einen schon nachdenklich, weshalb so viele Boxer immer mit dem Gesetz in Berührung kommen und/oder dann umso tragischer versterben. 54 ist bleibe kein Alter und es ist einfach nur schade, dass man lieber einen "Softi" wie Henry Maske immer bev
Forum: Sendeschluss!
01.10.2018 15:03
Wicket
Und wieder lässt Gott einen Chansonnier in den Himmel auffahren. :...( Wie heute bekannt gegeben wurde, ist der bekannte Sänger und Schauspieler Charles Aznavour gestern im Alter von 94 Jahren gestorben. Als Sohn armer armenischer Eltern, die vor der Verfolgung geflüchtet waren, kam er am 22. Mai 1924 in Paris zur Welt. Édith Piaf protegierte den jungen Mann, dem somit einer glänzenden
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 120

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.