tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 7 von 43
Ergebnisse 301 - 350 von 2114
09.06.2023 15:48
Scotty1978
Ja, die habe ich auch. Lesen sich flott weg, halten einen immer bei Laune. Hatte jetzt "Buddenbrooks" und "Der Zauberberg" mal wieder gelesen, beide immer noch sehr gut. Und dann "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull", auch ein tolles Buch. Alleine die Szene seiner Musterung 🤣. "Königliche Hoheit" liegt auch bereit zur Lektüre.
Forum: Sendeschluss!
08.06.2023 13:52
Scotty1978
Heute Do. 8.6., 14.15 Uhr, arte: "Christopher Columbus" Historien­abenteuer, GB 1949 Der könnte ganz interessant sein, die alten Schinken haben ja meist etwas. :)
Forum: Nostalgieecke
06.06.2023 19:00
Scotty1978
Volle Bandbreite. Lese meist ein Sachbuch und ein Roman zeitgleich. Von Krimi, Thriller über historisches und SiFi, Fantasy und auch sehr gerne wirklich lustige Bücher.
Forum: Sendeschluss!
Alos Eins, Zwei oder Drei ist für mich eine absolut geniale Komödie. Um den Hauptaktuer zu zitieren: Fernseher an und "sitzen machen" 😁
Forum: Nostalgieecke
06.06.2023 18:55
Scotty1978
Ich lese auch kaum Neuerscheinungen. Warte meist ab und bestelle dann gebraucht bei Booklooker. Und danke, dass dir die Thread-Idee gefällt. 🤗
Forum: Sendeschluss!
06.06.2023 16:56
Scotty1978
Ghet mir auch so, kenne ich auch nicht (zumindest erinnere ich mich nicht daran). Habe auch auf dem Samstagsfrüh Sendeplatz schon paar Serien "gefunden" welche ich nicht kannte. Unser Mann ist König Johanna (lief ja jetzt gerade wieder) Zimmer mit Ausblick Rita von Falkenhain Die fallen mir da zum Beispiel ein. Und eine Serie über einen Bautrupp in Berlin.
Forum: Nostalgieecke
06.06.2023 16:19
Scotty1978
Teil 6 liegt hier schon rum. Lese aber immer kreuz und quer. Nicht das die guten Reihen gleich "alle" sind. :)
Forum: Sendeschluss!
06.06.2023 16:16
Scotty1978
Die lief schon sehr lange nicht mehr im TV und wird als eine der besten Serien zum Thema bezeichnet (irgendwer hat irgendwen befragt). Sa. 09:15 MDR Feuerwache 09 (DFF 1991)
Forum: Nostalgieecke
05.06.2023 19:48
Scotty1978
Wir hatten ja einmal hier das Thema: zuletzt gehörte CD. Vielleicht wäre es interessant, das letzte Buch mit einer kurzen Bewertung (ohne Spoiler, versteht sich) zu schreiben. 😁 Simon Beckett "Totenfang" Nr. 5 der David Hunter Reihe Wie immer ein sich flott lesendes Buch. Viele Wendung, zum Ende dann vielleicht ein/ zwei zuviel. Wirkte auch etwas holprig in der Auflösung und zum Schl
Forum: Sendeschluss!
05.06.2023 19:05
Scotty1978
Bügeleisen entsprechen nicht mehr den Anforderungen an das Sparen von Energie 🤭
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2023 15:59
Scotty1978
Aber eher schwache Filme, weil der Doktor irgendwie nicht der Doktor war. Positiv/Lustig im zweiten Film besonders die Swing? Musik. Und vor allem auch sehr gut aufgearbeitet vom Bild her.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2023 14:55
Scotty1978
Der von 20:15 Uhr wird heute Nacht (29.05.) wiederholt 23:25 Uhr Ach, dass stand ja schon da.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2023 06:46
Scotty1978
Fand ich auch auffallend, aber hat mich nicht gestört.
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2023 18:59
Scotty1978
So schauts aus. Diesmal musste ich aber Rest in Mediatheke schauen. Zwei Spiele vor Ende, war Aufnahme zu Ende 😂😂🤣🤣🤣
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2023 18:56
Scotty1978
Zum Glück dran gedacht und Aufnahme läuft. Beide in TV Spielfilm aber nur mit Daumen zur Seite
Forum: Nostalgieecke
28.05.2023 18:33
Scotty1978
Kommt ja darauf an, wie gut bzw. schlecht die Spiele laufen.
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2023 18:18
Scotty1978
Schlag den Star Natürlich wieder zuviel Werbung und zu lang. Erklärungen der Spiele immer umständlich und kompliziert, aber mit dem Paar-Event doch mal wieder etwas frischer Wind. Zumal es wirklich gut umgesetzt war. Zusammen und eben nicht nur zwei die seperat in einem Team spielen. Und egal wie abgesprochen und gescriptet es sein mag, am Ende hab ich den beiden die Freude abgenommen.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2023 18:42
Scotty1978
Woher wisst ihr das noch? Haben doch mitbekommen, ist bei vielen um die 20 jahre her + - ein paar Jährchen
Forum: Sendeschluss!
21.05.2023 09:31
Scotty1978
Sind dann auch bis Mai 2024 in der Mediatheke zu finden :D
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2023 07:43
Scotty1978
Das ist das gruselige, ja, die Zeit rennt. Reisegedanken (von Wilhelm Busch) Eins, zwei, drei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit. Schaffen, schuften, werden älter, träger, müder und auch kälter, bis auf einmal man erkennt, dass das Leben geht zu End’. Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele, Freunde, Schönheit der Natur, Gesundheit,
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 21:03
Scotty1978
"Der unauffällige Mr. Crane" War der erste Film, den ich an meinem Studienort im Kino gesehen habe. War begeistert. 👍🏾👍🏾👍🏾
Forum: Nostalgieecke
20.05.2023 16:04
Scotty1978
Naja, Damen und das Alter 😉😋😎😘
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 12:52
Scotty1978
Teil1 von Van der Falk läuft morgen Abend 21:45 Uhr in der ARD. Nicht erst Pfingsten. 28. Mai und 29. Mai dann auch.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2023 11:41
Scotty1978
🤣😂😂😂 Dünnes Eis 😂😂😃😃
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 08:22
Scotty1978
Sehr schön.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2023 20:19
Scotty1978
Ja, die Zeit rast. Und weiterhin viele interessante Posts und Themen.
Forum: Sendeschluss!
So schauts aus.
Forum: Ratgeber Technik
17.05.2023 16:20
Scotty1978
Denke da an alles was die selbst produziert haben und nun im Archiv verrottet.
Forum: Nostalgieecke
Gibts für mich so nicht. Werde nicht X-Anbieter buchen um ein breites Spektrum an Filmen etc zu haben.
Forum: Ratgeber Technik
Geht mir auch so, vielleicht doch nicht mehr auf die Scheiben setzen 🙄😐
Forum: Ratgeber Technik
17.05.2023 10:21
Scotty1978
Sollte vielmehr ihrer alten Sachen ausstrahlen. Gerne in der Nacht, statt Wiederholung von den ganzen Abendmagazinen und dann kurz in Mediathek und Gut. Nachts sollte für die Öffis Quote nicht zählen und würde sicher einigen Freude bereiten.
Forum: Nostalgieecke
Sowas hatte ich auch versucht, ging zumindest leidlich, aber beim nächsten Mal abspielen selbes Problem an gleicher Stelle. Bei zwei anderen Filmen hab ich es auch Schindlers Liste und Batman Beginns. Nervt tierisch sowas.
Forum: Ratgeber Technik
Ja, sind keine Doppelseitigen DVD.
Forum: Ratgeber Technik
Habe Ähnliches Problem mit einigen DVDs Star Trek Box. Liefen mehrfach problemlos und dann nach und nach bleiben die Filme hängen bzw. Kapitel werden übersprungen.
Forum: Ratgeber Technik
14.05.2023 14:26
Scotty1978
Montag 15. Mai NDR 23:15 Der Mann, der seinen Namen änderte Letzmals bei der Liveübertragung 1958!
Forum: Nostalgieecke
Wird sicher irgendwann eine neue Pressung kommen. Und wäre heute sicher kein Problem beide Synchros auf eine Scheibe zu packen und dann kann man wählen.
Forum: Nostalgieecke
Ist ja kein Amazon Preis, sondern andere Anbieter. Denke die Filme sind vergriffen.
Forum: Nostalgieecke
06.05.2023 18:56
Scotty1978
Sehr schön, warte ich schon länger drauf So., 07.05. | 20:15 - 22:05 Uhr | 111/110 Min. "Von Ryans Express" Danke für die Liste
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 18:54
Scotty1978
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein. 🤣😂😂 Morgen mal im Aldi ausprobieren 😂😂😂😂
Forum: Sendeschluss!
02.05.2023 18:13
Scotty1978
Es ist schön, dass die alten Serien und Filme aufgearbeitet werden. Zeitlose Unterhaltung aus einer anderen Zeit :)
Forum: Nostalgieecke
Dann sind innerhalb kurzer Zeit zwei ganz große des Fernseh-/ Radiosports verstorben. Leider hier nicht erwähnt Heinz Florian Oertel mit 95 Jahren vor ein paar Tagen die (Ost)-Sportlegende.
Forum: Sendeschluss!
25.04.2023 15:42
Scotty1978
Jupp, gibt es noch. Aber keine Erfahrungen in letzter Zeit.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe sie noch als Vorgesetzte von Zappek in Erinnerung.
Forum: Sendeschluss!
23.04.2023 15:46
Scotty1978
Aber nicht nur Dame Edna. Jetzt schaut man natürlich ein wenig rum und ich habe Sir Les Petterson "entdeckt". Das scheint auch eine super Figur gewesen zu sein 😂🥃
Forum: Sendeschluss!
Ich meine, da tippen die auch was vorher ein.
Forum: Sendeschluss!
Kann ich nicht bestätigen. Auch meine kleinen Einkäufe 10-15 Euro am Samstag in der frühe wird mit einem sehr freundlichen "Schönes Wochenende" quittiert.
Forum: Sendeschluss!
22.04.2023 16:16
Scotty1978
348. Re: Aldi
Das gab es in der DDR Kaufhalle. Ist auch in einigen Serien/ Dokumentationen zu sehen. Ich meine auch bei der tschechischen "Die Frau hinterm Ladentisch".
Forum: Sendeschluss!
22.04.2023 10:56
Scotty1978
Stimmt, da habe ich jeden Film zweimal im Kino gesehen (1. Reihe) und jedesmal super :).
Forum: Film-Forum
19.04.2023 16:59
Scotty1978
Jo, das dachte ich mir mit Kino. Das es da auch mittlerweile Variante gibt.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 7 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.