tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 18
Ergebnisse 101 - 150 von 866
William Shatner ist der letze Überlebende der "großen vier" der Enterprise-Crew. Es leben nur noch die jüngeren Darsteller, wobei "Mr. Chekov" Walter Koenig auch schon über 80 ist. Ich finde es gut wenn jemand im höreren Alter es schafft, noch was was auf die Beine zu stellen statt sich zur Ruhe zu setzen, ich finde, dass das der jüngeren Generation Hoffnung gibt.
Forum: Aktuelles Forum
Mir kommt alles gestellt, inszeniert und manipuliert vor. Schon allein die Wiedersehensszenen mit dramatischer Musik etc. etc. etc. Es geht denen darum, das Team um die Welt reisen zu lassen, sonst nix. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Oder hat man irgendwann einmal die verlorene Verwandtschaft in Bitterfeld aufgespürt? (natülich ohne einen Umweg über Südamerika zu nehmen)
Forum: Aktuelles Forum
Otto ist musikalisch, ein Meister der Alleinunterhaltung und der Blödelei. Sorry, aber das muss man anerkennen. Eine ernsthafte Rolle und einen überzeugenden Catweazle traue ich ihm aber nicht zu. Das wäre schön, wenn er mich vom Gegenteil überzeugen könnte.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist ja bedauerlich, wo es doch in Kitzbühl bekanntlich wimmelt von Ganoven, Gangstern und anderen dunklen Gestalten.
Forum: Aktuelles Forum
Das war eigentlich ganz gut damals, mich haben nur ein paar unlogische Vorkommnisse bzgl. der "maskierten" Außerirdischen gestört. Auch Science Fiction muss irgendwie realistisch sein.
Forum: Nostalgieecke
Was wurde eigentlich daraus?
Forum: Aktuelles Forum
Mir kam es so vor, als ob es denen dort wichtiger war, ihr Team auf Fernreise zu schicken.
Forum: Aktuelles Forum
Das war damals Kult, aber wir haben auch in einer völlig anderen Zeit gelebt. Ob man das heute noch ansatzweise so empfindet wie damals? Ich war beim Ansehen alter Fernsehsendungen immer etwas verwundert (beispielsweise über das langsame Tempo) und fand, dass man diese früher völlig anders empfunden hat.
Forum: Zeichentrick-Forum
Gibt's heutzutage denn noch eine vergleichbare Show irgendwo? Oder bevorzugt die Jugend von heute Musikvideos? Außer Sendungen wie "ZDF Fernsehgarten" kenne ich eigentlich nichts, wo man Popstars von heute auf der Bühne sieht. Früher habe ich mir das gerne angesehen, man kannte die Musiker ja nur aus dem Radio oder aus Zeitschriften. Wenn der Song im Fernsehen "performed" wurde, hat das be
Forum: Nostalgieecke
30.06.2020 13:31
Roy Kabel
Warum müssen die alle dafür um die halbe Welt fliegen? Das könnte man durchaus in einem Ferienhaus an der Ostsee drehen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich frage mich, wohin das alles führt. Irgendwann dürfen Comicfiguren nur noch mit Regenbogenfarben, gesprochen von einer Roboterstimme, dargestellt werden, damit sich keiner irgendwie benachteiligt fühlt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe nicht zu den 1,38 Mio gehört, die sich das mit Wendler ansehen wollten. Von Schlagzeilen über das Paar bin ich genauso genervt wie von Heidi Klum und ihren Tokio Hotel Jungs.
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2020 07:50
Roy Kabel
Eine Art "Rassismus" ist scheinbar im Menschen verwurzelt. Das fängt doch schon im Kleinen an, wenn man in Unterklickersdorf keine Oberklickersdorfer mag oder man in Oberbayern was gegen die "Preißn" hat. Ach das fängt schon noch kleiner an - wenn man eine große Gruppe z.B. in die Roten und die Blauen unterteilt, haben diese eine Gefühl von Gemeinschaft und sehen die Anderen als Rivalen an.
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sarah....wer? :-D Vielleicht können sich jetzt Frauen beweben. Voraussetzungen - C-Prominenz erforderlich - niedlich aussehen - Bereitschaft, kurze und enge Klamotten zu tragen - Spaß an Frisörbesuchen, jeden Tag eine neue Frisur wagen wollen. - jung sein - keine kritische, selbstdenkende Nörgelliese
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2020 07:57
Roy Kabel
Anja J. galt nie als Model unter den Schauspielerinnen und hat auch keine Sexybienen gespielt, welche die Männer verrückt gemacht haben. Sie sieht einfach "normal" aus und solche Schauspielerinnen werden auch gebraucht. Ist ja unrealistisch, wenn nur Models zu sehen sind.
Forum: Nostalgieecke
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Disney-Serien, die mir im Direktvergleich deutlich > besser gefallen, weil sie eine sehr viel stärker > ausgeprägte Humorkomponente und überraschendere > Dramaturgien haben: > > "Willkommen in Gravity Falls" > "Disney Star gegen die Mächte des Bösen" > "Milo Murphy" > "DuckTal
Forum: Zeichentrick-Forum
17.04.2020 08:13
Roy Kabel
Diese Statistik hier sagt aus, dass Deutschland zu 60% in der hinteren Hälfte plaziert war und zu 35% unter den Top 10. Lena's Sieg (nach 28 Jahren!) stehen hier immerhin drei letzte und zwei vorletzte Plätze gegenüber. Ob die Songs alle so schlecht waren wie ihre Platzierung, darüber lässt sich streiten. Fakt ist aber, dass die Präsentation ziemlich wichtig ist. Nehmen wir Stefan R
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann mich noch erinnern an die außerirdischen Frauen, die Männer unterdrückt haben und sie als "Abhängige" bezeichnet haben. Die Serie entstand übrigens in einer Zeit, in der Frauen in der Werbung noch als Hausfrauen dargestellt wurden und die Gleichberechtigung noch kleiner geschrieben wurde. Ich erinnere mich zwar nicht so sehr an Details, aber mit anderen SciFi-Serien von damals kon
Forum: Nostalgieecke
Wegen mir könnten die die ganzen Kuppelshows einstampfen. Mich interessiert das nicht, ob und wie sich irgendwelche Leute finden. Da hab ich selber nichts davon, die Sendezeit sollte man besser nutzen.
Forum: Aktuelles Forum
Wie kommt die Serie eigentlich an? Ich war jetzt nicht so begeistert, weil die Geschichten immer ähnlich ablaufen (immer derselbe Gegner mit seinen Motten) und die Animation jetzt auch eher billig wirkt. Und dann wieder die alte Sache, die man schon seit Clark Kent kennt: Die Superhelden tragen Masken, die nicht unbedingt verbergen, wer dahintersteckt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Wird Coca Cola Klage einreichen oder dankbar sein, weil dadurch Cola Light ins Gespräch kommt?
Forum: Der Werbeblock
28.02.2020 07:46
Roy Kabel
Da haben sie wieder jemanden gefunden, der für Deutschland verlieren möchte.
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2020 07:46
Roy Kabel
Fogger schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WesleyC schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Im Nachmittagsprogramm lief damals auch "Wenn > > der > > > Wind weht" - ist als
Forum: Nostalgieecke
31.01.2020 13:55
Roy Kabel
Ist da nicht auch der "Teufelsgeiger" Lonzo aufgetreten? Er war damals recht jung und hat dort nicht gegeigt, sondern eher Lieder gesungen. Leider wurde er nicht sehr alt. Mit Zini gab es da wohl den bekanntesten und gesprächigsten Punkt der Fernsehgeschichte.
Forum: Nostalgieecke
31.01.2020 13:49
Roy Kabel
Ich wollte mir das nie ansehen, weil es sich um tatsächliche Verbrechen handelt und ich das immer sehr belastend fand. Als Kind wusste ich Film und Realität schon gut zu unterscheiden, denn die ganzen Fernsehkrimis haben mir damals nichts ausgemacht.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2019 07:28
Roy Kabel
.....
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2019 07:28
Roy Kabel
Ach ja, die Sendung mit den (teilweise sehr depperten) Mädels, die nur ins Fernsehen wollen und in der die Kerls schon bei lächerlichen Kleinigkeiten weggedrückt werden. Der Schmitz denkt das wohl auch und macht regelmäßig seine Scherze drüber.
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2019 07:25
Roy Kabel
Ist sogar noch etwas älter, das muss so 1996/97 gelaufen sein. Ich fand das damals recht gut mit "Walter", der jungen Anette Frier und einer Aufseherin, die Adler hieß und "Geier" genannt wurde. In den 90ern hatten die bei RTL Sendungen, die ich besser fand als manche Dinge von heute. Ich denke da auch an "Wie bitte?" oder "Samstag Nacht", welche einige Kultsketche hervorgebracht hat. Von der
Forum: Nostalgieecke
Wenn Otto es schaffen würde, Catweazle ernsthaft zu spielen und das Ottozeugs (hollereeidi, hehehe etc.) weglassen würde, könnte er sich die Achtung seiner Kritiker verdienen.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2019 09:26
Roy Kabel
Der startet wieder durch und wird im nächsten Jahr zum Retter Deutschlands beim ESC.
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2019 08:08
Roy Kabel
Und Joey Kelly ist nicht dabei?
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2019 13:07
Roy Kabel
Da habt ihr aber einen alten Thread gefunden.. Das habe ich damals auch gesehen. Besonders erwähnenswert ist "der Bestrafer", er hat stets behauptet, ein Wrestler zu sein, was er aber nicht war. Mit seinem Kopftuch wollte er so etwas sein wie Jesse "The Body" Ventura, ein ehemaliger Wrestler, der mit viel Witz bei der WWE (damals WWF) kommentiert hat. Genau wie Jesse hat auch der Bestrafer d
Forum: Nostalgieecke
Schade, dass er den Fernsehgarten nicht wegen Kiewel's Frechheit boykottiert.
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach, da war aber schon immer Comedy wenn Tyrion > und Bronn zusammen waren. Bronn hatte ohnehin die coolsten Sprüche drauf und hat öfters für "comic relief" inmitten der ganzen Brutalität gesorgt. Man denke nur an Liza: "You didn't fight with honour!" Bronn:"no - he did" Jaime: "I want to rescue m
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2019 07:55
Roy Kabel
Madonna ist keine 20 mehr und sollte das provokative Zeug lassen. Sie sollte sich besser auf ihren Status als Popikone besinnen und sich mehr darauf konzentrieren, auf der Bühne musikalisch abzuliefern statt eine Show mit zuviel Schnickschnack hinzaubern zu wollen. Aber das ist nicht das erste Mal, dass Altstars mit peinlichen Aktionen am Sockel ihres Denkmals kratzen.
Forum: Aktuelles Forum
Die Sisters haben redlich für uns verloren wie schon so viele vorher. Nur England kam noch schlechter an, sicher waren alle vom Brexit genervt und haben deswegen keine Punkte geben wollen.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2019 07:25
Roy Kabel
Scheinbar gucken das noch welche. Mich haben die Klum und ihre Models aber auch noch nie interessiert.
Forum: Aktuelles Forum
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesen seichten, belanglosen und langweiligen > Quatsch hätte man auch in Köln, Mainz etc. > drehen können. Unsere armen GEZ Zwangsgelder!!! So ist es. Von Gran Canaria haben nur die Kiewel und ihr Gefolge etwas. So ein bißchen Arbeit und Urlaub zu verbinden macht eben Spaß.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2019 08:54
Roy Kabel
Auch im Jahr 2020 wird Deutschland diese Veranstaltung nicht boykottieren und wieder jemanden ins Rennen schicken, der ruhmreich für uns verliert.
Forum: Aktuelles Forum
Die größten Logiklöcher waren eigentlich: Dany, die Befreierin der Sklaven wird auf einmal eine Kriegsverbrecherin. Hat sie die Hinrichtung ihrer Freundin denn dermaßen irre gemacht? Nun hat sie sich für die letzte Folge zum größten Bösewicht gemausert, nachdem alle anderen "Bösen" besiegt wurden. Früher hätte sie nur die Armee und die Burg angegriffen statt die ganze Stadt platt z
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2019 11:54
Roy Kabel
Doch. Das mit den Kinderstimmen ist einfach nur ätzend.
Forum: Der Werbeblock
09.05.2019 07:07
Roy Kabel
Die unendliche Geschichte von Michael Ende. Die wurde zwar schon verfilmt, aber ich hätte sie gerne buchgetreu und mit modernen Spezialeffekten. Insbesondere die zweite Hälfte des Buches sollte beachtet werden, in den alten Filmen kamen nur Elemente davon bzw. überhaupt nichts vor. Den ersten Film konnte man noch mit Abstrichen akzeptieren, aber die Fortsetzungen waren eine Frechheit.
Forum: Film-Forum
Die Kramer kenne ich jetzt gar nicht. Offenbar die Vorgängerin des Lehrers Dr. Specht. Dieser war in den Neunzigern aktiv und gehört mittlerweile auch zur "Nostalgie".
Forum: Nostalgieecke
Das wäre nicht die erste Serie, die ärgerlich endet.
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2019 09:26
Roy Kabel
Die Diskussion hat mich inspiriert, "Bresso mit Kräutern" zu kaufen, was wohl der "Le Tartare" von heute ist. Hatte ich lange nicht mehr und es schmeckt immer noch.
Forum: Der Werbeblock
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nur die Folge "Die Schlacht der Bastarde" hat die > Zuschauer nicht so gespalten wie diese Folge. > Da konnten die Leute auch alles sehen, was passiert ist ;-D Da hat mich auch gestört, dass man Wun Wun keine Rüstung und keine Waffe gegeben hat, das würde mir doch als erstes einfallen. Mit eine
Forum: Aktuelles Forum
Warum haben diese Schlachtszenen immer eines gemein? Jedes Mal sind die "Bösen" derart dominant, dass (jetzt rein logisch betrachtet) die "Guten" nach der Hälfte eigentlich schon am A*** gewesen wären. Die Zombiearmee ist allem Feuer und Drachenglas zum Trotz doch in Massen in die Festung gestürmt und die paar Kämpfer waren doch so gut wie besiegt. Das Gleiche ist auch im Kampf der Bast
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2019 14:14
Roy Kabel
So ist es. Und die Hanutas werden auch im Holzofen frisch gebacken.
Forum: Der Werbeblock
26.04.2019 14:44
Roy Kabel
Auch nach ein paar Wochen nervt das immer wieder neu.
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.