tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 232
28.03.2023 17:23
Kleiner Mann im Ohr
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, "Emm wie Meikel", aber auch "Maxifant und > Minifant" und nicht zu vergessen "Kleiner Mann im > Ohr" (daher mein Username) würde ich mir auch auf > DVD wünschen. Die Sendungen von Wolfgang Buresch > waren einzigartig. Ich zitiere mich mal selber. Wie gesagt freue ich mich sehr wenn
Forum: Nostalgieecke
23.03.2023 21:46
Kleiner Mann im Ohr
Ja, "Emm wie Meikel", aber auch "Maxifant und Minifant" und nicht zu vergessen "Kleiner Mann im Ohr" (daher mein Username) würde ich mir auch auf DVD wünschen. Die Sendungen von Wolfgang Buresch waren einzigartig.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2023 21:43
Kleiner Mann im Ohr
"Ein Todesengel" (1979) Eine meiner Lieblingsfolgen, ein Fall ohne Mord mit Christian Quadflieg.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2023 06:08
Kleiner Mann im Ohr
Bootleg ist generell nicht unbedingt immer illegal. Der Unterschied zu einer 1:1 Raubkopie besteht darin, dass es zwar keine offizielle Auflage ist, aber die Firma durchaus die Lizenzrechte hat. Ein Beispiel ist die LP "Ritchie and his Pals" von Ringo Starr auf Wibble Records (USA). Diese LP ist keine Raubkopie, weil sie ein völlig eigenes Cover hat und Songs von verschiedenen Alben enthäl
Forum: Sendeschluss!
23.03.2023 05:10
Kleiner Mann im Ohr
Oh nein, das ist ja schrecklich. Mein allerherzlichstes Beileid. Weiß jemand die Todesursache?
Forum: Sendeschluss!
23.03.2023 05:08
Kleiner Mann im Ohr
Das ist ja mal eine schöne Überraschung. 14 Folgen habe ich, aber eine Gesamtedition wäre wirklich cool. 1978 gab es ja nochmal einige Folgen, die auf 30 Minuten gekürzt und neu geschnitten gezeigt wurden, ob die auch dabei sein werden?
Forum: Nostalgieecke
01.02.2023 20:04
Kleiner Mann im Ohr
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich glaube kaum, daß dort jemand die Sendung > kennt?? Nein, natürlich nicht, glaube auch das Buch ist dort nicht bekannt. Aber ich habe das natürlich so beschrieben, dass es sich um eine deutsche Puppenserie von 1972 handelt und ich nach langer Suche bei Google ihren Ort gefunden habe.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2023 19:58
Kleiner Mann im Ohr
Ich hab jetzt mal in einer Community von Gifford auf facebook den Teil gepostet wo Robbi und Tobbi durch den Ort vor 50 Jahren fahren. Es kommt bisher sehr gut an bei den Schotten :-)
Forum: Nostalgieecke
30.01.2023 18:41
Kleiner Mann im Ohr
Man sieht die gesamte Elbmündung vor 1976, also bevor die höheren Außendeiche errichtet wurden, auch die Insel Neuwerk bei Cuxhaven ist zu sehen. Aber was ich immer schon gerne wissen wollte ist dieser schottische Ort mit der Autowerkstatt "YOUNG'S GARAGE", wo Robbi und Tobbi den Polizisten nach dem Weg zu Plumpudding-Castle fragen und Tobbi sich als Millionär ausgibt. Nach langen Reche
Forum: Nostalgieecke
30.01.2023 18:23
Kleiner Mann im Ohr
Ich weiß auch nicht wie man mit den paar Wörtern um ein fliegendes Rotkehlchen einen solchen Hit landen konnte. Mit "Get up and Boogie" war es ähnlich. Dagegen ist die Supernummer "Telegram" völlig vergessen und war auch damals nicht in den Top 20. Ja, so ganz erschließt sich mir das mit "Fly Robin fly" auch nicht, dachte immer das ist sowas wie Phoenix aus der Asche der zum Himmel aufste
Forum: Sendeschluss!
29.12.2022 18:55
Kleiner Mann im Ohr
Zu Rheinland-Pfalz fällt mir spontan "Moselbrück" ein. Niedersachsen: Kümo Henriette NRW: Forstinspektor Buchholz
Forum: Nostalgieecke
27.12.2022 20:33
Kleiner Mann im Ohr
Ein Grund für die späten Auftritte in der ZDF Hitparade sehe ich darin, dass er erst ab den frühen 80ern vom Folksänger zum Schlager mutierte und ein festes deutsches Produzententeam hatte.
Forum: Nostalgieecke
27.12.2022 20:16
Kleiner Mann im Ohr
mol schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne Roger Whittaker mit deutschsprachigen > Liedern erst ab Anfang der 80er mit Hits wie > Albany usw .... die älteren Aufnahmen waren wohl > (fast) nur auf englisch. Meine Mutter hatte eine > LP mit englischsprachigen Erfolgen von ihm, die > sie rauf und runter gehört hat. Deutschsprachig >
Forum: Nostalgieecke
22.12.2022 07:56
Kleiner Mann im Ohr
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Mann im Ohr schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Auch Drei mal Neun ist vertreten mit Wum OHNE > > Wendelin auf seinem berühmten runden Kissen. > > Was? Es gibt endlich mal eine komplette Folge Drei > mal Neun zu sehen? Das
Forum: Nostalgieecke
21.12.2022 07:40
Kleiner Mann im Ohr
Die Folge in der ein Kandidat alle Rathäuser aus Deutschland und Österreich (auch Schweiz?) nur anhand von Fotos zuordnen konnte geht mir nicht aus dem Kopf. Habe sie aber seit der Livesendung nicht mehr gesehen. War es eigentlich Fake oder nicht frage ich mich, dass er ausgerechnet das Rathaus seiner eigenen Stadt nicht kannte? (Meine es wäre Wien gewesen, bin mir aber nicht sicher). Frank
Forum: Nostalgieecke
21.12.2022 07:25
Kleiner Mann im Ohr
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der Kanal hat noch so manche Rarität zu bieten. > So z.B. die ersten acht Folgen von "Der große > Preis". Es kommen wohl noch weitere dazu. Und > vieles mehr. > > Auch Drei mal Neun ist vertreten mit Wum OHNE Wendelin auf seinem berühmten runden Kissen. Das sind mal schöne Raritäte
Forum: Nostalgieecke
14.12.2022 22:50
Kleiner Mann im Ohr
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Lutz Mackensy ist den Zuschauern des > Großstadtrevier der Jahre 1987 bis 2003 bekannt > als Kommissar Iversen. Genau, und in der St. Pauli Landungsbrücken Folge "Fluchtpläne" war er auch zu sehen als Peter Wollgreve.
Forum: Sendeschluss!
13.12.2022 12:58
Kleiner Mann im Ohr
Das war wirklich nicht sehr schmeichelhaft von Herrn Mackensy. Lustigerweise dachte ich früher bei jedem Werbespruch von ihm da spricht Bob :-D Auch heute noch bei den Fünf Freunde-Hörspielen ist er der Sprecher und ich habe Bob vor den Augen. Ich habe mal gehört er hätte Bob vor allem nicht gerne synchronisiert weil er viel gesungen hat. Bob McGrath war nämlich ein erstklassiger Sänger
Forum: Sendeschluss!
12.12.2022 15:07
Kleiner Mann im Ohr
Zwar nicht St und Sp, aber im schwedischen spricht man k nicht immer wie k aus sondern wie Sch, z. B. in Köttbullar. Die Sch-Laute werden meist auch sehr scharf ausgesprochen. Da finde ich norwegisch von der Aussprache einfacher. Selbst finnisch, was sehr schwer zu lernen ist wegen der Grammatik und den meist nicht ableitbaren schwierigen Wörtern, ist zumindest von der Aussprache nicht so sc
Forum: Sendeschluss!
12.12.2022 14:21
Kleiner Mann im Ohr
Ich habe es direkt am Abend von der Familie erfahren, da ich auf facebook mit ihm befreundet war. Er wurde immerhin 90 und war bis 2017 bis zur 47. Staffel der Sesame Street dabei. Auch danach ist er weiter in amerikanischen TV Sendungen aufgetreten und hat bis zuletzt Lieder produziert und gesungen.
Forum: Sendeschluss!
12.12.2022 14:16
Kleiner Mann im Ohr
Erinnert sich jemand noch an diese Sendung (1973-75)? Habe sie noch dunkel in Erinnerung. Wurde vom BR produziert, wo man ja leider keine Mitschnitte mehr bekommen kann. Auf jeden Fall war es eine Spielsendung für Kinder die von Hanno Heidrich moderiert wurde. Das einzige woran ich mich noch erinnere ist diese Punktmaschine, die auch immer ein Geräusch machte.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2022 14:09
Kleiner Mann im Ohr
Seine erste deutschsprachige Single erschien 1970 und hieß "Was hat er dir denn getan".
Forum: Nostalgieecke
28.07.2022 07:48
Kleiner Mann im Ohr
Ja, das stimmt. Deswegen glaube ich ja auch nicht an die schlechte Qualität des Materials. Ich hatte die DVD wie gesagt schon vorbestellt und bei Amazon waren zunächst die Episoden der 1. Staffel gelistet. Plötzlich wurden diese durch völlig andere, Jahre später gedrehte Folgen ausgetauscht, die nie bei uns gelaufen sind. Habe das damals selbst in den Rezensionen geschrieben als es mir auf
Forum: Nostalgieecke
20.07.2022 16:54
Kleiner Mann im Ohr
Tja, da haben wohl die Anwälte der Rechteinhaber einen Strich durchgemacht. Ich hatte die DVD auch direkt vorbestellt, leider wurde nichts daraus. Wäre schön wenn sich da noch was tun würde.
Forum: Nostalgieecke
07.05.2022 20:06
Kleiner Mann im Ohr
Ein Kurzfilm, der Anfang der 90er nachts in Südwest 3 lief: Eine junge Frau steht vor ihrem Spülbecken in der Küche und entdeckt im Ausguß einen merkwürdigen Faden. Sie beginnt ihn herauszuziehen, der Faden erweist sich als eine Art Schnur. Sie zieht weiter und weiter bis sie am Ende etwas "Großes" herauszieht: Ein mit Haaren überdeckter menschlicher Fötus! Die Schnur ist scheinbar ein
Forum: Sendeschluss!
11.02.2022 18:40
Kleiner Mann im Ohr
Auch ein verrückter Text ;-)
Forum: Nostalgieecke
31.01.2022 19:18
Kleiner Mann im Ohr
Noch vor dem Pilotfilm von "Der Mann in den Bergen" hatte Dan Haggerty eine ähnliche Einsiedler-Rolle in dem Spielfilm "Wenn der Nordwind bläst" (1974). Dieser erscheint nun am 25. Februar erstmals auf DVD.
Forum: Nostalgieecke
15.01.2022 16:46
Kleiner Mann im Ohr
[ ...] oder DEN?
Forum: Nostalgieecke
15.01.2022 16:36
Kleiner Mann im Ohr
Na, wer erkennt den jungen Mann?
Forum: Nostalgieecke
30.12.2021 13:24
Kleiner Mann im Ohr
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Frage: > Erinnert sich jemand daran, daß es solche Figuren > gab? Wer könnte der Hersteller gewesen sein? > Wieviele wurden wohl hergestellt? > Sev. Hersteller: Hermann Plüschtiere, 863 Coburg
Forum: Sendeschluss!
30.12.2021 13:06
Kleiner Mann im Ohr
Wer einen Plüsch-Plumpaquatsch sucht sollte mal bei ebay Kleinanzeigen vorbei schauen. Da sind gerade sogar zwei Angebote drin :-)
Forum: Sendeschluss!
24.12.2021 09:40
Kleiner Mann im Ohr

Forum: Nostalgieecke
12.11.2021 19:08
Kleiner Mann im Ohr
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ist denn aktuell die Qualität der Mitschnitte > auf DVD beim ZDF ? > > Diese würde ich dem Download Link immer noch > vorziehen. > Das würde mich auch mal interessieren. Da gäbe es ja noch so einiges Interessantes.
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 15:40
Kleiner Mann im Ohr
Da fällt mir gerade noch "Robinzack" ein, was mich aber definitiv nicht sonderlich beeindruckt haben muss, konnte mich nur schwer daran erinnern, dass da mal sowas seltsames war wo ein Kind in einem Roboter-Kostüm herumlief.
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 15:32
Kleiner Mann im Ohr
Ja, das war ziemlich schräg, Erich Schleyer spielte ja auch den Bruder Tom im feuerroten Spielmobil. Im wahrsten Wortsinn seltsam waren aber auch "Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen" und die erwähnte Yxilon-Show. In den 70ern war man noch kreativ und experimentierfreudig.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2021 12:58
Kleiner Mann im Ohr
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Großartig! Ich habe den stummen Tramp und Herrn > K. als Kind oft verwechselt, obwohl ihr > Kleidungsstil sich ja eigentlich stark > unterschieden hat :) Es war derselbe Schauspieler, beide Rollen wurden von Peter Bauer gespielt. Er war auch "Hans Heinrich" mit der Schirmmütze (Freitag, der 13.,
Forum: Nostalgieecke
19.09.2021 15:28
Kleiner Mann im Ohr
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gibt es noch ein netten Sesamstraße - > Kanal: > > A8ttUQ/videos Wow, der ist klasse! Viele Raritäten aus der Anfangszeit dabei. Übrigens, weil nach dem "Typ mit der Gitarre" gefragt wurde vom Kanalinhaber: Das ist der Berliner Musiker Birger Heymann, er schrieb viele Lieder für zah
Forum: Nostalgieecke
15.09.2021 18:00
Kleiner Mann im Ohr
Oh, sehr traurig :-( Verbinde sie immer mit Bernd Clüver, auch wenn sie nur ein Jahr mit ihm verheiratet war.
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 13:46
Kleiner Mann im Ohr
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Mann im Ohr schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ist es denn so einfach jemanden zwangsmäßig > > einzuweisen? Das geht doch nur mit einem > > richterlichen Beschluß und ärztlicher > > Untersuchung. Man kann doch nicht so ein
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 13:01
Kleiner Mann im Ohr
Mein erster war 1976 schon ein Auslaufmodell. Es war ein lederner Tornister, blau mit gelb und mit Max und Moritz drauf. Es gab in dieser Zeit die allerersten Scouts, aber die gefielen mir nicht, obwohl die für meinen Rücken sicher besser gewesen wären.
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 12:58
Kleiner Mann im Ohr
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo ihr lieben, > > leider hat meine Mutter mich wieder in ihre > Fangarme getrieben, ich und mein bester Freund > werden von ihr, ihrem neuen Partner und anderen > Personen gejagt wie Schweine. Und nein, mein > bester Freund ist kein Narzisst, sondern sie und > ihr neuer Partner (der is
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 12:53
Kleiner Mann im Ohr
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Mann im Ohr schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schon ein etwas merkwürdiges Gefühl die vor > wenigen Tagen verstorbene Maggie Mae nun in dieser > lange ersehnten Serie wiederzusehen. > > Das hatte ich gar nicht mitbekommen das die
Forum: Nostalgieecke
10.09.2021 21:26
Kleiner Mann im Ohr
Schon ein etwas merkwürdiges Gefühl die vor wenigen Tagen verstorbene Maggie Mae nun in dieser lange ersehnten Serie wiederzusehen.
Forum: Nostalgieecke
03.09.2021 19:49
Kleiner Mann im Ohr
Das klingt ja alles sehr traurig, hoffentlich löst sie sich von solchen Menschen, leider gibt es davon zu viele :-( Und die Netten sind meist alleine, warum ist das nur so ...
Forum: Sendeschluss!
18.08.2021 18:07
Kleiner Mann im Ohr
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > In dem youtube-Kanal von "Bim Bam" sind auch drei > Videos vom "Reim-Leim-Lieder-Frieder". Dort steht > fälschlicherweise es wäre Klaus Büchner von > Torfrock gewesen, aber das ist falsch. Weder > stimmlich noch äußerlich ist da eine > Ähnlichkeit. > > Es handelt sich hie
Forum: Nostalgieecke
18.08.2021 17:41
Kleiner Mann im Ohr
In dem youtube-Kanal von "Bim Bam" sind auch drei Videos vom "Reim-Leim-Lieder-Frieder". Dort steht fälschlicherweise es wäre Klaus Büchner von Torfrock gewesen, aber das ist falsch. Weder stimmlich noch äußerlich ist da eine Ähnlichkeit. Es handelt sich hier um den Schauspieler Olaf Kreutzenbeck. Wikipedia: Von 1974 bis 1976 war Kreutzenbeck in mehreren Folgen der Sesamstraße in d
Forum: Nostalgieecke
20.07.2021 12:46
Kleiner Mann im Ohr
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Muss mich ein wenig revidieren, nachdem ich > recherchiert habe und mir Zweifel kamen: Bauer ist > keiner auf dem Bild. Der ohne Haare heißt Sigi > Herold. > Bauer war wohl bloß der Gründervater in den > 70ern, der sich hiernach wohl als Regisseur > betätigte und anschließe
Forum: Nostalgieecke
19.07.2021 16:29
Kleiner Mann im Ohr
Ja, ich auch, interessant, habe mir die Videos auch in den letzten Wochen mehrmals angeschaut. Ich hatte Christoph Busse mal bei youtube gefragt ob das Mädchen in "Zeit zum Fröhlichsein" evtl. die Tochter von Peter Bauer war, aber bisher kam keine Antwort. Er hat auch länger nichts gepostet.
Forum: Nostalgieecke
18.07.2021 21:13
Kleiner Mann im Ohr
Hier ist ein neueres Foto von ihm (Mitte). Muss in letzter Zeit auch oft an ihn denken, war ein toller Schauspieler
Forum: Nostalgieecke
14.07.2021 23:49
Kleiner Mann im Ohr
In dem Thread zum fliegenden Ferdinand wurde von Schnüren geschrieben, die man in einigen Szenen sehen konnte. Das erinnerte ich mich an die zweiteilige Doku von Armin Maiwald "Hollywood in Kalk", bezogen auf den Fernsehfilm "Jan vom goldenen Stern", der 1980 zuerst als 3-teilige Serie ausgestrahlt wurde (wie es ihn auch auf DVD gibt). Später wurde der Film zusammengeschnitten ausgestrahlt.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.