tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 45 von 50
Ergebnisse 2201 - 2250 von 2470
07.04.2008 22:40
Krid H. Erne
Pop 2000 wurde federführend vom WDR produziert in zusammenarbeit mit anderen 3.te und Viva, daher auch kein Viba typischer Charakter
Forum: Nostalgieecke
28.03.2008 19:37
Krid H. Erne
Ich mein er war zum größten teil, wenn nicht sogar dort auch immer dabei, er war der erste der die erste Folge vom Show Express eröffnete, und sonst auch immer mit Orchester dabei war. Übrigens Schanze selber wollte nach 2 Jahren nicht mehr, da ihm nicht genügend freiraum geboten wurde. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
24.03.2008 21:32
Krid H. Erne
@ joach 04: Ich kenn nur: RADIO LUXEMBURG WÜNSCHT GUTEN MORGEN, ALLES GUTE, ALLES LIEBE UND VIEL GLÜCK..... Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
18.03.2008 19:03
Krid H. Erne
Ja Powerplay spielte in München, ich schrieb ja auch ein großteil der Filme war am Wörthersee, der Powerplay gehörte nicht dazu aber wurde auch von der LISA Film gemacht. Und mit 27 Jahren schaue ich sie immer noch, und sie mir leider viel lieber, als ein mega blockbuster für zig millionen dollar, dann lieber ne "low-Budget" Produktion, das beziehe ich nicht nur auf alte deutsche Filme. Gr
Forum: Nostalgieecke
17.03.2008 19:32
Krid H. Erne
Die Art von Filmen die am Wörthersee spielen oder im ansatz zu sehen ist, wurden nahezu immer von der LISA Film produziert: Hochwürden,Carrell/Richter Filme (Buxtehude, tolle Tanten), Popcorn und Himbeereis, Roy Black (unser Doktor...., Wer zuletzt lacht..., Hilfe ich liebe Zwillinge...usw), Summernight Fever.....später auch Supernasen, Powerplay, Sunshine Reggea, Zärtliche Chaoten, Geld ode
Forum: Nostalgieecke
13.03.2008 21:47
Krid H. Erne
Na super und ich kanns net empfangen, wäre jemand so lieb mir die Aufzunehmen ? Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
25.02.2008 20:00
Krid H. Erne
Hallo Aleks, ja ich habe es noch und behalte es in ehren, ich kann eigentlich schwer Wünsche abschlagen, in diesem Fall leider schon. Schau mal gelegentlich bei ebay rein. Aber ich würd dich gern näher kennen lernen, als Fan *g* Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
23.02.2008 10:08
Krid H. Erne
....und er hat die letzten Folgen von Spaß am Dienstag mit ZINI moderiert, und war in der Rateshow von Mike Krüger ( PUNKT PUNKT PUNKT) im Rateteam. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
15.02.2008 08:52
Krid H. Erne
Bänder wird wohl man bei RTL keine finden, denn die Privaten haben nicht eigene Archive wie ARD oder ZDF. Habe ich mal gehört, hatte schon selbst mal nach anderen Produktionen von damals gefragt, da muß man sich wohl an die Produktionsfirmen wenden. Beispiel: Die alte Serie " Unter einer Decke" lief zwar bei RTL, wurde aber von Endemol produziert, und liegt auch bei denen im Archiv.
Forum: Nostalgieecke
Die Muppet Show ist nach 3 Jahre verschiebungen und trotz neuen VÖ Datums bei amazon, erstmal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt worden.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2008 03:22
Krid H. Erne
Und die N3 Fassung (Wolfgang Timpe) habe ich, Vor und Abspann. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
Genau DarkDancer, das war früher die WWF, heute nennt sie sich WDR Mediagroup. Andere alte WWF Produktionen: Der Fahnder Auf Achse Büro, Büro WWF Club EASY In WWF liefen ausserdem: Drei Damen vom Grill (zusammen mit anderen Werbefunkfernsehenstationen der anderen ARD Anstalten) Praxis Bülowbogen
Forum: Nostalgieecke
Lang erwartet und bald auf DVD: www.];">
Forum: Nostalgieecke
02.01.2008 21:06
Krid H. Erne
Könnte es im Original "Are your lonesome tonight" sein ? Könnte ja passen, als letzte Kalorie ist man ja alleine. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
31.12.2007 08:35
Krid H. Erne
In der ersten Folge, gab es auch ein Rücksturz zu MZ4. Aber hauptsächlich war es die Erde. Für mich, lege ich die DVD immer während der Weihnachtszeit ein, da ich mit 12 Jahren, diese Serie zum ersten mal auf im Winterprogramm auf SAT.1 sah, und sofort begeistert war. Der begriff und ein paar Bilder waren mir schon vorher ein begriff. Und das Buch wird auch gern durchgestöbert. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
26.12.2007 12:13
Krid H. Erne
Die Nachrichten hießen PUNKTVOX bzw. WELTVOX, das Mittagsmagazin VOXMIDI, es gab einen NachmitTALK, für Kinder den Kakadu Club, und dort kam auch Liebe Sünde her, das ja dann zu Pro 7 gewandert ist. Und die von mit geliebten Sendungen TRAUGOTT und CANALE GRANDE. Hatte den Sendestart mitbekommen, leider aber kein recorder um das festhalten zu können, es gab einen kurzen Infofilm, in dem öfte
Forum: Nostalgieecke
Und ich bleib dabei, den 6 Millionen Dollar Mann, würden noch mehr Fans auf DVD begrüßen, als die Frau. Zum Glück ist hier auch Majors mit dabei, aber ich werds mir wohl mal ausleihen und weiterhin auf das Original warten.
Forum: Nostalgieecke
13.12.2007 17:22
Krid H. Erne
Die erste Hilde wurde auch "normal" gespielt, und noch nicht so treu doof wie die andere. Marianne Riedel ist mir immer noch lieber als die Urig, die geht gar nicht
Forum: Nostalgieecke
13.12.2007 17:05
Krid H. Erne
Ja Staffel 1 wurde als letztes veröffentlicht, wegen der üblichen Rechterangelei anscheinend.
Forum: Nostalgieecke
13.12.2007 17:03
Krid H. Erne
Nein die erste Hilde wurde gespielt von Marianne Riedel, ab Staffel 2 war es dann Alice Hoffmann, und ab der Staffel 5 war Sabine Urig die Hilde. Als allerdings der Stefan Becker ab Staffel 6 auch neu besetzt wurde fand ich gar nicht mehr gut, der Sabine Urig nehm ich die Rolle nicht ab. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
13.12.2007 16:43
Krid H. Erne
Halte jetzt die erste Staffel in den Händen und sehe sie zum ersten mal. Besonders das Set (Küche und Wohnzimmer) unterscheiden sich von den restlichen Staffeln, und Alice Hoffmann die ab Staffel 2 - 4 die Hilde spielt, ist in der ersten Folge die Frau von Richard Spengler und in Folge 2 spielen die beiden kein Ehepaar, sondern zwei Verkäufer im Kaufhaus. Bin gespannt was noch kommt, weiter
Forum: Nostalgieecke
23.11.2007 20:38
Krid H. Erne
@ ReawRamp Was habe ich gesagt ? Doch eine erweitere Auflage der neuen TV Box Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
05.11.2007 08:12
Krid H. Erne
Das wird dann die Vollständige TV Edition + die 2 Spielfilme sein, so kommt man dann auf die 8 DVD Box
Forum: Nostalgieecke
31.10.2007 22:19
Krid H. Erne
Vielleicht haste ja Glück, wenn Du mal beim RBB fragst. Das Vormittagsprogramm wurde damals aus Berlin vom ehemaligen SFB heute RBB gesendet und zusammengestellt.
Forum: Nostalgieecke
30.10.2007 22:04
Krid H. Erne
Stefan Lukschy, war am Schneidetisch und als Regieassi der 6 Original Bremersendungen beteiligt, laut Originalabspann. Aber wenn der Meister persönlich beim umschneiden dabei war, stört es mich nicht so wirklich. Besser als wenn es irgenjemand gemacht hätte
Forum: Nostalgieecke
30.10.2007 17:59
Krid H. Erne
Das Thema wurde auch für die Nachfolgereihe der ZDF Matinee verwendet: Die Stadtschreiber
Forum: Nostalgieecke
27.10.2007 12:03
Krid H. Erne
Kann ich nur zustimmen, die Box im gegensatz zum Sketscharchiv, generalüberholt. Bei manchen Sketchen kamen Szenen vor, die ich noch nicht kannte, da diese gekürzt waren. Erstaunlich auch, das manche Sachen, ich glaub es war Telecabinet, nicht von Radio Bremen, sondern vom damaligen Südfunk Stuttgart produziert worden sind. Hab gestern abdend mit der Box angefangen, und heute gehts weiter
Forum: Nostalgieecke
Mir fällt noch PLAYTIME ein mit Helen ..sowieso ein und den Trickpuppen Jack & Jill.
Forum: Nostalgieecke
16.10.2007 17:12
Krid H. Erne
Ich würde mich mich noch mehr über den 6 millionen Dollar Mann freuen, die Frau kann warten.
Forum: Nostalgieecke
Die legendäre WAS BIN ICH Parodie !
Forum: Nostalgieecke
05.10.2007 21:20
Krid H. Erne
@hitparadenfan: Doch wird es, unzwar vom Chef persönlich ;) Geh eingach mal ins Forum von hallervorden-dvds, und klicke irgendein Beitrag des Autoren Phil an. Dann mal bitte auf die Signatur unter dem Beitrag achten, da stehen die geplanten aktuellen VÖ Termine. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
05.10.2007 18:33
Krid H. Erne
Ich vertrau nicht amazon, sondern Phil Friederichs, dem Macher und einer der Chef der Turbine Medien.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2007 17:04
Krid H. Erne
@hong Die macher der Didi Show DVD, stehen aber mit den Fans in kontakt. Sie sollte schon im Mai kommen, man hat aber, um extra Bonimaterial sammeln zu können, sie nochmal verschoben. Endgülte VÖ soll jetzt am :22.10.2007 !!! Quelle: hallervorden-dvds.de Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
23.09.2007 11:52
Krid H. Erne
Danke für den Tip Crimson, dann muß ich halt mit USB Plattenspieler digitalisieren ;) Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
23.09.2007 09:14
Krid H. Erne
Hi, bei mir wars umgekehrt, kannte nur die Trickserie, die übrigens zwischen 1995-1998 schon auf dem alten Nickelodeon Deutschland lief. Erst Jahre später hab ich Film und Musical gesehn.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2007 14:09
Krid H. Erne
Laut der Liste von N3: Heist der Song: - Don' t take away your love Interpret: Hotches, James, Smith
Forum: Nostalgieecke
17.09.2007 19:29
Krid H. Erne
Für mich als Kind damals, war es SPASS AM DIENSTAG, fand ich toll wie sich der Schriftzug aus verschiedenen gegenständen ergab. Das selbe gilt für die Kinderspielshows KLACK und Konfetti, damals auf RTLplus. In sachen Musik waren das MUSIKLADEN (die go-go Girls mit Tafeln in der Hand, auf denen die vorkommen Interpreten ein/draufgeblendet wurden, sowie alle Formel Eins vorspänne Realtrick u
Forum: Nostalgieecke
12.09.2007 13:04
Krid H. Erne
...damit man wohl die ungeschnitten auf DVD sich holt. Könnte einer der gründe sein.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2007 13:52
Krid H. Erne
Toll, jetzt weiß ich zwar interpret und Titel, schade nur das es den song auf keiner CD gibt, jedenfalls hat die amazon suche nix ergeben. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
11.09.2007 13:40
Krid H. Erne
Danke, die Suche hat sich erledigt, dank der such funktion die ich mal erst hätte machen sollen.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2007 13:29
Krid H. Erne
Hi, die meisten kennen ja diesen 3 std mix den der NDR schon oft ausgestrahlt hat. Mann kann dazu auch eine Titelliste anforden, wenn man Intepret und Titel sucht. Dachte versuche es erstmal hier, im Titel den ich suche taucht im Refrain: "Dont take away youre Love...." oder so ähnlich in der schreibweise. Er wird gesungen von 3 farbigen Damen. Der Titel steht an zweiter Stelle, direkt nach
Forum: Nostalgieecke
09.09.2007 10:03
Krid H. Erne
Ein klasse Film, grelle Farben, einfallsreicher kreative Morde, und ein fast nix sagender Vincent Price. Hab mir den Film geholt, weil Titel und Cover mich angesprochen haben, aber hat mich nicht enttäuscht. Obwohl der 2.teil nicht so ganz mithalten kann. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
04.09.2007 10:48
Krid H. Erne
Es ist eine DVD Vö in Planung von Turbine Medien, soviel sei schonmal verraten. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
31.08.2007 20:51
Krid H. Erne
Schaut mal heute in die Studio 3 Nacht beim NDR, scheit als ob wie bei anderen Sendungen (Voll Daneben, Didi Show) kurz vor einer DVD VÖ nochmal wiederholt werden. von der Länge her, siehts nach einer Originalfolge aus, und nach keiner 1997er Version
Forum: Nostalgieecke
28.08.2007 19:04
Krid H. Erne
Also weiß nur das die erste Folge am 25.09.1980 lief ;)
Forum: Nostalgieecke
26.08.2007 14:29
Krid H. Erne
Hab fast alles mitgenommen: Anfänge des ORF, Hase Cäsar, Porträit in Musik, Beat-Club, Kochen mit Hans Hofer, Paris Aktuell, EWG, Berlin ist Freiplatz wert (2 schöne stunden mit der Lach und Schiessgesellschaft und den Stachelschweinen ) und zum Schluß 1000 Meisterweke das Testbild
Forum: Nostalgieecke
25.08.2007 10:38
Krid H. Erne
@ pars: wohl eine der wenigen Wiederholungen einer kompletten Sendung, meistens gibts ja immer nur die zusammengestellten Best of´s mit Manfred Sexauer
Forum: Nostalgieecke
25.08.2007 00:19
Krid H. Erne
Es brauch keine Erlaubnis bei den Sendern eingeholt werden, den Kalki macht aus den vorhandenen Ausschnitten ein neues "Kunstwerk". Wie bei einer Collage, bracht es ein kleines Stück des Originals um was neues zu erschaffen. Würde man Zapping auf DVD bannen wollen, müßte man jeden Clip einzelnd lizensieren. Das wird aber fast auf jeder Staffel nochmals ausführlicher im Audiokommentar erklÃ
Forum: Nostalgieecke
20.08.2007 13:33
Krid H. Erne
Dann soll 3sat bite sein Logo für den Tag anpassen, und den roten grund der 3 auf grau umstellen.
Forum: Nostalgieecke
Schon okay, ein blick bei amazon genügt
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 45 von 50

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.