tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 151
18.02.2024 22:15
Seymour
Ja, an das Plakat erinnere ich mich auch noch... Wen's interessiert: damals ist auch ein Buch erschienen mit dem Titel "Phantasien in Halle 4/5" erschienen (heute wohl nur noch antiquarisch zu bekommen), in dem einerseits über die Entstehung des Films berichtet wurde, es aber auch Informationen über Michael Endes Distanzierung vom Film gibt. Und für Hörspielfans ist die neue Hörspielfassun
Forum: Nostalgieecke
15.02.2024 12:40
Seymour
Ach das verbinde ich eigentlich mehr mit diesem Track:
Forum: Nostalgieecke
14.02.2024 23:36
Seymour
Der Film wurde irgendwann in den 80ern im Kino wiederaufgeführt und war dann mit dem neuen Vorspann mit dem Limahl-Song, Hab den definitiv auch in der Fassung im Kino gesehen...
Forum: Nostalgieecke
Schon schade...in seinen Rollen als Sikes und Soval mochte ich ihn sehr. Was er so privat gemacht hat (u.a. für die sehr rechte News-Seite "Breitbart" zu schreiben) eher weniger. Was mich aber schon länger wundert: warum gibt es "Alien Nation" eigentlich nirgendwo zu streamen und auf deutsch auch nicht auf DVD/Blu-ray? Die fünf Fernsehfilme sind ja in D auf VHS und DVD erschienen. Ich mag d
Forum: Sendeschluss!
24.01.2024 10:37
Seymour
Wenn du Kunde einer Stadtbibliothek bist, kannst du evtl. mit dieser Browsererweiterung Artikel hinter Paywalls kostenlos aufrufen:
Forum: Sendeschluss!
Meine Toleranz wäre schon lange zu ende... mit wird einfach nur jede Mal schlecht oder ich bekomme schlechte Laune, wenn ich in einem Thread einen Beitrag der drei üblichen Verdächtigen sehr.
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2024 19:08
Seymour
Das ist doch eine viel zu einfache Erklärung... du glaubst doch wohl nicht, das dir die bekannten User diesen einfachen Grund abnehmen... nein, das muss schon die Verschwörung sein, was anderes geht gar nicht... Und WELT-TV berichtet einigermassen neutral? Selten so gelacht... ein Sender der eine hundertprozentige Tochter von Axel Springer ist...
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2023 21:23
Seymour
Der Film hält sich sehr eng an das Buch, wahrscheinlich weil Beagle am Drehbuch mitgewirkt hat. Es fehlt glaube ich nur, eine längere Episode in der Stadt bei König Haggards Schloß. Es gibt auch ein Hörbuch, gelesen von Andreas Fröhlich (Bob Andrews von den drei ???). Das Animationsstudio hat dann später auch noch die "Herr der Ringe"-Fortsetzungen und den "Hobbit" fürs amerikanische F
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 20:00
Seymour
Ich kann mich aber auf jeden Fall an eine Vorspannfassung erinnern, in der die deutschen Sprecher eingefügt waren anstelle der Originalsprecher, auch in derselben Schriftart...
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 22:23
Seymour
Gabs den Film zur Kinopremiere mit der deutschen Fassung des Songs? Ich kenne ihn nur mit der Originalversion...
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 22:13
Seymour
Jo ganz unten auf der Seite stehts...ist also eine Übersetzung: The king is in the counting house, counting out, counting out, counting..." comes from the English nursery rhyme Sing a Song of Sixpence Ich liebe den Film und habe das Buch gelesen. Peter S. Beagle hat auch noch eine kleine Fortsetzung in Form einer Kurzgeschichte mit dem Titel "Zwei Herzen" geschrieben. Ich hab auch noch d
Forum: Nostalgieecke
26.08.2023 07:28
Seymour
Das ist definitiv "Das Geheimnis von Kells". Sehr zu empfehlen auch der zweite Film von Tomm Moore , "Die Melodie des Meeres", auch inspiriert von irischen Sagen und im selben Zeichenstil und wirklich wunderschön. Gibt noch einen dritten Film von ihm, exclusiv aus Apple+, dessen Name mir aber gerade entfallen ist und den ich auch noch nicht gesehen habe.
Forum: Zeichentrick-Forum
Heute ist Veröffentlichungstermin. Hat den schon jemand als Stream gekauft? Entgegen der oben von mir zitierten Mail werden bei Amazon keine Untertitel angegeben. Ist das ein Fehler oder wirklich so?
Forum: Zeichentrick-Forum
Es gibt ja auch noch den Puppentrickspielfilm zur "Krabbe mit den goldenen Scheren" von 1947. Sehr schön gemacht und ganz nah am Comic. Lief nur einmal im Kino, weil der Produzent Bankrott erklären mußte und der Film dann beschlagnahmt wurde Leider nur auf französisch auf DVD erhältlich
Forum: Zeichentrick-Forum
Kommt in D auch am 15.8., allerdings nur als Stream und nur mit deutschen Untertiteln, laut dieser Mail vom Warner D Kundenservice: "...vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Film Babylon 5: The Road Home wird von uns ausschließlich digital veröffentlicht werden und hierbei in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln vorliegen. Eine Synchronisation wird für diesen Film leider
Forum: Zeichentrick-Forum
07.06.2023 08:32
Seymour
Deshalb hab ich ja auch den Namen mit der Erweiterung angegeben. Zuerst wollte ich nur den Artikel verlinken, aber dann ist mir dieser blöde Installer auch wieder eingefallen.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2023 21:22
Seymour
Moin! Vielleicht ist es ja von Interesse, hab ich gerade durch Zufall entdeckt. Es gibt für Chrome und Firefox eine Erweiterung namens BibBot, mit der man mit einem Bibliotheksausweis einer der unterstützen Bibliotheken Paywall-Artikel von einer großen Anzahl Seiten kostenlos lesen kann, indem die Erweiterung im Hintergrund mit den Bibliothekskonto auf eine Pressedatenbank zugreift. Einfach
Forum: Sendeschluss!
Nö, stört mich überhaupt nicht. Ich liebe das Gekabbel mit Hugo und hoffe doch mal, das schnell neue Folgen kommen
Forum: Aktuelles Forum
Na denn wirds die wohl sein, klingt auch sehr nach ihm.
Forum: Zeichentrick-Forum
Hab die drei Filme jetzt endlich mal aufgenommen. Die offizielle deutsche Heimat der Peanuts ist mittlerweile ja AppleTV+. Da hab ich aber auch längst nicht alle Filme und Fernsehspecials gefunden. Weiß jemand, wie da die genaue Situation ist? Wer singt eigentlich die deutsche Version von "A boy named Charlie Brown"? Weiß jemand, warum der Film 2022 neu synchronisiert wurde (steht zumindest
Forum: Zeichentrick-Forum
04.03.2023 08:31
Seymour
Zu dem Thema gibts ne ganze CD:
Forum: Sendeschluss!
Also ich konnte gestern auf toggo.de alle 8 bisherigen Folgen komplett sehen (mit wunderschöner Lego-, Barbie- und pinkelnder Plüschhund-Werbung dazwischen) und fands, dafür das es eher ne Kinderserie sein soll, eigentlich recht kurzweilig, besonders die Folge "Kobayashi"...
Forum: Aktuelles Forum
Er hat Heinz Wäscher gespielt in der Musical-Version des Kerkeling-Films " Kein Pardon". Und seine Walter Moers-Hörbücher (z.B. " Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" und "Der Fönig") sind auch legendär. Was ich auch genial fand waren seine Auftritte als Eva Braun mit Hella von Sinnen als Hitler in einer seiner Sketch-Shows. Einen seiner allerersten TV-Auftritte dürfte er in einer Folge
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2022 19:42
Seymour
Ich habs ehrlich gesagt nicht gemessen, aber so um die 2m Bilddiagonale waren das wohl,mehr wären möglich, wenn ich den Beamer weiter weg hätte stellen können. Solche alten Leinwände hab icgh auch gefunden, aber ich glaub die wären mir doch etwas zu klein, auch als Reserve für die Zukunft, vielleicht will ich ja doch mal was besseres. Und den Beamer will ich auf alle Fälle neu kaufen, a
Forum: Ratgeber Technik
15.09.2022 20:25
Seymour
Moin! Die Zentralbibliothek in Hamburg hat auch einen sogenannte "Bibliothek der Dinge", bei der man sich unter anderem anderen auch diesen Beamer auseihen kann: Mir ist natürlich völlig klar, das das der absolute NoName-LowCost-Billigbeamer ist, der ja auch noch nicht mal echtes FullHD kann, aber ich hatte noch nie einen Beamer und wollte gerade einfach mal einen Film in einem etwas größ
Forum: Ratgeber Technik
ich kenne ihn nur aus dem Musical "Hairspray" in Köln, da hat er mir gefallen...
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2022 19:55
Seymour
Es gibt Quasi-Fortsetzungen fürs amerikanische Fernsehen, die von der selben Produktionsfirma wie "Das letzte Einhorn" produziert wurde. Völlig anderer Stil und auch nie in D gelaufen, aber auf Import-DVD erhältlich Und auch den Hobbit gibt es:
Forum: Film-Forum
05.04.2022 08:29
Seymour
"Wenn der Wind weht"... Zwar nicht verstört. aber völlig kaputt am Ende, weil man durch die durchgehende Handlung ohne Schnitt das Gefühl hat, komplett dabei zu sein : "Victoria" von 2015 mit Frederick Laia Costa. Hab ich viermal geguckt und jedes mal dasselbe
Forum: Sendeschluss!
Noch mal eine Frage zur Box: ich sehe das richtig, das da auf den ersten 6 DVDs die Episoden der "Charlie Brown und Snoopy Show" enthalten sind und auf den restlichen die Einzelfolgen mit in sich abgeschlossenen Geschichten, oder? Irgendwie gab es da von Alive! ja verschiedene Ausgaben...
Forum: Zeichentrick-Forum
Sehe ich das eigentlich richtig, das es momentan weder die vier Kinofilme noch eine chronologische Kollektion der alten Episoden und /oder der "Charlie Brown und Snoopy Show" in deutsch auf DVD/Blu-ray gibt?
Forum: Zeichentrick-Forum
31.12.2021 12:00
Seymour
Mit Rowan Atkinson als Mr. Bean konnte ich irgendwie nie was anfangen,mit ihm als Black Adder und Inspektor Fowler schon mehr...
Forum: Nostalgieecke
08.12.2021 10:57
Seymour
Fotos vom Programmheft... habs nicht geschafft, die Bilder direkt einzustellen. Besuch war übrigens im April 1990.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 10:34
Seymour
Wobei der Film wohl eher aufs Übernatürliche setzt, was so im Theaterstück nicht vorkommt. Erkennbar daran, das in der Szene am Schluß im Krankenhaus, Goole am Bett der Toten sitzt und als die Schwester sich noch einmal zu ihr umdreht, nicht mehr.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 10:24
Seymour
Der Film basiert auf einem sehr bekannten Theaterstück, welches ich in den 80ern mal mit Horst Frank als Inspektor im Hamburger Ernst-Deutsch-Theater gesehen habe. Deutscher Titel ist "Ein Inspektor kommt". Davor hats eine Abschlußklasse meiner ehemaligen Schule mal gespielt. Ob Inspektor Goole echt oder eine übernatürliche Erscheinung ist, bleibt wohl dem Publikum überlassen.
Forum: Aktuelles Forum
Und sogar mit echten Musicalprofis: Mark Seibert als schwuler Personenschützer und Angelika Milster als "das Ei". Und Sebastian Krumbiegel von den Prinzen als Dr. Kohl.
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag die ganze Serie und habe sie komplett auf DVD, würde sie auch gern mal wieder schauen, klappt aber irgendwie zeitmäßig nicht. Aber das mit Veras Dialogen stimmt schon. Gibt noch mehr, was in fast jeder Folge auftaucht. Guckt mal auf , das ist ne extrem umfangreiche Fanpage. Da hab ich z.B rausgefunden, das sämtliche Innenaufnahmen in Hamburg gedreht wurden, die "Alte Mühle" immer no
Forum: Nostalgieecke
13.08.2021 10:27
Seymour
Nööö... Tropifrutti ist von Haribo.
Forum: Der Werbeblock
10.08.2021 10:47
Seymour
Ich habe vor kurzem das erste Mal was da verkauft, und ich dachte ja es wären nur Klischees oder Comedy, aber die ersten Anfragen, die vor den ernstzunehmenden kamen, waren tatsächlich so Sachen wie " Will haben", "15 für alles,ok?" oder " Was letzter Preis?"...
Forum: Sendeschluss!
17.07.2021 12:21
Seymour
Irgendwann hatte ich's in einem ähnlichem Tread schon mal gepostet... Aus dem Musical "Avenue Q": "Everone's a little bit racist" (Video der Broadway-Show) (Audio der deutschen Fassung) Aus dem Musical stammt auch eine andere große Wahrheit: "The Internet is for Porn!"
Forum: Sendeschluss!
17.07.2021 12:21
Seymour
Irgendwann hatte ich's in einem ähnlichem Tread schon mal gepostet... Aus dem Musical "Avenue Q": "Everone's a little bit racist" (Video der Broadway-Show) (Audio der deutschen Fassung) Aus dem Musical stammt auch eine andere große Wahrheit: "The Internet is for Porn!"
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 11:31
Seymour
Den neuen Spot mit Tropifrutti find ich auch wieder sehr geil: "So wie...wie Oldenburg? Booh!" Aber " Definitiv sind Frösche und Himbeeren die besten!" ist auch gut.
Forum: Der Werbeblock
Andere Musik von ihm kann man auch noch hier hören: In der alten Hörspielversion der "Unendlichen Geschichte" des Labels Karussel aus den 80ern und in der Hörspelversion von "Per Anhalter ins All" Für beides hat er die komplette Musik geschrieben. Ich glaube, auch für die alte Hörspielversion von "Momo", da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Forum: Nostalgieecke
27.04.2021 09:55
Seymour
Hab mal an Pidax geschrieben, leider bisher keine Antwort... Dafür hab ich herausgefunden, das Gary Graham Trump-Fan ist, die Mauer bauen will und Beiträge für Breitbart News schreibt... da haben seine Rollen als Sikes und Botschafter Soval aus "Enterprise" wohl nicht auf ihn abgefärbt...
Forum: Nostalgieecke
Bei dem Thread-Titel musste ich erstmal an Hanni, Nanni und Manni denken...
Forum: Aktuelles Forum
Mir fehlt Hoecker überhaupt nicht. Ich fand ihn zu Anfangszeiten bei Switch ("Hoecker, sie sind raus!") und in den allersten GD-Staffeln gut, aber mittlerweile finde ich ihn sehr unlustig. Ich finde, Wigald Boning passt auch wunderbar ins Panel und hat sich da auch gut eingefügt.
Forum: Aktuelles Forum
Von Sprengel gab es früher die "Vollmilch Orange"- Schokolade mit kandierten Orangenstücken. Die mochte ich sehr. Leider gibt es ja Sprengel schon etwas länger nicht mehr. Bisher sind mir nur zwei andere Schokoladen mit Orangenstücken über den Weg gelaufen, die von Marabu (Apelsin Krokant"), die mir aber etwas zu "mächtig" ist und mal eine von Feodora, die ich aber auch schon lange nicht me
Forum: Sendeschluss!
09.04.2021 11:10
Seymour
Den Soundtrack hab ich auch noch irgendwo auf MC... dann versuchs ich mal bei Pidax... mehr als Absagen können sie ja nicht...
Forum: Nostalgieecke
08.04.2021 10:47
Seymour
Hallo! Warum gibt es eigentlich die Science-Fiction Serie "Alien Nation" nicht auf deutscher DVD? Rechteprobleme oder mangelndes Interesse? Auf Englisch ist die gesamte Serie erschienen und die fünf nachfolgenden TV-Filme sind auch bei uns auf VHS und DVD erschienen. Ich habe zwar noch fast alle Folgen auf VHS, aber hätte nichts gegen eine Ausgabe in guter Qualität und vielleicht mit ein p
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.