tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 66
24.01.2023 16:51
Schalli
Erinnert sich noch jemand an die Serie "Felix und zweimal Kuckuck"? Sie lief Freitags am Abend im ZDF und wurde meines Wissens nie wiederholt. Schade drum - war eine der klassischen leichtfüßigen TV-Serien, die ohne moralischen Zeigefinger ausgekommen sind. Leider findet man so gar nichts darüber. Selbst bei YouTube gibt es keine Episode zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2023 11:58
Schalli
SUPER - vielen Dank für den Hinweis!
Forum: Nostalgieecke
22.01.2023 13:03
Schalli
Hallo zusammen, erinnert sich noch jemand an eine mehrteilige Serie mit dem Namen "Billy Wilder, wie haben Sie’s gemacht" (OT: "Billy, How Did You Do It?") unter der Regie von Volker Schlöndorff? Hat jemand Informationen darüber, wie man an die Serie kommt? Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und alles Gute! Ludwig
Forum: Nostalgieecke
Absolut korrekt, was Du schreibst. Danke für Deine exakte Analyse. Somit sind die in der Mediathek angebotenen Folgen überwiegend nicht archivierter. Sehr schade!
Forum: Nostalgieecke
Ja, korrekt, das ist die Folge mit Rick Nelson.
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand, warum die Folge #33 "Harem" bei der ONE-Ausstrahlung ausgelassen wurde? SORRY, ich hatte ein technisches Problem, deshalb ist meine Frage gleich 3 mal zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand, warum die Folge #33 "Harem" bei der ONE-Ausstrahlung ausgelassen wurde?
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand, warum die Folge #33 "Harem" bei der ONE-Ausstrahlung ausgelassen wurde?
Forum: Nostalgieecke
17.02.2021 13:42
Schalli
Wh. 2010 im Theaterkanal? Ach wie schade, das habe ich total verpasst. Habe die Serie schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber danke für die Infos, die meine Erinnerungen etwas aufgefrischt haben.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2021 12:50
Schalli
Anfang der 90er-Jahre wurde eine mehrteilige Serie gesendet, die - glaube ich - "Die Nacht der Frauen" hieß. Ich erinnere noch eine Darstellerin, nämlich Yale Arikan. Sie ist, glaube ich, nie wiederholt worden. Hat jemand mehr Infos zu dieser Serie?
Forum: Nostalgieecke
Es gibt Anbieter, die über das technische Know-How verfügen und das als Dienstleistung anbieten.
Forum: Nostalgieecke
11.11.2020 11:30
Schalli
Ich suche eine Episode der "Nachtgedanken" von Hans-Joachim Kulenkampff, in der Kuli über Freundschaft und Freunde philosophiert hat. Hat jemand eine Idee, wie ich da ran komme? Ich finde zum Beispiel kein Verzeichnis der annähernd 2.000 Lesungen, und das gleichnamige Buch enthält auch nur einen Bruchteil der TV-Episoden.
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, erinnert sich jemand an eine WDR-Dokuserie, in der unter anderem die Fälle "Der große Benzinbetrug" über Erhard Goldbach (Goldin Tankstellen) "Der Niedergang der Herstatt-Bank" über Danny Dattel und David Herstatt Der Fall Müller-Wipperfürth dokumentarisch behandelt wurden? Hat jemand nähere Informationen darüber? Viele Grüße, und bleibt gesund! Schalli
Forum: Nostalgieecke
07.08.2019 11:12
Schalli
Ich hatte mal eine Folge mit Wim Thoelke auf VHS.
Forum: Nostalgieecke
07.08.2019 11:10
Schalli
Erinnert sich noch jemand an die TV-Serie "Friedemann Brix" mit Harald Juhnke, Ben Becker und Anja Kling? Man findet kaum Infos zu der Serie. Sie wurde Anfang der 2000er-Jahre nochmal bei Premiere wiederholt, danach ist sie in der Versenkung verschwunden. War so ein bisschen wie "Mord ist ihr Hobby" auf deutsch, aber ich hab die Serie sehr gerne gesehen. Spielte, soweit ich es erinnere, in Berlin
Forum: Nostalgieecke
25.07.2019 10:21
Schalli
Vielleicht Herbert Weissbach? Der hat mal in einer Serie mit Locken-Toupet gespielt.
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, Eduard Zimmermann hat in den 90er-Jahren für Sat.1 die 9teilige Serie "Verbrechen, die Geschichte machten" produziert. Darin werden spektakuläre Kriminalfälle nachgestellt. Die Drehbücher stammen von seriösen Autoren, sie sollen sehr detailgetreu sein. Kennt jemand die Serie? Sie wurde vor mehreren Jahren sogar mal auf Sat.1 Gold und Emotion wiederholt, aber das ist lei
Forum: Nostalgieecke
21.03.2019 15:23
Schalli
Als Ergänzung dazu der Hinweis auf ARD alpha: Das Profil: Tilla Durieux Heute um 15:55h Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Madame de... - Die Liebe ihres Lebens > > arte | Montag 11.03.2019 | 20:15 - 21:50 > > Spielfilm Frankreich 1953 > > > > Battement de coeur > > arte | Montag 11.03.2019 | 21
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Dankeschön! Die Serie nehme ich sowieso auf, da > muss ich dann mal rein schauen. --> siehe PN
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > der Weltuntergang naht, tzwei Folgen "bezaubernde > Jeannie" sind ausgefallen > wegen Jecken Gedöns, Interessant, dass es immer wieder jemanden gibt, dem es nicht zu dumm ist, sich dem Thema auf so sachliche Art und Weise zu nähern. Danke ;-) ... und gut, dass es Dich gibt.
Forum: Nostalgieecke
Hallo, die Episoden 8 (Guter Rat ist teuer) und 9 (Wie man kein Star wird) von "Bezaubernde Jeannie" sind am Rosenmontag auf ONE ausgefallen. Ich habe in meinen Save-TV-Aufnahmen stattdessen Karnevals-Sendungen vorgefunden. Weiß jemand, wann diese beiden Folgen ausgestrahlt werden?
Forum: Nostalgieecke
22.02.2019 17:38
Schalli
Ich suche ich einem Film, den ich vor längerer Zeit im TV gesehen habe. Er thematisiert die Flucht nach West-Berlin durch einen selbstgebauten Tunnel. HINWEIS: Es handelt sich NICHT um den Film "Der Tunnel" mit Heino Ferch von Suso Richter! Ich erinnere eine Szene, als der ausgebuddelte Tunnelsand kaum noch zu verbergen war und sogar in den Schubladen der Schränke der Wohnung versteckt wu
Forum: Nostalgieecke
Liebes Moderatoren-Team, Ihr habt natürlich recht, aber tatsächlich habe ich nicht nach Kopien und/oder Download-Links gefragt. Ich wollte lediglich wissen, ob überhaupt jemand diese Episode besitzt. Bitte löscht diesen ganzen Strang einfach. Vielen Dank, und entschuldigt bitte die Umstände.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Leeloo, siehe PN. Beste Grüße!
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß. Aber wir reden von den 2000er-Jahren, da sind doch garantiert viele Aufnahmegeräte mitgelaufen. Ich würde gerne mal Kontakt aufnehmen mit jemandem, der die Folge besitzt.
Forum: Nostalgieecke
28.01.2019 09:25
Schalli
Toller Service ... so entgehen mir keine Filme und Sendungen, die eher abseits des Mainstreams laufen. Vielen Dank für die Mühen!
Forum: Nostalgieecke
28.01.2019 09:10
Schalli
Hallo zusammen, hat jemand die 6. Episode von "Die großen Kriminalfälle" über den Mord an Walter Sedlmayr? EA war am 29.06.2000 in der ARD. Viele Grüße, Ludwig
Forum: Nostalgieecke
02.11.2017 09:12
Schalli
Hallo zusammen, ich sehe sehr gerne beim MDR die Serie "Spur der Täter" von und mit Peter Escher. Ich habe gelesen, dass die Serie bereits seit 2007 existiert. Die Episoden, die ich gesehen habe und die in den letzten Jahren ausgestrahlt wurden, haben alle ein Copyright von 2014 oder später. Eine Liste aller Episoden, chronologisch und mit kurzer Inhaltsangabe, fehlt mir leider. Auch i
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2016 21:56
Schalli
ich habe folgende Antwort vom ZDF erhalten: ---- schnipp ---- Sehr geehrter Herr ((...)), vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF. Die Folge "Reißleine" wurde am 25.06. in verkürzter Fassung ausgestrahlt und entsprechend in die Mediathek eingestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihre ZDF-Zuschauerredaktion ---- schnapp ---- Es gibt also tatsächlich eine 59-, eine 55- und ein
Forum: Nostalgieecke
03.07.2016 16:52
Schalli
Danke für Deine Bemühungen, das war sehr nett von Dir.
Forum: Nostalgieecke
30.06.2016 22:35
Schalli
Hallo ins Forum, in der ZDF-Mediathek ist die "Ein Fall für zwei"-Episode "Reißleine" (#252) nur 43 Minuten lang und weicht damit von allen anderen Episoden ab. Kennt jemand den Hintergrund? Oder handelt es sich um einen Fehler? Hat jemand die Episode mit einer anderen Filmlänge?
Forum: Nostalgieecke
"bekam ein vertrautes Gesicht zu sehen" ...?!? Schön wär's gewesen, aber ich hab kein "vertrautes" Gesicht gesehen, sondern nur ein verunstaltetes. Es hat mich regelrecht abgestoßen. Warum können eigentlich so viele Menschen nicht in Würde altern? Was findet Frau Berghoff an diesem Gesicht schön? Ich bedaure sie. Ein "Hoch" auf die, die "Ja" sagen zu ihren Falten, zu ihren grauen H
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab das bei OTR noch mal geprüft ... dort wird auch "Kennedy" angegeben, aber "Bodyguard" gestreamed.
Forum: Nostalgieecke
Heute nacht (am 09.05.2015) sollte eigentlich die DER FAHNDER-Episode "Kennedy" ausgestrahlt werden, stattdessen wurde die vorherige Episode "Bodyguard" gesendet. Sie lief auch schon letzte Woche Samstag. Kann das jemand bestätigen? Hat der HR die Bänder vertauscht? Oder spinnt mein Videorecorder, oder ich womöglich?
Forum: Nostalgieecke
im Entertain-Paket ist er enthalten, auch in HD.
Forum: Aktuelles Forum
Aber kann denn jemand bestätigen, dass der CHAMPION bei der SR-Ausstrahlung tatsächlich MIT vollständigem Abspann gesendet wurde?
Forum: Aktuelles Forum
Gestern Abend wurde in den dritten Programmen von SWR und SR die Episode 394 des Tatorts "Bienzle und der Champion" (EA 23.08.1998) ausgestrahlt. Leider habe ich die Sendung des SWR aufgenommen, und darin fehlt der gesamte Abspann. Kann jemand bestätigen, dass die SR-Austrahlung den kompletten Abspann hatte?
Forum: Aktuelles Forum
das hört sich jedenfalls so an wie das, was ich als Film suche. Vielen Dank für Deine Bemühungen! Einen Hinweis auf einen entsprechenden Film finde ich aber auch nach langer Suche nicht, schade.
Forum: Nostalgieecke
vielen Dank für den Hinweis, aber der gesuchte Film ist nicht dabei. Möglicherweise handelt es sich auch um eine Doku, aber ich meine, dass es fiktional war.
Forum: Nostalgieecke
Ich meine mich auch zu erinnern, dass es um ein alleinstehende und grenznahes Haus ging - muss nicht Berlin gewesen sein. Der Bewohner gräbt den Tunnel, und damit niemand wegen des vielen anfallenden Sandes Verdacht schöpft, versteckt er ihn anfangs im Keller, dann in der Wohnung im Fußboden, schließlich in den Schränken. Damit dort Platz ist, muss er nach und nach das ganze Inventar opfern,
Forum: Nostalgieecke
Ich suche einen Film: Es geht um Flucht aus der DDR, um Tunnelbau und um viel Sand, der beim Graben anfällt. Der Sand wird teilweise in den Schränken versteckt. Es geht nicht um den Film "Der Tunnel" mit Heino Ferch und Sebastian Koch. Hat jemand eine Idee?
Forum: Nostalgieecke
05.02.2015 19:29
Schalli
die 69 "Rückblick" vom 14.08.1976 fehlt übrigens auch ... sie wurde bei diesem Durchlauf nicht ausgestrahlt.
Forum: Nostalgieecke
03.02.2015 23:15
Schalli
Nachtrag: Ich hab mir bei OTR gerade auch noch die nachfolgende Sendung "Hits von der Schulbank" geladen, und siehe da: Der fehlende letzte Titel der Disco-#99 ("Ganymed: It takes me higher") war noch so eben drin. Einfach rausgeschnitten, dann zusammengefügt, jetzt passt's. Also noch mal "Vielen Dank" an die Tippgeber!
Forum: Nostalgieecke
03.02.2015 22:51
Schalli
tatsächlich, die #99 wurde nur morgens nach 9 Uhr ausgestrahlt. Ich konnte sie - Gott sei Dank! - noch bei OTR laden. Zwar fehlen die letzten Minuten ("Ganymed: It takes me higher" fehlt vollständig), aber immerhinque. Vielen Dank für Eure Hinweise!
Forum: Nostalgieecke
02.02.2015 21:21
Schalli
Hallo Thinkerbelle, danke für den Hinweis, aber die Best Of hatte ich schon berücksichtigt. Es hätte die #99 gesendet werden sollen (die auch tatsächlich in der Chronolgie dran gewesen wäre), lt. fernsehserien.de mit Arabesque: Friday night Dschinghis Khan: Dschinghis Khan Hot Chocolate: I’ll put you together again Karin Stanek: Ich mag dich so wie du bist Wallenstein: Charli
Forum: Nostalgieecke
02.02.2015 17:37
Schalli
Hallo, wenn ich es richtig sehe, dann wurde die Folge 99 am gestrigen Sonntag auf zdf-kultur NICHT ausgestrahlt, obwohl sie angekündigt war. Tatsächlich wurde die 100 gesendet. Weiß jemand den Grund? Wird die 99 noch nachgeliefert?
Forum: Nostalgieecke
die Box kostet bei Weltbild jetzt nur noch 99 EUR.
Forum: Nostalgieecke
BITTE LÖSCHEN.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Drago, sollte ich Werner Asam mit Horst Kummeth verwechselt haben ...?!? Gut möglich! Zufällig lag noch die (ungeöffnete!) Hans im Glück-DVD in meinem TV-Regal. Eingelegt, und acht Folgen - teilweise im Schnelldurchgang - angesehen. Und ich wurde mir von Folge zu Folge immer sicherer: Das ist die Serie, nach der ich suche. Mopeds, viele junge Leute, viel Musik. Und doch habe ic
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.