tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 575
Ich kenne und mochte ihn auch aus mehreren "Der Kommissar"-Folgen, wie z.B.:
Forum: Sendeschluss!
20.05.2022 23:09
Don (1977)
Das war so eine Girlband, die hieß "Östro...irgendeine Zahl", ich weiß es nicht mehr genau. Die sind damit mal in "Formel Eins" aufgetreten und man sah Peter Illmann deutlich an, wie sch... er das fand.
Forum: Nostalgieecke
Was ist da eigentlich 2018 schiefgelaufen? Das verzerrt ja total unseren Schnitt!
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2022 23:23
Don (1977)
Früher gab es ja noch "Nachtgedanken" oder "Z.E.N.". Ich mache abends das Radio an, das sich nach zwei Stunden selbst abstellt. Die Musik übertüncht dann meinen Tinnitus und ich habe damit (meist) die Chance einzuschlafen.
Forum: Nostalgieecke
18.03.2022 20:45
Don (1977)
Ich meine, die damals gesehen zu haben. Da sie aber keinen großen und bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat, habe ich Zweifel, ob das wirklich was war. In den 80ern liefen ja gerne mal solche historischen Vorabend-Mehrteiler. Ich kann mich da z.B. an "Christian Rother - Bankier für Preußen", "Ich, Christian Hahn" oder auch "Stärker als alle Pferde" erinnern.
Forum: Nostalgieecke
18.03.2022 20:34
Don (1977)
Ich habe auf russischen Video-Websites auch schon oft "Peters Pop Show"-Mitschnitte gefunden.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2022 14:23
Don (1977)
Du meinst sicher die Bangles mit "Going down to Liverpool".
Forum: Nostalgieecke
11.03.2022 21:16
Don (1977)
Dass das mit der Rechtelage bei einem Zusammenschnitt von so vielen Einzelfilmen schwierig ist, kann ich mir gut vorstellen.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2022 22:07
Don (1977)
"Heart and Soul" hör ich auch gerne von ihm:
Forum: Sendeschluss!
Dann war die Auflistung von fernsehserien.de im Prinzip richtig, nur dass sich da bei "Timmers Traum" jemand im Monat vertippt hatte. Zumal der 19.12.92 ja auch kein Donnerstag war.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2022 22:45
Don (1977)
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll daran lustig sein? Gar nichts. Hier der dazugehörige Artikel, der die im Video gezeigte Reporter-Gefährdung thematisiert: Sturm „Zeynep“ - Live-Schalten aus dem Orkan: „Kein Bild der Welt ist es wert, dass wir hier weiter stehen“- Übermedien
Forum: Sendeschluss!
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Guido Cantz hat lahme Gags drauf und kann nicht > spontan witzig antworten. Na dann ist er ja die Idealbesetzung für "7 Tage, 7 Köpfe"!
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2022 08:20
Don (1977)
Ich glaube, die Sieben-Millionen-Dollar-Frau hatte lediglich ein bionisches Ohr, aber kein Linsenauge. Das hatte dagegen der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Außerdem: Auch wenn Lindsay Wagner in der Serie immer so merkwürdig graumelierte Haare hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sie für eine ältere Frau hält.
Forum: Nostalgieecke
Da liegt, denke ich, ein Missverständnis vor. Hier geht es um die ARD-Show vom 29.01.1986.
Forum: Nostalgieecke
Inzwischen ist mit dem heutigen Tage die ursprüngliche Sendereihe "Terra X" 40 Jahre alt geworden. Alles begann mit der Folge "Südseeinseln aus Götterhand": Der oben verlinkte, sehr informative Artikel zum 25. Geburtstag findet sich übrigens in zwischen hier: Prosit, Terra X!
Forum: Aktuelles Forum
Doch, der ist irgendwann in den 90ern mal spätabends gelaufen. Ich denke auf Kabel1. Da spielt auch Avery Brooks (der Hawk aus "Spenser" bzw. Sisko aus DS9) eine der Hauptrollen.
Forum: Nostalgieecke
27.12.2021 23:11
Don (1977)
Seit diesem Weihnachten habe ich einen neuen Weihnachtsfilm auf meiner Favoriten-Liste, den ich bisher noch nicht kannte: Die Weihnachtsklempner Der ist einfach nur richtig schön!
Forum: Film-Forum
03.12.2021 23:51
Don (1977)
Rainer Sass vielleicht?
Forum: Nostalgieecke
30.11.2021 21:26
Don (1977)
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das könnte natürlich sein, daß Don(1977) das > meint. Klare Postings ohne Rätselraten sind mir > lieber. Naja, ich hatte mich halt nicht getraut zu unken. Deshalb beließ ich es erstmal bei einem unbestimmten "Hm", um den Thread hier nach oben zu holen. Aber wie ja nun inzwischen klar ist, wird es also a
Forum: Nostalgieecke
28.11.2021 11:03
Don (1977)
Hm...
Forum: Nostalgieecke
"Das größte Fest des Jahres" gibt es auch in der Mediathek: Weihnachten bei unseren Fernsehfamilien
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2021 22:29
Don (1977)
Kennen tu ich die schon. War mit Ezard Haußmann, bei dem ich mich immer fragte, wie das zustande kam, dass ein DDR-Schauspieler einen bundesdeutschen bzw. Westberliner Richter spielte. (Zumal er nicht übergesiedelt zu sein schien). Bei der konkreten Folge kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Lt. Fernsehlexikon liefen die Folgen dienstags um 20:30, ich meine, die aber im Sat.1-Vorabendprogr
Forum: Nostalgieecke
18.11.2021 22:56
Don (1977)
Wow, da hat sich Pidax ja wirklich mal ein Meisterwerk herausgesucht. Wobei die meisten Cineasten den Film in irgendeiner Edition bestimmt schon lange im Regal stehen haben werden. Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob das so viele Käufer anlocken wird. Zumal das Bonusmaterial auch nicht gerade üppig zu sein scheint. Auf dem Cover sollte jedenfalls unbedingt noch korrigiert werden, dass de
Forum: Nostalgieecke
14.11.2021 23:28
Don (1977)
Also diese alten Westernserien hatten doch wirklich immer schönsten Intro-Themes!
Forum: Nostalgieecke
Man könnte es ja nach Vorbild des "Kessel Buntes" jährlich mit immer wieder wechselnden Showmastern ausstrahlen.
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2021 17:52
Don (1977)
Irgendwann fiel mir mal auf, dass es auf der TV-Programme.net-Seite auch einen Menüpunkt "Zur Datenbank" gibt, in dem es noch mehr TV-Daten gibt als unter diesen Jahrzehnten-Links. (Warum auch immer dies vom Ersteller so gemacht wurde! 🙄)
Forum: Nostalgieecke
24.10.2021 17:38
Don (1977)
TV-Programme.net hilft einem da jedenfalls nur so halb weiter: Für den 15. August 1985 werden die angegebenen Wunschfilme notiert. Es wird also wohl wirklich an jenem Donnerstag gewesen sein. Am 17. August 1985 wird aber nochmal eine weitere Wunschfilmzeit angezeigt, leider ohne nähere Angaben. Gab es das überhaupt, dass mal zwei ZDF-Wunschfilme innerhalb einer Woche ausgestrahlt wurden? We
Forum: Nostalgieecke
16.10.2021 22:52
Don (1977)
Hier scheint das Ergebnis nicht ganz so furchtbar zu sein wie bei Der fliegende Ferdinand. Aber trotzdem irgendwie ernüchternd, dass man doch nur so wenig aus dem Material gegenüber SD herausholen konnte.
Forum: Nostalgieecke
16.10.2021 17:17
Don (1977)
NoahG schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube aber kaum, dass ein DVD-Publisher jetzt > anfängt, nach Leuten zu suchen, die vielleicht > noch auf VHS die kompletten Synchros haben. Den > Aufwand wird wohl niemand für eine Sitcom > treiben. Doch, das hat es in der Vergangenheit bei DVD-Veröffentlichungen durchaus öfter schon gegeben.
Forum: Nostalgieecke
12.10.2021 22:35
Don (1977)
Naja, der Deutschlandfunk dürfte neben arte aus meiner Sicht dann auch noch etwas abbekommen.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2021 11:13
Don (1977)
Da ich mich ziemlich gut an diese Szene erinnern kann, muss es die in der ARD auch synchronisiert gegeben haben: Wegfall von Szenen bei Ausstrahlung der Episoden im Privatfernsehen - Wikipedia
Forum: Nostalgieecke
V.a. wirken die restaurierten Bilder viel unschärfer und verwaschener, oder?
Forum: Nostalgieecke
11.09.2021 17:31
Don (1977)
Ich bin mit dem Umzug in die Markthalle nicht richtig warmgeworden
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Sender kann man eh vergessen, die bringen ja > mehr Teleshopping wie alles andere. Wenn sie nicht gerade "Ein Schloß am Wörthersee" bringen.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich an z.B. "Wenn ihr zwei euch weiter so in der Wolle habt, dann strick ich mir nen Pullover und fahr nach St. Moritz!" erinnern.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2021 21:40
Don (1977)
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > kannst du mal bitte Parallelstellen anführen für > die Ersetzung von mehreren Buchstaben bzw. > Wortbestandteilen, vor allem in Eigennamen, durch > einen Apostroph ? ;-) Als Fußballfan fallen mir da K'lautern und M'gladbach ein.
Forum: Nostalgieecke
Aus dem Unterhaltungssegment gab es da ein paar Sendungen mit Arnim Dahl. Gefährlich leben, Folge 4: Ein Filmbericht über die Dreharbeiten Zirkus Dahl, Folge 2
Forum: Nostalgieecke
06.07.2021 11:38
Don (1977)
Dazu hab ich leider auch bisher nichts Neues mehr gehört. Leider! Dass es seit November keine Kommentare gibt, liegt daran, dass im letzten Beitrag "10 Jahre retro-tv - ein Lebenszeichen!" die Kommentarfunktion gesperrt wurde, warum auch immer. (Unter den älteren Beiträgen ist Kommentieren dagegen weiterhin möglich.)
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich da nur noch an eine Szene so richtig erinnern: Ein Pfarrer besucht eines der Sektenmitglieder. Der singt ihm ein paar Lieder aus der Gemeinschaft vor, worauf der Pfarrer meint: "Für mich klingt das wie: 'Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt'."
Forum: Nostalgieecke
Hab mal bei einer Rüste unserer Gemeinde einen Sektenfilm gesehen u.a. mit Rainer Hunold. War das der?
Forum: Nostalgieecke
01.07.2021 21:49
Don (1977)
Wirkt ein bisschen wie eine Theater-Aufführung.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2021 21:43
Don (1977)
Oha, das war mir leider nicht bekannt. Entschuldigung.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2021 14:45
Don (1977)
Ja, das wird noch recht uneinheitlich gehandhabt. Manchmal finden sich die Quellenangaben auf der Diskussionsseite. Ich dagegen versuche immer, die Angaben mit Fußnote im "References"-Bereich zu hinterlegen. Aber oft fehlen leider auch wirklich jegliche Angaben. Sollten wir irgendwann noch ergänzen!
Forum: Nostalgieecke
22.06.2021 22:16
Don (1977)
In den 90ern gab es definitiv auch noch ein Ferienprogramm, das lief dann aber, glaube ich, nur im KiKa.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2021 23:05
Don (1977)
Dirk Dautzenberg hat ja in vielen Folgen so kauzige Typen gespielt, den fand ich immer herrlich.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2021 21:08
Don (1977)
Wow, hab immerhin fünf Minuten durchgehalten. Aber hat mich daran erinnert, dass ich die Mindy damals ziemlich süß fand.
Forum: Nostalgieecke
15.06.2021 12:07
Don (1977)
Ja, "Der Tod des Herrn Kurusch" ist auch eine meiner Favoriten. V.a. mit dem Ende, in dem Volkert Kraeft glaubt, nun endgültig seinen Kopf aus der Schlinge gezogen zu haben und der Kommissar ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Und der hat ja völlig recht, der Mann ist schon im Geiste ein Mörder, mindestens der Tatvorwurf "Mordversuch" ist da drin! Aber war das wirklich mit Horst Ta
Forum: Nostalgieecke
14.06.2021 23:23
Don (1977)
Ja, "Der Tennisplatz" finde ich auch klasse. Und z.B. "In letzter Minute", mit einem großartigen Heinz Reincke!
Forum: Nostalgieecke
Wow, das ist ja wirklich ne ziemlich schwache Leistung vom HR!
Forum: Nostalgieecke
06.06.2021 23:34
Don (1977)
Hat Phillip Spaulding da ein blaues Auge?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.