tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 481
11.10.2020 15:28
Don (1977)
"Is it safe?"
Forum: Nostalgieecke
06.10.2020 21:10
Don (1977)
Lt. Arbeiter-Zeitung am 07.01.81 um 17:10 Uhr:
Forum: Nostalgieecke
06.10.2020 21:09
Don (1977)
Lt. Arbeiterzeitung am 07.01.81 um 17:10 Uhr
Forum: Nostalgieecke
05.10.2020 20:56
Don (1977)
Wenn Du wenigstens noch irgendwas zu dem Inhalt der Folgen sagen würdest: - Welche Art von Betrügereien es gab. - Ob diese so heute noch möglich wären. - Oder ob nicht, weil technische/rechtliche Neuerungen dies inzwischen verhindern. - Ob ein Fall dermaßen kurios oder lustig war, dass man da nochmal näher drauf eingehen sollte. - Oder meinetwegen auch die Mode- und Frisur-Sünden der
Forum: Nostalgieecke
Schöner Ausschnitt, hat mir gut gefallen.
Forum: Nostalgieecke
"Menschen am Sonntag" hatte ich bisher nie die Möglichkeit, es mir mal anzusehen, darum freue ich mich darauf ganz besonders. Allein schon, wer an dem Film alles beteiligt war...
Forum: Nostalgieecke
21.09.2020 21:52
Don (1977)
Zuletzt gekauft und gesehen habe ich: "Rashomon" von Akira Kurosawa
Forum: Nostalgieecke
20.09.2020 14:27
Don (1977)
Aber hat der SWR nicht auch v.a. wegen seines "SWR Retro"-Projekts ihr Mitschnitt-Angebot eingestellt? Auch auf personeller Ebene? Deswegen halte ich diesen Versuch hier einer gemeinsamen Aktion gerade bei diesem Sender für besonders aussichtslos.
Forum: Nostalgieecke
Die Ausschnitte in "Kulenkampffs Schuhe" damals machten bei mir jedenfalls Lust auf mehr! Ich werd mal schauen, wann ich dahingehe.
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Soweit ich das recherchieren konnte das Übliche: > dass er unbedingt seinen Flieger bekommen musste. Och naja, das hat doch Thomas Gottschalk in fast jeder "Wetten dass..?"-Ausgabe über mindestens einen seiner Gäste gesagt. Das finde ich jetzt nicht so bemerkenswert oder gar tiefpunktig!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe sie selbst zwar nie gesehen, aber diese Jubiläums-Show zu "100 Jahre Auto" von Michael Pfleghar im Jahre 1986 gilt allgemein als ein Tiefpunkt.
Forum: Nostalgieecke
13.09.2020 20:41
Don (1977)
Ich bin ihm mehrfach im Alltag begegnet. Er ist freundlich, sogar SEHR freundlich, aber irgendwie auch immer etwas unnahbar.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2020 16:52
Don (1977)
Ich habe eine Weile lang immer Walter Gross mit Heinz Erhardt verwechselt.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2020 15:42
Don (1977)
Vielleicht möchte sie sich ja nicht zu Dieter Hallervorden äußern?
Forum: Nostalgieecke
"Harald Lloyd" 😂
Forum: Nostalgieecke
02.08.2020 19:29
Don (1977)
Ich denke, Du meinst "Delie & Brenton" mit Sigrid Thornton:
Forum: Nostalgieecke
27.07.2020 21:24
Don (1977)
Die Neueverfilmung der "Feuerzangenbowle" kommt an die Rühmann-Version zwar nicht heran, aber einen Gag daraus fand ich gut: Pfeiffer: "Geh mal rüber ins Lyzeum und sag der Frau Direktorin, hier ist ein Mann, der uns Radium zeigen will." Junge: "Ja." Pfeiffer: "Also was sollst du sagen?" Junge: "Ein Mann, der uns Radi zeigen will."
Forum: Nostalgieecke
Aha, das ist anscheinend auch aus dem "Kli-Kla-Klawitterbus":
Forum: Nostalgieecke
Ja, das ist definitiv Mary Roos. Mehr kann ich sonst aber leider nicht beitragen.
Forum: Nostalgieecke
Na dann bin ich mal gespannt auf das Interview mit Paddy. :)
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2020 17:45
Don (1977)
Propaganda - Dr. Mabuse "Kein Zurück für Dich"
Forum: Sendeschluss!
"Kunst und Krempel" sehe ich auch recht gerne und bin auch Herrn Ottomeyer schonmal persönlich begegnet, der sehr sympathisch ist. Ja, in der Sendung geht es wirklich nicht in erster Linie ums Verkaufen, sondern ums Einordnen,sowohl kulturhistorisch als auch zeitlich, evtl auch um die Erkenntnis, ob man besser (Ver-)Sicherungsmaßnahmen ergreifen sollte, weil der Gegenstand doch wertvoller ist
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2020 10:58
Don (1977)
Das ist ein Fanmade Zusammenschnitt verschiedener Folgen. Die von Dir angesprochene Szene ist aus "The Three Doctors".
Forum: Nostalgieecke
15.06.2020 18:34
Don (1977)
"The Three Doctors"
Forum: Nostalgieecke
14.06.2020 21:44
Don (1977)
Die Reihe wird mal wieder im rbb (bzw. der Mediathek) gezeigt. Heute um 23:50 Uhr zum ersten Mal. Und gleich mal mit dem 4½-Stunden-Werk "Drehbuch". Trailer: Die Kinder von Golzow - Große Retrospektive
Forum: Nostalgieecke
In der Wikipedia steht dazu: Von den übrigen Ausgaben sind nur ganz wenige Ausschnitte erhalten, die für andere Sendungen kopiert wurden. Einige Original-38-cm/s-Musikbänder (von 1965/1966) lagern heute im Medienarchiv Bielefeld. Einige private Tonbandmitschnitte stellte Sigmar Börner dem WDR zur Verfügung (Quelle: „WDR 4 Schallplattenbar“ vom 11. August 2013, wo einige Aufnahmen gesende
Forum: Nostalgieecke
Die besten Musikshows: Beat-Club, Disco & Bananas
Forum: Nostalgieecke
08.06.2020 22:17
Don (1977)
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Protestanten sind Lutheraner usw., die meinst du > sicher nicht. ;-) Wobei es auch unter denen so manchen Bilderstürmer gab.
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2020 09:07
Don (1977)
Ist das nur bei mir so oder sind im Programme-Wiki alle Daten verschwunden? TV-Programme-Wiki
Forum: Nostalgieecke
11.05.2020 21:21
Don (1977)
Krass, wer bei diesem Trabi-Murks so alles mitgespielt hat!
Forum: Nostalgieecke
04.05.2020 11:43
Don (1977)
Heute nacht lief ein "Director's Cut" der Blechtrommel, aber keine Ahnung, inwieweit er sich von der ursprünglichen Version unterscheidet und ob es sich lohnt, diese Änderungen zu sehen: Die Blechtrommel
Forum: Nostalgieecke
01.05.2020 19:40
Don (1977)
BR - Hausboot 08.05.2020 22:30-00:15 RBB - Die Mörder sind unter uns 08.05.2020 23:30-00:50 BR - Serenade zu dritt 09.05.2020 00:15-01:45 ORF III - Der dritte Mann 16.05.2020 18:30-20:15 Spielfilm, GB 1949.
Forum: Nostalgieecke
Mit der schönen Musik von Thom Pace. <3
Forum: Nostalgieecke
26.04.2020 18:45
Don (1977)
Da ich gerade mal wieder an diesen Film gedacht hatte, hole ich den Thread nochmal nach oben. Kann vielleicht doch noch jemand was mit den Anhaltspunkten anfangen?
Forum: Film-Forum
06.04.2020 20:03
Don (1977)
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die einzige Bonanza-Folge, die aus der Art fiel, > war "Hoss und die Bankräber". > Die wurde dem damaligen Trend folgend, auf > "schnoddrig" synchronisiert. > Bearbeitet wurde die Folge von Rainer Brandts > "Synchro-Ziehkind" Arne Elsholtz, > bekannt als Stammsprecher von Tom Ha
Forum: Nostalgieecke
15.03.2020 21:41
Don (1977)
Überhaupt wird sehr viel wegen der Schulschließungen das Programm umgestellt: Programmänderungen wegen Schulausfall - Die Maus grüßt ab Mittwoch täglich - spiegel.de Finde ich irgendwie schön, erinnert so an Zeiten, in denen es im Fernsehen noch Ferienprogramm und Regenfilme gab.
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2020 21:13
Don (1977)
"Schule daheim": BR und Ministerium starten Bildungsprogramm - sueddeutsche.de Der Bayerische Rundfunk (BR) und das Kultusministerium starten von Montag an das Programm "Schule daheim." Auf dem Kanal ARD-alpha werden montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr verschiedene Lernformate gesendet, wie der BR am Sonntag mitteilte. Die Inhalte sind auch über die BR Mediathek abrufbar und werden mit zusät
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2020 19:21
Don (1977)
Heute abend: SRF 1 - Das siebente Siegel 13.03.2020 23:45-01:25
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2020 10:42
Don (1977)
Zur Zeit befindet sich die Pilotfolge in der Mediathek: Vollgas (S01/E01) bzw. Weitere werden vermutlich folgen.
Forum: Nostalgieecke
Es gibt also doch Menschen, die sich derzeit noch auf Kreuzfahrtschiffe trauen.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2020 20:14
Don (1977)
Die Krähen sind nicht, was sie scheinen!
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2020 20:53
Don (1977)
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wachsfigurenkabinett > arte | Montag 24.02.2020 | 23:25 - 00:45 > Stummfilm Deutschland 1924 > mit Emil Jannings Gibt es auch wieder in der arte-Mediathek (verfügbar bis 24.03.20): Das Wachsfigurenkabinett
Forum: Nostalgieecke
Als Parodie hätte das was: "Schmanski und Häschen"
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2020 16:24
Don (1977)
Ebenso in der ARTE-Mediathek: "Das Cabinet des Dr. Caligari" (verfügbar bis 31.07.20) Das Cabinet des Dr. Caligari
Forum: Nostalgieecke
02.02.2020 18:43
Don (1977)
"Die Fahrten des Odysseus" mit Kirk Douglas: Die Fahrten des Odysseus (verfügbar bis 09.02.20)
Forum: Nostalgieecke
Am 29.12.70 lief "Lederstrumpf" jedenfalls um 16:05 Uhr:
Forum: Nostalgieecke
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Picard > selber scheint älter dargestellt zu werden als es > sein Schauspieler in wirklichkeit ist. Da die Folge wohl im Jahre 2399 spielt, ist Picard dort 94 Jahre alt. Wobei McCoy im TNG-Pilotfilm ja zeigte, dass man auch mit 137 Jahren noch recht rüstig sein kann.
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2020 20:59
Don (1977)
Erinnert mich ein wenig an "High Hopes" von Pink Floyd.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2020 18:59
Don (1977)
Das ist Evelyn Meyka. Die war mehr oder minder auf Mutterrollen abonniert. Spontant fällt mir da z.B. "Molle mit Korn" ein.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.