tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 301
18.04.2011 14:09
Jens B.
Bei Keepvid.com und file2hd.com kannst Du bei den meisten YouTube-Videos aus mehreren Videoformaten (FLV, MP4) und -auflösungen auswählen, allerdings sind natürlich nicht alle Videos auch in HD verfügbar. Den DownloadHelper nutze ich normalerweise auch, keepvid.com und file2hd.com sind halt praktische Alternativen für PCs an denen man kein AddOns installieren kann/will/darf und man trotzd
Forum: Ratgeber Technik
16.04.2011 17:47
Jens B.
keepvid.com setzt aber neuerdings ein installiertes Java voraus. Wer dieses nicht installiert hat oder nicht installieren möchte bzw. kann, ist mit der Seite www.file2hd.com besser bedient.
Forum: Ratgeber Technik
07.04.2011 20:12
Jens B.
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > und dann gab es doch diesen herrlichen Film - > alter s/w, mit Marilyn Monroe??? ... da drückt > sie auf den falschen Knopp und Millionen von > EDV-Lochkarten werden von den Computern > ausgespuckt und fliegen durch das Grossraumbüro Das war ein Film mit Doris Day, den Titel habe ich allerdin
Forum: Nostalgieecke
05.04.2011 20:40
Jens B.
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo wir dabei sind: Kann es sein das ARTE einige > Peel-Folgen übersprungen hat? Bis jetzt hat arte alle vorhandenen Folgen gezeigt (von der ersten Staffel sind ja nur zwei Folgen erhalten). Leider waren aber vereinzelt Folgen der ursprünglichen deutschen ZDF-Fassung dabei, zu erkennen an den deutschen T
Forum: Nostalgieecke
18.01.2011 03:27
Jens B.
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn dich das mit den Meteorologen interessiert, > dann suchst du ja eher die 19-Uhr-Hauptausgabe. > > Schade, dass z.B. zdf_neo nicht "heute vor 30 > Jahren" bringt. :D Wie die 3. "tagesschau vor 20 > Jahren"... Das ZDF hat seine Sendungen früher anscheinend nicht so gründlich archivier
Forum: Nostalgieecke
11.01.2011 19:08
Jens B.
Fernseher44 schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit gestern läufts momentan wieder zu normalen > Zeiten. > Vielleicht war das nur eine Testphase oder ein > defektes Gerät mit falscher Zeit. Laut diesem Thread im DVD-Forum gab's anscheinend ein Problem bei der Datenübertragung, das seit dem 9.1.2011 behoben sein soll.
Forum: Ratgeber Technik
27.12.2010 19:30
Jens B.
JPJ schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Da mein Pana Rec. manchmal aus unerklärlichen > Gründen die Aufnahme-Prioriäten (Timer) > eigenständig ändert, ... Falls Du mit dem unerklärlichen Ändern der Aufnahme-Priorität die "spontane" Aktivierung des Nacht
Forum: Ratgeber Technik
Alexinla schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch einer meiner Lieblingsfilme. In Deutschland > wissen ja viele nicht das dies eigentlich der > 3.Teil der Vacation Filme ist. > Der erste ging quer durchs Land von Chicago nach > L.A., der zweite spielte in Europa(inklusive einem > Gastauftritt von Willi Millowitsch)und im 4.Teil > geht es
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2010 19:24
Jens B.
Mein Panasonic-Recorder startet seit einigen Tagen den GuidePlus-Suchlauf ebenfalls eine Stunde früher, also um 9 und um 13 Uhr statt bisher 10 und 14 Uhr. Darüber hinaus führte das Gerät in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aber zusätzlich nachts einen Suchlauf durch, obwohl ich den Nachtdownload deaktviert habe. Immerhin wurde aber keine laufende Aufnahme abgebrochen (wie dies be
Forum: Ratgeber Technik
beiderbecke schrieb: > Mittlerweile vermute ich nun, dass die DVDs den > Abonnenten-Ausgaben gar nicht erst beigelegt > wurden. Gibt's hier noch andere Abonnenten, die > das bestätigen können - oder auch nicht? Kann ich bestätigen, in meiner Abo-Ausgabe lag keine DVD bei. Das war übrigens im letzten Jahr mit der DVD zum ARD-Jubiläum auch schon so.
Forum: Aktuelles Forum
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch, doch, das wird bestimmt so toll wie > "Hai-Alarm auf Mallorca". Ich freue mich schon auf > die nächsten "RTL-Event-Movies". Vielleicht > "Vulkanausbruch in Berlin", "Sturmflut in > Niederbayern", "Eissommer im Rheingraben" und > natürlich das > Super-Mega-Event-Movie-Top-Event-Erei
Forum: Aktuelles Forum
Michael D. schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine genaue Datierung hierfür muß ich leider > auch schuldig bleiben, aber wie bereits von > „Tannhaueser“ ausgeführt gibt es dieses > Loriot „Wum und Wendelin“-Buch, das meine > Eltern auch mal besaßen, ich aber leider nicht > mehr finden kann. Ich meine mich vage darin > erinne
Forum: Nostalgieecke
07.06.2010 17:18
Jens B.
Wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst: Panasonic bringt Ende Juni/Anfang Juli 2010 den ersten Recorder mit analogem UND zusätzlichem DVB-C-Tuner auf den Markt. Ideal für Kabelempfang.
Forum: Ratgeber Technik
17.05.2010 14:56
Jens B.
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine ARD Zentrale gibt es mW. so nicht. Es gibt eine Zentrale, zumindest aus technischer Sicht, und zwar in Frankfurt/Main. Hier laufen alle Programme sternförmig zusammen ("ARD Stern"):
Forum: Aktuelles Forum
Tokeah schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant. > Ich habe nämlich auch mal recherchiert. Und wurde > fündig. > Es hat eine Sendung wirklich am 13. 2. 1986 mit > den Bangles gegeben, das war ein Donnerstag, 21.03 > Uhr die Extratour in der ARD. > Es gibt eine DVD-Veröffentlichung diverser > Folgen. > Musikladen Extrato
Forum: Nostalgieecke
Die Bangles sind im Dezember 1985 mit "Manic Monday" in der Sendung "Extratour" aufgetreten. Ich vermute, das Video stammt aus dieser Sendung. Playlist Extratour Nr. 6 vom Dezember 1985 1. Secret Service - When the night closes in 2. Bangles - Manic Monday 3. Saphir - I am alive 4. Koola News - Don't let go 5. Latin Quarter - Modern Times 6. Laban - Caught by surprise 7. Rio Reiser
Forum: Nostalgieecke
12.05.2010 20:00
Jens B.
Du hast die Messungen aber doch nicht über WLAN durchgeführt?!? Wenn Du ein einigermaßen brauchbares Meßergebnis haben möchtest, solltest Du die Speed-Messungen *immer* über LAN durchführen! Das WLAN ist im Normalfall das schwächste (sprich: langsamste) Glied in der Kette und verfälscht das Ergebnis!
Forum: Sendeschluss!
30.03.2010 12:45
Jens B.
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir "Insider" werden dann natèrlich aber die > auflösung nachschauen, aber Oma kann schon auf > Full HD reinfallen, das Mist ist, während der > HD-ready daneben besser gewesen wäre... Also, "Omma" sagt zum Thema HD wahrscheinlich bestenfalls: ;-)
Forum: Ratgeber Technik
27.02.2010 01:11
Jens B.
Es handelt sich um das ZDF-Fernsehspiel "Datenpanne - Das kann uns nie passieren" von 1983. Es wurde am 7.11.1983 im ZDF ein einziges Mal gesendet und seitdem − trotz (oder gerade wegen?) seiner mittlerweile erlangten Aktualität − leider nie wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2010 18:19
Jens B.
al_bundy_2000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß, aber als man damals das Cafe´ suchte, > hatte kaum jemand Internet (gabs das da überhaupt > schon?) oder Computer. Ich weiß nicht mehr, ob > Ingrid Bergmann zu der Zeit noch lebte, sie > verstarb 1982. > > In den einigen Zeitschriften wurden damals grosse > Artikel gesc
Forum: Film-Forum
16.02.2010 19:28
Jens B.
al_bundy_2000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Von der Filmcrew lebte damals kaum noch jemand, es > hieß dann später, daß möglicherweise alles auf > einem Studiogelände gedreht wurde und die > Schauspieler nie in Casablanca waren. "Möglicherweise" ist gut... ;-) Der Film wurde natürlich komplett in und um Los Angeles gedreht, was abe
Forum: Film-Forum
25.01.2010 17:20
Jens B.
Die von Dir beschriebene Szene stammt aus einer deutschen Fernsehproduktion! Der Film heißt "Es begann bei Tiffany" und lief erstmals 1979 in der ARD. Haupttdarsteller war Rutger Hauer. Schau mal hier: Nur die Anfangssequenz - einschließlich der von Dir genannten Szene - (gechätzt maximal zehn Minuten) spielen in New York, der Rest des Films spielte in Deutschland.
Forum: Film-Forum
27.12.2009 19:15
Jens B.
Beides ist richtig. Um HD-Sendungen sehen zu können, mußt Du die jeweiligen HD-Sender einschalten. Allerdings sind nicht alle Sendungen auch in "echtem" HD. Vieles ist noch in "normaler" (SD-) Qualität und wird nur hochgerechnet ("hochskaliert"), so wie es z.B. DVD- bzw. BlueRay-Player auch tun.
Forum: Ratgeber Technik
Der DVB-C-Tuner in den neuen Panasonics ist standardmäßig deaktiviert. Um ihn freizuschalten mußt Du folgendes tun: 1. Du schaltest bei der TV-Auswahl auf DVB-T (!), es erscheint die Meldung, daß keine DVB-T-Sender empfangen werden. 2. Du gehst anschließend ins Menü "Setup". 3. Du wählst den Menüpunkt "Tuning Menu DVB-T" aus. 4. Dort wählst Du den letzten Menupunkt "DVB-C
Forum: Ratgeber Technik
18.12.2009 16:16
Jens B.
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich stelle fest, die besten Fernsehzeiten waren > doch von 17:50 Uhr bis 19:00 Uhr auf ZDF. Ob > Zorro, Tom und Jerry, Western von Gestern, Dick > und Doof, Strandbiraten, Ein Colt für alle Fälle > und viele andere Serien liefen da um diese Zeit. > Eigentlich konnte man jeden Tag von Mo-Fr was &
Forum: Nostalgieecke
Es gibt tatsächlich einige (aber anscheinend nicht alle!) Philips-Geräte, bei denen keine korrekte 4:3-Darstellung (also vollständiges Bild mit schwarzen "Balken" links und rechts) möglich ist! Bei diesen Modellen kann man 4:3-Sendungen tatsächlich nur aufs 16:9-Format "verzerrt" (mit den typischen "breiten" Köpfen...) oder "beschnitten" (also mit den richtigen Proportionen, aber am ober
Forum: Ratgeber Technik
07.10.2009 20:17
Jens B.
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für Deine Antwort. Das heißt, ich habe > jahrelang schwarze Balken aufgezeichnet ... > Ich probiere mal eine Aufnahme aus, wenn der > Receiver auf 16:9 eingestellt ist und dann spiel > ich's wieder ab. Mal sehen, wie das dann > dargestellt wird. Du wirst bei einer echten 16:9-Aufzeichnu
Forum: Ratgeber Technik
Du mußt Box und TV-Gerät mit einem Scart-Kabel verbinden, um ein Bild von der DVB-T-Box auf den Fernseher zu bekommen! (Es sei denn, Du hättest einen DVB-T-Receiver, der das Bild auch über das normale Antennensignal ausgibt, so wie das Videorecorder früher konnten; aber DVB-Receiver, die das können, gibt es meines Wissens nicht) Das "runde" (Antennen-)Kabel dient nur dazu, das Antenne
Forum: Ratgeber Technik
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt's denn dieses "Kaleidoskopjingle" vom wdr3 > auch irgendwo im Net zum betrachten? Wäre ja > schön. Was lange währt... Das Warten hat ein Ende: Das Introjingle des "Westdeutschen Fernsehens" der 1970er Jahre ist jetzt bei YouTube zu finden:
Forum: Nostalgieecke
29.07.2009 04:15
Jens B.
Ich habe den Eindruck, daß Spielfilme in der ARD mittlerweile *immer* einige Minuten später beginnen, als ursprünglich geplant. So hat man kurz vor Ende des Films die Möglichkeit, schnell noch ein-, zweimal ein Insert einzublenden ("Tagesschau um ... Uhr"), um "ungestörte" Videomitschnitte unmöglich zu machen...
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2009 18:36
Jens B.
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Aprpos 73er Folgen. Wieso gibt es da welche in > Schwarzweiß, obwohl im Abspann etwas von Farbe > steht? Und seit wann ist Top of the Pops > überhaupt farbig? Die Einblendung "BBC Colour" bei einer SW-Sendung neulich hat mich auch irritiert... Allerdings war die gezeigte Folge offenbar KEINE Vide
Forum: Nostalgieecke
katzenkreis schrieb: ------------------------------------------------------- > Finde ich eine sehr gute Nachricht. Was ich bei > den US-Veröffentlichungen allerdings schade fand > war, dass der ursprüngliche Pilotfilm nicht > enthalten war. Teile davon wurden später als > Rückblicke verwendet als S&S vor Gericht stehen. Meines Wissens ist der erste Pilotfilm in den
Forum: Nostalgieecke
19.06.2009 15:27
Jens B.
Es gab mal eine "EFFZ-Fanseite" im Netz (die Seite ist leider nicht mehr online, ich hab' die Info nur noch im Google-Cache gefunden...), da hieß es sinngemäß, dass die Folge vom ZDF aus den berühmt-berüchtigten "rechtlichen Gründen" nicht mehr wiederholt wurde und vermutlich deshalb auch auf der DVD fehlt. Beim Schweizer Fernsehen soll die Episode dagegen vor einigen Jahren allerdings n
Forum: Nostalgieecke
12.06.2009 15:32
Jens B.
Babylon 5 ist damals zwar schon in 16:9 produziert worden, die TV-Ausstrahlung war aber noch in 4:3 - und Kabel 1 verwendet natürlich die vorhandene TV-Version...
Forum: Aktuelles Forum
Alternativ kann man YouTube-Videos (und Videos anderer Seiten) auch über folgenden Link - ganz ohne Softwareinstallation - herunterladen: KeepVid Nur den (YouTube-)Link eingeben bzw. einkopieren und das Video downloaden... Weiterer Vorteil: Man hat bei YouTube die Möglichkeit, die meisten Videos auch gleich in der besserer Qualität (MP4-Format) herunterzuladen!
Forum: Ratgeber Technik
31.05.2009 15:02
Jens B.
dvogel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich dachte zuerst an die alte Brücke in > Herne/Grenze Castrop (Pöppinghausen). Aber ich > möchte nicht behaupten, dass es die war. Im Pott > gibt es Kanäle und Brücken genug, das dürfte > schwierig sein, sie zu identifizieren. Ich war zwar nur selten in Pöppinghausen, habe die Brücke bzw. St
Forum: Nostalgieecke
31.05.2009 04:01
Jens B.
dvogel schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Autobahn dachte ich, es könnte die 42 > sein, war aber bloß eine Vermutung. > Bei dem Sprung von der Brücke bin ich mir nicht > so sicher. Ich dachte an die Brücke, die am Hafen > ist, gegenüber vom alten Fritz zur Grenze nach > Pöppinghausen. Ich erinnere mich aber nicht mehr > so
Forum: Nostalgieecke
30.05.2009 11:36
Jens B.
"Geschenkt ist noch zu teuer" ist ein Remake von "Nur meiner Frau zuliebe" von 1948. Ich denke aber, so alt wird der Film, den Du meinst, sicher nicht sein...
Forum: Film-Forum
30.05.2009 11:29
Jens B.
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe mir gestern abend die alte VHS-Kassette mit "Aufforderung zum Tanz" rausgesucht und im Schnelldurchlauf durchgecheckt. Zu den Drehorten ist mir noch folgendes aufgefallen: - Die Szene nach der Fahrt von der Trabrennbahn zurück scheint mir in der Emscherstra0e gedreht worden zu sein. - Das Zusammentreffen mit den Zapatas, bei dem Theo von der - in Ruhrgeb
Forum: Nostalgieecke
29.05.2009 02:13
Jens B.
dvogel schrieb: > Bist Du auch an der Stadtgeschichte interessiert > oder ist das unter Wannern Allgemeinbildung? Meiner Erfahrung nach kennen selbst die an der Stadtgeschichte interessierten Wanne-Eickler "Aufforderung zum Tanz" meist nicht (es ist halt "nur" ein Fernsehfilm), im Gegensatz zur Fortsetzung "Theo gegen den Rest der Welt" (lief eben im Kino). Unter den Film-interess
Forum: Nostalgieecke
28.05.2009 17:49
Jens B.
Als "eingeborerer" Wanne-Eickeler ist man da natürlich informiert... ;-) Aber es gibt auch natürlich noch andere Quellen, zum Beispiel in diesem Forum (nicht nur für "Eingeborerne"), um nur eine zu nennen: Wanne-Eickel-Forum
Forum: Nostalgieecke
27.05.2009 15:43
Jens B.
So mal eben aus dem Kopf heraus und sicher unvollständig: Drehorte in Wanne-Eickel waren u.a. der Güterbahnhof und das Hotel am Kirmesplatz (gibt's übrigens immer noch). Weitere Drehorte waren in der Thies- und Emscherstraße in Wanne-Eickel. Möglicherweise wurden auch die "Zusammenstöße" mit den Zapatas dort gedreht; um das genauer zu sagen, müßte ich mir den Film allerdings mal wiede
Forum: Nostalgieecke
21.03.2009 18:29
Jens B.
Die Folgen, die bei der Erstausstrahlung vor 22 Uhr liefen, dürften mit Sicherheit geschnitten gewesen sein, wenn sie jetzt mit dem Hinweis "ab 16" gezeigt werden.
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2009 02:54
Jens B.
Das erstere dürfte der Film "Der Ball vom anderen Stern" sein. Das war ein englischer, relativ kurzer (ca. 50 Minuten) SF-Film und lief im deutschen Fernsehen meines Wissens zuletzt so um 1983/'84... Gruß Jens
Forum: Nostalgieecke
28.01.2009 11:07
Jens B.
Das klingt nach dem Film "Doppelpack" von 2000, gedreht in Dortmund...
Forum: Film-Forum
04.01.2009 18:34
Jens B.
Adamsapfel schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt wohl schon noch einzelne ältere > Aufnahmen, hier von 1956 zu Peter Frankenfelds > Hochzeit, wo Briefträger Walter Spahrbier ein > Präsent überreicht. Dabei handelt es sich aber um einen Filmbeitrag. Eine MAZ- (sprich: Video-)Aufzeichnung war in den 1950er Jahren in Deutschland noch gar
Forum: Nostalgieecke
24.12.2008 16:12
Jens B.
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hörte, dass diese Funktion das Format 2:35.1 > "besser" darstellen kann. > Was immer das bedeutet. > Ich werde jedenfalls mal einen an meinem 16:9 TV > anschliessen. Upscaling hat was mit der Bildauflösung zu tun, nichts mit dem Bildformat! Beim Upscaling wird das Bild hochgerechnet, d.h. v
Forum: Ratgeber Technik
Styxx schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, genaugenommen ist DVB-C Kabelfernsehen was > digital ausgestrahlt wird. Fällt aber eher in den > Terrestrischen Bereich. Daher war ich über die > Fragestellung verwundert. Als terrestrisch bezeichnet man alles, was über Antenne ausgestrahlt wird, also (früher) analog und heute DVB-T. Kabelempfang
Forum: Ratgeber Technik
Styxx schrieb: ------------------------------------------------------- > Das es eine "Marktlücke" sein soll verstehe ich > nicht. > Filme vom Kabelfernsehen auf einen Festplatten/DVD > Rekorder aufzeichnen mache ich seit vielen Monaten > schon. (...) > Meiner ist der Samsung DVD-HR 734. Der Samsung DVD-HR 734 hat einen ANLOGEN Tuner, Du nimmst damit also ANALOGes Kab
Forum: Ratgeber Technik
16.11.2008 20:26
Jens B.
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fällt da übrigens grad noch ein, daß am > Ende der Abspänne, als die Serie noch auf Sat.1 > lief, immer die Tafel "Im Auftrag von Sat.1" > übergeblendet wurde; möglicherweise wurde damit > der ursprüngliche Hinweis auf's ZDF einfach > verdeckt... Genau so war's. Meistens jedenfalls.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.