tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 104
10.10.2020 14:41
Margarete
Klasse. Darauf warte ich schon so lange. Juhu.
Forum: Nostalgieecke
04.06.2020 20:09
Margarete
Bei mir funktioniert es auch über Satellit.
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2020 16:14
Margarete
Vor ein paar Tages ist mir aufgefallen, dass One einige Serien auch im Originalton ausstrahlt. Der Zweikanalton ist offenbar zum Ersten zurückgekehrt (zumindest habe ich es jetzt erst bemerkt). Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die öffentlich-rechtlichen Sender vor vielen Jahren den Zweikanalton fast eingestellt hatten. Schön, dass jetzt wenigstens ein ör Sender das wiederbelebt. Bei Ne
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2019 17:15
Margarete
Gibt es hier eigentlich noch andere Longmire-Fans? Die 6. und letzte Staffel ist ja im Moment auf Fox zu sehen. Ich finde die Serie prima - mal eine Mischung von Western und Krimi. Leider ist sie hier ziemlich unbekannt, da sie wohl nur mal auf Nitro im Free TV zu sehen war. Schade eigentlich. Und selbst auf DVD oder als Stream sind - zumindest bisher - die Staffeln 5 und 6 nur in der Originalfas
Forum: Aktuelles Forum
Ah ja. Das habe ich tatsächlich nicht bedacht. Bleibt die Frage, ob dann in absoluten Zahlen noch so viele übrigbleiben, damit sich das Programm insgesamt lohnt. Ich bin ja ein echter Fan des öffentlich-rechtlichen Fernsehens aber diese (und andere ähnliche Entscheidungen) finde ich nicht in Ordnung. Das ör Fernsehen ist von seiner Struktur eben anders als z.B. RTL oder Sat1, die wegen der
Forum: Aktuelles Forum
Dings vom Dach und Straßenstars: Ein echtes Markenzeichen des HR. Als ob man es mit der Abschaffung von Dings vom Dach schaffen würde, 20-jährige zu gewinnen, die sowieso hauptsächlich in Youtube oder auf Streamingportalen unterwegs sind. Sehr enttäuschende Entscheidung meine Damen und Herren des HR!
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2019 10:56
Margarete
Könnte das "Geschichtspunkte / Die Ritter" aus dem Jahr 1976 gewesen sein? Das war eine Mischung aus Spielfilm und Doku. Ich fand das total klasse damals. Vielleicht kommt es ja mal irgendwann auf DVD. Bei Pidax habe ich das mal angeregt.
Forum: Nostalgieecke
Bin mal gespannt auf eine nachvollziehbare Erklärung weshalb Nachtspeicherheizungen, die mit Strom betrieben werden, abgeschafft werden sollen. Auf der einen Seite die "guten" E-Autos mit Akkus, die höchst umweltschädlich sind, andererseits dann die "bösen" Nachspeicheröfen, die ausschließlich nachts Strom abnehmen und keine Akkus brauchen.
Forum: Sendeschluss!
Unabhänig davon, ob es tatsächlich die hier gesuchte Serie ist, wäre doch eine Veröffentlichung auf DVD angesagt. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern und würde das gerne wieder mal sehen.
Forum: Nostalgieecke
16.11.2018 15:41
Margarete
Diese Serie habe ich geliebt und finde sie immer noch toll!
Forum: Nostalgieecke
Das ist ja klasse. An diese Serie kann ich mich noch gut erinnern. Das war ein fester Programmpunkt bei mir.
Forum: Nostalgieecke
23.10.2018 12:01
Margarete
Ah, das mit dem Adapter hatte ich gar nicht gesehen. Danke für den Tipp.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2018 12:17
Margarete
Danke für die Info. Das mag natürlich sein. Aber bei drei Wänden zwischen Fernseher und Router ist jedem WLan Grenzen gesetzt. Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass das alleine der Grund ist, keine Box mehr anzubieten. Aber wie dem auch sei: Vielleicht hat ja jemand noch eine Info.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2018 11:06
Margarete
Ich hatte am Wochenende mal wegen einer Amazon Fire-TV-Box geschaut und war ganz überrascht, dass es keine mehr zu kaufen gibt bei Amazon. Nur der Stick ist erhältlich. Da der aber nur über WLan funktioniert, ist das ja ganz schön eingeschränkt, wenn man keine gute WLan-Verbindung hat. Hat jemand mal irgendwas gehört, warum es die Box nicht mehr gibt?
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2018 13:46
Margarete
Kindle hat den Nachteil, dass man an Amazon gebunden ist. Mittlerweile gibt es ja schon Büchereien, wo man eBooks ausleihen kann. Das funktioniert aber nicht mit dem Kindle, wenn es z.B. ein epub-Format oder anderes Nicht-Amazon-Format ist. Der Speicher mit 8 GB ist vollkommen ausreichend, wenn Du es nur für eBooks benutzt. Hörbücher brauchen da sicher deutlich mehr Speicherplatz. Mehr als 1
Forum: Sendeschluss!
09.10.2018 11:59
Margarete
Jaa. Daran kann ich mich auch noch erinnern. Diese Serie würde ich auch gerne mal wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
Ja, das wäre prima, wenn es auf DVD erscheinen würde. Ich fand die Serie immer total klasse und würde sie gerne wieder mal anschauen.
Forum: Nostalgieecke
23.08.2018 16:48
Margarete
Ich fand die Serie immer noch gut. Sie hat für mich einfach die Geschichten weitererzählt und die Schauspieler haben das gut rübergebracht. Deshalb hatte ich auch nie das Gefühl, dass die Serie schlechter wurde. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Schade, dass die Serie jetzt endet.
Forum: Aktuelles Forum
Ich warte noch auf "Rom ist in der kleinsten Hütte". Eine Vorabendserie mit Peer Augustinski, die ich als Kind immer gesehen habe. Und "Geschichtspunkte", die Mitte der 70er gelaufen ist. Beides fand ich so spannend, dass ich mich heute noch daran erinnere.
Forum: Nostalgieecke
20.07.2018 09:43
Margarete
Ich fand immer das "Haus der Krokodile" unheimlich.
Forum: Nostalgieecke
Laut Homepage von RTL Crime ist ein Empfang per Satellit nicht möglich. Nur Kabel oder IPTV.
Forum: Aktuelles Forum
Mir geht es genauso. Dass RTL Crime im Paket bei Sky enthalten ist, war mit ein Hauptgrund wieder Sky zu nehmen. Hoffentlich werden wenigstens noch die beiden letzten Folgen von The Blacklist zu sehen sein. Ansonsten ist RTL Crime über das kleine Programmpaket von Entertain zu empfangen. Das ist die deutlich preisgünstigere Variante. Ich weiß ja nicht was Sky so plant - aber nur mit den eigen
Forum: Aktuelles Forum
Ja. Das ist doch eine gute Idee. Und wahrscheinlich kaum teurer als der Krötenteich - aber dann doch spannender.
Forum: Aktuelles Forum
Soweit ich mich erinnere war es unterschiedlich - nicht alle hatten Masern. An meine kann ich mich noch erinnern. Das war sehr unangenehm, weil ich hohes Fieber hatte und dann auch noch mehrere Tage im abgedunkelten Zimmer liegen musste. Leider gab es zu meiner Zeit die Impfung noch nicht. Zum Glück habe ich keine Spätfolgen bekommen. Aber eine Freundin hat letztes Jahr mit Mitte 40 die Masern
Forum: Sendeschluss!
Ich fand Blacklist Redemption gar nicht so schlecht - auch wenn es nicht an die Genialität der Mutterserie The Blacklist heranreicht. Aber die Interaktion zwischen Tom Keen, Scottie Hargrave und Matias Solomo war durchaus sehenswert. Die schlechten Quoten in USA waren meines Erachtens nicht ganz verdient. So wie man hört, wurde aber der Faden am Ende von Blacklist Redemption wieder in der Mut
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2018 09:15
Margarete
Die Herkunft von Parteispenden ist in Deutschland derzeit schon offen zu legen. S. §§ 23, 25 PartG.
Forum: Sendeschluss!
05.02.2018 13:59
Margarete
Ich habe denselben Receiver. Er hängt in meinem Netzwerk und ich kann ganz normal per PC auf die Festplatte zugreifen. Es geht aber auch ohne PC mit einem USB-Stick, den man an den Receiver anschließen kann oder einer externen Festplatte. Du musst ihn nur einmal mit dem Fernseher oder einem Monitor verbinden, damit Du siehst, was Du machst. Dann kannst Du es mit dem Receiver (unverschlüsselt)
Forum: Ratgeber Technik
Das ist doch mal ein interessanter Vorschlag. Neben Netflix & Co. wäre das doch ein prima Angebot.
Forum: Nostalgieecke
Gestern habe ich gesehen, dass The Mentalist nur noch bis 30.12.2017 auf Netflix verfügbar ist. Sehr schade - das ist eine tolle Serie. Mich würde ja mal interessieren wie der Entscheidungsprozess bei Netflix verläuft, welche Serien wann aufgenommen bzw. eingestellt werden. Die Rechtevergabe für die Ausstrahlung ist sicher ein Punkt - aber da Netflix ja generell alle Informationen wie z.B. Zu
Forum: Aktuelles Forum
Ich will da gar nicht missionieren. Wie gesagt, die deutschen Synchronisationen sind wirklich gut. Aber im Zeitalter der Technik, die alles möglich macht (oder machen soll), würde ich mir wünschen, dass für alle Interessen etwas dabei ist. Also nicht Entweder-Oder sondern Sowohl-Als auch. Aber da ich mich bei der Technik auch nicht so wirklich perfekt auskenne, kann es natürlich sein, dass e
Forum: Aktuelles Forum
Mich würde ja mal interessieren, warum es bei ARD und ZDF keine Angebote gibt, um ausländische Filme und Serien im Original sehen zu können. Nachdem sie vor vielen Jahren Vorreiter in Sachen Zweikanalton waren, ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes Funkstille. Deshalb schaue ich fast keine fremdsprachigen (zumindest englischsprachigen) Filme und Serien bei ARD und ZDF, obwohl manche ganz inte
Forum: Aktuelles Forum
Ja, sehr schade, dass es nicht auf Netflix in Deutschland gezeigt wird. Es würde mich mal interessieren warum. Zumindest bei den eigenproduzierten Staffeln müsste es doch möglich sein, sie zu zeigen.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2017 16:45
Margarete
Och ne. Was hat sich RTL denn dabei gedacht? Sie lassen die Zuschauer mit einem Cliffhanger stehen. Und das bei einer der besten Serien der letzten Jahre. Ich hoffe mal, dass sie sich das nochmal überlegen und wenigstens bald einen neuen Termin für die Ausstrahlung bekanntgeben.
Forum: Aktuelles Forum
Eine geniale Serie. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass zumindest die Serie selbst weitergedreht wird. Die hat echtes Suchtpotential und James Spader spielt unglaublich gut.
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin eher zufällig über The Blacklist gestolpert und finde die Serie klasse. James Spader ist unglaublich in dieser Rolle! Außerdem ist die jeweilige Musikauswahl etwas ganz besonderes. Von Rocket Man von Elton John bis Dodged a Bullet von Greg Laswell reicht die Spannbreite. Für mich sehr beeindruckend. Ich freue mich schon auf die neuen Folgen der 4. Staffel und wer die Serie noch nicht
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem jetzt auch noch verschiedene Sender bei Sky entfallen bzw. schon entfallen sind (MGM, kabel eins Classics, Sat.1 Emotions, ProSieben Fun) wird das Angebot immer unattraktiver. Stattdessen soll ein neuer Sender Sky 1 kommen, der insbesondere Serien und Eigenproduktionen zeigt. Gerade dass MGM entfallen soll finde ich ein starkes Stück. Ich fand diesen Sender mit am besten. Und die Ankünd
Forum: Ratgeber Technik
Also ich nutze Netflix über die Amazon Box. Das funktioniert einwandfrei. Ich habe zwar auf meinem Samsung Fernseher grundsätzlich die Möglichkeit, auch Apps zu nutzen. Das ist aber sehr unkomfortabel (zumindest bei meinem Fernseher, der nicht der Allerneuste ist). Aber wie gesagt mit der Amazon Box ist das kein Problem.
Forum: Ratgeber Technik
Ich habe Sky schon seit langer Zeit (damals war es noch Premiere). Allerdings habe ich jetzt gekündigt. Ich musste nach der Umstellung der Verschlüsselung den Sky Receiver nehmen, um es empfangen zu können. Ich finde das Ding grausig. Vorher konnte ich Sky mit meinem Technisat Receiver empfangen, was viel besser war. Ich nutze jetzt also zwei Receiver (Technisat für den normalen Empfang und d
Forum: Ratgeber Technik
15.07.2016 13:04
Margarete
Die Serie ist klasse. Ich habe sie auf Netflix gesehen und war total begeistert.
Forum: Aktuelles Forum
Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Haus in der Zwangsversteigerung ist und gleichzeitig zum Kauf angeboten wird. Meist ist das für alle Beteiligten der bessere Weg, einen Verkauf anzustreben. Und solange der Zuschlag noch nicht erteilt ist, kann immer noch freihändig verkauft werden. Das Zwangsversteigerungsverfahren wird dann beendet. Wenn der Preis einigermaßen passt, stimmt im Regelfall
Forum: Sendeschluss!
16.03.2016 09:49
Margarete
Matthias Ponnier?
Forum: Sendeschluss!
Ah, ja dann... Ich habe nur einen Rest der "Werbung" gesehen und war deshalb etwas perplex. Danke für den Hinweis. Grundsätzlich finde ich die Unterbrecher-Werbung aber auch nicht ok. Ich habe auch schon sehr lange Premiere/Sky und die Werbefreiheit während der Filme ist für mich schon wichtig. Aber für Filme extra Geld auszugeben und dann Werbung zu sehen, wäre für mich auch ein Grund d
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt habe ich auch eine Unterbrecherwerbung auf Sky Comedy gesehen im Film "Neues vom Wixxer".
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2016 09:31
Margarete
Ich habe sie schon mal probiert. Sie schmeckt ganz gut-aber es ist auch kein so großes kulinarisches Highlight, dass man etwas verpasst, wenn man sie nicht probiert. Aber in vielen Ländern ist es verboten, diese Frucht in Hotelzimmern zu essen, weil sie so stinkt.
Forum: Sendeschluss!
17.11.2015 12:21
Margarete
So, jetzt gebe ich auch mal eine Rückmeldung. Ich habe jetzt alles ausprobiert und es funktioniert alles gut. Am besten gefallen hat mir das Programm von Pegasys. Ich habe zuerst mal die Testversion ausprobiert und werde mir jetzt die Vollversion zulegen. Aber auch DVD Styler geht sehr gut und ist sogar kostenlos. Also vielen Dank für die Tipps!
Forum: Ratgeber Technik
31.08.2015 14:08
Margarete
Ja, klasse. Danke für die Info.
Forum: Sendeschluss!
27.08.2015 14:42
Margarete
Stimmt: Robert Urich als Dan Tanna und später dann noch in Spenser. Toll.
Forum: Sendeschluss!
Bei mir Klaus Kinski und auch Oliver Pocher - die gehen gar nicht. Das gleiche gilt dann auch für Tom Cruise (brrr).
Forum: Sendeschluss!
18.08.2015 15:50
Margarete
Bei mir war es definitiv auch Lewis Collins und vorher Pierre Brice.
Forum: Sendeschluss!
29.07.2015 11:15
Margarete
Hi, super, danke für die schnelle Hilfe. Das probiere ich beides mal aus.
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.