tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
27.06.2006 09:26
Zoppo Trump
Boah, dieser Kundenservice macht mich krank ... Die bringen es wirklich fertig, mir nach Stunden nichts weiter als einen Link auf eine Seite mit Tipps auf ihrer eigenen Homepage zu schicken, die ich a) schon selber gefunden und b) natürlich auch schon (und erfolglos) ausprobiert hatte ... Fast hoffe ich ja, dass die Kiste im Eimer ist, damit ich mir ein neues Gerät kaufen muss - und dann ganz b
Forum: Ratgeber Technik
26.06.2006 23:42
Zoppo Trump
Ich hab mich zwar schon an den Sony-Kundendienst gewandt, aber während ich auf deren Antwort warte, stelle ich mein (neues) Problem mit meinem Sony Rückprojektionswidescreenfernseher (vor etwas über zwei Jahren neu gekauft) auch hier kurz mal vor, in der Hoffnung, dass sich hier die besseren Experten tummeln ;-). Seit vorhin sieht das Fernsehbild aus, als bestünde es aus mehreren Lagen, ist
Forum: Ratgeber Technik
14.06.2006 03:38
Zoppo Trump
Ist ein Projection-Gerät. Meine Befürchtung war/ist halt, dass die Streifen sich einbrennen, wenn ich längere Zeit im 4:3-Modus gucke. Oder mach ich mir da umsonst Sorgen?
Forum: Ratgeber Technik
11.06.2006 23:12
Zoppo Trump
Sony hat wieder geantwortet (wenigstens schnell sind sie ja), und erwartungsgemäß blieb man bei der ersten Aussage. Die Streifen seien Teil des eingehenden Signals und ihre Farbe somit nicht übers TV-Gerät zu ändern. Ich glaub's immer noch nicht, weil es dann ja quasi gar keine schwarzen Streifen auf der Welt geben dürfte, sondern nur graue. Und außerdem stellt sich das "Problem" auch bei
Forum: Ratgeber Technik
11.06.2006 20:14
Zoppo Trump
Ich hab jetzt noch mal zurückgeschrieben. Mal sehen, was jetzt kommt ... ;-) Die Helligekeit ist nicht zu hoch eingestellt, denke ich. Aber ich experimentiere da mal noch ein bisschen herum.
Forum: Ratgeber Technik
11.06.2006 09:56
Zoppo Trump
Hm ... Von Sony kam nun die Antwort, es hinge vom eingehenden Signal ab, ob die Balken beim 4:3-Bild grau oder schwarz sind. Ich kenne mich nun mit Technik im Grunde gar nicht aus, aber irgendwie kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass das so stimmt.
Forum: Ratgeber Technik
10.06.2006 22:14
Zoppo Trump
Ja, danke Euch schon mal soweit. Der Sony-Kundendienst war natürlich auch mein erster Gedanke, aber man weiß ja: "Buchbinder Wanninger" und so ... Ich dachte halt, vielleicht liest das hier jemand, der sagt: "Och, hatt' ich auch, das Problem, kriegt man ganz leicht in den Griff. Du brauchst nur ..." ;-) Jetzt hab ich mal an den Sony Support gemailt - und schon geht's los mit den Standard-E-Mail
Forum: Ratgeber Technik
10.06.2006 08:58
Zoppo Trump
Ich habe einen 16:9-Fernseher (Sony), der (natürlich) auf 4:3 umstellbar ist. Dann hat man (klar) links und rechts zwei Balken. Bei meinem Gerät sind die nun grau - und das stört mich. Schwarz wenn sie wären, würd's nicht so auffallen und irritieren. Nur findet sich in der Bedienungsanleitung kein Hinweis darauf, ob sich diese Längsbalken an den Seiten irgendwie "schwärzen" lassen. Und auc
Forum: Ratgeber Technik
28.05.2006 11:33
Zoppo Trump
Für Orgelpfeifen hielt ich's nicht, aber ich wusste damals auch laaange nicht, was das sein sollte. Freut mich ja nachträglich noch, dass ich nicht der Einzige war... ;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
15.06.2006 00:26
Zoppo Trump
Ich trinke am liebsten Eigen-Urin. Gerne auch mal ein Gläschen mit den Nachbarn.
Forum: Sendeschluss!
"Waterloo" lass ich mal außen vor - das Lied ist in meiner Grand-Prix-Hitliste nicht zu schlagen ... ;-) "Hallelujah" von "Milk & Honey" gefiel mir damals und hab ich heute noch gut im Ohr. "Save all your kisses for me" von "Brotherhood of Men" weckt angenehm nostalgische Gefühle. Unter den Liedern, die's nicht ganz geschafft haben, gefällt mir immer noch "Rock Bottom" von Lindsay de Pau
Forum: Sendeschluss!
19.05.2006 04:06
Zoppo Trump
Ich bin mal so frei, eine Pressemeldung dazu hier reinzukopieren: Hamburg (dpa) - Eva-Maria Bauer ist vielen Millionen Fernsehzuschauern als resolute Oberschwester Hildegard in der populären ZDF-Serie «Schwarzwaldklinik» in Erinnerung geblieben. Jetzt ist die Schauspielerin nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus gestorben. Das teilte Wolfgang R
Forum: Sendeschluss!
14.05.2006 09:59
Zoppo Trump
Selber jagen wäre auch 'ne Möglichkeit. Oder 'ne Kuh mit bloßen Händen erwürgen und das Lendenstück mit den eigenen Zähnen aus dem Kadaver reißen.
Forum: Sendeschluss!
Glücklicher ohne Internet? Kann man so nicht sagen ... Ich persönlich habe ohne Internet definitiv mehr gelesen damals, aber auch mehr ferngesehen als heute (wobei Letzteres auch eine Frage des Angebots der Sender ist). Und ich habe viele (und lange) Briefe geschrieben, hatte eine ganze Reihe von Brieffreunden, was heute wohl aus der Mode gekommen sein dürfte. War das eine schöne Zeit? Ja. HÃ
Forum: Sendeschluss!
Die Serie ("Family") soll in den USA im September auf DVD erscheinen. Bzw. wohl die erste Staffel, nehme ich mal an - das ging aus der Meldung, die ich fand, nicht klar hervor.
Forum: Nostalgieecke
11.06.2006 00:09
Zoppo Trump
Einen direkten Fanclub nicht, aber viele, viele Leute, die sich eine Wiederholung dieser Serie wünschen. Such einfach mal nach "Krähenberg" über die Stichwortsuche, dann findest Du einen gaaanz langen Thread dazu.
Forum: Nostalgieecke
10.06.2006 11:10
Zoppo Trump
Sang das Medium Terzett nicht "Ein Loch ist im Eimer, oh Henry, oh Henry ..." und nicht "... Karl-Otto"? Erinnere mich nämlich, dass meine Mutter einen der drei deswegen immer "den Henry" nannte, wenn die ihren Abo-Auftritt im "Blauen Bock" hatten. Kann aber auch sein, dass ich da jetzt was durcheinanderschmeiße ... ich war ja noch so klein damals. ;-)
Forum: Nostalgieecke
10.06.2006 11:06
Zoppo Trump
"Das Pferdehalfter ..." sang Bruce Low. Dazu fällt mir ein: Dessen richtige Telefonnummer stand mal in einem dieser Top-Schlagertext-Heftchen (kennt die noch einer?), da war auch immer so eine Autogramm-Steckbrief-Rubrik drin, und da stand also mal die Nummer vom Herrn Low. Hab ich also angerufen, klar, meldete sich auch eine dunkle Stimme mit "Hallo". Ich wusste natürlich nichts zu sagen, legt
Forum: Nostalgieecke
18.05.2006 08:00
Zoppo Trump
Die waren ja neulich alle drei bei "Beckmann", und da spürte man schon noch eine gute Chemie. Wenn ich mich recht erinnere, wären sie auch nicht abgeneigt, eine "Reunion"-Sonderextraspezialepisode zu drehen, wenn das Angebot käme. Wie auch immer, das DVD-Set werde ich mir wohl holen - und auch gucken! ;-) Bin ja neulich dann auch im Fall "Bastian" noch schwach geworden, hab's gekauft _und_ ang
Forum: Nostalgieecke
18.05.2006 07:50
Zoppo Trump
Bei Pamela lag das aber seeehr an der deutschen Synchronstimme. Ihre eigene klingt ganz anders, und damit wirkt auch die Serienfigur ganz anders - nicht ganz so "vergeistigt" und melodramatisch wie in der deutschen Version.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2006 06:38
Zoppo Trump
Die erste Staffel erschien ja in den USA gerade auf DVD. Habe ich mir mal besorgt und goutiert, weil ich eine Soap mit Cliffhangern im Stile von "Dallas" & Co. erwartet hatte - aber da wurde ich leider enttäuscht. Zumindest diese erste Staffel ist ja ultra bieder und öde ... :-(
Forum: Nostalgieecke
29.05.2006 12:41
Zoppo Trump
Aber hallo, heute ist die Listra-Homepage wohl wg. Trauerfall geschlossen, oder was?
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2006 11:30
Zoppo Trump
Eigentlich müsste sie im frisch gewischten, noch feuchten Treppenhaus ausrutschen und sich das Genick brechen - und gewischt müsste der Geist von Philo Bennarsch haben! :-)
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2006 07:56
Zoppo Trump
Soweit ich weiß, wird sie von einem Auto über- oder angefahren. Stand irgendwo, aber ob's stimmt ...? In der "Bild" beschwert sich Annemarie Wendl jedenfalls darüber, dass ihr Serientod so langweilig sei. Online steht die aktuelle Folge übrigens immer montags gegen 14 Uhr (wenn Montag allerdings Feiertag ist, erst am Dienstag).
Forum: Aktuelles Forum
>Ich mag auch "No, no, never", aber wenn wir ehrlich sind, geht er erst beim zweiten oder dritten Hören richtig ins Ohr. Stimmt. Aber dann geht er nicht mehr raus. ;-) Könnt' ich pausenlos hören, die Nummer. Und daran ändert auch ein 15. Platz in einer Farce von einem Wettbewerb, in dem sich Nachbarn gegenseitig Punkte zuschachern, absolut nichts. :-)
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2006 06:49
Zoppo Trump
>Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Serienmacher den Anschlag auf >Greene ganz bewusst nie aufgeklärt hätten, um so die Hilflosigkeit und das >Ausgeliefertsein von Mark Greene (quasi als Opfer einer anonymen Macht) noch >deutlicher werden zu lassen. Hehre Absicht, und theoretisch keine schlechte Idee. In die Praxis einer TV-Serie umgesetzt, bleibt der Zuschauer allerdings eher
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2006 08:34
Zoppo Trump
Hätte die Frage auch ins Nostalgie-Forum packen können, weil sie eine ältere Staffel der Serie "ER" etrifft, aber ich versuch's doch erst mal hier... In einer der frühen Staffeln (könnte schon in der zweiten gewesen sein) wurde Dr. Mark Green doch mal in der Herrentoilette des ER brutal zusammengeschlagen. Meine Frage dazu nun: Wurde eigentlich jemals eindeutig geklärt, wer das war? Ich we
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.