tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 57
Ergebnisse 1 - 50 von 2804
Ehrlich gesagt geben mir doppelnamentragende Frauen meist ein Gefühl von Unwohlsein... die haben oft irgendwelche Komplexe. :o
Forum: Sendeschluss!
10.02.2019 10:37
MrMagoo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Öl auf's Brot kenne ich überhaupt nicht. > Versuche es doch einfach, wo ist dein Problem? Öl auf's Brot ist sogar sehr lecker, v.a., wenn man es anwärmt oder leicht antoastet. Am besten Olivenöl. In südeuropäischen Ländern wie Griechenland oder Italien ("Bruschetta") ist das sehr beliebt, meist mit Knobla
Forum: Sendeschluss!
16.01.2019 04:58
MrMagoo
Schitte, verpaßt. Aber glücklicherweise hab ich ihn auch noch auf VHS. Ist was für heute abend! :)
Forum: Nostalgieecke
16.01.2019 04:54
MrMagoo
Da lassen die sich dank der GEZ ja mal was Revolutionäres einfallen. :o
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2019 04:53
MrMagoo
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fehlt eigentlich nur mehr eine passende "Vorlage" > aus der Schweizer Medienlandschaft, dann hätte > man alle teilnehmenden Länder beisammen... *g* Steht die 3 in 3sat eigentlich dafür?
Forum: Aktuelles Forum
Bei der ganzen Flut an TV-Sendern geht der eh unter. Mit einem Teleshoppinganteil von 18 Stunden wundert mich, daß man den Sender überhaupt gewahr würde oder man überhaupt in Versuchung käme, ihn einzuschalten.
Forum: Aktuelles Forum
4077hawkeye schrieb: ---------------------------------------------- > > Übrigens muß ich zu Mutter Beimer anmerken, > daß > > die anscheinend gar nicht gealtert ist - kann > das > > sein? Die sieht aus wie vor 30 Jahren. :o > > Deine Barbara Eden sieht da ja auch noch so aus > wie vor 50 Jahren. One muss wohl ein magischer > Sender sein. ;) "Mein
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2019 22:54
MrMagoo
Gerade guckte ich so nebenher im rbb "Das große Kleinkunstfestival 2018". Einer der Moderatoren war Johannes Hallervorden. Johannes? Ich höre nur: Der spricht wie Didi. Dann guck ich zum Bildschirm: Nein, nicht Didi. Aber er bewegt sich wie Didi. Seine Mimik ist die von Didi. :o Unverkennbar. Wen gibt es eigentlich noch so als unverkennbares Vater-Sohn-Gespann?
Forum: Sendeschluss!
Guten Abend zusammen! Heute nachmittag habe ich in einem Billigladen für 1€ die 1. Staffel der Serie "The Savage Tales of Summer Vale - Dämonenkriegerin der Welten" erstanden. Nur finde ich leider so gut wie nichts über die Serie, außer, daß es insgesamt 16 Episoden in zwei Staffeln geben soll, wovon sich 11 auf der DVD befinden. Somit hat die 2. Staffel nur 5 Folgen - wurde die Serie vo
Forum: Film-Forum
Ich finde, man sollte in diesem Land mal wegen ganz anderer Belange auf die Straßen gehen... :o --- Ehrlich gesagt laufen sich Sendungen auch tot. Die Lindenstraße hat ihren Zenit längst überschritten und ob sie ein wirklicher Verlust in der deutschen Fernsehlandschaft ist...?! Ab und an krieg ich die ersten paar Minuten einiger Folgen mit, wenn ich vorab Bezaubernde Jeannie auf ONE gucke,
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die lieben Wünsche, Wicket!! Auch ich möchte mich Dir anschließen und allen ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit als wichtigste Wünsche für das neue Jahr 2019 von Herzen -MrMagoo
Forum: Sendeschluss!
tom1984 schrieb: ------------------------------ > Warum benutzt du eigentlich noch analoge Bänder > zur Filmaufzeichnung? Damit ist doch die Qualität > so schlecht! Ich hab noch meinen Röhren TV weil > damit SD Filme und Serien wesentlich besser > aussehen, aber zum aufzeichnen benutze ich schon > lange Digitale Geräte. Erst hatte ich einen > Panasonic HDD/DVD Rec
Forum: Film-Forum
23.12.2018 23:46
MrMagoo
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit ein paar Wochen vergeht fast kein Tag, auf > dem nicht auf irgend einem der 3. Programme ein > oder mehrere Karl-May Filme ausgestrahlt werden. > Gibt es die jetzt im Sonderangebot ? Was sind das > für unfähige Programmplaner. Früher waren diese > Filme noch etwas besonderes - heute werden s
Forum: Nostalgieecke
Früher war "Fehlerlosigkeit" ein Auszeichnungsmerkmal von Verlagen. Heute kommt es wohl mehr auf Quantität als auf Qualität an. Mit am schlimmsten ist es zuweilen in Tageszeitungen: Bei einigen frage ich mich, ob die jemals einen Duden in Händen gehalten haben?! Die Fehler, die in Druckerzeugnissen auftauchen, sind oft keine Tippfehler oder Verschlimmbesserungen von automatischen Rechts
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ---------------------------------------- > Kein Grund rechtfertigt für mich eine > Verschlimmbesserung. > Gründe gibt es immer und die sind mir letztlich > herzlich egal. Wer das damals nämlich entschieden > hat, läuft auch nur auf zwei Beinen, atmet Luft > und geht zum Kacken aufs Klo - diese Leute sind > auch nicht unfehlbar und deshalb besti
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------- > Das wäre doch genau so eine Pfuscherei gewesen. > Du hast dich doch weiter oben noch gegen > Pfüscherei gewehrt. Jetzt kannst du doch nicht > auf einmal dafür sein! > > Aber, ich weiß schon. Pfuscherei ist es noch so > lange nicht, wie es einem noch gefällt - egal ob > es original ist oder nich
Forum: Nostalgieecke
21.12.2018 13:10
MrMagoo
(gelöscht, weil doppelt)
Forum: Film-Forum
Ich wollte ihn aufnehmen, habe aber nur noch 100 Minuten Platz auf der Videocassette, deshalb wunderte ich mich, daß der Film auf einmal 125 Minuten dauern sollte. Ich hatte gestern abend etwas zu spät eingeschaltet. In der Tat muß es sich um eine nachbearbeitete (beigeschnittene) Fassung handeln, denn in einigen Szenen, besonders in einigen längeren Dialogen, werden plötzlich die Synchron
Forum: Film-Forum
Gleich um 13.45 Uhr wird auf arte der Hitchcock-Film "Der Fremde im Zug" (1951) von gestern abend wiederholt. Meine Fernsehzeitung (Hörzu, TV direkt) und auch der arte-Videotext melden, daß der Film um 13.45 Uhr beginnt und um 15.50 Uhr endet, was eine Spieldauer von 125 Minuten ergibt. (In der Filmbeschreibung auf arte-Teletext-Seite 318 wird eine Spieldauer von 97 Minuten angegeben). Gest
Forum: Film-Forum
21.12.2018 10:46
MrMagoo
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nachdenker schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Es soll wirklich noch solche Dinos wie mich > > geben > > > die ganz normal
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ---------------------------------------- > Wird denn ploetzlich auf's Buchstabieren im > Deutschunterricht kein Wert mehr gelegt? Ich habe das Gefühl, daß überhaupt und generell kein Wert mehr auf Schulbildung gelegt wird. Die Standards und Niveaus sind allem Anschein nach drastisch gesenkt worden: Wenn ich mitbekomme, wieviele Einsen mittlerweile auf Zeugnissen
Forum: Sendeschluss!
Man hätte das Bild vor der Ausblende ja auch anhalten können und die Musik weiterlaufen lassen können. Für mich ist dieses Rausgezoome unangebracht.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2018 23:11
MrMagoo
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann ich nur zustimmen. Die alten Filme wissen oft > gut zu unterhalten. Dem schließe ich mich an! Das gilt sogar für Stummfilme: Vor Jaaaahren sah ich das erste Mal das "Kabinett des Dr. Caligari", eigentlich, um besser einschlafen zu können, denn ich kam nicht von der Welt... Der Film packte mich al
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------- > Sagen wir es mal so: > Das eine ist die Betonung, das andere ist die > Lautstärke. Ich habe jetzt ganz genau und in ruhiger Umgebung zugehört: Die großen Buchstaben sind genauso leise wie die kleinen. Ich höre nix. :o (*fg*)
Forum: Sendeschluss!
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde auch, dass das unverkennbare Design den > Charme des Forums ausmacht. > > Eine Suchfunktion, die mir erlaubt, die von mir > gestartetetn Threads leicht aufzufinden. Auch ich bin gegen ein Update dieses Forums! Deine Beiträge kannst Du suchen, indem Du auf Dein eigenes Profil gehst und for
Forum: Sendeschluss!
VT 5081 schrieb: --------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > ------------------------------------- > > aber hat jemand von euch ähnliche > > Beobachtungen gemacht? > > Erst beim Abspielen der im vorigen Jahrzehnt > erschienenen DVD-Staffelboxen, später dann auch > im Privat-TV, wenn dort ein neueres Master > verwendet wurde. (Im US-F
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen! Auf RTL Nitro läuft jetzt gerade die Knight Rider-Episode "Computerspiele". Mir fiel dabei auf, daß bei zwei Szenenwechseln so überblendet wurde, daß aus der jeweils ersten Szene herausgezoomt wurde, also das Bild verkleinert und wie ein zweites Bild auf die Mitte der rechten Bildschirmseite gezogen wurde, wobei der restliche Bildschirm dann ein Bild von K.I.T.T. zeigte, d
Forum: Nostalgieecke
Guten Morgen zusammen! Ich habe eine Frage zu den Miss Marple-Filmen mit Margaret Rutherford. Auch bei diesen Filmen werden seit einiger Zeit die deutschen Vorspänne durch die Originalvorspänne ersetzt, obwohl ich die deutsche Bearbeitung gelungener finde. Allerdings habe ich bei "Vier Frauen und ein Mord" noch nie einen deutschen Vorspann gesehen: Gibt es da überhaupt einen? (Es wird we
Forum: Film-Forum
18.12.2018 09:06
MrMagoo
Ich übe mich seit einiger Zeit im Griechischen. :) Nach einem Griechenlandaufenthalt habe ich Interesse an dieser Sprache gefunden, auch, weil es eine Sprache ist, die kaum jemand lernt. Die Sprache selbst ist von der Grammatik her dem Deutschen ähnlich, wenn auch auf einigen Ebenen komplexer, auf manchen aber auch einfacher. Die erste Hürde ist die griechische Schrift. Da es sich aber u
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 08:46
MrMagoo
Ich habe vor über zehn Jahren mal einen Niederländischkurs besucht, aber leider fast alles wieder vergessen. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht wie kleinbibo: Niederländisch wird deshalb kompliziert, weil es oft so ähnlich ist wie Deutsch. :) Kleinbibo, woher aus Ostwestfalen kommst Du? Wicket, an dem Treffen hätte ich auch Interesse, ist das eine Art Stammtisch?
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 08:24
MrMagoo
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ahso. > > Ja, dafür gibt's ja die definierten Sprachleve:l > > - > bedeuten-die-niveaustufen-a1-a2-b1-b2-c1-c2/ > > Also beim Lehrwerk drauf achten, dass ein Level > ausgewiesen ist, dann sollte der Inhalt brauchbar > sein So einfach ist es leider nicht: Auch bei den Lehrwer
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 08:19
MrMagoo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nur in Latain heißt es > > komischerweise mit hortus ganz anders, aber > davon > > habe ich eh keine Ahnung. > > Ganz anders ist es nicht. Der Mittelteil ist > gleich. Das lateinische "hortus"
Forum: Sendeschluss!
Obama war ja dagegen...
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Apokalypse schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > außerdem trägt sie fast > > immer den selben Fummel lol > > Das war in den sechzigern wohl noch üblich. > > In "Bonanza" war es doch bei den Cartwrights doch > genauso;-) In den meisten
Forum: Nostalgieecke
Rikko schrieb: ---------------------- > > Ich > habe nichts dagegen, bei damals weg geschnitten > Szenen, die Originalsprache zu hören. Im > Gegenteil, man erkennt dann sofort was im > deutschen Fernsehen weg geschnitten wurde. Es sind aber auch nicht immer alle Zuschauer der Originalsprache mächtig - ich selbst empfinde es als störend, wenn zwischen Original-
Forum: Nostalgieecke
So hat eben jeder sein "Nostalgie-Gefühl". ;)
Forum: Nostalgieecke
09.12.2018 08:57
MrMagoo
Guten Morgen, ich bin bisher nur mit denn Billigfliegern geflogen, da ich leider auf mein Geld aufpassen muß. Was mir aber auffällt, und das kann ich nicht mit anderen Fliegern vergleichen (sicher weiß hier jemand etwas beizutragen), ist, daß die Passagiere einen großen Teil des Stresses selbst erzeugen. Das fängt oft beim Einchecken an, wenn z.B. der elektronische Eincheckcode nicht gele
Forum: Sendeschluss!
09.12.2018 01:23
MrMagoo
Das scheint mir eher Fabian Körner gewesen zu sein. Vielen Dank für die Mitteilungen. Beste Grüße -MrMagoo
Forum: Nostalgieecke
Über die deutschen Vorspänne (insbes. bei Jeannie) hatten wir vor knapp zwei Jahren schon einen Thread ( ) Übrigens werden auch bei ONE einige Episoden mit deutschem Vorspann ausgestrahlt, vermutlich all jene, die auch bei Sat.1 Gold schon mit deutschem Vorspann liefen? (Allerdings wurde die die Folge "Die falsche Flasche" bei ONE mit Originalvorspann gesendet, während sie bei Sat.1 Gold mi
Forum: Nostalgieecke
08.12.2018 08:48
MrMagoo
Guten Morgen zusammen! Auf ca. 25 Jahre alten Videocassetten habe ich ein paar Trailer und Vorschauen für Filme (RTL) gefunden und dabei festgestellt, daß der Sprecher anscheinend derselbe ist, der auch heute noch die RTL-Trailer einspricht - kann das sein? Weiß jemand, wie der Sprecher dieser Programmtrailer heißt und ob es nach 25 Jahren wirklich immer noch derselbe ist? Viele Grüße
Forum: Nostalgieecke
Ich bin einer der Wenigen, die das genauso sehen wie Du, xy.
Forum: Nostalgieecke
07.08.2018 22:04
MrMagoo
Seit Jahren schon finde ich, daß die beiden Schauspielerinnen Karin Dor (1938 - 2017) und Suzanne Pleshette (1937 - 2008) sich (besonders in den 60er Jahren) sehr ähnlich sahen. Gerade gucke ich "Käpt'n Blackbeards Spukkaschemme" (1967) und mußte an Karin Dor denken. Es ist aber Suzanne Pleshette, die da mitspielt.
Forum: Sendeschluss!
Ein nicht alter Film, in dem eine Oma die Hauptrolle spielt oder nicht. :o Ohje... ohje... Ich steuere mal Miss Daisy und ihr Chauffeur bei.
Forum: Film-Forum
15.04.2018 20:18
MrMagoo
Guten Abend, meine TV-Zeitung meldet für heute abend, 201.15 Uhr auf arte den Film "Alle Mörder sind schon da" von 1985 mit Tim Curry, Christopher Lloyd und Eileen Brennan. Da der Regisseur Milos Forman gestorben ist, ändert arte das Programm und zeigt "Einer flog über das Kuckucksnest". Kann man irgendwo in Erfahrung bringen, ob arte einen Ersatztermin ansetzt? Beste Grüße Euer
Forum: Film-Forum
04.04.2018 09:46
MrMagoo
Hallo Tarja! > Hallöchen, > "feel good movies" sind für mich auch Filme die > ich mir zig mal anschauen kann, ohne Gewalt, ohne > Action, ohne Mord und Totschlag. Jau, aber es gibt auch Filme, in denen es den ein oder anderen Mord oder Totschlag gibt, und die ich dennoch wegen der Atmosphäre als Wohlfühlfilme bezeichnen kann. ;) Dazu gehören z.B. die Miss Marple Filme oder
Forum: Film-Forum
17.09.2017 12:15
MrMagoo
DerKelte schrieb: > Es war früher üblich, Namen berühmter > Persönlichkeiten in eine passende Form der > jeweiligen Landessprache zu übertragen, um > leichter über sie sprechen zu können. > Das wird sogar heute noch beim Papst so gemacht, > der heißt in jeder Sprache 'anders' und doch ist > es ja immer noch der gleiche Name. Außer, daß der jetzige Papst in
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------- > Merkwürdig finde ich die Ähnlichkeit zwischen > dem englischen "much" und dem spanischen "mucho". > Einerseits kann es kein Zufall sein, andererseits > muss es Zufall sein. ;) Ist doch möglich, daß das Spanische das Wort später aus dem Englischen entlehnt hat. Engl. "much" ist verwandt mit dem nicht mehr verwendeten dt.
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Zumindest das Einblenden der dt. Episodentitel > > wurde bei einigen Folgen mit dem US-Vorspann > > gemacht. > > Ja, aber wie?! Ach du grüne Neune! Das hab ich ja noch gar nicht gesehen..
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------- > So hättte man beispielsweise ohne großen Aufwand > den deutschen Episodentitel einblenden und > unsynchronisierte Passagen entfernen können. Aber > das Sat1Gold-Budget ist klein, bis auf die > digitale Programmplanung (Serverspeisung), das > Einsprechen der Trailer und die Sendeabwicklung > ist kaum menschl
Forum: Nostalgieecke
Gibt es von dem Film denn eine zweite Synchronfassung??
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 57

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.