tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
17.01.2020 14:18
JottDee
Leider nicht. Jedes der genannte ist wunderschön, aber leider nicht!
Forum: Nostalgieecke
27.12.2019 14:42
JottDee
Hallo kaninchen, leider ist es das nicht. Das gesuchte Lied ist viel ruhiger, eine seichte, warme Stimme. Der Sänger, so mein Gedächtnis, trägt in dem Video womöglich einen Anzug und einen Hut... Glaube ich... Aber das OMD-Video passt auch sehr gut zu meiner Beschreibung. ;-)
Forum: Nostalgieecke
30.10.2019 17:26
JottDee
Gesucht wird ein Song + Video aus, ich schätze den 80ern, frühe 90er. Ich habe den Bruchteil der Melodie im Kopf und dazu ein Bild aus dem damaligen Video aber ich komme nicht mehr drauf. Umso verrückter macht mich dieser "Ohrwurm" seit nun mehr Wochen: - Es ist ein ruhiges Lied mit seichter Stimme - Ein Mann "tanzt"/tänzelt auf kleinen Wiesenhügeln - im Hintergrund ist eine Stadt zu
Forum: Nostalgieecke
30.11.2017 18:57
JottDee
Danke Wicket! Deine Tipps waren es zwar nicht, aber über den Hinweis mit Ulrich Seidl bin ich dann irgendwie auf die richtige Doku gestoßen, welche leider ...nirgens verfügbar ist! Menno!
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2017 09:22
JottDee
Guten Tag liebe TV-Gemeinde! Ich habe vor geraumer Zeit einen Film/eine Doku über die Verhältnisse der Afrikanischen/Südafrikanischen Ländereien geschaut. Dort ging es darum, wie viel Steppe, Ländereien mittlerweile in privater Hand sind. Und darum, dass viele dieser Flächen für die Nachtzucht von wilden Tieren genutzt wird, um diese dann wieder für viel Geld schießen zu lassen. Ameri
Forum: Aktuelles Forum
Ebenso überraschend empfand ich den Drei-Teiler namens "hinter den Mauern". Dieser lief neulich auf Arte und ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr gegruselt. Parallelen zu Next Door, Elemente aus The Cell und anderen Psyho-Thrillern und dennoch ein sehr eigenes Werk aus Französisch-Belgischer Feder. Wenn dir Next Door zugesagt hat, vielleicht auch dieser Film.
Forum: Film-Forum
Juhu! Ich habe den Film dann doch selber gefunden. Auf die Aussage eines guten Freundes, "das war doch wieder so einer Deiner kranken skandinavischen Filme" bin ich noch mal in die Intensiv-Suche gegangen: Genialer Film, den ich all denjenigen empfehlen kann, die auf Lynch-Filme stehen.
Forum: Film-Forum
Guten Tag! Vielleicht sagen einem die Schlagwörter im Titel schon etwas. Gesucht wird ein Film, dessen verworrene Handlung ich leider nicht mehr groß in Erinnerung rufen kann. Jedoch weiß ich um die Spannung und dass er mich fesselte. Er spielt in zum Großteil einzig in einem Apartment. Dort wohnt/zieht ein Pärchen ein und es gibt eben diese skurrile Nachbarin sowie das Apartment, das imm
Forum: Film-Forum
05.09.2014 15:58
JottDee
Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem Film, in welchem sich die Protagonisten mehr oder weniger im Nichts wiederfinden und dieses Nichts durch einen endlosen weißen "Raum" dargestellt ist. Mit Hilfe von z. B. Gegenständen versuchen sie Distanzen etc zu definieren. Weiß jemand wo von ich schreibe? Es wäre toll!! DANKE IM VORAUS
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.