tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 33 von 33
17.05.2020 18:57
22

Forum: Nostalgieecke
23.05.2019 16:07
22
Show aus den frühen 70ern. Ab dem 30.06.2019 auf One Mit Petra Schürmann und Blanche Birdsong. "beinahe psychedelisch anmutende Unterhaltungsshow" Könnte interessant werden.
Forum: Nostalgieecke
Ich schaue Baywatch nicht, aber es gibt noch ein weiteres, interessantes Problem mit der Neuabtastung: Der Ton läuft zu schnell.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab auch einige Folgen aufgenommen, aber fast alles wieder gelöscht. Die hellblauen Pillarboxen sind schon ziemlich nervig. Leider werden die Songs auch oft nach 2 Minuten ausgeblendet, wie z.B. in der Folge, die heute Nacht wiederholt wird: Neue Deutsche Welle Trio - Da Da Da Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk Ideal - Keine Heimat Joachim Witt - Goldener Reiter Falco - Der
Forum: Nostalgieecke
11.04.2019 15:46
22
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > 22 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da hast Du den falschen Link erwischt. > :) > > Vielen Dank! > > Es war aber nicht der falsche Link. Die > verkleinerte Version sollte hier im Forum schon zu > sehen sein. Ich mache das immer s
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider wird der Scan bei bilder-hochladen.tv nicht > in voller Größe angezeigt. :( Da hast Du den falschen Link erwischt. :) Das ist der Link zur vollen Größe:
Forum: Nostalgieecke
30.01.2019 23:17
22
Schon seit dem 7. Januar gibt es den Kanal "ARD-alpha HD" über Sat. Ich habs erst vor kurzem bemerkt. Vorerst nur "Upscale", aber das Bild ist schon deutlich besser.
Forum: Nostalgieecke
30.01.2019 22:03
22
Bei uns in der Schule sind damals Gratisexemplare verteilt worden. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob die ein Lehrer mitgebracht hat oder ob jemand dafür in den Unterricht gekommen ist.
Forum: Nostalgieecke
Weiß vielleicht jemand, aus welcher (SWF?) Sendung von 1976 (oder 1977) der Clip mit Jane Birkin und Serge Gainsbourg ("Ballade de Johnny-Jane") stammen könnte? Zu "Tonight" habe ich absolut nichts gefunden. Der Clip startet bei 54:37
Forum: Nostalgieecke
13.01.2019 18:47
22
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind diese Art von > Sendungen nur für eine Woche in der Mediathek > abrufbar? Ja, oft nur eine Woche. Und zwar ganz genau eine Woche, d.h. die Links verschwinden im Verlauf des letzten Tages entsprechend der Startzeit der Erstausstrahlung. Ob ein Link nur eine Woche oder länger verfügbar ist steht ja auch imm
Forum: Nostalgieecke
06.01.2019 23:46
22
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > also vom Aspekt stimmts > eigentlich, mir sind keine unsauberen Geometrien > aufgefallen. Nimmst du damit Bezug auf meine Frage an dich? Waren leider alles "Mondgesichter". Das auf 16:9 zusammengeschnittene Bild ist auch noch zu breit. Habe deinen Screenshot (Bild unten) genommen und das Seitenverhältnis
Forum: Nostalgieecke
31.12.2018 16:01
22
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteil, es wurde in 16:9 reingezoomt (ein Pfuui > ans ZDF) und teilweise das Filmkorn durch extremen > Rauschfiltereinsatz vermatscht und dunkle Stellen > saufen ab. > In manchen Szenen auch die Farbgebung leicht > verändert, in typisches Teak/Orange Look wie bei > aktuellen Kinoproduktione
Forum: Nostalgieecke
31.12.2018 15:47
22
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Vorschau der Retro-Reihe findet sich am > 31.12.18 um 16:00 Uhr nun die Wiederholung der > "Aktuellen Schaubude" von Silvester 1974. Für > ARD-alpha – eigentlich vom Bayerischen Rundfunk > geprägt – eine ungewöhnliche Entscheidung, auf > diesem Kanal ein altes NDR-Magazin zu bringe
Forum: Nostalgieecke
Den jüngeren Sohn spielt Florian Halm, die Synchronstimme von "Wickie". Bin auch erst draufgekommen, als ich die Stimme erkannt hab. So sieht er also aus, der Wickie :)
Forum: Nostalgieecke
28.07.2018 22:20
22
In Italien gab es dieses Jahr eine sogar ziemlich erfolgreiche Neuauflage. Moderiert von Michelle Hunziker und Tochter Aurora.
Forum: Aktuelles Forum
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Viele auf DVD erscheinene alte Spielfilme, die in > 4:3 aufgenommen wurden, werden immer wieder oben > und unten beschnitten und ins Format 16:9 > gepresst. > > Seht ihr das genau so? Ja Somnambule, das passiert leider immer wieder. Aber bitte schreib mal, was für ein Film das ist. Ich erkenn
Forum: Film-Forum
10.01.2018 21:55
22
Ich komme nicht aus der Gegend, aber Blaubeuren hab ich mir vor drei Jahren auch zusammenkonstruiert. Kennzeichen "UL" und Kleinstadt am Fluss, da blieb nicht viel, Blaubeuren war schnell gefunden. Ein Großteil der Serie wurde da wohl gedreht. Das hatte ich mir damals notiert, viel gibt das Netz nicht her. Erinnerungen von Komparsen: (alter Link ist weg, nur noch im Archiv) In dieser Zei
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Für die Blockaufteilung war in den Hörzus kein > Platz. 1980 begann die Sendung in Südwest 3 um > 21.50 Uhr. Die Endzeit ist nicht angegeben. > > 1981 ging es bei Hessen 3 um 23.15 Uhr los und bei > Südwest 3 um 23.35 Uhr. In beiden Programmen > folgte um 1 Uhr der Spielfilm "Der große Blonde
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sendung lief Silvester 1980 in Südwest 3 und > Silvester 1981 in Südwest 3 und Hessen 3. Aus > beiden Jahren habe ich West-Ausgaben der Hörzu, > in der Bayern 3 fehlt und die Programme von > Südwest 3 und Hessen 3 nicht besonders > ausführlich dargestellt sind. Deshalb sind die > Interpret
Forum: Nostalgieecke
18.12.2017 21:11
22
Foto: Thomas Gottschalk bei der Silvester-Sendung "POP STOP 1980". :)
Forum: Nostalgieecke
16.12.2017 15:16
22
Flottmann1 schrieb: ------------------------------------------------------- > sehr seltsam ! da ich 76 Min. aufgenommen habe und > der Schluss fehlt, da vermutlich die Cass. zu Ende > war > da kann das mit der Zeitangabe nicht stimmen > > Danke Das alles, was da aufgelistet ist (Rockpower, Hits 80, Romantic Rock, ...) wird wohl eine durchgehende Sendung gewesen sein. D
Forum: Nostalgieecke
16.12.2017 14:12
22
Flottmann1 schrieb: ------------------------------------------------------- > ca. 1980/81 müsste an Silvester 'Rock und Pop Non > Stop' mit Anthony Powell und Thomas Gottschalk > gelaufen sein, habe 76 Min. von einer Beta Cass. > überspielt > u.a. mit Andy Surdy, Blues Band, Simple Minds, > Whitesnake, Spider Murphy Gang, Boomtown Rats, > Eric Burdon, Peter Maffay,
Forum: Nostalgieecke
03.12.2017 03:10
22
Den kenn ich. War so ein Choreograf und Tänzer wie Herbert F. Schubert oder Gene Reed bei der Starparade. Ich schaue viel italienisches Fernsehen. Da werden immer wieder alte Musik-Shows wiederholt. Don Lurio war in den 60ern und 70ern bei der Rai und später in den 80ern bei Mediaset. Hab da einiges gesehen. Oft stand im Abspann "Coreografie di Don Lurio", manchmal hat er selbst mitgetanzt
Forum: Nostalgieecke
Buratino, habe vorhin mal reingezappt. Über Sat/SD. Kann das, was dir aufgefallen ist, zu 100 % bestätigen. Unglaublicher Pfusch. Frage mich nur, warum die anderen das nicht erkennen. Schaut ihr HD oder über Kabel?
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2017 02:27
22
> Wie heißt die Titelmusik mit dem markanten > Schlagzeug-Intro? Cozy Powell - The man in black
Forum: Nostalgieecke
13.01.2016 09:57
22
28. Pidax
Pidax postet Neuigkeiten, aber den nicht. Hmmm...
Forum: Nostalgieecke
23.01.2015 23:33
22
Sieht so aus, als könnten das erstmals nach vielen Jahren die ungeschnittenen Folgen sein. Die Laufzeit ist mit jeweils 50 min angegeben. Folge 6 nächsten Monat läuft sogar 100 min. Auf der rbb Seite steht "4:3". Also zum Glück kein 16:9 und hoffentlich auch keine "Bremedia Pillarbox".
Forum: Nostalgieecke
30.10.2014 00:17
22
30. 16:9
Im Format 16:9. Manchmal sind Gesichter sogar nur halb im Bild. Völlig unbrauchbar. Was soll das alles...
Forum: Nostalgieecke
15.09.2014 00:40
22
GuybrushThreepwood schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe sie gerade gesehen. Hast du die eventuell > aufgenommen? Brauche das Interview mit der > Superman-Uschi. Nein, leider nicht. Aber vielleicht lädt der "fritz" die Folge demnächst bei youtube hoch. Hat er in letzter Zeit immer gemacht: Folge 39 Folge 47 Folge 41 Folge 42 Al-Bundy s
Forum: Nostalgieecke
13.09.2014 12:48
22
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich suche immer noch einen Gastauftritt von einem > Illosionisten/Magier in "Am laufenden Band": > > Der besagte Künstler sah aus wie ein > Laborwissenschaftler, der den Oberkörper eines > Androiden/menschenähnlichen Roboters senkrecht > vor sich hertrug. > > Er brachte ihn zu ei
Forum: Nostalgieecke
04.08.2014 21:26
22
Im Videotext steht: 01:05 - 01:30 Gemeinderätin Schumann (13) 05:35 - 06:00 Gemeinderätin Schumann (13) Ich geh mal davon aus, dass das auch korrekt ist. HR Webseite und EPG sehen eher nach Fehler aus.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.