tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 611
08.03.2024 16:06
Puri
Ich bin mir nicht sicher wo du weitermachst, oder was dein Beitrag mit deinem Titel zu tun hat, aber an zwei Sachen aus meinem Leben kann man schon einen extremen Unterschied im Umgang mit Alkohol von früher und heute erkennen: - Bei Handwerkern im Haus in den 80/90ern war es praktisch üblich da jeden zweiten Tag einen frischen Kasten Bier hinzustellen. Heutzutage undenkbar - In den 90ern h
Forum: Sendeschluss!
Hm, ich fand die Serie ganz OK, vom Hocker gehauen hat sie mich aber nicht. Allerdings war das doch eine abgeschlossene Geschichte, jetzt krampfhaft zu versuchen da nach einem Mord an ihrem Mann eine neue Geschichte zu erzählen wirkt absolut konstruiert.
Forum: Aktuelles Forum
Nicht dass es mich sonderlich interessiert, aber das ist schonmal ein heftiger Spoiler in der Überschrift.
Forum: Aktuelles Forum
Geb Dir recht. Sowas klappt nur wenn man gleich von Anfang an einen Plan hat, und dann ist die Geschichte auch in einer, zwei Staffeln erzählt. Wenn man dann so wie hier immer absurdere Dinge draufstapelt statt echte Antworten zu liefern dann wird das halt schon meh. Aber zumindest haben sie eine Erklärung geliefert, ob einen das jetzt zufrieden stellt und inwieweit das Sinn macht sei mal da
Forum: Aktuelles Forum
Klingt ja spannend und ist ja toll dass sich da die Verbraucherzentrale einschaltet, was dabei rauskommen wird allerdings deutlich weniger spannend: Man bekommt einfach ein Sonderkündigungsrecht mit anteiliger Rückzahlung. Das wird Amazon direkt zum Prozessauftakt einräumen - vermutlich würden sie es sowieso anbieten wenn man deswegen direkt kündigen wollte.
Forum: Aktuelles Forum
Realistisch gesehen schaue ich die meisten Serien genau einmal an, da brauche ich sie nicht irgendwo gespeichert haben. Zusätzlich kostet der Jahresbetrag für so einen Streaminganbieter (ganz davon abgesehen dass man die ja auch problemlos monatlich kündigen kann) weniger als so manche DVD Serienbox. Und manche Serie (ob alt oder neu) würde ich gar nicht zu Gesicht bekommen ohne diese Anb
Forum: Aktuelles Forum
Ohne jetzt über die Serie selbst zu urteilen finde ich das ist schon ein Armutszeugnis für das deutsche lineare Fernsehen wenn einer der großen privaten Vollsender am Samstag Nachmittag fünf Stunden lang eine vierzig Jahre alte Serie sendet. Ich glaube mal das spricht Bände über das verbleibende Publikum.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2023 13:51
Puri
Ja ich seh das als Bayer genauso. Ich kenne beide Bedeutungen, ich selbst benutze es aber nur im Sinne von "ab und zu", und würde im anderen Fall eher "bei Gelegenheit" sagen.
Forum: Sendeschluss!
Ne, also davon halte ich auch nichts. Das kann man machen wenn wie in den USA ein Templimit (größtenteils bei 90km/h) liegt und sich der Verkehr deswegen einigermaßen gleichschnell bewegt. Aber ich will nicht drauf achten müssen dass plötzlich von hinten auf der mittleren Spur einer mit 200 anrast nachdem ich gerade einen Wohnwagen auf der linken Spur überholt habe und ich wieder eins
Forum: Sendeschluss!
In den letzten 20 Jahren hat die Polizei in Deutschland im Schnitt weniger als 12 Menschen pro Jahr erschossen, davon nahezu alle in berechtigter Notwehr. Die Handvoll Ausnahmen die - tragisch genug - ungerechtfertigt erschossen wurden stehen in keinerlei Verhältnis über die Standardbewaffnung der Polizei überhaupt eine Diskussion anzufangen.
Forum: Sendeschluss!
06.11.2023 15:10
Puri
Offensichtlich sah das das Gericht genauso, sonst wär er ja nicht unter 10 Jahren rausgekommen. Aber gerade als Laie finde ich den Absatz doch recht eindeutig: (3) Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren. Das heißt die einzige Erklärung für mich
Forum: Sendeschluss!
03.11.2023 12:00
Puri
Ich bin auch keiner, laut "Das Urteil des Bochumer Landgerichts lautet auf fahrlässige Tötung und fahrlässiges Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion." liegt das aber zugrunde. Und ich war auch erst überrascht das Gas als "Sprengstoff" zu bezeichnen, aber was wäre es denn sonst? Ich könnte ja auch absichtlich mit dem Gas etwas sprengen, genau wie mit irgendeinem militärischem Sprengst
Forum: Sendeschluss!
02.11.2023 16:53
Puri
Tatsächlich ist das Urteil am absolut untersten möglichen Ende der gesetzlichen Vorgaben: StGB §308 Selbst lebenslang wäre hier nicht vom Tisch gewesen.
Forum: Sendeschluss!
13.10.2023 10:52
Puri
Ich bezweifle stark dass es das (oder die, wird ja schon mehr als eins gegeben haben) irgendwo zu kaufen gibt. Das wird wohl bei irgendeinem Produzenten, Regisseur oder einfach dem der so schlau war sich das zuerst unter den Nagel zu reißen im Haus hängen. Aber nachdem man ja praktisch eine Kopie auch genau gar nicht vom Original unterscheiden könnte kann man sich das einfach beim örtliche
Forum: Sendeschluss!
Mir fällt hier auch noch ein Spezialfall ein der genau andersrum war: Ursprünglich als "Bacardi feeling" aufgezeichnet wurde daraus das neutrale "Summer feeling":
Forum: Der Werbeblock
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > ----- > Ich kann wie gesagt nur abraten von den billigen > USB Grabbern und es wird auch in dem von mir oben > verlinkten Gleitz Forum von Experten davon > abgeraten weil die Qualität damit meistens > schlechter wird beim digitaliseren. Dann lieber > den Videorecorder behalten und die Aufnahme
Forum: Sendeschluss!
Um hier auch mal meine Erfahrungen loszuwerden: - gebrannte DVDs gehen kaputt. Punkt. Viele meiner DVDs die ich mir vor ~20 Jahren gebrannt habe und letztlich seit dem nur in der Hülle lagen sind nicht mehr lesbar (viele schreiben sogar was von lebenslanger Garantie drauf, müsste man mal spasseshalber den Hersteller anschreiben) - VHS Kassetten halten prinzipiell ewig, aber hier hat man das P
Forum: Sendeschluss!
Kann mir mal jemand erklären wie der Rechteinhaber und Lizenzgeber sparen kann wenn er bereits abgezahlte Eigenproduktionen aus seinem eigenen Katalog entfernt?
Forum: Aktuelles Forum
Das hängt ganz davon ab bei welchen englischen Provider der Handyvertrag ist. Soweit ich das gefunden habe verlangen von den größeren englischen Providern nur Virgin Media and O2 (UK) noch keine Roaminggebühren in der EU. Alle anderen wohl schon, was dann bedeutet der Angerufene trägt die Roamingkosten. Der Anrufer trägt immer (unabhängig vom Aufenthaltsort des Handys) die Kosten die e
Forum: Sendeschluss!
28.03.2023 15:58
Puri
Es hat sich natürlich auch die Arbeitswelt gewandelt. Bis in die Nuller waren Englisch (oder generell Sprachkenntnisse) bei Bewerbungen relevant. Heute wird einfach vorausgesetzt (bei entsprechenden Posten) dass man Englisch spricht, während andere Sprachen immer mehr an Bedeutung verlieren da man auch bei Businesskontakten im (nicht angliziden) Ausland mittlerweile davon ausgeht dass das Ge
Forum: Sendeschluss!
Hm? Sing another Song Tell Me Give a little Love again
Forum: Sendeschluss!
Ja, das ist wohl ziemlich bescheiden gelöst bei dem Receiver. Laut der Anleitung verwendet er die Menüsprache auch zum Ermitteln der Audiospur, es sollte also funktionieren wenn Du das Menü auf Englisch umstellst. Dann sollte er falls verfügbar die englische Sprachspur wählen, und falls nicht die erste verfügbare (was im Kabel ja deutsch sein sollte) nehmen.
Forum: Ratgeber Technik
Naja, es gibt noch genug DVD Player mit Scart Ausgang und USB Anschlüssen (und sogar mit Ethernet/wifi) die man problemlos an einen Röhrenfernseher anschließen könnte. Selbst neu fangen die bei Amazon bei 35 Euro an (und auf Ebay gibts massenweise gebrauchte ab 5 Euro) - preislich liegt man da schnell mit den DVD Rohlingen (wenn man überhaupt noch welche kriegt) drüber. Und kann einfach
Forum: Ratgeber Technik
Spannender wären ja die Lottozahlen vom nächsten Mittwoch gewesen. Wobei, die wären dann auch wahrscheinlich weniger als der Lottoschein wert gewesen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke viele Städt haben den Strukturwandel noch nicht begriffen, oder wollen ihn nicht wahrhaben und kleben zu sehr an den Steuereinnahmen aus den kommerziellen Innenstädten und haben schon längst übersehen dass ihre Versuche die Städte so am Leben zu halten wie in den 70ern oder 80ern zum Scheitern verurteilt sind. Sehts endlich ein, baut die ganzen Innenstädte (wieder - viele behau
Forum: Sendeschluss!
Jährliche Ausgaben halte ich für eine gute Idee, und ich glaube damit machen sie nichts falsch.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2022 20:31
Puri
Hallo zusammen, ich suche eine Robin Hood (oder mit ähnlichem Inhalt) Serie (oder Filmreihe) die in den 80ern auf ARD oder ZDF versendet wurde. Ich dachte es handelt sich dabei um Robin of Sherwood, aber ich habe die Serie als viel düsterer (und ohne Übernatürliches) in Erinnerung (ich bin mir ziemlich sicher dass eine Szene mit Galgen vorgekommen ist wo auch tatsächlich einer erhängt
Forum: Nostalgieecke
22.12.2021 12:07
Puri
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt in Deutschland seit fast 30 Jahren keine > Entmündigung mehr. Genausowenig wie in den USA. Umgangssprachlich wird es so genannt, und jeder weiß was gemeint ist.
Forum: Sendeschluss!
18.12.2021 19:28
Puri
Eigentlich ist es in den USA - genau wie in Deutschland - sehr schwierig entmündigt zu werden. Warum das bei Spears so einfach und schnell ging - wenn Drogenexzesse, Eheschwierigkeiten und Sorgerechtsprobleme hier schon als Grund reichten hätten wir wohl sehr viele entmündigte Stars - weiß kein Mensch, und irgendwie geht hier keine Quelle so recht darauf ein, nur auf die Folgen. Wenn ma
Forum: Sendeschluss!
Wow, das war unerwartet. Glaube auch nicht dass Discovery so ein tolles Zugpferd ist dass die Leute Sky Cinema (wo Paramount+ bei uns in Deutschland startet) abonnieren werden. Wäre Sky wie Prime oder Netflix bei 10 Euro im Monat und wie die problemlos kündbar könnte man sich das ja überlegen, aber deren Preise und Laufzeiten sind ja irgendwie bei Premiere 1998 hängen geblieben - bzw die
Forum: Aktuelles Forum
Ich fands toll. Einfach mal wieder eine grosse Samstagabendshow, mit verschiedenen Musicacts und sinnlosen Smalltalk, viel Nostalgie (und zwar ohne irgendwelche Rückblenden auf alte Sendungen), und ein Gottschalk dem - wie er ja selbst sagt - alles egal ist. In den ersten 15 Minuten gleich mal alle Italiener und Frauen beleidigen, bei anderen hätte das sicherlich einen riesigen Shitstorm ausgel
Forum: Aktuelles Forum
Ich war auch lange skeptisch (speziell ob er mit den hohen Türabsätzen meiner Wohnung klar kommt), aber ich bin jetzt restlos begeistert. Zuerst habe ich einen sehr billigen Roboter gekauft der nur saugen kann, keine App, keine großen Einstellungen ausser der Uhrzeit wann er täglich loslegen soll. Das hat schon wunderbar funktioniert, nur am Anfang muss man seine Wohnung "kabelsicher" mach
Forum: Sendeschluss!
Es wird nicht die EC/Girokarte abgeschafft, sondern der Dienstleister von "Maestro" - was die meisten bestenfalls vom Schriftzug auf den Karten kennen - stellt diesen Dienst ein. Das Ganze wird für den Kartenkunden sehr wahrscheinlich sehr transparent abgewickelt, innerhalb der EU bzw. des SEPA Raumes wird es bald eine (für den Kunden kostenlose) europäische Alternative geben. Wie das a
Forum: Sendeschluss!
30.09.2021 20:34
Puri
Was Michael Straczynski bisher selbst für unmöglich gehalten hat ist wohl tatsächlich passiert: Babylon 5 erhält einen Reboot, und ja, Michael Straczynski bleibt der Showrunner. Ich kann gar nicht sagen wie aufgeregt ich bin, und bin echt gespannt wie es sich entwickelt.
Forum: Sendeschluss!
Also mal abgesehen dass grundsätzlich die Produktionsfirma die Gewinne auszahlt (die aber vermutlich vertraglich auf die ARD umgelegt wurden die diese als Unternehmensrisiko einstellen) reden wir doch bei den Beträgen dort über Peanuts - zum Vergleich: Die Kosten für einen Werbespot im Werbeblock im Vorarbendprogramm der ARD betrugen im Jahr 2021 2860 Euro - pro Sekunde, wohlgemerkt. "Best mi
Forum: Aktuelles Forum
Naja, man muss sich auch das Ganze durchlesen. Er war wegen seinen 5 Diebstählen schon 9 Jahre im Gefängnis. "Er wusste es nicht besser" zieht also nicht wirklich. Offensichtlich hat das Gefängnis keine sonderlich abschreckende Wirkung auf ihn, aber was ist die Alternative? Er klaut ja schon obwohl im die Konsequenzen klar sind, verzichtet man dann auf deren Umsetzung wirds sicher nicht besse
Forum: Sendeschluss!
Hm, Pumuckl passt zu RTL wie Frauentausch zu arte. Ich verstehe noch nichtmal in welcher Programmschiene das dort laufen soll. Aber gut, in Zeiten von Streaming kann man das schon irgendwie verwerten. Dürfte wohl ausgeschlossen sein dass es mit der alten Produktion mithalten kann, aber ich kann mir schon vorstellen dass man da solide Unterhaltung hinbekommt. Mal schauen welcher Cast sich find
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2021 14:22
Puri
Jede Jahreserstausgabe von 56 bis 94 gibts momentan zum Download unter . Wer wohl '84 Breakdance Meister geworden ist?
Forum: Sendeschluss!
Das macht mich wirklich traurig, ich fand sie immer unglaublich hübsch und empfand sie als sehr fröhlichen Menschen. Sie hat auf Ihrem Youtube Video übrigens genau ein Video hochgeladen - die Geschichte vom Suppenkaspar: Es ist auch wirklich erstaunlich wieviele Schauspieler von Babylon 5 mittlerweile verstorben sind. Ich denke wenn man das mal in Prozent ausrechnet dürften das mehr
Forum: Sendeschluss!
Ich geb Dir in allen Punkten Recht, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich vor 3 Jahren für einen Bauknecht Waschtrockner entschieden, und das war das Beste was ich mir je geleistet habe. Das hätte ich längst schon machen sollen, so ein Waschtrockner kostet auch nicht wirklich mehr als eine reine Waschmaschine (450 Euro hat meiner gekostet), und dann sind mir diese ganzen nervi
Forum: Sendeschluss!
12.12.2020 19:27
Puri
Ja, hm, willkommen im Internet? Amazon Idealo World of sweets oder gleich DM
Forum: Sendeschluss!
15.08.2020 11:52
Puri
Noch bis in die 90er Jahre hinein waren Inhaltsstoffe für Gartenschläuche praktisch nicht geregelt. Deswegen wurde meist Blei, Zinn und große Mengen Phthalat verwendet um den Schlauch stabil und wetterresistent zu machen. Das hat sie natürlich sehr haltbar gegenüber Wetter und Zeit gemacht, ganz besonders im Vergleich zu heutigen billig PVC Schläuchen, aber das Wasser daraus (und das hat
Forum: Sendeschluss!
Für mich bleibt das ewig mit Michael Schanze verbunden, die Lechtermann mochte ich schon als Kind nicht. Und das Beste war natürlich zum Schluß wenn man die verdienten Bälle für die Belohnungen ausgeben konnte. Jetzt schaue ich tatsächlich manchmal noch bei Elton rein, man lernt doch auch so immer noch dazu :) Was ich mich allerdings schon frage ist wo die Kinder aus dem besagten "Dri
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2020 10:08
Puri
Ich gebe Dir mit allem was Du sagst recht. Noch gestern waren hier im Berchtesgadener Land die Bierbänke bei den normalen Ausflugszielen gerammelt voll. Die Hütten wurden zwar geschlossen und ein Ausschank ist nicht möglich, aber natürlich wurden dort jetzt überall Automaten aufgestellt und die Leute bringen ihr eigenes Essen mit (nicht von hier, sah aber genauso aus: ). Warum muss ma
Forum: Sendeschluss!
20.01.2020 11:34
Puri
Lustig wie hier juristisch alles durcheinandergewürfelt wird. "Verstößt gegen das Grundgesetz", "Vergewaltigung einer hirntoten Person". Ein Mensch ist eine Person im Sinne des StGB von Geburt bis zum Hirntod. Eine Vergewaltigung laut StGB ist nur an einer Person möglich, entsprechend kann man juristisch eine Leiche nicht vergewaltigen. Es ist natürlich immer noch strafbar, es verstößt
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 21:56
Puri
Huch, Rechtschreibadmins :) Aber ne, tatsächlich ist der Apostroph bei Verkürzung von "es" seit der Rechtschreibreform optional.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 17:02
Puri
Nein, ich rate auch noch mit.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 12:37
Puri
Ich hätte ja gerne direkt drauf geantwortet. Wer das böse Wort findet darf sich nen Cookie holen.
Forum: Sendeschluss!
16.12.2019 16:22
Puri
Lustige Geschichte dazu: Ich habe vergessen den Müll rauszustellen, da waren sie bereits bei meinem Nachbarn - der ihnen schon einen Umschlag in die Hand gedrückt hat. Ich gleich mit der Tonne raus und hinterher, winke - er hält an, erwartet mich schon freudestrahlend - und ich drücke ihm die Tonne in die Hand. Das habe ich auch erst später gecheckt was da passiert ist. Aber es hatte ke
Forum: Sendeschluss!
17.11.2019 16:47
Puri
Natürlich, haben wir früher immer gemacht. Steipilze, Parasol, Maronen, Birkenpilze. Da gibts auch wenig Verwechslungsgefahr.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.