tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 10 von 10
Christian P. schreibt------>>>> Unvergessen,die französische Fernsehserie "Die Leute von der Picardie ". Die Serie lief damals im DDR-Fernsehen. Filmmusik wunderschön. War damals in die Schauspielerinnen verliebt. Serie ist nur in französischer Sprache zu sehen beziehungsweise erhältlich. Leider nicht auf DVD oder ähnlichen in deutsch. Würde ich mir sofort zulegen. Einen g
Forum: Nostalgieecke
03.02.2021 20:09
Christian P.
Die Leute von der Picardie. Welch herrlich, schöne Fernsehserie die im damaligen DDR Fernsehen in deutscher Synchronisation lief. Bereits die Titelmusik , ein Traum. Familien Geschichten aus dem französischen Binnenschiffer-Milieu. Nostalgie Pur. Vielleicht doch einmal bei PIDAX erhältlich.. Nur als Anregung. Mit freundlichen Grüßen aus der Dresdner Ecke.
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2020 11:13
Christian P.
Guten Tag Damen und Herren. Unlängst sah ich auf einem Kanal bei YouTube die Serie Roda Roda Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005): 12 tlg. österr. Episodenreihe (Roda Roda; 1990). Amüsante Anekdoten aus der k. u. k.-Donaumonarchie, erzählt aus der Sicht des ehemaligen Soldaten Sándor Friedrich Rosenfeld, aus dem der Schriftsteller Alexan
Forum: Nostalgieecke
13.03.2016 13:04
Christian P.
Guten Tag. Ist jemand im Forum Aussagekräftig, ob in der Reihe "Achterbahn" (1992), speziell in der Folge 42, " Ferien jenseits des Mondes", eine Produktion des ZDF, gesendet im Februar 1996, der Schauspieler Rolf Ludwig, gestorben 1999, mitspielte? Bei Wikipedia wird der Film neuerdings in der Filmografie aufgelistet. Das Rolf Ludwig, u. a. DT-Berlin, da mitspielte halte ich für fast a
Forum: Nostalgieecke
06.12.2015 12:53
Christian P.
Danke für die prompte Antwort. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Christian. MfG
Forum: Nostalgieecke
06.12.2015 11:38
Christian P.
Weiß bitte jemand, ob die Serie : . auf deutsch, irgenwo erhältlich ist ? Danke für die Hilfeleistung. Christian
Forum: Nostalgieecke
27.01.2015 20:11
Christian P.
Film gibt es aber bei Amazon zu kaufen.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2014 20:28
Christian P.
Mein Kumpel hat weit über tausend DDR Filme und DEFA Synchronisationen und sucht nur noch diese dänische Serie ´´Privatdetektiv Anthonsen´´ in DDR Synchronisation. Christian P.
Forum: Nostalgieecke
Guten Tag Ich erinnere mich bzw.suche eine französiche Serie welche im Vorabendprogramm des ehemaligen DDR Fernsehen lief. Diese Familie lebte auf einem Pariser Schiff. Denke es war eine Schifferfamilie. Glaube der Vater war sehr streng und es gab Kinder. Ein Mädchen war hübsch, hatte Sommersprossen.Auch die Mutter spielte ihre Rolle ,für mich bis heute beeindruckend.Ich finde sie trug da
Forum: Nostalgieecke
30.11.2014 12:39
Christian P.
Guten Tag Ich suche für einen Kumpel Informationen zur Serie "Privatdedektiv Anthonsen",zumindest Angaben dazu. Ist mindestens 30 Jahre her, seit der Ausstrahlung,so seine Angabe. Ich glaube mal es ist eine dänische Prodktion. Kontakt diesbezüglich wünscht Christian P.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.