tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 28
Ergebnisse 1 - 50 von 1358
12.11.2008 22:49
Kultfan-Pete
Auch von meiner Seite nochmals alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Scarlet!!! Es tut mir leid, dass ich etwas spät reagiert habe, aber ich mache Dir ja trotzdem ´ne Freude auch mit ´nem verspäteten Glückwunsch! Vielen lieben Dank auch für deine Hilfestellung! Du hast ja hoffentlich jetzt meine PN´s auch gekriegt! Die erste war ja nix, aber auf der zweiten steht unten (unter mei
Forum: Sendeschluss!
Tja, vielleicht schätzen doch die meisten noch auch die guten alten zusätzlichen Abspänne, so wie ich, was z. B. beim "Vierten" bei "Ein Colt für alle Fälle" wie auch überhaupt allen Serien ja leider fehlt, wenn´s im Fernsehen läuft- außer bei ANIXE und Dritten wie dem MDR! Gruß, Pete!
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2008 22:00
Kultfan-Pete
Also, ich weiß gar nicht wie ich bei meiner Begeisterung anfangen soll- was ist denn das jetzt für ´ne echt mega-megageile und supertolle und schier unglaubliche Nachricht, dass meine absolute Lieblingsserie wieder im Free-TV laufen darf???? Ist ja fast wie ein Traum! Und da denkt man noch, das "Vierte" ist schon dabei sich auch hier die Rechte zu sichern; (nach immerhin "Die Zwei", "Simon Te
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2008 20:55
Kultfan-Pete
Hallo! Ich möchte mich jetzt eigentlich bei wer-kennt-wen anmelden, bin jedoch bald nicht mehr bei AOL und werde dann ja mit dem neuen Anbieter wohl meine E-Mailadresse ändern, da AOL in ihr vorkommt. Meint ihr ich sollte jetzt schon mit der alten Adresse rein oder lieber warten? Ich denke, man kann da aber die E-Mailadresse auch jederzeit ändern. Besten Dank wieder für eure Ratschläge!
Forum: Sendeschluss!
08.11.2008 20:42
Kultfan-Pete
Danke für eure Auskünfte! Das hatte ich mir auch gedacht! Mit wasauchimmerVZ meinst du ja SchülerVZ, StudiVZ und meinVZ zusammen? Ja, ist schon toll, dass man da auch als Nichtfreund auf die Pinnwand schreiben kann; na ja, klar, aber angesprochen ist derjenige natürlich trotzdem auch hier! Bei den Personen, die ich bei Facebook fand fehlt glaube ich auch immer die Stadt oder der Ort. Ich
Forum: Sendeschluss!
08.11.2008 18:32
Kultfan-Pete
Vielen Dank für eure Auskünfte! Aus welchem Gebiet bist du dann eigentlich? Doch nicht Rhein-Main und Umgebung, sonst wär´s ja auch kein Wunder! Und das würde auch mich wirklich freuen und viel zuversichtlicher stimmen mich auch dort anzumelden! Ich habe festgestellt, dass die meisten, die ich bei StayFriends kenne auch keine Goldmitglieder sind und mich trotzdem in die Kontaktlisten
Forum: Sendeschluss!
07.11.2008 17:42
Kultfan-Pete
Vielen Dank für eure Zusprüche! Aber es ist halt automatisch ein komisches Gefühl so was zu machen. Aber möglicherweise lernen die mich wirklich mal anders kennen, freuen sich riesig und es kann sich was tolles entwickeln! Es ist eben auch gerade das Gefühl da, dass sie sich wundern, dass gerade ich ihnen schreibe, wo ich doch wie geschrieben, kaum was mit ihnen zu tun hatte! Ich muß zugebe
Forum: Sendeschluss!
06.11.2008 20:54
Kultfan-Pete
Ich habe in Facebook Grundschul-Schulkameradinnen gefunden und traue mich irgendwie nicht denen ´ne Nachricht zu schicken, denn ich hatte früher nicht so den Bezug zu denen (also keinen Streit, aber mit denen nicht näher zu tun) und die waren später auf dem Gymnasium, ich auf der Hauptschule und später auf der Wirtschaftsschule. Zudem waren sie immer fast nur mit sich zusammen (vielleicht m
Forum: Sendeschluss!
03.11.2008 19:33
Kultfan-Pete
Ja, genau das war es! Da muß man doch auch nichts zahlen, nicht wahr? Und die AGB´s sind ja sicher nicht anders als z. B. bei Stay Friends außer den zusätzlichen Zahlungsregelungen- das ist doch meist das gleiche, oder? Ich verhalte mich ja auch brav! Vielen Dank!
Forum: Sendeschluss!
03.11.2008 18:45
Kultfan-Pete
Nein, eine Mail bekam man nicht, stimmt. Höchstens die Leute angezeigt, die auf einem seiner Seite waren oder bei Stayfriends auf den selben Schulen in gleichen Jahren. Im Synchronforum zeigt es die neuen Mitglieder immer an; aber das ist ja was anderes! Menschenskind, welche Seite hat da Paula neulich genannt, wo sie angemeldet ist und auch schon wieder Kontakte auffrischen konnte! Ich find
Forum: Sendeschluss!
03.11.2008 18:03
Kultfan-Pete
Vielen Dank euch beiden für eure Auskunft! Bekommt eigentlich jedes Mitglied bei Facebook eine Mitteilung bzw. eine Mail und den Namen, wenn ein neues angemeldet ist; also ich meine die deutschen wenn ein anderes aus Deutschland drauf ist? Auch hier vielen Dank für eine Auskunft! Gruß, Pete!
Forum: Sendeschluss!
02.11.2008 18:25
Kultfan-Pete
Ist Face Book eigentlich gut besucht? Vor allen Dingen im Badischen würd mich mal interessieren! Bei Stay Friends war da ein ganzes Wespennest von Leuten, die ich von früher kannte; ich habe ja aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt keine Goldmitgliedschaft und kann mich mit niemandem näher austauschen! Bei meinVZ war bislang auch nicht viel los! Vielen Dank für euere Auskunft! Gruß, Pe
Forum: Sendeschluss!
01.11.2008 23:36
Kultfan-Pete
Vielen herzlichen Dank für deine Auskunft! Dann weiß ich´s jetzt ja! Ja, bei meinVZ wußte ich es ja. Da bin ich schon! Gruß, Pete!
Forum: Sendeschluss!
01.11.2008 23:10
Kultfan-Pete
Hallo! Ich möchte jetzt eigentlich zu Facebook, war aber nie Student! In Wikipedia steht es ist für Studenten! Ist es trotzdem möglich, Mitglied zu werden? Vielen Dank für eure Auskunft! Gruß, Pete!
Forum: Sendeschluss!
26.10.2008 21:11
Kultfan-Pete
Hallo Ursi! Vielen lieben Dank, dass du mir wenigstens helfen wolltest und den Willen hattest! Ich könnte natürlich auch in ein Fachgeschäft gehen und Auskünfte einholen, aber es gibt doch auch immer wieder nette Leute die mir schon zuhause durchs Netz gerne Bilder schicken, wie das so bei alten Filmen und Serien aussieht (bei den neuen habt ihr mir ja freundlicherweise Beispiele gegeben)
Forum: Ratgeber Technik
18.10.2008 16:30
Kultfan-Pete
Vielen Dank für deine Auskunft, liebe Ursi! Dann kann auf den Fernsehern also das 4:3- Bild sogar auch noch größer gemacht werden als bei einem 4:3-Fernseher! Wäre es einem oder einer von euch eigentlich möglich mir zum Vergleich das große Foto von einem größeren 4:3-Fernseher und einem Flachbild-TV nebeneinder stehend reinzustellen und zwar wie es aussieht, wenn dort jeweils a) gerad
Forum: Ratgeber Technik
06.10.2008 22:13
Kultfan-Pete
Aha, also zwei Farbfolgen! Finde es schon toll, dass sie das da machen und ein netter und interessanter Beitrag, obwohl´s nur zwei Folgen sind! Wohl so eine Art "Bonbon"! Das sollten sie auch mal bei anderen Thementagen mit anderen Serien tun-z. B. bei einem Agententag zwei Folgen von "Mit Schirm, Charme und Melone"! Dann kann man immerhin sagen, dass wenigstens die Folgen nach 35 Jahren
Forum: Nostalgieecke
06.10.2008 20:30
Kultfan-Pete
Wie bitte? 3 sat zeigt Jeannie? Also, wenn es wirklich so ist und keine Ente, hätte ich nicht gedacht, dass ein Sender wie 3 sat es ist, der als mitdeutscher Sender womöglich erstmals die colorierten Folgen zeigt und nicht die Privatsender? Theoretisch könnte 3 sat, als Kanal der ja zum ZDF gehört, ja dann auch denn kompletten alten Abspann mit "Im Auftrag des zweiten deutschen Fernsehens" mi
Forum: Nostalgieecke
06.10.2008 19:34
Kultfan-Pete
Ach ja? Haben die dann etwa gleich alle synchronisieren lassen und ausgestrahlt oder auch erst später (vielleicht) erst Privatsender? Gruß, Pete!
Forum: Nostalgieecke
05.10.2008 18:02
Kultfan-Pete
Vielen Dank für deine Info, Fall Guy! Das läuft da ja wirklich auch regelmäßig! Und vorgestern war tatsächlich eine Folge zu sehen, die uns bislang hierzulande vorenthalten wurde! Die waren hier also schneller mit der Synchro oder Ausstrahlung, wenn´s die inzwischen schon gibt! Witzig ist außerdem, dass es auch eine französisch gesungene Version vom Titelsong gibt! Gruß, Pete!
Forum: Nostalgieecke
04.10.2008 19:07
Kultfan-Pete
Möchte nur gerade mal bekannt geben, dass mir letzte Woche ein Freund erzählt hat, dass ihm gesagt wurde, dass ein Flachbild-TV mit gutem Bild noch sehr teuer sein soll- bei anderen sei das Bild noch nicht so gut! Jetzt werdet ihr mir wahrscheinlich wieder was gegensätzliches schreiben wollen; hab ich recht? Gruß, Pete! P. S.: Gestern war ich in einem Lokal und habe mit einem Kollegen dor
Forum: Ratgeber Technik
01.10.2008 20:47
Kultfan-Pete
Würde vielleicht auch schon helfen, wenn ihr mir nur sagen könnt, wie die Serie in Frankreich heißt! Gruß, Pete!
Forum: Nostalgieecke
01.10.2008 20:25
Kultfan-Pete
Habe am Montag plötzlich völlig überraschend entdeckt, dass Colt auch auf dem digital frei empfangbaren französischen Sender "Direct 8" lief und zwar habe ich erst nach 18 Uhr dort hingeschaltet! Um etwa 18.30 Uhr war Schluss! Weiss vielleicht einer von euch genau, wann er immer da läuft (Etwa nur immer montags?) oder muß ich da selbst weiter recherchieren? Wohl nicht jeden Tag, denn heute
Forum: Nostalgieecke
05.08.2008 20:58
Kultfan-Pete
Es gab sowohl Filme der Reihe aus den 70ern, die gänzlich nur in der BRD synchronisiert wurden (die liefen dann aber nur bei Sat. 1, dem DDR-Fernsehen Kabel 1 und Premiere; einer ("Heinrichs Bettgeschichten...") lief außerdem in der ARD und vor allem dem MDR; ein farbiger Film wurde erst Mitte der 90er synchronisiert und öfters bei Super RTL gesendet) und welche die nur in der DDR synchronisie
Forum: Film-Forum
25.06.2008 17:50
Kultfan-Pete
25. Re:
Zwischendurch wurde Jodie Foster aber auch schon ab und zu in neueren Filmen von einer anderen gesprochen! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
09.03.2008 20:11
Kultfan-Pete
Ich würde mal sagen, viel lieber über Nonsens von einst gelacht, als über diesen ganzen übertriebenen Unsinn von heute! Ich finde die alten Hallervorden-Sketche noch immer sehr gut und herrlich nostalgisch! Und zu Hill und Spencer- mein Gott, es war halt natürlich ständig nur Haudrauf-Quatsch, aber konnte noch immer trotzdem gut unterhalten- das kann ich von vielem heutzutage eher nicht meh
Forum: Film-Forum
Vielen Dank, Petra! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
Nein, du meinst Anton Reimer, der ihn in Teil 2 mit seinem rollenden r sprach ! Reimer synchronisierte Louis de Funés nur viermal! Von zwei Filmen davon gibt es aber auch Gerd Martienzen-Fassungen und daher werden von ihnen meines Wissens nur noch diese Fassungen gezeigt! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
Vielen Dank für die Auskünfte! Georg Thomalla hat de Funés nie gesprochen, er war der "Stammsprecher" von Jack Lemmon; kann es sein, du verdrehst da was? Die meiste und beliebteste/ bekannteste Stimme von ihm war Gerd Martienzen (sprach ihn z. B. in "Hasch mich, ich bin der Mörder")! Der zweithäufigste seiner Sprecher hieß Klaus Miedel! Da Martienzen ab 1977 schwer erkrankt war, mußte er
Forum: Film-Forum
Hallo! Morgen früh um 11 Uhr zeigt der MDR (anlässlich seines 25. Todestags) die Louis de Funés-Komödie "Bei Oscar ist ´ne Schraube locker". Laut TV Spielfilm eine deutsche TV-Erstausstrahlung. Könnt ihr das so bestätigen? Danke! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
23.01.2008 20:55
Kultfan-Pete
Und das soll widerrum dann legal sein? Wundert mich... Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
25.11.2006 18:21
Kultfan-Pete
Die Krüger/Gottschalk-Filme ("Zwei Nasen tanken super", "Powerplay" etc.) sind ja schon wirklich lange nicht mehr im deutschen TV gelaufen! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
22.01.2008 20:11
Kultfan-Pete
Entschuldigt, jetzt mal was ganz anderes: Ist euch schon mal aufgefallen, dass Ekki Belle James Mac Arthur auch ähnlich sah? Der Gedanke kam mir vorhin! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
01.01.2008 12:58
Kultfan-Pete
Bitte, bitte Alfred! Also, das Wort "Liberty" (mit einem Bild der Freiheitsstatue) ist groß auf der Platte vorn drauf. UA/GmbH München ist nur seitlich dazu vermerkt in Bezug auf die Rechte! Gruß; Pete!
Forum: Film-Forum
31.12.2007 14:11
Kultfan-Pete
Sorry, ich muß mich erneut melden! Auf der anderen Seite singt Katja "Warum ist die Welt so schön?" Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
31.12.2007 14:09
Kultfan-Pete
Also, ich habe es nur auf einer kleinen Platte, nicht Langspielplatte möchte ich noch dazu anmerken! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
31.12.2007 14:05
Kultfan-Pete
Hallo Alfred! Ich freue mich dir helfen zu können! Habe das Lied von Katja Ebstein auf Platte und zwar von dem Label "Liberty /UA GmbH, München"! Ach, und das hat Katja Ebstein auch in der deutschen Version gesungen und es lief nicht die englische Fassung? Hab den Film schon länger nicht mehr geschaut! Auch dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2008! Mit besten Grüßen, Pete!
Forum: Film-Forum
29.11.2007 23:10
Kultfan-Pete
Ui, wußte ich ja gar nicht! Würde mich auch interessieren, ob´s die Filme auch auf Deutsch gibt! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
21.09.2007 19:55
Kultfan-Pete
Oh, tschuldigung, da hatte ich dann nicht genau genug nachgeschaut! Trotzdem vermute ich, dass diese Fassung neuer ist! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
21.09.2007 19:12
Kultfan-Pete
Oh, hab grade entdeckt, dass ich vergaß mich ganz herzlich für euere Anwort zu bedanken! Sorry! Also jetzt nachträglich meinen heißesten Dank! So wie es scheint, gibt´s den Film nur auf Englisch, oder? (also er wurde auch nicht nachsynchronisiert). Warum wurde er hierzulande nur nicht gezeigt? Gab es zu kritische Stellen oder war er für Deutschland zu gewalttätig (zumindest für damali
Forum: Film-Forum
06.08.2007 19:05
Kultfan-Pete
Hallo! Da "Tanz der Vampire" seit kurzem wieder im Kino läuft, wollte ich mal fragen, ob schon mal einer von euch drin war, selbst wenn´s auch schon x-mal im TV lief. Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
30.06.2007 00:42
Kultfan-Pete
Hallo! Ich suche die Titelmusik von "Zwei außer Rand und Band" auf CD. Wie heißt das Lied von Oliver Onions und wo kann man sich eventuell eine CD damit bestellen? Danke! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
26.06.2007 19:41
Kultfan-Pete
Hallo! Könnt ihr mir vielleicht sagen ob der deutsch-französisch-italienische Krimi "Die neunschwänzige Katze" mit Karl Malden als Blindem von 1970 auch schon mal im deutschen TV lief? Angeblich nicht. Gibt´s ja als DVD. Seit wann eigentlich? Habe gehört, der ist von Edgar Wallace. Vielen Dank für eure Auskunft! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
23.06.2007 16:06
Kultfan-Pete
Danke schon mal für deine Bestätigung! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
21.06.2007 20:11
Kultfan-Pete
Hallo! Ein Geschäftskollege von mir möchte gern den Titel eines Films über einen Judenjungen wissen. Die Handlung in etwa: Ein Judenjunge vollbringt Heldentaten und darf dafür zur Hitlerjugend, weil er ja auch als Jude nicht erkannt wurde (Er hat angeblich vorher auch schon das Abitur gemacht). Ich habe mich gefragt, ob das nicht "Hitlerjunger Salomon" sein könnte. Was meint ihr? Vielen Da
Forum: Film-Forum
08.06.2007 16:18
Kultfan-Pete
Erinnert der Film auch etwas an Herr Rossi (Zeichnungen, Handlung)? Das war ja immer eine sehr schöne, kunterbunte Zeichentrickserie. Zählt eindeutig zu meinen Favoriten, die auch heute als Erwachsener nochmals sehen würde (lief ja vor ein paar Jahren mal wieder auf HR Late Lounge). Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
25.05.2007 22:59
Kultfan-Pete
Natürlich hätte ich auch schon Ideen für ernstere Rollen für Allen: So eine Art Mischung aus Spassvogel und Killer, den man nicht vermutet. Oder als nicht vermuteter Mörder in einer schönen Agatha Christie-Verfilmung! Es ist immer schön für einen Schauspieler, wenn er die Chancen für unterschiedlichsten Charaktere kriegt, sonst finde ich das in der Tat sehr armselig, selbst wenn man
Forum: Film-Forum
22.05.2007 22:30
Kultfan-Pete
Zumal Allen das im wahren Leben wirklich mal selbst kurzzeitig war (laut Wikipedia) wäre das zudem auch noch sehr authentisch! Gruß, Pete!
Forum: Film-Forum
21.05.2007 18:23
Kultfan-Pete
Eine Horrorkomödie für Tim Allen wäre doch auch mal was hübsches, hab ich mir noch überlegt! Gruß, Pete
Forum: Film-Forum
18.05.2007 15:21
Kultfan-Pete
Ich kann mir Allen durchaus auch in Schurkenrollen vorstellen, wenngleich nicht sofort als Mörder. Wie wär´s zum Beispiel ihn mal, den Ebenezer Sgrooge in der berühmten Weihnachtsgeschichte spielen zu lassen? Außerdem auch in mehrerenhistorischen Stoffen. Dann fällt mir noch ein, dass er vielleicht in einem Remake des Films "Die verrückte Rallye rund um die Welt" mit angeklebtem Schnur
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.