tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 156
Ich fand die Idee zur Sendung grundsätzlich nett und das Moderatoren-Team auch. Leider ist dann aber im Ergebnis nur ein hektisches Durchzappen herausgekommen, das die Sendungen nur sehr oberflächlich anreißt. Dabei war ein Merkmal des damaligen Fernsehens ja gerade, dass es im Vergleich zum heutigen sehr entschleunigt daher kam. Mit der doppelten Sendezeit pro Jahrzehnt hätte man sich den ei
Forum: Nostalgieecke
27.04.2021 16:19
snorkfrollein
Ich warte seit Jahren auf "Ein Park für alle" und TKKG!
Forum: Nostalgieecke
23.02.2021 17:13
snorkfrollein
Ich war mir damals zu 100% sicher, dass die Freundin von Toni Collette bei "Muriel's Hochzeit" von Juliette Lewis gespielt wird. Tatsächlich war es aber Rachel Griffiths.
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe sehr, dass Pidax eines Tages auch "Ein Park für alle" herausbringt!!!
Forum: Nostalgieecke
14.02.2021 22:42
snorkfrollein
Ja, stimmt. Mir fallen noch Gert Haucke und Dietrich Berg ein, dabei sehen sie sich nicht sonderlich ähnlich...!
Forum: Nostalgieecke
12.02.2021 20:13
snorkfrollein
Ja, vielleicht. Aber ich habe keine Idee, an wen ich mich da wenden könnte. Marianne Brink dürfte inzwischen wohl im Ruhestand sein...! :)
Forum: Nostalgieecke
12.02.2021 17:30
snorkfrollein
Ich habe in dem Forum vor vielen Jahren schon mal genau diese Frage gepostet - leider wusste damals niemand etwas zu dem Interpreten. @JJTop: Hast Du inzwischen etwas herausbekommen?
Forum: Nostalgieecke
02.12.2020 16:36
snorkfrollein
Da bin ich wieder. Leider bekomme RetroTV nur noch selten, und den 1. Dezember gar nicht geöffnet (ErrorDomain:100). Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?
Forum: Nostalgieecke
02.12.2020 15:43
snorkfrollein
Ich kriege RetroTV überhaupt nicht mehr geöffnet - hat noch jemand das Problem? :/ Hat sich erledigt - nun funktioniert er endlich! :)
Forum: Nostalgieecke
13.09.2020 16:19
snorkfrollein
Die beiden verwechsle ich heute noch manchmal, genauso wie Peer Schmidt und Ernst H. Hilbich.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2020 10:33
snorkfrollein
Köpcke bei der Interpretation von "Barfuß im Regen" hätte bestimmt alle Quoten gesprengt! :) Seine Kollegen Jan Hofer und Jo Brauner verwechsle ich heute noch manchmal. Außerdem Ulrich Mühe und Christoph Waltz, obwohl die sich eigentlich gar nicht besonders ähnlich sehen.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2020 10:33
snorkfrollein
Köpcke bei der Interpretation von "Barfuß im Regen" hätte bestimmt alle Quoten gesprengt! :) Seine Kollegen Jan Hofer und Jo Brauner verwechsle ich heute noch manchmal. Außerdem Ulrich Mühe und Christoph Waltz, obwohl die sich eigentlich gar nicht besonders ähnlich sehen.
Forum: Nostalgieecke
10.09.2020 18:26
snorkfrollein
@Deckard: Danke für den Link. Da stand gleich am Anfang ein Beispiel, das ich vergessen habe: James Belushi und Bill Murray. Außerdem verwechsle ich auch Michael Roll und Hannes Jaennicke oft. Fallen Euch noch andere "Doppelgänger" ein?
Forum: Nostalgieecke
10.09.2020 09:55
snorkfrollein
Ich frage mich gerade, ob es anderen hier im Forum auch so geht, dass man Schauspieler, Sänger etc. - mitunter über Jahrzehnte - konstant miteinander verwechselt? Mir geht das z.B. mit Gisela Trowe und Tilly Lauenstein so, und auch mit Joachim Król und Heinz Rennack, oder Karl-Michael Vogler und Peter Bongartz. Winfried Glatzeder und Jörg Pleva hab ich früher auch oft verwechselt, aber das k
Forum: Nostalgieecke
1000 Dank, das ist es!!! Hätte ich nie im Leben gefunden. Läuft jetzt wahrscheinlich bis Weihnachten in Dauerschleife - was für ein tolles Stück! :D
Forum: Nostalgieecke
Es ist instrumental. Up up and away war eine zeitlang auch Titelmusik von Zwischen Hamburg und Haiti, das meine ich aber nicht. Danke trotzdem :D Die Titelmelodie vom ZDF Wunschfilm erinnert im mittleren Teil etwas an die gesuchte Musik.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin auf der Suche nach besagter Titelmusik aus den 80er-Jahren (wie ich gelesen habe, hatte die Sendung über die Jahre verschiedene Intros). Die Melodie ist ziemlich maritim mit hellen Geigen, ähnlich wie die alte Melodie vom Schleswig-Holstein-Magazin. Weiß jemand, welches Stück ich meine und wie es heißt??
Forum: Nostalgieecke
Schade, wieder kein TKKG... :/
Forum: Nostalgieecke
19.10.2019 22:25
snorkfrollein
Ja, richtig - sie war in sehr jungen Jahren Maditas Schwester Lisabeth in Birkenlund!
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 22:11
snorkfrollein
Nächstes Rätsel: In Birkenlund konnte die gesuchte Sprecherin noch "abselut" wenig verstehen, später in Kalifornien konnte sie nicht gehen.
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 21:11
snorkfrollein
Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Teilinfos durchgegooglet habe - Gruselkassetten konnte ich nicht hören :) Es müsste sich bei der Frau demnach aber um Reinhilt Schneider handeln...!? Nächstes Rätsel: In Birkenlund konnte die gesuchte Sprecherin noch "abselut" wenig verstehen, später in Kalifornien konnte sie nicht gehen.
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 20:49
snorkfrollein
Seinfeld-Fan hat schon gelöst :) ("Könnte die andere Folge "Angst in der 9a" sein? Mit Bettger und Drechsel, die die MüBo mobben?")
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 20:47
snorkfrollein
Das Schloss des Grauens?
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 20:45
snorkfrollein
Ja, hat Seinfeld-Fan aber schon gelöst :) ("Könnte die andere Folge "Angst in der 9a" sein? Mit Bettger und Drechsel, die die MüBo mobben?")
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 19:55
snorkfrollein
Und ist ER Andreas von der Meden? (fährt als Morton und Knight Rider außergewöhnliche Schlitten)
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 19:22
snorkfrollein
Puh...ich versuch mich erstmal an einer Teillösung: Ist der Letztgenannte Won?
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 14:01
snorkfrollein
Hätte Pidax keinen Rückzieher gemacht, hätte ich das bestimmt auch gewusst ;)
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 13:01
snorkfrollein
Bei "TKKG - Verrat im Höllental"! Aber in welcher Folge wirft Gernot Endemann die Bierflasche??
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 11:29
snorkfrollein
Richtig!!! :) Machst Du weiter?
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 08:33
snorkfrollein
Stimmt, der Zusatz fehlte: Maud Ackermann und Ute Rohrbeck! Ob man Folgen- oder Sprechernamen sucht, ist im Grunde jedem selbst überlassen.
Forum: Sendeschluss!
18.10.2019 15:12
snorkfrollein
Zu schwer oder zu langweilig? ;) Ich lös' mal eines auf: Anne und Georgi (5 Freunde) fallen als Kati und Petra bei "TKKG - Ufos in Bad Finkenstein" den Haarjägern zum Opfer.
Forum: Sendeschluss!
18.10.2019 13:31
snorkfrollein
Vielleicht haben die Kassettenkinder hier im Forum Lust auf ein kleines Quiz? Ich dachte daran Folgen oder Sprecher/innen anhand von kurzen "Rätseltexten" zu erraten. Am einfachsten ist es vielleicht, wenn ich ein Beispiel gebe: "In dieser Folge agieren Meikel Dummer und Bomber-Bernd als Kleinkriminellen-Duo." Oder "Diese beiden Cousinen werden in einer anderen Serie unabhängig voneinander Opfe
Forum: Sendeschluss!
17.09.2019 22:18
snorkfrollein
3) ist Sternensommer, und der besagte alte Mann war Rudolf Schündler (auch bekannt als Knörzerich in den Pepe-Nietnagel-Filmen). Seine Gegenspielerin war Nadja Tiller.
Forum: Nostalgieecke
Schade...wieder nichts mit TKKG...! :/
Forum: Nostalgieecke
28.07.2019 17:02
snorkfrollein
Ich wüsste gerne, ob ich die einzige bin, die sich über die ständigen Wiederholungen bzw. das "Upcycling" einzelner alter Fernsehbeiträge zu einem "neuen" Format (Schnittgut etc.) bei WDR, SWR und Co. ärgert? Die Serie "Der grüne Gaumen" wurde neulich zum zweiten Mal komplett wiederholt, anstatt den geneigten Gebührenzahlern mal eine neue Staffel zu präsentieren. Beim WDR fällt mir diese
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2019 16:11
snorkfrollein
Laut fernsehserien.de spielte sie auch Enkelin Marion in "Jakob und Adele". Ich bin echt erleichtert, dass es nicht nur mir mit der DVD so geht. Ich finde es wirklich eine Kunst, bei so vielen großartigen Schauspielern so eine unterirdische Serie hinzubekommen. Auch Frank Strecker war doch mit dieser Ausnahme ein ziemlich guter Regisseur...!?
Forum: Nostalgieecke
04.04.2019 13:35
snorkfrollein
Ich habe mich wochenlang total auf die DVD gefreut. In den 80ern ist sie irgendwie an mir vorbeigegangen, aber aufgrund der Darstellerliste war ich mir sicher, dass die Serie ein Knaller sein muss. Nun muss ich leider sagen, dass ich sie einfach grauenvoll schlecht finde, was nicht an den Schauspielern, sondern an der Kulisse und vor allem am Drehbuch liegt. Alles spielt sich innerhalb des Intern
Forum: Nostalgieecke
24.02.2019 12:38
snorkfrollein
Nachdem ich mal irgendwo gelesen hatte, dass Marcus Harris (Julian Kirrin) als Komparse in einigen Inspektor Barnaby Folgen mitspielt, habe ich genauer drauf geachtet und ihn bei "Leichen leben länger" und "Der Tod geht ins Kino" entdeckt. Gibt es noch mehr Folgen? Schade, dass er nie eine Nebenrolle bekommen hat...!
Forum: Nostalgieecke
19.02.2019 08:48
snorkfrollein
Rendezvous mit einer Leiche und Die Morde des Herrn ABC
Forum: Nostalgieecke
18.02.2019 09:19
snorkfrollein
Einen der Wichtigsten hätte ich fast vergessen: Franz van der Steg (Das Geheimnis des siebten Weges)
Forum: Nostalgieecke
Dieter Thomas mochte ich damals total gerne. Er war Teil des Comedy-Duos "Dieter & Hendrike", das Mitte der 90er in der ARD zu sehen war.
Forum: Nostalgieecke
08.02.2019 15:37
snorkfrollein
Dr. Snuggles zählt!!! :D Und mir fällt noch Carlo Ianni ein, der unter anderem den Tapezierer mit der Waldtapete in Anderland gespielt hat. Wenn der auftauchte, war ich immer beruhigt.
Forum: Nostalgieecke
07.02.2019 08:01
snorkfrollein
Und Oma Kluge!
Forum: Nostalgieecke
06.02.2019 15:51
snorkfrollein
Richtig...Pan Tau!!! :) Andreas Mannkopff war neben Wutzki auch noch der nette Vronsky in Jack Holborn
Forum: Nostalgieecke
06.02.2019 08:09
snorkfrollein
@Wilkie Bei Frau Griesbeck stimme ich Dir völlig zu, aber Herr Griesbeck war doch eher ein eingefleischter Hüter aller Hausregeln, der oft über den Faulpelz Josch gelästert hat...!
Forum: Nostalgieecke
05.02.2019 10:03
snorkfrollein
Mir sind gerade noch Heinrich und Schwester Agatha (Timm Thaler) eingefallen. Wenn die beiden ihren Auftritt hatten wurde die Musik heiter und ich konnte mich etwas vom unheimlichen Baron erholen :)
Forum: Nostalgieecke
05.02.2019 09:04
snorkfrollein
Dies soll eigentlich nur eine kleine Hommage an die Erwachsenen in Kinderserien sein, die sich trotz fortgeschrittenen Alters gut in die Sorgen und Nöte der Kinder hineinversetzen konnten, sie ernst nahmen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich glaube, ohne sie wäre mir als Kind jegliche Lust aufs Erwachsenwerden vergangen! :) Besonders mochte ich den Josch (Das Haus mit der Nummer 3
Forum: Nostalgieecke
19.09.2018 15:12
snorkfrollein
So eine schöne Geschichte...! Mit Stephan Chreszinski als kleiner Junge - mehr geht nicht :)
Forum: Nostalgieecke
06.09.2018 15:20
snorkfrollein
Das ist wahr - früher war eben mehr Lametta! :)
Forum: Nostalgieecke
05.09.2018 16:33
snorkfrollein
Ich hab's - es war bei Roland Kaiser Ich find's immer noch witzig! :)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.