tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 374
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist jetzt aber ein schlechtes Beispiel. Letzte > Weihnachten erstmals ausgestrahlt, wird der Film > seitdem schon praktisch zu Tode gesendet. Naja, zu Tode gesendet find ich jetzt etwas übertrieben. Für Dezember 2012 ja, da wird er auf einigen Sendern gezeigt. Ich frag mich, ob der NDR eine gekürzte
Forum: Aktuelles Forum
Normalerweise findet man auf der Rückseite von DVD Boxen Angaben über das Bildformat.
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2012 16:16
Fury
Seit einer Stunde wird Fackeln im Sturm auf zdf_neo wiederholt. Die Bildqualität in HD ist ja wirklich Super! Aber dafür wurde das Original 4:3 Bild auf 16:9 geschnitten! Das hätte man doch auch im 4:3 bleiben lassen können, bei einem 16:9 Fernseher mit Balken links und rechts hätte man so das ganze Bild sehen können. Wer dann trotzdem lieber ein Vollbild sehen möchte, könnte das Bild zo
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2012 15:08
Fury
Schaust du Digital oder noch Analog? Was die Bildqualität angeht, fällt mir bei der Ausstrahlung auf RTL2 nichts besondere auf. Sicher ist es nicht HD Qualität, aber für eine Serie aus den 90er Jahren finde ich ist die Bildqualität gut.
Forum: Aktuelles Forum
The Walking Dead scheint für 4+ wohl kein grosser Erfolg zu sein. Gestern und vorgestern hatte die Serie nur einen Marktanteil von 0,1%. Der Sender ist zwar erst seit 4 Wochen auf Sendung, doch in der Prime Time schalteten im durchschnitt in dieser Zeit jeweils zwischen 0,3 bis 1,8% 4+ ein.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2012 19:56
Fury
Fernseheule schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke, also nichts verpasst. Nein, definitiv nicht! Ich bin sogar schon nach der ersten Folge ausgestiegen.
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Free-TV-Sender ist gut... 4+ ist derzeit gerade > mal bei einem Schweizer Kabelnetzanbieter (Upc > Cablecom) empfangbar. Also weder bei den paar > Dutzend weiteren Kabelnetzanbietern wie Quickline > oder EBL Telecom, noch beim Digital-TV-Anbieter > Swisscom TV. Merkt wahrscheinlich niemand, wenn >
Forum: Aktuelles Forum
Na sowas! Im Januar 2012 wurde die 1. Staffel von "The Walking Dead" auf dem Schweizer Privatsender 3+ nach nur 4 Folgen eingestellt! Seit 12.10.2012 nun läuft die 1. Staffel auf dem neuen Free-TV Sender 4+. Jetzt nachdem bis jetzt nur die ersten 3 Folgen der ersten Staffel gesendet wurden, startet 4+ schon mit der 2. Staffel! Und dies ab Mittwoch 31.10 bis Freitag 02.11.2012, dann werden alle
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2012 13:50
Fury
- Lindenstrasse - Verbotene Liebe - Alles was zählt Diese drei Soaps sind für mich ein muss!
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2012 12:11
Fury
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > > Da ist zum einen "Lassie 1" bis "Lassie 8", > jeweils 100 Minuten lang, also 3 oder 4 Folgen pro > DVD. > Dann gibt es "Lassie Collection Vol. 1" bis > "Lassie Collection Vol. 4" mit jeweils 4 DVD's. > Ferner gibt es "Lassie Collection Box 5" mit 4 > DVD's. > Schliesslich fan
Forum: Nostalgieecke
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Quelle hat er genannt und mal unabhängig > davon, ob nun BILD oder Süddeutsche Zeitung... > das ZDF ist schon mit ganz anderen "seiner" > Großen so schäbig umgegangen, siehe z.B. Peter > Frankenfeld. Das hat schon traurige Tradition bei > den Mainzelmännern. Ja genau, das selbe v
Forum: Sendeschluss!
Curtis Newton schrieb: ------------------------------------------------------- > Ende September/Anfang Oktober gibt's von Panasonic > *endlich* zwei BluRay-Festplattenrecorder für > DVB-C (HD), sogar mit TwinTuner: > > Meldungen/066+-+2012+-+Juli+2012+-+Die+Recorder+Re > volution+f%C3%BCr+alle+Kabelkunden/10180275/index. > html#anker_10180275 WOW, danke für di
Forum: Ratgeber Technik
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Super dann wird Baywatch nicht mehr lange auf > Sendung sein...danke RTL 2! Na Toll, Sonntags, nach dem Ausschlafen fand ich es immer schön, von 11 - 13 Uhr, Baywatch zu schauen. Samstags um 8 Uhr, da muss ich meistens Arbeiten. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als es zukünftig aufzunehmen, das ich e
Forum: Aktuelles Forum
Die alte Adams Family-Serie wurde zwar mal vor einigen Jahren auf Star TV gesendet, aber verschlüsselt ganz bestimmt nicht. Das gesammte Programm von Star TV ist und war schon immer frei empfangbar, da sich der Sender durch Werbung finanziert. Es wurde aber leider eine Aufnahmesperre während der Addams Family gesendet, so das man die Serie leider nur mit einem Videorecorder aufnehmen konnte.
Forum: Aktuelles Forum
Ab dem 1. September präsentiert Star TV seinen Zuschauern ein neues Programm. Neu wird jeden Abend von Montag bis Freitag ein Spielfilm ausgestrahlt. Samstag und Sonntag werden jeweils zwei Spielfilme gezeigt. Die traditionell enge Verbundenheit mit dem Schweizer Filmschaffen wird durch die wöchentliche Ausstrahlung eines Schweizer Films verstärkt. Als Höhepunkt überrascht Star TV seine Zusc
Forum: Aktuelles Forum
Alan schrieb: > Ein TV Sender Sat1 oder Kabel 1 hat sich mal vor > vielen Jahren um die Rechte bemüht,wüßte auch > zu gerne warum daraus nichts wurde,den damals > exisitierte die alte Synchro noch. Warum, damals nichts daraus geworden ist, das kann man im Boklet nachlesen, das der DVD beilag, die ende letztes Jahr herausgekommen ist.
Forum: Nostalgieecke
04.08.2012 19:54
Fury
Gunther67 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aha, wie ich lese ist der Sender ein "Free-TV". > Dann müsste er auch in Deutschland zu sehen sein. > Weiß man schon von welchem Satelliten? Zum Sendestart ist der Sender forerst nur in den Schweizer Kabelnetzen empfangbar.
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2012 17:19
Fury
Im Herbst 2012 lanciert die hinter 3+ stehende 3 Plus Group AG den neuen TV-Sender 4+. Auch der neue Sender wird sich hauptsächlich auf unterhaltende Inhalte ausrichten Das Programm konzentriert sich im ersten Schritt auf Blockbuster-Spielfilme. Damit wird dem Schweizer TV-Publikum noch mehr spannende, lustige und spektakuläre Unterhaltung geboten. 4+ wird vorerst im analogen und digitalen Prog
Forum: Aktuelles Forum
SchirmCharmer schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war eigentlich bei den früheren Olympischen > Spielen bzw. ähnlichen Veranstaltungen. Warum > kann man diesmal nicht senden und damals schon? > (Nicht daß ich das jetzt vermissen würde) Es ging immer irgendwie. Das eine mal wurde die Folge auf 5 Uhr früh verlegt und daraufhin am kommend
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2012 13:45
Fury
Und wegen sowas fällt zweimal die Lindenstrasse aus!!!
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2012 08:05
Fury
Exuma schrieb: ------------------------------------------------------- > ach, und deswegen fehlt mir eine ! Mir auch, bin gespannt, auf welchem Weg Pidax an die fehlende Folge herangekommen ist. Vielleicht beim ORF? Denn da ist die Serie ja auch gelaufen.
Forum: Nostalgieecke
17.07.2012 21:29
Fury
Das ist ja eine tolle Neuigkeit. Ich hab mal gehört, das eine der 13 Folgen beim ZDF kaputt gegangen ist.
Forum: Nostalgieecke
12.07.2012 19:50
Fury
Beverly Boyer schrieb: Leider habe ich kein > Passion aber ich überlege, ob ich mir die DVDs > kaufe. Für alle, die Passion nicht empfangen können: Der Denver-Clan startet schon bald auch bei ANIXE ab Samstag, 21.07.2012 um 19.20 Uhr! Jeweils Samstags und Sonntags. Allerdings besteht bei ANIXE die Gefahr, das die Folgen auf 16:9 umgeschnitten wurden. Bei Lassie im letzten
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fury: Wen interessieren hier wirklich die Quoten - > in der Schweiz ? > Diese Aussagen trifft auch für mich auf die > Quoten in Deutschland zu Hier im Forum gibt es sicher einige die sich für die Quoten interessieren. Zumindest konnte ich hier schon viele Beiträge über Quoten lesen. > Da
Forum: Aktuelles Forum
Der Schweizer Privatsender 3+ zieht immer mehr ZuschauerInnen an: Konnte das Junge Schweizer Fernsehen im Mai noch Quotenerfolge im Vorabendprogramm verkünden, liegt der Sender nun im gesamten ersten Halbjahr 2012 in der Late Prime (23:00 – 02:00 Uhr) vor SF1! Nicht nur die im Mai verkündeten Vorabendzahlen des bisherigen Jahres klingen wie Musik in den Ohren von 3+, auch die Quoten des ge
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2012 20:42
Fury
Im Schweizer Fernsehen gab es in den 80er Jahren die Kindergartenkonzerte, die jeweils 30 min. dauerten.
Forum: Nostalgieecke
Eine Frechheit der ARD! Das gab es wirklich noch nie. Vor zwei Jahren die Verlegung auf 05.00 Uhr, dann kam es auch mal vor, das die neue Folge auf Montag Abend 21.45 Uhr verschoben wurde, das ist aber schon einige Jahre her. Man hätte es wenigstens wieder so machen können, das die aktuelle Folge am Sonntag Abend, in den Dritten Programmen läuft, wie vor einigen Jahren schon einmal, wegen d
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2012 20:51
Fury
Das gabs in der 27 Jährigen Geschichte der Lindenstrasse noch nie! Keine Lindenstraße am 29. Juli und 12. August 2012 ! Wegen der Olympischen Spiele in London fallen die Lindenstraße- Folgen am 29. Juli und am 12. August aus. Eine Verschiebung auf einen anderen Sendetermin ist nicht möglich gewesen. ( Quelle: Pressebüro Lindenstraße)
Forum: Aktuelles Forum
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Pro7 bestreitet doch seit mind. einem Jahr sein > komplettes Tagesprogramm mit Endlosschleifen der > immergleichen Sitcom-Serien. > Und solange die Quoten für den Sender > zufriedenstellend sind, wird das noch länger > weitergehen. Hab gerade mal nachgesehen: Zum Beispiel: Die 151 Folgen "Malc
Forum: Nostalgieecke
Noch bleibt offen, > ob Schölermann für die neue Aufgabe eine Auszeit > bei "VL" nehmen oder die Soap gar verlassen wird. > O Nein, bitte nicht! Christian und Olli müssen unbedingt weiterhin bei VL mit dabei sein!
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2012 16:42
Fury
Was ist denn so auf den VHS Kassetten drauf? Fernsehschätze von den 80er bis mitte 90er Jahre?
Forum: Ratgeber Technik
10.06.2012 20:40
Fury
Ja, das hoffe ich auch sehr, das die Sendungen ab 1991 auch wiederholt werden, denn das waren hauptsächlich die Sendungen, die ich damals oft gesehen hatte. Zuvor war ich noch zu klein, und auch nicht so Schlagermusik begeistert. Das die Sendungen ab 1982 nochmals laufen, stört mich auch nicht, denn da kann ich noch eine Sendung aufnehmen, die ich verpasst hatte und noch eine weitere, von de
Forum: Nostalgieecke
10.06.2012 18:52
Fury
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erste Sendung mit Uwe läuft aber schon das > erste mal am 29. Juni ! Habe mich gerade wieder mal auf der Hitparaden Seite umgesehen. Ein wirklich tolles Nachschlagewerk! Dabei ist mir aber auch aufgefallen, das die Ausstrahlung auf ZDF Kultur, nach dem 1. Uwe Hübner Jahr, ende 1990, wieder die F
Forum: Nostalgieecke
Auf Passion kann man sich normalerweise verlassen. Die zeigen die Serien komplett. Einziger Fehler, das ab und zu mal eine Folge vertauscht wird. Die letzte Ausstrahlung bei TIMM wurde abgebrochen, weil der Sender leider pleite ging.
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2012 03:00
Fury
Ich hatte die beiden Folgen "American Horror Story" gestern aufgezeichnet. Habe bisher aber erst die erste, der beiden Folgen gesehen, da gab es keine Einblendung.
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2012 18:40
Fury
WOW, auf diese Nachricht warte ich nun schon seit zwei Jahren! Ich hatte den Denver-Clan zum ersten mal gesehen, als er ab September 2009 auf TIMM lief. Doch als etwa die hälfte der 218 Folgen durch waren, ging der Sender pleite und die Serie wurde seither nicht mehr weiter gesendet! Natürlich hätte ich mir die DVD's besorgen können, nur hatte ich schon damit begonnen die Serie auf TIMM
Forum: Aktuelles Forum
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Fernseher ist anno 1978. Ein nostalgischer > Fernseher für eine nostalgische Fernsehserie! > Aber dieses Format ist echt zum Würgen! Ok, ja bei einem nostalgischen Fernseher ist es natürlich ärgerlich, wenn man dann einen dicken schwarzen Rahmen hat und das Bild so kleiner wird. Seit das Schwei
Forum: Aktuelles Forum
Habt Ihr denn immer noch einen 4:3 Fernseher? Für einen 16:9 Fernseher ist das so optimal dargestellt!
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2012 20:47
Fury
Oh schade, habe mich gefreut, das ich mir nun endlich die mir noch fehlenden Folgen der 2. Staffel noch aufzeichnen kann!!! Ja, SIXX hatte 2010 auch die 2. Staffel gezeigt. Leider hatte ich, wegen Umzug dann die letzten 4 Folgen der 2. Staffel verpasst.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2012 19:50
Fury
Werde ich mir auch nicht ansehen. Baywatch ist das einzige seit Jahren, das ich mir auf RTL 2 ansehe.
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2012 18:34
Fury
Fury schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute wurde auf ZDF Kultur die Folge 204, vom > 17.09.1986 gezeigt. Eigentlich wäre heute aber > doch die Folge 202, Sommer Hitparade aus Mallorca, > an der Reihe gewesen. > > Weiss jemand, ob die Folgen 202 + 203 noch > nachgeholt werden? Habe es gerade auf der neuen Hitparadenseite gesehe
Forum: Nostalgieecke
22.05.2012 18:02
Fury
Heute wurde auf ZDF Kultur die Folge 204, vom 17.09.1986 gezeigt. Eigentlich wäre heute aber doch die Folge 202, Sommer Hitparade aus Mallorca, an der Reihe gewesen. Weiss jemand, ob die Folgen 202 + 203 noch nachgeholt werden?
Forum: Nostalgieecke
19.05.2012 23:26
Fury
Heute Nacht ab 00.15 Uhr läuft auf SF1 eine Folge der Samstag Abend-Show "Teleboy" von 1974 Und wer die Sendung über Kurt Felix (Hoi Hoi Teleboy) heute um 20.10 Uhr verpasst hat, am kommenden Mittwoch um 13.20 Uhr kommt noch eine Wiederholung auf SF1
Forum: Sendeschluss!
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > > Panasonic hat auch Blu-ray/Festplattenrecorder. > Mit denen kann man natürlich auch in HD > aufzeichnen. Ich habe seit über einem Jahr den > DMR-BS885 und bin sehr zufrieden. Auf der Homepage von Panasonic steht allerdings, das die Blu-ray/Festplattenrecorder nur einen DVB-S Tuner drin hab
Forum: Ratgeber Technik
13.05.2012 18:21
Fury
Wann genau wurden die Sender: FS1 und FS2 in ORF1 + ORF2 unbenannt?
Forum: Nostalgieecke
13.05.2012 18:17
Fury
An das Testbild erinnere ich mich genau, weiss aber nicht mehr ob es dauernd in der Programmfreien Zeit oder nur teilweise zu sehen war. Auch erinnere ich mich das mitte der 80er Jahre Sonntags um 09 Uhr FS 2 Programmstart hatte. Erst kamen kurze Teletext Nachrichten, anschliessend die Programmvorschau, wie man sie oben im Video sah. Um 09.05 Uhr kam ein Ansager, der den rosaroten Panter ansa
Forum: Nostalgieecke
12.05.2012 22:47
Fury
jh schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatten die Österreicher vorher keinen eigenen > Fernsehsender? Da gab es ja sogar in Luxemburg > schon Fernsehen. Was haben die denn Abends > gemacht? Das war nicht der 1. Sendetag des ORF. So begann der Programmstart jeden Morgen im ORF. In der Schweiz konnten wir schon um 1985 über eine normale Dachan
Forum: Nostalgieecke
Schade ist nur, das die deutsche Synchrofassung der beiden Uli Filme, um jeweils ca 10 minuten gekürzt ist. Die schweizer Originalversion habe ich schon so oft gesehen, das war mal was neues, die Filme auf deutsch zu sehen. Die Filme wurden damals wohl gleich nach der Fertigstellung auf deutsch synchronisiert. Denn für den deutschen Ton sprachen genau die selben Schauspieler, die im Film zu se
Forum: Nostalgieecke
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Und mit Hannes Schmidhauser (der war in der > Schweiz ein großer Star) und mit dem > unvergeßenen Heinrich Gretler. Genau, und auch Emil Hegetschweiler war in der Schweiz ein grosser Star, der in vielen bekannten Filmen mitwirkte und auch Cabaretist war.
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: > > Fury: Weist du vielleicht, warum die beiden > letzten Folge von Wakling Dead nicht auf 3+ > gesendet wurden ? Keine Ahnung, ich habe Walking Dead bereits schon auf FOX gesehen, deshalb ersparte ich mir die Serie auf 3+ mit Werbeunterbrechungen anzusehen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.