tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 176
Ergebnisse 1 - 50 von 8755
Habt ihr die Sendung mit Verona Pooth gesehen? Dass sie anstatt auf die Fragen zu antworten nur wirres Zeug redet, war ja zu erwarten. Aber dann hat sie groß angegeben, dass sie sich mit Mode auskenne und konnte nicht einmal die zugehörige Masterfrage beantworten: Was ist ein Satchel Bag? längliche Reisetasche mit festen Boden Umhängetasche im Schulranzen-Format beutelartige Schultertas
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier sind sie zu auf einem kleinen Foto in trauter > Eintracht zu sehen: Puh, das ist aber wirklich häßlich!
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wow, gleich beide Bademäntel? Das ist dann schon > eine Reise nach Berlin wert. Waren die Fans von Dittsche oder wie kam es zum Bademanteltragen?
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2020 13:41
kleinbibo
Gestern habe ich beim Aufräumen der Festplatte den Rückblick auf Rudi Carell mit Hoecker gefunden und da kam natürlich auf die verflixte 7 vor. Nun habe ich die Show damals kaum verfolgt: Könnt ihr euch noch daran erinnern, ob die Niete öfter einmal von den Kandidaten ausgewählt wurde. Im Rückblick gab es ein Ausschnitt, in dem sie tatsächlich 500 Eifeltürme gewonnen haben. Und konnte
Forum: Nostalgieecke
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Kein Wunder, trotz Herrn Jauch habe ich auch keine > Lust, auf dieses spaßbefreite Jahr in irgendeiner > Form zurückzublicken. Echt?! Dabei hatte das Corona-Extra gestern mal wieder sensationelle Einschaltzahlen. Ich habe den Eindruck, die Menschen können sich daran gar nicht satt sehen.
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2020 13:07
kleinbibo
anhalt1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich mag Thadeusz, Ich finde ihn auch ganz OK, aber irgendjemand müsste ihn einmal etwas von der Regel erzählen, dass vor aktivieren der Sprachausgabe das Gehirn einzuschalten ist.
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2020 14:00
kleinbibo
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich war in saemtlichen Westkuesten- und > Ostkuestenstaaten Und Alaska? Wer wohnt da eigentlich? Gilt man dann als verrückt, wenn man dort hinzieht? Kanada wäre mir bereits zu kalt.
Forum: Sendeschluss!
27.11.2020 16:18
kleinbibo
Eigentlich finde ich Jörg Thadeusz ja durchaus talentiert, außer dass er bei Strassenstars mit seinen abstrusen Phantasien übertreibt. Aber gestern sah ich die Ausgabe von Talk aus Berlin mit Ina Müller und frage mich, warum die Sendung nicht in Thadeusz Monologe umgetauft wird. Ina kam kam von Anfang an kaum zu Wort und dann wurde Jörg auch noch pampig. Zudem hat Jörg auch noch wirres Zeu
Forum: Aktuelles Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das is' konkret krasser Kiez-Slang, Bruder. Das > muß so! Is' wegen Authentisch-Sein, weißt Du... > ;-)) Die tun so, als seien sie aus der Großstadt, obwohl sie nur vom Lande kommen?
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2020 15:43
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > die nur auf dem Platz klarkommen. Hierzulande war > "Stan" Libuda ein Star, solange er aktiv war Hat er denn seinen Zigarrenladen ordentlich geführt?
Forum: Sendeschluss!
27.11.2020 15:41
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn in der Sendung noch mehr Fehler versteckt > sind, sollte das vielleicht ein Ratefilm sein, in > dem man die Fehler suchen soll. ;) Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe eine Billigproduktion vermutet. Der Titel ist auch schon grenzwertig. Da kommt ein Opel Kadett aus den 70ern angefahren (schwarz
Forum: Nostalgieecke
24.11.2020 14:59
kleinbibo
Habt ihr das letzten Freitag im WDR gesehen: Bei 4:54 ging es um den Opel Kadett und da haben sie einfach Bilder vom Rohbau und der Endmontage des Ford 12 m eingebaut. Und dann kamen Straßenszenen, bei denen Bilder aus der zweiten Hälfte er 70er Jahre dabei waren. Soll da der Zuschauer für blöd verkauft werden?! Aber weswegen ich frage: Die Politikerbilder und die vom Bundesliga-Spieltag
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei der Schweiz muss man bedenken, dass das Land > im Süden breiter ist (also eine größere > Ost-West-Ausdehnung hat) als im Norden. Bei der Schweiz war mir sofort klar, dass die Grenze nach Frankreich länger als nach Deutschland ist. Der Genfersee ragt ja im Prinzip komplett nach Frankreich hinein, da
Forum: Aktuelles Forum
Letzten Sonntag habe ich auf RTL auch mal ein Zauberkunststück von den beiden gesehen: Die Illusionen sind wirklich gut gemacht, aber es sind miserable Schauspieler. Sie sollten diese Einlagen ganz weglassen, es stört den harmonischen Verlauf der Show. Und Sprechen sollten sie auch mal üben, das beispielsweise der Partner übertrieben oft mit "Bruder" angesprochen wird, fand ich ziemlich stör
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2020 14:22
kleinbibo
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Vielleicht hilft das: Es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe: Räder zentrieren will gelernt sein, da bin ich auch heute noch nicht wirklich gut drin. Nicht dass ich es mir nicht gelänge, aber ich habe schon einmal 2 h für ein Rad gebraucht. Aber im dritten Lehrjahr darf man erst ein Fahrrad zusamm
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2020 12:44
kleinbibo
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ging schneller als ich gedacht habe - ist bekannt > beim Velomech. Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Wobei ich mich sowieso frage, wie aufregend so eine Fahrradmechaniker-Lehre ist. Außer Räder einspeichen wüsste ich jetzt nicht, was man da noch lernen muss. Kette ölen? Reifen wechseln?
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2020 12:40
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ford war aber ein Ausnahmefall, Das ist natürlich richtig.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Promi-Specials aller Zeiten. Möglicherweise haben > einige Zuseher in Anbetracht der dienstäglichen > Wiederholungen der Spezialsendungen eine neue > Ausgabe des Quizklassikers schlichtweg nicht > erwartet. Genau so war das, ich bin zufällig mitten hinein geraten und dachte zuerst natürlic
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2020 14:30
kleinbibo
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mag ja alles richtig sein. Aber es ist nicht > zwingend vorgeschrieben. Nur das meinte ich. Der > Vizepräsident übernimmt die Amtsgeschäfte also > nur vorübergehend. Da hat man mal was geändert: ... allerdings kann der Präsident den Vizepräsidenten auswechseln, bevor er zurücktritt oder
Forum: Sendeschluss!
19.11.2020 14:26
kleinbibo
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja eben, so sehe ich das auch, hab's aber nicht > > explizit geprüft- > > > George Bush war der Vize von Reagan. Genau, außerdem gab es noch Martin Van Buren, diesen Niederländer im 19. Jahr
Forum: Sendeschluss!
Waldi fand ich beeindruckend: Hätte Hoëcker ihn nicht bei zwei Fragen überstimmt, obwohl er selber keine Ahnung hatte, dann wären es € 2.500 statt € 1.500 gewesen!
Forum: Aktuelles Forum
Fienchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow, du warst im Begabtenkindergarten? > Ich habe das Wort noch nie gehört. So ein Planetengetriebe ist auch fundamentaler Bestandteil der meisten Automatikgetriebe im Auto, also wenn Hoëcker nur ein wenig Ahnung von Automobiltechnik hat, müsste er eigentlich wissen, worum es sich handelt. Und dann wäre es
Forum: Aktuelles Forum
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, so kannst Du das nicht sagen, > kleinbibo, > wenn ich mich richtig erinnere, war Elton nur der > Meinung, dass man es dann nicht "Edelstahl" nennen > dürfte. Die anderen Möglichkeiten waren aber ziemlich unsinnig. Da hätte ich vim Jäger mehr erwartet. Es ist aber noch gar nichts ge
Forum: Aktuelles Forum
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wegen der Halle gab es in der Nachbarschaft > richtig Ärger. Oh, das stand in der Glück, diesem Magazin von Lotto NRW gar nicht dabei.
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2020 14:48
kleinbibo
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Scheint ja je nach Land sehr unterschiedlich zu > sein, wie groß jetzt die eigentliche Stadt ist > und wo das Umland anfängt Ja, in Frankreich werden die Stadtgrenzen enorm eng gezogen. Paris zu Fuß zu durchqueren ist beispielsweise überhaupt kein Problem, das geht schneller als beispielsweise in Köln -
Forum: Sendeschluss!
12.11.2020 15:15
kleinbibo
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Fogger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Hauptstadt von Florida dürfte spätestens > > seit Miami Vice jedem bekannt sein^^ > > > Hab das nie geguckt. Ich auch nicht, es soll aber auch mal bei den Golden Girls vorgekommen sein. Daran ka
Forum: Sendeschluss!
12.11.2020 15:11
kleinbibo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich spiele seit 2007 ein Online-Spiel und ich kann > bestätigen, das sehr viele US-Amerikaner (nicht > Kanadier!) sehr wenig Wissen über den Rest der > Welt gelehrt bekamen. Können die den alle Präsidenten seit George Washington aufzählen? Ich könnte es nur seit Herbert Hoover. Die paar Amerik
Forum: Sendeschluss!
12.11.2020 15:07
kleinbibo
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei "Oklahoma Run" oder die Amish in > Pennsylvania waren mir schon geläufig. Das erinnert mich an Wounded Knee, ein Kapitel im Englischbuch der Klasse 9, das ich als entsetzlich langweilig empfand und an dem wir zu allem Überfluss übermäßig lang aufgehalten haben.
Forum: Sendeschluss!
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Kunststücke sind auf jeden Fall sehenswert, Das erinnert mich irgendwie an die Physikanten, die ich letztes Jahr live gesehen habe: Die Experimente waren beeindruckend, aber ich war schon kurz davon, sie zu fragen, ob ich denen einmal zeigen sollte, wie man so etwas präsentiert. Aber ich werde mir die
Forum: Aktuelles Forum
Die beiden Gefragt - Gejagt Jäger fand ich etwas enttäuschend: Team Hoëcker hatte eine merkwürdige Vorstellung, wozu das HGB existiert und Team Elton konnte sich nicht vorstellen, dass bei einem Edelstahl der Chromgehalt über die Rostfreiheit entscheidet. Aber bei der Masterfrage waren sie wenigsten ganz in ihren Element. Ich hätte nur geahnt, welche der beiden historischen Figuren gleichze
Forum: Aktuelles Forum
Eckhard Freise fand ich in der zweiten Runde beeindruckend, aber was sollte das mit Thomas Hermanns: Erst die Zocker-Variante auswählen und dann gar nicht erst versuchen, die Fragen richtig zu beantworten?!
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe diese Gebrüder vor zwei Wochen das erste Mal gesehen, als ich den Fernsehapparat einschaltete und sie gerade mit dem Zaubern fertig waren. Ich fand aber, sie bräuchten ein Sprachtraining, für eine große Show erzählen sie arg holprig. Habt ihr schon einmal ihre Zauberkunststücke gesehen und könnt berichten, wie sie so sind?
Forum: Aktuelles Forum
Für mich ist das zuviel Bfr, ich muss da eine Pause machen. Außerdem habe ich bei den letzten Ausgaben, die ich gesehen habe, den Eindruck gewonnen, Horst braucht auch mal ein halbes Jahr Urlaub am Stück.
Forum: Aktuelles Forum
Die beiden Olis waren auch vorbildliche Kandidaten und haben sich wirklich auf die Fragen konzentriert. Überraschend finde ich, dass ich die Mehrzahl der Gäste von dieser Woche kenne. Normalerweise sitzen da doch nur Prommis zweiter Klasse, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2020 14:44
kleinbibo
35. US-Wahl
Geht es euch auch so, dass die US-Wahl einem die Geographie Amerikas wieder einmal etwas näher gebracht hat? Diesmal ist mir aufgefallen, dass Georgia eine Atlantikküste besitzt, irgendwie hatte ich die Vorstellung, da liegt noch ein Staat dazwischen. Und wie ich so im Atlas nachsah, entdeckte ich Bismark als Hauptstadt von North Dakota,, woraufhin ich beim Gucken von alpha retro gleich mitrede
Forum: Sendeschluss!
Sabine Heinrich fand ich ganz beeindruckend, aber zu zweit hat man in der dritten Runde natürlich praktisch keine Chance. Die übrigen Nasen kenne ich überhaupt nicht.
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2020 17:46
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das hab ich auch gedacht, als ich die (etwas > selbstverliebten, aber unterhaltsamen) > Erinnerungen von Torsten Dewi gelesen habe Das muss die gute alte Zeit gewesen sein!
Forum: Sendeschluss!
30.10.2020 17:25
kleinbibo
Letzten Sonntag beklagte sich Nikola Obermann von Karambolage (arte) über französische Essgewohnheiten: ...dabei sei es unmöglich, sein Baguette in den Kaffee zu tunken. Nun ist mir diese Unsitte auch nicht sympathisch, aber ich frage mich, was daran typisch französisch sein soll. Meine Vorfahren haben nämlich ebenfalls Brötchen in die Kaffeetasse gehalten. Desweiteren sei Boudin Noir,
Forum: Aktuelles Forum
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der Sonntagsstammtisch läuft nach wie vor. Vermutlich immer noch mit Nervensäge Neureuther ... .
Forum: Aktuelles Forum
Das klingt mal wieder sehr vielversprechend! P. S.: Wie es Trixi Dörfel wohl geht?
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Warum DWDL, und nicht die Zuschauer? Die Zuschauer ahnen ja nichts davon, weil Ringlstetter die Sendung sehr ordentlich präsentiert hat.
Forum: Aktuelles Forum
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Lanz schauen viele nur wegen der Gäste. Ich > würde zu dem nie in die Sendung gehen weil er > immer dazwischen quatscht. Ich auch nicht und Urban Priol hat ja auch schon mal so etwas angedeutet. Da gibt es bestimmt noch mehr von, weswegen sich Lanz wohl in letzter Zeit auf Politiker verlegt hat, die
Forum: Aktuelles Forum
P. S.: Ohje, DWDL hat die Misere auch schon bemerkt:
Forum: Aktuelles Forum
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich noch gut erinnern. Friedrich von > Thun spielte einen Reporter, der Maedchen auf der > Strasse fragte, wie es sie mit Sex halten. Ob sie > schon Erfahrungen gemacht haetten. Jutta Speidel > und Lisa Fitz spielten die Teenager. Sascha Hehn > war in einigen Filmen der Reihe auch dabei
Forum: Sendeschluss!
29.10.2020 14:53
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Februar 1970 veröffentlichte > > ml folgende Zahlen: Das sind aus heutiger Sicht unvorstellbare Zahlen, was auch die anderen Blätter betrifft. Burda Moden hatte eine irrsinnige Auflage, ich glaube über 1 Mio. und Stern und Quick dürften auch extrem profitabel gewesen sein. Da konnte man als Redakteur
Forum: Sendeschluss!
Das hätte ich nicht erwartet: Der Club 1 liest tatsächlich hier im Forum mit, diesmal war Caro nämlich nicht in Kartoffelsäcken gekleidet. Und Hannes hat es erneut ganz großartig gemacht, wobei ich den Eindruck hatte, dass er sich bei Uwe Ochsenknecht am Anfang schwer getan hat, geeignete Fragen zu finden. Dieter Meier von Yello war natürlich ein dankbarer Gast. Und Willy Astor wie immer p
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2020 14:36
kleinbibo
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > sein Wahlprogramm kam gut an - er wirkte > jugendlich und modern Tatsächlich, Vorgänger und Nachfolger waren erheblich älter, das war mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Über die Zeit Anfang der 60er Jahre mit Kennedy schrieb Lee Iacocca, man könne sie mit einem Wort beschreiben: Youth. Das es in den
Forum: Sendeschluss!
Seht ihr einen Grund, um den Marathon zu gucken?
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne nur den Brunnerwirt und das auch nur, weil da der Sonntagsstammtisch stattfindet, jedenfalls stattgefunden hat - ich habe nämlich schon lange nicht mehr hineingeschaut.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 176

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.