tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 199
Ergebnisse 1 - 50 von 9902
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Ersten läuft gleichzeitig "Wer weiß denn > sowas XXL", da wird es Kiwi schwer haben. Eine spezielle Jahreswechsel-Folge?
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > 4. Der Blaue Bock (ARD) - Bembel und Äppelwoi > bis > > einem schlecht wurde > > > Das beurteile ich heute allerdings völlig anders. Beim Blauen Bock habe ich mich als Kind zwar auch gelang
Forum: Nostalgieecke
30.11.2023 17:19
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich freue mich auf das FIAT 124 Coupé, rein von > > Der FIAT 124 kastenartig, Der hat mir nie gefallen, auch wenn es sich eigentlich um das meistgebaute Automobil der Welt handelt - alle Lizenzbauten eingeschlossen. > Stark rostanfällig waren … Ja die guten Beziehungen der Kommunisten zu Rußland hab
Forum: Nostalgieecke
30.11.2023 17:06
kleinbibo
x
Forum: Nostalgieecke
30.11.2023 17:06
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, finde ich auch. Ich bin vor allem gespannt auf > den Ascona-Test, Ja viertürige Ascona waren selten, aber bei einem Umstieg vom R16 dürfte der Federungskomfort doch selbst dann den größten Unterschied ausmachen, wenn es sich um einen Ascona ohne SR-Ausstattung handelte. Busch wird im wesentliche
Forum: Nostalgieecke
30.11.2023 16:50
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens gibt es bei youtube eine > Schrottplatz-Reihe, Huch, das kannte ich noch gar nicht, aber jetzt habe ich alle Folgen gesehen. Genau wie bei den Ludolfs frage ich mich, wieviel Alfred Bauhaus wohl einsackt unf ob es früher mehr war. Seine Erzählungen über Käfer und MB W123 lassen letzteres ja vermuten
Forum: Nostalgieecke
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Und fürchterlich fand ich sie auch nicht. Genau, fürchterlich, vor allem langweilig war der Persil-Mann mit seinem sinnlosen Gesabbel.
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass er > unzuverlaessig war. Wer sich an die 70er Jahre erinnern kann, hat sie halt nicht erlebt - hihi! Aber die Furcht vor Defekten war der entscheidende Grund, den Kauf eines Farbgeräts noch ein wenig hinauszuzögern, nicht etwa der Preis.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2023 14:26
kleinbibo
*
Forum: Sendeschluss!
30.11.2023 14:26
kleinbibo
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Talentlos nicht zu vergessen... Mike Krüger und Thomas Gottschalk sind sich in diesen Punkt einig und sehen das ganz anders*, ich aber nicht. *Podcast Die Supernasen
Forum: Sendeschluss!
27.11.2023 23:32
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Vater hat zwei > Päckchen am Tag weggequalmt, Musstest Du dabei zweimal täglich zum nächstgelegenen Automaten eilen oder kamen die Tabakerzeugnisse Stangenweise ins Haus?
Forum: Sendeschluss!
Ich denke, die eingeschränkte Meinungsfreiheit war nicht der wirkliche Grund, um aufzuhören. Aber das er auf den Missstand hinweist, finde ich in Ordnung - zumal es ihn selbst sicher weniger als andere betrifft. Immerhin hat es das Thema auf den Titel der Bild geschafft. Ich fand die Show OK, am wenigsten hat mir das Bühnenbild, vielleicht auch nur dessen Ausleuchtung gefallen. Es sah irgendw
Forum: Aktuelles Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie gesagt... ich erfinde das nicht. Ich kenne nur die Variante aus seinem Munde, das er in der Nacht die Idee zu WD gehabt und sich in die Küche begeben hat, um eine Pulle Rotwein zu öffnen und alles aufzuschreiben. Und zwar bereits mit Saalwette. Am nächsten Tag habe er die Unterhaltungsnase des ZDF gerufe
Forum: Aktuelles Forum
Das ist aber einmal eine wirklich bedeutende Nachricht! Ganz wichtig dabei ist, das Hajo und Claudius bleiben, die beiden haben ein großes Talent, politische Zusammenhänge zu erkennen und beschreiben. Zumal Michael Spreng nicht mehr lebt und man infolgedessen nicht mehr in seinen famosen Sprengsatz gucken kann. Die beiden Frauen sind wohl mehr für das allgemeine Blablabla zuständig.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich bis vor Kurzem nicht wusste: Auch in der > Schweiz gab es ab dem 25.11.1973 drei autofreie > Sonntage. Ja, das war mehr eine internationale Veranstaltung, in Dänemark und den Belelux-Ländern gab es das nämlich auch, in Frankreich aber nicht. Was ich mich noch frage: Sind wohl in der Zeit mehr Fah
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2023 14:19
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 1. Dezember steht alpha-retro unter dem Motto > "PS-Geschichten": Das scheinen diesmal noch nicht gezeigte Beiträge zu sein, es hört sich vielversprechend an.
Forum: Nostalgieecke
25.11.2023 14:08
kleinbibo
Und das man im Krankenhaus nicht mehr rauchen kann, bewegt euch auch nicht:
Forum: Sendeschluss!
25.11.2023 14:04
kleinbibo
Am 25. November 1973, also exakt heute vor 50 Jahren hatte sich Deutschland zum ersten von vier Malen in eine Fußgängerzone verwandelt. Ich habe da nur vage Erinnerungen, zumal der Blick aus dem Fenster keinen sonderlichen Unterschied brachte. Im Wohngebiet fährt ja auch an einem normalen Sonntag nicht ständig ein Kraftfahrzeug umher. Aber ich erinnere mich noch, dass der Sonntagsspaziergang
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Genau. Dafür wurde später ein Konverter an der > Rückwand angebracht. Doch mit einem Tastendruck > zum Umschalten war es nicht getan. Zusätzlich > musste mit einem Rad an der Seitenwand der Kanal > eingestellt werden. Das erste Programm war auf 9 > und das zweite auf 3 zu empfangen. Der Ko
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, vor ein paar Tagen erwaehnte ein > Nostalgieecke Mitglied, dass es vor 1963 kein ZDF > gab. Ab Juni 1961 gab es das zweite Programm der ARD, die Apparate mit UHF-Tuner dürften kurze Zeit davor auf dem Markt gekommen sein. Wie plötzlich die Umstellung vonstatten ging, weiß ich aber nicht.
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb:. > > Leider konnten sie sich später nicht mehr daran > erinnern, wann sie ihn genau gekauft hatten. Das > muss wohl 1959 oder 1960 gewesen sein. Das war dann noch ohne UHF-Tuner, also ZDF-Empfang?
Forum: Nostalgieecke
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > für 120 Minuten :-) Das ist vermutlich die Grenze, weil dann die Gäste mal zum Pissen gehen müssen. Sonst gäbe es sicher bald fünfstündige Quasselrunden.
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Beisenherz hat einen leichten Hang zum Zynismus, > den er immer mühsam unterdrückt, aber nicht ganz > verbergen kann. Er ist jedoch ziemlich > schlagfertig und behandelt alle Gäste gleich ohne > Schleimspuren zu hinterlassen, während Link als > quirlige Frohnatur deutliche Gegenakzente setzt.
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2023 15:52
kleinbibo
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als mein erster Ex-Mann und ich im Herbst 1987 > nach Hamburg zogen, wurde dort noch in den Kinos > geraucht. Wie war das noch gleich? Es gab eine Raucher- und eine Nichtraucher-Loge? P. S.: In Tour de Ruhr wird sogar im Imbiss hinter der Theke geraucht!
Forum: Sendeschluss!
24.11.2023 15:46
kleinbibo
Was war denn an Viertel nach Acht so teuer, dass sie es einstellen mussten?! Nur als reine Abspielstation für Reportagen, die jeder schon einmal woanders gesehen hat, wenn auch nicht in HD, kann Bild-tv natürlich nicht überleben.
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2023 17:45
kleinbibo
Wie unglaublich? Wenn bei meinem Fahrradhändler früher die Tür zuging, dann hat sie gleichzeitig Zigarrenqualm aus dem Laden geschoben. Im Schuhgeschäft standen neben den Sitzgelegenheiten diese Drehaschenbecher, was ich ganz normal fand. Und im aktuellen Spiegel steht, das vor 50 Jahren in Berlin das Rauchen im Hörsaal verboten wurde. Rauchen im Hörsaal kommt mir irgendwie komisch vor, abe
Forum: Sendeschluss!
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Liste ist ja Ellen lang und über 20 Jahre alt, aus einer Zeit ohne mich. Sonst hätte ich doch das Schaufenster am Donnerstag ergänzt, für mich fraglos das größte Grauen, da man es nicht umgehen konnte. Die anderen Sendungen musste man ja nicht einschalten, aber für Werbung hat man sich nun einmal nicht extr
Forum: Nostalgieecke
Micky kann mich nicht überzeugen, er kann zwar in ganzen Sätzen reden, ist aber ein unkultivierter Mensch. Aber es gibt sowieso zu viel Hörfunk im Fernsehen, da muss ich eh nicht alles gucken. Und Micky ist ein guter Grund, nicht einzuschalten. Seine Kolumne im Stern überblättere ich übrigens immer, nachdem ich nur nicht-lesenswerte gelesen habe.
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2023 23:25
kleinbibo
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Hallo Spencer" habe ich wahrscheinlich so mit > drei Jahren das erste Mal gesehen. Da ich mich > wohl sehr über den damals noch sehr präsenten > "Nero" gefürchtet Hallo, liebe Leute, von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber guter a
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Tabakwerbung im Radio und Fernsehen gibt es in > Deutschland seit 1975 nicht mehr. Huch, ich dachte, sie wäre schon 1974 verboten gewesen. Dann ist es ja nochmals verwunderlicher, dass ich mich an Nichts erinnern kann! An früher Werbung fällt mir vor allem Merz Spezial Dragees ein, weil die mir so r
Forum: Nostalgieecke
Heute ist mir zu Ohren gekommen, das die Sendung schon ausgestrahlt worden ist. Ich habe bislang nur Thorsten Sträter gesehen und war enttäuscht, nur € 64t. Also das der Tennisbund die meisten Mitglieder von den vier Antworten hat, ist doch allgemein bekannt. Mit so einer Mitgliedschaft kann man doch viel besser angeben, das war schließlich schon bei Marion Nietnagel so! Hättet ihr gewusst
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2023 03:30
kleinbibo
x
Forum: Ratgeber Technik
19.11.2023 03:30
kleinbibo
War zu ungeduldig
Forum: Ratgeber Technik
19.11.2023 03:30
kleinbibo
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nun ist es ja aber auch so, daß einige > Videorecorder im NTSC-Format bespielte Cassetten > abspielen und die verbundenen PAL-TV-Geräte das > wiedergeben konnten: > Diese Recorder müssen dann eigenständig > Konvertierungen durchführen, oder? Es gab zumindest von Panasonic einen Record
Forum: Ratgeber Technik
Ich kann mich an praktisch gar nichts konkretes erinnern. Die Sesamstraße hat mit allgemein am meisten beeindruckt, aber an die erste Ausgabe habe ich keine Erinnerung. Den Hasen Cäsar habe ich gesehen, aber in welchen Jahr, kann ich nicht sagen. Auf die Kindersendung habe ich gewartet, aber auf welche, kann ich nicht sagen. Woran ich mich aber überhaupt nicht erinnern kann, ist Zigarettenwer
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > In den Kindergarten bin ich nämlich nur > nachmittags gegangen. Nur am Nachmittag?! Umgekehrt kenne ich es noch, bei uns war es von 8 h bis 12 h, da waren alle da, und von 14 h bis 16 h nur wenige, wie viele weiß ich aber nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es nicht eigentlich der vierte Abschied? > Einmal als Lippert kam, Da könnte man noch argumentieren, das war nur, weil man noch nicht gleichzeitig für das Privatfernsehen arbeiten durfte. Als es dann doch als zulässig angesehen wurde, ist er ja sofort wieder zur Stelle gewesen. Aber eine Sonder-Sondersen
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2023 15:49
kleinbibo
Eigentlich wollte ich nur nach den drei Folgen von 3 mal 9 gucken, um sie mir noch einmal in Ruhe anzusehen. Aber zwei davon sind nicht mehr auffindbar, einfach weg. Was ich dabei aber gefunden habe, ist der Original-Mercedes von Wim Thoelke: ... wobei ich die Farbe ziemlich scheußlich, zumindest aber einfallslos finde.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2023 15:43
kleinbibo
Guckt mal, der Vorspann ist jetzt auch verfügbar: ... ach, die gute alte Zeit! Und hier ist doch tatsächlich die Isetta zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Beste daran ist der Abspann in Teil 3. :-) Wie war der noch, gab es da nicht mehrere Updates hintereinander? Es ist sicher eine Wiederholung zum 60-jährigen Jubiläum.
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Früher habe ich auch immer Salz aufs > Frühstücksei gestreut, weil meine Eltern es mir > vorgemacht haben. Irgendwann habe ich dann > gemerkt, dass die Eier ohne Salz besser > schmecken. Soll das nicht den Gesch
Forum: Sendeschluss!
17.11.2023 00:24
kleinbibo
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Merkwürdig ist aber auch, daß das langsamere > Abspielennder Bänder im PAL-System (im Gegensatz > zu NTSC) anscheinend kaum Einfluß auf die > Qualität hat, obwohl ja normalerweise die > Aufnahmen umso weniger störanfällig sind, je > schneller das Band durchläuft. Vielleicht solltes
Forum: Ratgeber Technik
Ich habe Schleichfernsehen nur wegen Strauß geguckt, also genaugenommen habe ich bis Strauß vorgespult. Also den müsste Schleich beibehalten, den Rest finde ich nicht so interessant.
Forum: Aktuelles Forum
Besinnliche Ideen? Ich muss das letztes Jahr verpasst haben: werden da innovative Weihnachtsbäume vorgestellt?
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2023 22:14
kleinbibo
Koelner schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe sie mir immer gerne angeschaut, was ich mich > aber immer gefragt habe ob sie bei ihrem > Haufenprinzip eine Inventur durchgeführt haben. Dazu hat einer von denen auch mal etwas gesagt, genaueres weiß ich aber nicht mehr. Jedenfalls mussten sie nicht alles zählen. Ich habe ohnehin den Verdacht, der V
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 22:14
kleinbibo
Koelner schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe sie mir immer gerne angeschaut, was ich mich > aber immer gefragt habe ob sie bei ihrem > Haufenprinzip eine Inventur durchgeführt haben. Dazu hat einer von denen auch mal etwas gesagt, genaueres weiß ich aber nicht mehr. Jedenfalls mussten sie nicht alles zählen. Ich habe ohnehin den Verdacht, der V
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Rolf Schimpf ("Der Alte") hat heute seinen 99. > Geburtstag. Durchaus ein Anlass, auch an ihn zu > erinnern. Wie, 99?! Wurde etwa in Der Alte nicht geraucht?
Forum: Sendeschluss!
Heute habe ich im Lidl auf der Titelseite der Bild gelesen, dass Hannelore Kramm im Sterben liegt. Das bietet doch die Gelegenheit, hier im Diskussionsstrang noch rechtzeitig an diese Frau zu erinneren.
Forum: Sendeschluss!
Spenser schrieb: > > Ist doch auch - Anja Franke nimmt ihre alte Rolle > ja auch wieder auf. Oh, das habe ich übersehen, ich nehme alles zurück. Zumal Anja Franke nächstes Jahr schon 60 wird, wie ich gerade sehe. Da können die übrigen Akteure allenfalls noch als Ruheständler auftreten.
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2023 21:02
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Offenbar läuft das Geschäft gut. Dass Uwe Ludolf > sein durch die Fernsehsendungen erworbenes > Vermögen in schwer verkäufliche Autoteile > investiert, kann ich mir jedenfalls schlecht > vorstellen. Schwer zu verstehen ist es, dass die > offenbar immer noch in der alten Halle in Dernbach
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 199

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.