tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 232
11.11.2022 21:45
Schmiddie
HAllo, auf jeden Fall kann ich "Geschichten aus der Steinzeit" empfehlen.
Forum: Sendeschluss!
09.11.2019 10:01
Schmiddie
Ich bin jetzt 43 und mit den Filmen aufgewachsen. Mir gefallen fast alle Filme immer noch und wenn sie im Fernsehen laufen bleibe ich regelmäßig hängen und habe meinen Spass.
Forum: Film-Forum
Also in einer Doppelfolge von Outerlimits, ging es darum, dass eine Gruppe Jugendlicher mit einer Maschine in die Zukunft der Erde fliegen. Dort finden sie ein Skelett von einem menschenähnlichen Wesen mit Flügeln.
Forum: Film-Forum
Hallo ich bin mir sicher, dass die gesuchte Serie "Ein Hamster im Nachthemd" ist.
Forum: Nostalgieecke
06.12.2017 17:00
Schmiddie
Hallo, ich denke auch es ist der Film. am Ende des Clips sieht man die Szene.
Forum: Film-Forum
21.10.2014 20:29
Schmiddie
Schau mal ob der usb Anschluss Deines Tablets OTG Fähig ist, wenn ja (viele Android Tablets und Smartphones haben das) brauchst Du ein Mini USB auf USB OTG Adapter. Damit kannst Du dann Deinen USB Stick anschliessen und mit einem Dateibrowser (z.B. ES Explorer) darauf zugreifen.
Forum: Ratgeber Technik
04.10.2014 18:20
Schmiddie
Also Kinder die im Mad Max Style rumlaufen gab es in "The Tribe". Da kommen aber keine Erwachsenen vor.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2014 11:48
Schmiddie
Mit 300 mm kommst Du nicht mal annähernd auf 30 fach. Da der Chip wesentlich größer ist, als der in deiner Superzoom, braucht man auch eine wesentlich höhere Brennweite um die gleiche Vergrößerung zu erhalten. Die Nikon hat Normalzoom bei 35 mm, das bedeutet bei 300 mm liegt die Vergrößerung bei 300 / 35. Ich habe selbst eine Nikon 5100 und bin damit sehr zufrieden. Das Standard 18-55
Forum: Ratgeber Technik
05.02.2014 18:12
Schmiddie
Hallo, also wenn 2 Monitore (ich habe 2 x 16:9) und das ist mir auf jeden Fall nicht zu breit), dann unbedingt 2 Gleiche. Die kannst du auf die exakt gleiche Höhe einstellen und was noch wichtiger ist, die Farben sind bei beiden Monitoren gleich. Du wirst nur mit viel Mühe 2 verschiedene Monitore gleich einstellen können.
Forum: Ratgeber Technik
Also ich habe meine Tür schon 2 mal mit meiner Universitätsbibliothekskarte geöffnet. Zum Glück habe ich es beim ersten Mal innerhalb von Sekunden geschafft, denn beim 2. mal habe ich 40 Minuten gebraucht und nur mein Wissen, dass es geht hat mich weitermachen lassen.
Forum: Sendeschluss!
15.11.2012 20:38
Schmiddie
Das sind aber die neueren Folgen, in den älteren Folgen hat Christian Spanik noch mit seinem Kollegen Hannes Rügheimer die Computer erklärt. Die Beiden haben damals auch eine Menge Computerbücher geschrieben, die fand ich immer gut, die waren witzig geschrieben.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2012 14:16
Schmiddie
Also ich habe einen Mac auf dem mit Bootcamp auch Windows 8 drauf ist. Unter Windows spiele ich, unter Mac Os arbeite ich und mache alles andere. Mit der Lösung bin ich vollstens zufrieden.
Forum: Ratgeber Technik
20.04.2012 20:16
Schmiddie
Wer sagt denn, dass Du dort Deinen richtigen Namen angeben musst. Denk Dir einen aus. Erstelle noch eine neue E-Mail Adresse, bei gmx oder web.de o.ä. (auch mit Fakedaten) und Dir kann egal sein, was Twitter mit Deinen Daten macht.
Forum: Sendeschluss!
Dungeonmaster hab ich durchgespielt(Ich habs vor Kurzem in einem Emulator nochmal angezockt, nach so 10-15 Jahren das erste Mal wieder, erschreckend, dass ich quasi blind durch die ersten 4 Level gerast bin, weil ich noch den kompletten Weg kannte und wusste was wo ist). Bei Chaos strikes back war ich sehr weit, aber nicht durch. Zu den Rätseln: Es sind halt typische Dungeoncrawler-Rätsel.
Forum: Sendeschluss!
Ich spiele es seit letzter Woche und bin begeistert. Wer sich für Klassiker wie Dungeon Master oder Eye of the Beholder erwärmen kann, macht hier nichts falsch und bei dem Preis kann man ohne Bedenken zuschlagen. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, aber fair.
Forum: Sendeschluss!
19.01.2012 10:56
Schmiddie
Das mit den Elefanten hab ich auch gewusst. Das hab ich vor Kurzem in einer Show mit Hirschhausen gehört. Weiblich Säugetiere haben immer doppelt soviele Euter, wie sie normalerweise Junge bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2012 13:51
Schmiddie
Adobe hat die Entwicklung der mobilen Version vom Flash Player eingestellt. Das bedeutet kein mobiles Gerät wird in Zukunft einen Flash Player bekommen.
Forum: Ratgeber Technik
29.12.2011 00:26
Schmiddie
Ich will hier niemanden überzeugen, dass das IPad das Nonplusultra ist. Das mit dem fehlenden Speicherkartenslot stört mich auch gewaltig, aber nicht so sehr, das ich mich damit nicht arrangieren kann. Das mit dem VLC ist komisch, ich denke Apple war damals, als er rauskam einfach strenger in ihren Richtlinien, denn wiegesagt mittlerweile gibt es Apps die den VLC deutlich überflügeln. Ich den
Forum: Ratgeber Technik
28.12.2011 20:02
Schmiddie
Wo sind denn bitte Unzulänglichkeiten? Ein Gerät, welches einfach zu bedienen ist und für das es für jedes Problem zig Apps gibt. Appropo Auf Android Geräten wurde ja noch nie irgendwas gesperrt oder gelöscht. Ich weiss nicht was ich schlimmer finde, das Google ohne Zutun des Nutzers einfachso Programme löscht oder das es so viele verseuchte Programme gibt. Apple ist auch nicht perfekt
Forum: Ratgeber Technik
28.12.2011 19:41
Schmiddie
Moment, wir sprachen doch davon, dass man viele Formate abspielen kann. Wenn ich mir Videofiles auf das Gerät kopiere z.B. mkv oder ts Files von meine, Receiver, starte ich die Videoapp und spiele sie einfach ab. Wenn ich mit meinem Browser im Internet bin kann ich auch fast jedes Video direkt abspielen. Das mach mein IPad alles genauso, wie dein Android Gerät.
Forum: Ratgeber Technik
28.12.2011 11:19
Schmiddie
Dann hast du die Browserapp gestartet.
Forum: Ratgeber Technik
28.12.2011 10:18
Schmiddie
Was heisst denn rumärgern. Wo ist denn der Unterschied ob ich die Videoapp von Apple nutze oder eine andere Videoapp nutze. Du musst doch auf deinem Android auch eine App starten um ein Video abzuspielen, ob es nun die intere oder eine andere ist, ist doch egal. Es gibt doch für Alles eim Appstore zig Programme, die die Arbeit perfekt erledigen. Der Vorteil bei den Apple Geräten ist doch die s
Forum: Ratgeber Technik
27.12.2011 19:43
Schmiddie
Immer diese Seitenhiebe von Leuten, die ein IPad wenn überhaupt mal 5 Minuten im Laden in der Hand hatten. Das IPad funktioniert einfach und das 10 Stunden im Dauerbetrieb. Mit Flash wäre das unmöglich. Ich habe den VLC auf dem IPad, da ich schnell genug war, als es damals im Store war. Was soll ich sagen, die Videos ruckeln damit. Es gibt wesentlich bessere Software, die auch alles abspielt d
Forum: Ratgeber Technik
Apple akzeptiert Kreditkarte, Click&Buy oder ITunes Karten. Ich bezahle mit Click & Buy und hatte bisher nie Probleme. Wenn Du trotzdem Angst hast, geh in irgendeinen Laden (REWE, Mediamarkt o.ä.) und kaufe Dir ITunes Karten, damit kannst Du dann Dein Konto aufladen und damit die Apps bezahlen. Absolut problemlos und ohne Risiko. Die Karten haben auch den Vorteil, dass sie manchmal irgen
Forum: Ratgeber Technik
27.12.2011 01:08
Schmiddie
Nicht nur Apple sagt das, Adobe hat die mobile Flashversion eingestellt. Da wird also nichts mehr kommen. HTML5 ist die Zukunft
Forum: Ratgeber Technik
26.12.2011 10:39
Schmiddie
Es gibt im IPad sowie im IPod/IPhone eine Youtube App, die auf jedem Gerät verfügbar ist. Damit kann man jedes Youtube Video abspielen. Ich habe ein IPad (ich schreibe gerade damit von der Couch) und es ist der beste Nebenbeicomputer. Alleine schon um grosse PDF Dateien zu lesen, ist das Ding Gold wert. Alles läuft schnell und flüssig.
Forum: Ratgeber Technik
28.11.2011 11:11
Schmiddie
Oft sind diese Karten auch irgenwo im Angebot und man bekommt sie für 10 % weniger.
Forum: Sendeschluss!
19.11.2011 20:26
Schmiddie
Meine Frau und ich haben das schonmal für meine Schwigereltern gemacht. Die alten eingescannten Bilder mussten teilweise von mir nachbearbeitet werden, aber das Ergebnis ist wirklich gut. Benutzt haben wir das Cewe Fotobuch.
Forum: Sendeschluss!
29.07.2011 13:08
Schmiddie
Das ist mir klar und ich habe auch nichts anderes gesagt. Voldemort schafft es nur den Horkrux-Teil in Harry zu töten. Harry überlebt das aber meiner Meinung nur, weil er mit dem Elderstab nicht getötet werden kann, sonst wäre er zusammen mit dem Voldemort-Teil in ihm gestorben. Er ist der Beherrscher des Todes, weil er die Heiligtümer besitzt.
Forum: Film-Forum
29.07.2011 11:19
Schmiddie
Harry stirbt nicht, weil er der Beherrscher des Elder-Stabes ist, mit dem Voldemort ihn töten will. Darum stirbt nur der Teil von Voldemort in Harry.
Forum: Film-Forum
22.02.2011 10:31
Schmiddie
Ganz klar. Land of the Lost oder auf deutsch: Im Land der Saurier
Forum: Nostalgieecke
12.10.2010 20:37
Schmiddie
Also meine Frau und ich haben am 08.08.2008 geheiratet und wir lieben uns wie am ersten Tag.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2010 13:32
Schmiddie
Wir haben auch eine Wii zuhause und sind damit sehr zufrieden. Das Wii Sports das dabei ist, ist ziemlich gut und auch relativ präzise, nur das Boxen finde ich nicht toll, das ist das einzige Spiel, welches irgendwie nur ungenau funktioniert. Dann sollte man sich noch Wii Play zulegen. Das ist eine Minispielsammlung mit einigen recht lustigen Spielchen, der eigentliche Grund ist aber, es lieg
Forum: Sendeschluss!
17.09.2010 09:32
Schmiddie
Die habe ich als Kins auch gesehen, das war so schön. Da denke ich heute noch dran. Leider wird es davon wohl keinen Mitschnitt geben.
Forum: Nostalgieecke
Schmuggler Jim Bergerac
Forum: Nostalgieecke
12.08.2010 12:35
Schmiddie
Ich denke das ist "Saturn City" mit Kirk Douglas in der Hauptrolle.
Forum: Film-Forum
28.07.2010 13:33
Schmiddie
20000 € am Tag? Das glaube ich nicht. Wennein Polizist sagen wir mal 4000 € im Monat verdient, dann könnten ihn ja 150 Polizisten gleichzeitig bewachen.
Forum: Sendeschluss!
26.07.2010 15:15
Schmiddie
Natürlich ist das kein Einzelfall, das machen viele, sowohl Nichtraucher, wie auch Raucher.
Forum: Sendeschluss!
Zumindest Peer Augustinski wird wohl nicht mehr zur Verfügung stehen nach seinem Schlaganfall.
Forum: Film-Forum
21.07.2010 14:34
Schmiddie
Was heisst denn hier totalitär? Das Volk hat entschieden, demokratischer geht es doch nicht.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2010 10:36
Schmiddie
Sicher wird man davon nicht tot umfallen, aber zumindest mich stört dieser Geruch (Gestank) trotzdem. Mich stört es auch, wenn zum Beispiel ein Raucher hier bei uns im Firmengebäude vor die Tür zum rauchen gegangen ist und ich im Flur noch 10 Minuten später riechen kann, wann er wieder an seinen Arbeitsplatz zurück gegangen ist. Die Dunstwolke die dabei entsteht ist wirklich eklig. Ich für
Forum: Sendeschluss!
07.07.2010 16:30
Schmiddie
Diese Sachen gefallen mir auch alle nicht, hier geht es aber ums rauchen. Ich kann doch nicht eine Sache verharmlosen und aktzeptieren nur weil es andere Sachen gibt die ähnlich schlimm sind (oder noch schlimmer). Sonst kann man ja alles totargumentieren. Es freut mich übrigends das ich für Dich ein "Prima Staatsbürger" bin.
Forum: Sendeschluss!
07.07.2010 14:18
Schmiddie
Du willst mir doch nicht sagen, dass es Dich nicht stört, wenn jemand seine Fluppe einfach auf den Weg schmeisst oder sie aus dem Fenster schnippt. Zeig mir bitte einen sauberen Gehweg in einer Stadt. Zeig mir den Raucher auf der Strasse , der wenn er fertig ist mir rauchen, seinen Stummel mit sich rumträgt, bis er einen Papierkorb oder Aschenbecher gefunden hat.
Forum: Sendeschluss!
07.07.2010 13:06
Schmiddie
Gut geschrieben. Was ich so täglich erlebe mit Rauchern, lässt mich hoffen, das irgendwann mal Rauchen in der Öffentlichkeit komplett verboten wird. Es gibt so viele Raucher, die absolut untollerant sind und sich nicht an die Regeln halten. Unser Bahnhof ist seid Längerem Rauchfrei, es sind sogar Schilder an fast jedem Lichtmast, das stört aber niemanden. Wenn ich auf die Bahn warte laufen a
Forum: Sendeschluss!
25.06.2010 09:00
Schmiddie
Ich hatte bisher eine Wurzelbehandlung (unten-links). Es war sehr schmerzhaft, aber nur minimalst angeschwollen danach. Wenn man es nicht wusste, hat man die Schwellung nicht gesehen.
Forum: Sendeschluss!
19.06.2010 09:41
Schmiddie
Das ist "Dschungel der 1000 Gefahren"
Forum: Nostalgieecke
18.06.2010 11:48
Schmiddie
Woher willst Du wissen, das die Daten schon mehrfach überschrieben wurden, die Tune up zurückgeholt hat? Die Daten werden mit 0 oder 1 abgespeichert, werden sie mit neuen Daten überschrieben, sind sie weg. Einmal überschreiben reicht völlig.
Forum: Sendeschluss!
23.13 Uhr: Als überaus sympathischer Gastgeber präsentierten sich die Norweger in diesem Jahr. Zudem gelingt ihnen das schönste Pausenprogramm in der Geschichte des Song-Contests: Zu einer fast achtminütigen Version von "Glow", einem Hit der Rapper Madcon, präsentieren sie einen brilliant geschnittenen Flashmob-Dance. Tausende von Menschen aus ganz Europa studierten eine Choreographie zum So
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2010 11:04
Schmiddie
Ich denke jeder Inder und viele Menschen in den dort umliegenden Ländern kennen "Shah Rukh Khan". Der spielt doch in so ziemlich jeden Bollywood Film mit. Im Westen ist er auch mittlerweile bekannt. Da kommen ein paar milliarden Menschen zusammen.
Forum: Film-Forum
12.05.2010 09:50
Schmiddie
Ich habe ein GPS Gerät (etrex Vista hcx) von Garmin. Ich kann dort (und das mache ich auch ausschliesslich) Karten von OpenStreetMap. Die Karten sind kostenlos und für die ganze Welt verfügbar. Je nach Gebiet sind sie viel besser oder auch vile schlechter, als die Originalkarten von Garmin. Diese Karten funktionieren bei mir sowohl für das Auto, wie auch für Fahrrad/Fussgänger Navigation.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.