tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 31
Ergebnisse 1 - 50 von 1516
Zeig mir eine Synchro der 60er und 70er, die nicht an vielen Stellen abändert und verfälscht! Erst Ende der 80er wurden Synchros gemacht, die sich stark am Original orientierten, v.a. ein Verdienst der Privatsender wie Sat1. Leider hatten sie dann aber in vielen Fällen nicht mehr die guten Sprecher mit an Board. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
12.08.2008 19:33
MrsPeel
Ich bin ganz Deiner Meinung. Persönlich habe ich mir daher zur qualitativ guten Premiere-Aufnahme zusätzlich die Ur-Synchro auf meine Archiv-DVD gebastelt. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
12.08.2008 15:51
MrsPeel
Die VHS ist deswegen so teuer, weil sie die einzige Möglichkeit ist, noch die gute alte Synchronisation (mit Wolfgang Spier als Renfield) zu bekommen. Mit der neuen Synchro läuft der Film regelmäßig bei Premiere ... Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
10.08.2008 21:23
MrsPeel
> Den würd ich mal gern wieder sehen Der Film kommt relativ oft im TV. Das nächste Mal am 27.08.08 in der Nacht zum Donnerstag um 0.20 Uhr im "Ersten". Beim Sender MGM (Premiere) kann man ihn auch im Original schauen. Kommt dort auch etwa alle 2-3 Monate. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
20.07.2008 18:17
MrsPeel
;-) Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
20.07.2008 17:33
MrsPeel
Ja, die stimmen ;-) Komplettlösung: 1 Chelsea Clinton 2 Kate Hudson 3 Nina Hagen 4 Jake Gyllenhaal 5 Harrison Ford 6 Marlene Dietrich 7 Orlando Bloom 8 Halle Berry 9 Rudi Carell 10 Papst Benedikt aka Josef Ratzinger 11 Elijah Wood 12 Inka Bause 13 Kirsten Dunst 14 Michaela May 15 Sabine Eggerth 16 Wolfgang Kieling 17 Queen Elizabeth II 18 Inger Nielsen (Pippi) Hoffe, geholfen zu haben ;-) Mrs
Forum: Film-Forum
20.07.2008 17:05
MrsPeel
Alle Bilder sind gelöst. Leider hat Monsieur Saran die "Spaßregeln" verletzt (prompt gab es viele Stunden keine Antwort mehr) ;-) Aber naja, das war es jedenfalls mit meinen Bilderrätseln. Verbringt den Sommer besser draußen als vorm PC :-) Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
19.07.2008 21:34
MrsPeel
Richtig, Inka Bause. 2 Kate Hudson 4 Jake Gyllenhaal 5 Harrison Ford 6 Marlene Dietrich 7 Orlando Bloom 8 Halle Berry 11 Elijah Wood 12 Inka Bause 13 Kirsten Dunst 15 Sabine Eggerth 16 Wolfgang Kieling 18 Inger Nielsen (Pippi) Es fehlen immer noch 1, 3, 9, 10, 14, 17. Für die, die die Übersicht verloren haben ;-) Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
19.07.2008 21:20
MrsPeel
Na klar, passt schon. Das erste Schauspielerraten war im März 2007, jetzt Juli 2008, also frühestens wieder im Frühjahr 2009 ;-) Außerdem schauen, wie die allgemeine Boardstimmung dann so ist und ob thematisch was geboten ist :-)) Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
19.07.2008 20:57
MrsPeel
Naja, die Kinderbilder sind weit verbreitet und wenn Du 3-4 Seiten hast, hast Du eigentlich alle. Bei den Kinderbildern sehe ich entgegen meinem Schauspielerraten nicht den Sinn, sie über die Seiten herauszukriegen, sondern mehr sie zu erraten. Höchstens mal Bilder vergleichen, z.B. wegen der Ohren oder Augenpartie ... Es sind nur wenige Bilder vorhanden und praktisch immer dieselben. Verdirbt
Forum: Film-Forum
19.07.2008 20:51
MrsPeel
2 Kate Hudson 4 Jake Gyllenhaal 5 Harrison Ford 6 Marlene Dietrich 7 Orlando Bloom 11 Elijah Wood 13 Kirsten Dunst 15 Sabine Eggerth 16 Wolfgang Kieling 18 Inger Nielsen (Pipi) Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
19.07.2008 20:46
MrsPeel
6 ist Marlene, 16 Wolfgang Kieling. JR, Du suchst wohl im Netz die einschlägigen Kinderfotoseiten ab ;-) 8 ist richtig. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
19.07.2008 20:41
MrsPeel
16 stimmt jetzt auch :-) Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
19.07.2008 20:40
MrsPeel
Gelöst wurden erst 4, 5, 6, 7, 11, 13, 15, 18 ;-) Mona, Du darfst nur bei 14-16 nicht. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
19.07.2008 19:37
MrsPeel
Dann übernehme ich ... aber auch nur noch für dieses eine Mal. Die Bilder gehen irgendwann aus. Könnte etwas dauern beim Laden ;-) Die Bilder 14-16 habe ich von MonaSchnute bekommen. Bild 18 ist ausnahmsweise wieder ein "Später"-Bild. Dann viel Spaß - und bitte nur zwei Namen raten, damit sich Mehrere beteiligen können! Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
12.07.2008 00:34
MrsPeel
Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
Der Film "Message from Space: Galactic Wars" (Sternenkrieg im Weltall) war 1978 der bis dahin teuerste Film Japans. Ein japanische Filmtrailer ist hier im Quicktime-Format zu sehen (für DSL): 1979 folgte dann eine 27teilige TV-Serie ""Message from Space: Galactic Battle". Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
08.07.2008 15:48
MrsPeel
Ja, richtig. "Der Mann mit den Röntgenaugen" lief ungekürzt. Habe das mit "Die Frösche" durcheinander gebracht, die bei MGM immer nur gekürzt liefen. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
08.07.2008 00:40
MrsPeel
Die ungeschnittene DVD ist aber vom Bild her beschnitten, nämlich nur 1,78:1 statt 2,35:1 ... ;-) Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
07.07.2008 13:01
MrsPeel
Lief öfter in den letzten Monaten auf SciFi und MGM (sogar Deutsch/Englisch). Leider keine Ausstrahlung mehr in den nächsten Wochen. Allerdings in gekürzter Fassung. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
07.07.2008 12:54
MrsPeel
"Eis am Stiel 1" war die bisher beste TV-Ausstrahlung. Erstmals ungekürzt im TV, anamorphes Bild mit 1,66:1 und guter Ton. Eine Werbeunterbrechung von 77 Sekunden und kompletter Abspann. Entspricht der DVD-Neuauflage. "Die Nacht hat viele Augen" wurde letterboxed 1,85:1 gezeigt, hatte eine Werbeunterbrechung von 170 Sekunden und keinen Abspann. "Die Abservierer" wurde ebenfalls letterboxed 1,8
Forum: Film-Forum
07.07.2008 02:29
MrsPeel
Auf dich muss man immer aufpassen ;-) Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
07.07.2008 02:28
MrsPeel
Na wunderbar! Wenn man ehrlich ist haben die öffentlichen Bibliotheken noch manches Juwel auf VHS. Zum Beispiel auch so etwas wie "Die Welle" (US-Kurzfilm), den so mancher schon im Unterricht gesehen hat. Vielleicht magst du uns ja noch deine Eindrücke von deinem Vater erzählen, wie du ihm den Film gibst (Tipp: überspiel ihn auf DVD mit einem DVD-Rekorder, evtl. vom Freund machen lassen, fal
Forum: Film-Forum
04.07.2008 17:08
MrsPeel
Naja, Einstimmung ... ;-) Als der Film am 16.06.74 in der ARD gezeigt wurde, waren bereits 8 Spiele der WM gespielt. Von daher eher eine Zwischenkost für einen der spielfreien Tage. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
04.07.2008 02:53
MrsPeel
Je nachdem wo du wohnst, gibt es den Film durchaus auf VHS deutschsprachig zu leihen, z.B. im Medienzentrum der Region Hannover: (der vierte Film auf der Seite) Fimpen mit Ronnie ;-) Leider ist der Film bei uns im TV nur in Vollbild gelaufen trotz eines Originalformats von 2,35:1 :-( Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
27.06.2008 16:50
MrsPeel
Danke, Dein Link führt zur erwähnten "complex name search". Ich hatte nur das Problem, dass ich nicht einmal "actor" und einmal "actress" auswählen konnte, sodaß nicht beide Namen auftauchten, die man hätte anhaken können. Über "all occupations" führte dann der Weg zum gewünschten Ergebnis. Noch einmal danke für den Denkanstoß :-) Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
27.06.2008 13:03
MrsPeel
Es gibt zwar bei IMDB die "complex name search", aber irgendwie spuckt mir die keine vernünftigen Ergebnisse aus für die zwei Namen. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
27.06.2008 12:58
MrsPeel
> u.a. eines mit Horst Frank, das mich sehr beeindruckt hat, wovon ich leider den Titel nicht mehr weiß Da gäbe es z.B. "Wo die Liebe hinfällt" von 1979. Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man 2 Schauspielernamen eingeben kann und alle Filme ausgespuckt werden, wo beide mitgespielt haben? Bei IMDB und OFDB scheint das nicht zu gehen ... Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
25.06.2008 13:11
MrsPeel
"Killer frei Haus" von 1983. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
12.06.2008 16:47
MrsPeel
Na gut, zumindest gibt es aber aktuell bei der ARD immer noch einen Sender namens Eins Plus, der die Anfrage weiterleiten kann: Oder die Anfrage an den SWR richten, der für den damaligen Sender verantwortlich war. Zumindest dürften sie angeben können, welche Landesrundfunkanstalt die Lizenz hatte/hat. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
12.06.2008 16:14
MrsPeel
Wenn schon, dann würde ich beim ARD-Digitalsender 1plus nachfragen und ihnen mitteilen, dass sie den Film am 04.05.1990 gesendet hätten. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
09.06.2008 11:39
MrsPeel
Leo hat schon Recht, dass der Ausschnitt nicht synchron ist. Wird auch bei IMDB erwähnt. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
29.01.2008 21:31
MrsPeel
Der Film wurde vom WDR produziert. Also einfach mal vertrauensvoll an den WDR-Mitschnittservice wenden. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
27.01.2008 19:00
MrsPeel
Die ganze Gruselnacht wurde übrigens ohne eine einzige Werbeunterbrechung gezeigt (habe zumindest auf die Schnelle keine in der Aufnahme gefunden, bevor ich sie wieder löschte) und jeweils mit komplettem Abspann. Dafür ein Lob an VOX, sollte man schon mal erwähnen können. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
25.01.2008 20:57
MrsPeel
Ja, scheisse, keine Gewalt mehr ;-) Wie wäre es ersatzweise mit einer Äußerung zur Einstellung Deiner T90 im entsprechenden Beitrag (wenn sich Andere schon die Mühe einer ausführlicheren Antwort machen auf Deine Ein- und Zweizeiler). Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
Habe ich an dem Thementag erstmals gesehen. Wirklich klasse! Im Rücken die kontrollierende Obrigkeit passiert der fatale Tippfehler ... Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
25.11.2006 03:19
MrsPeel
Nein, warum? Die TV-Rechte sind eigentlich (fast) immer im Unterschied zu DVD-Rechten dem Original entsprechend. Gibt natürlich auch schlechte Beispiele, wo plötzlich die DVD-"Aufbereitung" auch im TV gezeigt wurde. Gerade bei Musikrechten sind allerdings DVDs immer deutlich benachteiligt gegenüber TV-Ausstrahlungen. Wenn also der Film irgendwann im TV läuft, unbedingt aufnehmen! Mrs. Pee
Forum: Film-Forum
25.11.2006 03:12
MrsPeel
Nein, es gibt keine Original-DVDs mit den Originaltiteln. Im übrigen ist neben den neuen Titeln und neu synchronisierten Titelansagen die DVD auch noch gekürzt! Die letzte vollständige TV-Ausstrahlung mit Originalliedern war meines Wissens nach am 13.08.2003 im ORF 1. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
20.01.2008 02:20
MrsPeel
erîk schrieb: > >Dann mal los: Und welche Filme davon hast Du bereits gesehen, dass Du sie überhaupt nominieren kannst? Ach so, na klar, alles angelesen und abgeschrieben ... Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
18.01.2008 18:08
MrsPeel
Unter "zu haben" verstehe ich aber etwas anderes ;-) "Verfügbarkeit: Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt. " Immerhin gibt es ihn wohl auf VHS, insofern sollte man mal von Zeit zu Zeit bei eBay nachsehen. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
13.01.2008 22:19
MrsPeel
Hallo stromticker, "König der Spaßmacher" kommt wieder am 18.01.2008 (Nacht zum 19.01.) um 0.05 Uhr im ORF2. Hoffentlich liest du es noch rechtzeitig. Meines Wissens gibt es davon immer noch keine DVD (weder englisch noch deutsch). Der Thread fiel mir ein, weil gerade wieder "Der Hofnarr" auf Premiere Nostalgie läuft, von dem es bereits die deutsche DVD gibt. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
13.01.2008 16:30
MrsPeel
Kam vor zwei Monaten (27.10.2007) auf Kabel Eins werbefrei, allerdings tief nachts. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
06.01.2008 00:40
MrsPeel
Von OFDB geholt: "Fünf Schüler einer Highschool, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen gemeinsam an einem Samstag komplett nachsitzen: Claire (Molly Ringwald), ist die Tochter reicher Eltern; Brian (Anthony Michael Hall) ist ein Nerd, ein braver Schüler mit guten Noten und ohne Ansehen; Andy (Emilio Estevez) ist ein Sportler; Allison (Ally Sheedy) ist ein verschlossener Freak
Forum: Film-Forum
04.01.2008 22:59
MrsPeel
Suche in "Titel" und dann genauen Titel in Anführungszeichen eingeben ... Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
04.01.2008 21:37
MrsPeel
Wozu brauchst du die zusätzliche Datenbank bei Filmen? Bei z.B. TVinfo trägst du beim TV-Agenten deine gesuchten Filme ein und wenn sie im Programm gefunden werden kriegst du eine Benachrichtigung. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
04.01.2008 16:29
MrsPeel
Ich schaue mir DVD-Veröffentlichungen lieber regelmäßig manuell an: Ich bevorzuge einen Überblick über aktuelle Veröffentlichungen. Nur über bestimmte DVDs informiert zu werden, hieße zu viele Informationen zu versäumen. Und manches fällt mir erst wieder ein, wenn ich es auf der Liste entdecke. Ob dort Benachrichtigungen möglich sind, weiß ich allerdings nicht. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
04.01.2008 00:58
MrsPeel
Man sollte schon mal die Suche bemühen. Das wird alle paar Monate seit Jahren gefragt. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
14.12.2007 10:37
MrsPeel
Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
11.12.2007 00:44
MrsPeel
Nächste Ausstrahlung ist am 14.12.2007 auf TCM (Turner Classic Movies) um 8.00 Uhr in Deutsch und Englisch. TCM ist Bestandteil von Premiere Star oder Kabel Digital Home. Mrs. Peel
Forum: Film-Forum
28.11.2007 23:23
MrsPeel
Sicher wird der mal wieder holt, aber keiner weiß jetzt schon wann, wie auch! Wenn Dir der Film so wichtig ist, dann kannst Du ihn für 23 Euro bei Amazon erwerben: [ Abgesehen davon kam der doch bereits vor über einem halben Jahr im "Ersten" ... Mrs. Peel" rel="nofollow" >www.]
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 31

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.