tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 125
Am besten vorher recherchieren, welche Veröffentlichungen es gibt, z.B. bei ofdb.de. Da werden auch oft die Qualitäten oder Fehler der Editionen beschrieben.
Forum: Film-Forum
Ist ja furchtbar. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Programme.
Forum: Film-Forum
10.11.2022 22:45
kinskifan
ist sie auf jeden Fall, ich lann mich an ihr Gesicht erinnern
Forum: Nostalgieecke
15.09.2022 18:38
kinskifan
Solange du seine Filme gesehen hast, kann man das vll durchgehen lassen. Hier geht es aber um Godard, nicht um Truffaut. Godards wichtiges buch ist EINFÜHRUNG IN EINE WAHRE GESCHICHTE DES KINOS
Forum: Sendeschluss!
Das dürfte die Fahrt sein, die Arte mal in "Kurzschluß" gezeigt hat. Hieß da "Rendezvous", Kurzfilm von 1976
Forum: Nostalgieecke
Haha, herrlich, vielen Dank. Bei der permanenten Beweihräucherung alles Weiblichen ist der Lerneffekt leider bei Null.
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2022 22:11
kinskifan
Lasst den Quatsch mit Amazon und kauft euer Zeug im Laden
Forum: Nostalgieecke
Auf jeden Fall geht es. Ich mache es genauso seit 2017, als sie bei uns das analoge Fernsehen abgeschaltet haben.
Forum: Ratgeber Technik
15.04.2021 17:20
kinskifan
Das wird schwierig. Damals hatten noch nicht so viele Video. Ich habe ihn damals gesehen und seither ist er mir nie wieder untergekommen.
Forum: Nostalgieecke
18.01.2021 21:57
kinskifan
Die ursprüngliche Vergewaltigung war eindeutiger. Die Frau hatte die Beine senkrecht nach oben, wo sie von dem 2. Mann festgehalten wurden, so dass der 1.Mann die Vergewaltigung duchführen konnte. Also deutlich expliziter als in den gekürzten Fassungen.
Forum: Nostalgieecke
17.08.2020 02:42
kinskifan
Freibeuter des Todes mit Michael Caine
Forum: Film-Forum
15.04.2020 19:45
kinskifan
ist wohl ein anderer Stoff... Bei Abelard und Heloise gibt es keine Dorfbewohner/Scheune etc.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2019 20:56
kinskifan
Das sind keine Rezensionen bei Amzon, das sind Meinungsäußerungen
Forum: Sendeschluss!
wird wiederholt, oder?
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2019 23:21
kinskifan
Bei uns gab es sie auch in der Apotheke. War wohl eine Schweizer Zeitschrift.
Forum: Sendeschluss!
BR hatte doch eine eigene Büchersendung bis vor 1 oder 2 Jahren. Wurde eingestellt. Und jetzt muss wohl irgendwie Geld verbrannt werden
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2018 21:21
kinskifan
Endlich mal ein intelligenter, wortgrewandter Musikfachmann....
Forum: Aktuelles Forum
Debra Winger in VERRATEN von Costa-Gavras
Forum: Film-Forum
19.03.2018 19:38
kinskifan
Gibt's doch seit Jahren von Pidax
Forum: Nostalgieecke
22.08.2017 20:46
kinskifan
PAPA MOLL war in JUNIOR. Gab's bei uns in der Apotheke.
Forum: Sendeschluss!
15.01.2017 20:28
kinskifan
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich müsste jedenfalls auch die letzte Generation > sein, die noch mit Holz-Forts und Western-Saloons > gespielt hatte, die noch die "Timpo Toys" > Western-Figuren kannte. Das war im Laufe der 80er > irgendwann fast ins Obskure geglitten. Die Timpo-Figuren waren prima, ich gehöre w
Forum: Sendeschluss!
21.11.2016 02:39
kinskifan
Heute in der Sonntags-Sendung (ZDF) mit Wiederholungen auch wieder der höchst verdächtige Gangstertyp mit dem offenbar aus einer Kirche geklauten Barockengel. Auch eine Art Beutekunst...
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2016 21:27
kinskifan
Luxusprobleme. Mein Hermes-Mann stelltt das Paket gleich in irgendeinem Shop ab. Benachrichtigen tut er mich nicht. Nach 2 Wochen meldet sich dann der Absender wütend, weil er das Paket als nicht-abgeholt zurückgekriegt hat. Beschwerden bei Hermes bringen ausser guten Worten nichts
Forum: Sendeschluss!
26.10.2016 20:47
kinskifan
Daniel, glaube ich. Ist zum Glück selten dabei
Forum: Aktuelles Forum
Warum spielt Maria Furtwängler nicht mit? Oder Fulton-Smith?
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2016 20:34
kinskifan
Sei mal ncht so streng mit dem Jungen. Er hat bestimmt eine große Filmsammlung, vll sogar über 30 Filme, da kann er sich keine Platzverschwendung im Jugendzimmer leisten
Forum: Nostalgieecke
11.03.2016 15:57
kinskifan
Ich erinnere mich auch nur noch vage. Herberge zum Drachentor, Regen in den Bergen, Ein Hauch von Zen... Etwas von diesen war auf jeden Fall dabei.
Forum: Film-Forum
21.01.2016 16:46
kinskifan
Der Seewolf, der Vierteiler mit Harmstorf hat die Szene auf jeden Fall drin
Forum: Film-Forum
07.12.2015 01:34
kinskifan
Ich selbst habe erst ab 1992 aufgenommen, meine älteren Bestände sind aufgekaufte Sammlungen... z.B. 300 Kassetten bei Ebay für 1,99 €... eben in der Zeit, als manche ihre Videos loswerden wollten. Da habe ich gern auf 2€ aufgerudet und danke gesagt...
Forum: Film-Forum
06.12.2015 22:20
kinskifan
Meine ältesten Bänder sind von 1979, waren damals Markenkassetten, die vermutlich 30 DM gekostet haben, und sind heute immer noch gut ansehbar. Selber schuld, wer seine Bänder weggeschmissen hat.
Forum: Film-Forum
01.12.2015 17:46
kinskifan
ah o.k ich habe die alle noch als Fernseh-Aufnahmen, und auf Video gab es sie wohl auch.
Forum: Film-Forum
01.12.2015 17:46
kinskifan
ah o.k ich habe die alle noch als Fernseh-Aufnahmen, und auf Video gab es sie wohl auch.
Forum: Film-Forum
01.12.2015 01:18
kinskifan
Mit Trintignant auf jeden Fall noch NEUN IM FADENKREUZ TREIBJAGD BRUTALE SCHATTEN
Forum: Film-Forum
Das war DANNYS TRAUM
Forum: Nostalgieecke
Oder "Steelyard Blues" mit Jane Fonda und Peter Boyle. Den habe ich in den 80ern mal in einem 3.Programmm gesehen
Forum: Aktuelles Forum
Dawn of the Dead!
Forum: Nostalgieecke
Würde ich auch sagen - eine echte Trash-Granate. Ich habe ihn damals auch gesehen, als er freitagnachts mal im ZDF lief, damals unter dem Titel "Das Mädchen zum Hof".
Forum: Nostalgieecke
11.12.2014 22:11
kinskifan
Hat die blaugeschlagnene und zugeschwollene Augen? Sieht ja fürchterlich aus
Forum: Sendeschluss!
27.11.2014 21:07
kinskifan
nee, aber potenter
Forum: Film-Forum
26.11.2014 20:22
kinskifan
Es gibt noch eine: THE PASSIONS OF CAROL, von Shaun Costello, 1975. Ist allerdings die Hardcore-Version der Geschichte
Forum: Film-Forum
Die 4 genannten liefen ebenfalls, also müßten es alle gewesen sein
Forum: Film-Forum
In "Blut für Dracula" war er praktisch der Held.
Forum: Sendeschluss!
26.05.2014 17:37
kinskifan
Consenting Adults? Deutschen Titel weiß ich nicht mehr
Forum: Film-Forum
15.05.2014 17:13
kinskifan
Und ich habe die Aufnahme erst während der Unterbrechung gestartet... Und weiß leider nicht mehr, was die letzte Frage vor der Unterbrechung war .
Forum: Nostalgieecke
27.01.2014 06:35
kinskifan
Kommmissar 76: Sein letzter Coup. Der Überfall findet etwa bei Minute 50 statt. Es handelt sich um Geldkoffer, nicht wie zuerst von mir erinnert, GEldsäcke. Auch der Auffahrunfall vorher findet statt.
Forum: Nostalgieecke
22.01.2014 21:45
kinskifan
In einer Folge von "Der Kommissar" gibt es einen Raub, bei dem ein Geldtransporter genau über einem Gullydeckel zum Halten gebracht wird und die GEldsäcke in den Gully geworfen werden
Forum: Nostalgieecke
06.12.2012 01:00
kinskifan
Also hat sie sich vermutlich auch die Zunge behandeln lassen...
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2012 17:21
kinskifan
Das passiert öfter, wenn man nicht weiss, wohin mit den vielen Gebührengeldern. Statt einen fähigen Moderator/Moderatorin hinzustellen, der/die wenigstens ein bisschen Ahnung von der Materie hat, wird an der Optik und am Sound herumgedoktert... Das ist halt das ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
Sehe ich genauso. Das war die Hoch-Zeit der Show, die später nie wieder erreicht wurde. Lediglich Olli Dittrich ist heute ein guter Zuträger, die anderen wie die unsägliche Bauerfeind, den peinlichen Butler Markus etc. konnte man alle vergessen - die haben einfach nicht funktioniert.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.