tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 71
Ergebnisse 1 - 50 von 3505
15.06.2021 00:28
Spoonman
Mein Highlight ist "Die Anhalterin" mit Karin Baal :)
Forum: Nostalgieecke
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe "Gefragt - gejagt" schon deshalb lieber, > weil ich es viel spannender und interessanter > finde, wenn da ganz normale Kandidaten sind und > nicht wieder nur Prominente... für mich brauchen > solche Formate keine prominenten Zugpferde, im > Gegenteil, die lenken für mich viel zu sehr
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Von den Leuten, die heute um die 40 sind, > dürften viele diese Serie überhaupt nicht kennen, Das glaube ich eigentlich nicht. "Der Kommissar" wurde über viele Jahre hinweg quasi in Dauerschleife wiederholt - erst samstags nach dem Sportstudio im ZDF, dann am späten Sonntagabend bei 3sat. Der letzte Durchlau
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Gefragt - gejagt" dürfte neben anderen > Unterschieden auch deswegen weniger erfolgreich > sein, weil in gefühlt 90 % der Sendungen am Ende > ein Misserfolg steht, wenn der "Jäger" die > Kandidaten, die es mühsam ins Finale geschafft > haben, doch noch besiegt und letztere mit leeren > Hän
Forum: Aktuelles Forum
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand die Idee zur Sendung grundsätzlich nett > und das Moderatoren-Team auch. Leider ist dann > aber im Ergebnis nur ein hektisches Durchzappen > herausgekommen, das die Sendungen nur sehr > oberflächlich anreißt. Dabei war ein Merkmal des > damaligen Fernsehens ja gerade, dass es im
Forum: Nostalgieecke
02.06.2021 02:07
Spoonman
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, die verschiedenen Regionalprogramme waren das > Beste überhaupt, heute kann sich das keiner mehr > vorstellen, dass gerade die Werbung damals noch > interessant war. Beim NDR hattet Ihr damals keine > Werbefiguren und sehr lange Werbeblöcke, während > Radio Bremen mit den Bremer
Forum: Nostalgieecke
31.05.2021 21:47
Spoonman
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich mich recht erinnere, hat meine Mutter > (Jahrgang 1933) mal erwähnt, dss sie das nur ein > Jahr gelernt hat. > > Das stand wohl im Zusammenhang mit der Abschaffung > der gedruckten Frakturschrift aus ideologischen > Geründen in jener Zeit. Ja, das müsste ungefähr hinkommen. Laut
Forum: Sendeschluss!
31.05.2021 14:19
Spoonman
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Gute Nachricht: Im hr-Fernsehen geht es erstmal > jeden Samstag weiter mit den "Drei Damen vom > Grill". > > Sa, 05.06.2021 09:15 Ein neuer Stand (St. 3 / > Folge 2) > Sa, 12.06.2021 09:15 Tapetenwechsel (St. 3 / Folge > 3) > Sa, 19.06.2021 09:15 Die Verschwörung (St. 3 / > Folge 4
Forum: Nostalgieecke
31.05.2021 14:10
Spoonman
Ich bin bei der Sparkasse und habe mich lange gegen das Online-Banking gesträubt, bzw. ich habe es nur genutzt, um meinen Kontostand abzufragen. Seit einigen Jahren nutze ich jetzt aber das optische ChipTAN-Verfahren am PC. Das kleine Gerät hat rund 15 Euro gekostet. Weil das Ganze reibungslos funktioniert, habe ich mittlerweile auf ein reines Online-Konto umgestellt und zahle keine Gebühren m
Forum: Sendeschluss!
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich so ziemlich an > alle Buresch-Sendugen erinnern, ein Jahr kann doch > nicht sooo viel ausmachen, vielleicht hast Du sie > nie bewußt gesehen. Emm wie Meikel und > Plumpaquatsch sollten noch vielen 70er Kindern ein > Begriff sein. Sie wurden ja für u
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, klar, dass jeder die Erinnerungen aus seiner > Sichtweise erzählt, aber die beiden hatten > scheinbar große Erinnerungslücken oder damals > sehr wenig Fernsehen geguckt. Nichtmal eine > Sendung von Wolfgang Buresch, die das TV der 70er > in Deutschland maßgebend geprägt hat w
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was entspricht dem europäischen Milky Way? "Der Schokoriegel, der in den USA dem europäischen Milky Way entspricht, heißt dort 3 Musketeers („3 Musketiere“). In Aussehen und Geschmack ist er ähnlich, aber nicht identisch. "
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich dachte, das wären zwei verschiedene Sachen > gewesen, die einfach aneinander kopiert worden > sind. Ja, so war es auch.
Forum: Nostalgieecke
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > ... hab grad nur noch die letzten 10min gesehen > ... hauptsächl. deutsches Zeug (ok, weiß nicht, > was am Anf. war) ... Pippi Langstrumpf, Heidi, Sesamstraße, Captain Future, Raumschiff Enterprise, Die Waltons, Wickie, Herr Rossi ... Witzig fand ich, dass aus "Dalli Dalli" ausgerechnet jener Ausschnit
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > "Gegenüber der BILD entschuldigte sich RTL Zwei > ausdrücklich dafür, "dass den Äußerungen in > der besagten Folge ohne Einordnung eine Fläche > gegeben wurde". Die sei ein" "bedauerlicher Fehler > und darf nicht passieren". Die Folge sei nun "für > jegliche Verwendung gesperrt" worden. Sie wi
Forum: Aktuelles Forum
"Nonstop Nonsens" war ein frühes Highlight meiner Fernseh-Kindheit, aber bis auf wenige wirklich gelungene Sketche ("Was denn, 150 Mark?!") kann ich damit heute nicht mehr so viel anfangen. Einige Didi-Filme wie "Der Doppelgänger" und "Die Rache der Enterbten" finde ich dagegen immer noch großartig. "Eine Klasse für sich" war für mich auch eine große Enttäuschung. Ich glaube, das hatte ic
Forum: Nostalgieecke
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke, das ZDF hat eher ältere Zuschauer und > erreicht mit so einem Format wie gestern > überhaupt keinen. Für die Jungen unter 30 zu > langatmig und fremdartig, die sind anderes > gewöhnt, und für die Älteren zu > pseudo-jugendlich und zu wenig nostalgisch. Die Sendung hatte 5,95 M
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Tipp! Ich sollte doch mal wieder regelmäßig beim vorbeischauen. Der nächste Uralt-Tatort ist dann "Zweierlei Knoten" mit Kommissar Lutz am 2.6. im SWR.
Forum: Nostalgieecke
Das ist doch eigentlich schon seit Jahren auf fast allen vermeintlich seriösen (kommerziellen) News-Webseiten so. Wenn man nach unten scrollt, landet man in einem bizarren Clickbait-Sumpf.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2021 14:33
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es hier keine anderen mehr, außer mir und > rasira die sich über diese Serie freuen? Wer ist rasira? Von der Serie hatte ich noch nie gehört, sie scheint aber ein interessantes Zeitdokument zu sein, und die Besetzung ist vielversprechend. Die 7 Folgen à 45 Minuten wurden von Juli bis Dezember 1
Forum: Nostalgieecke
13.05.2021 23:13
Spoonman
Für Großbritannien:
Forum: Sendeschluss!
13.05.2021 18:30
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Teil 1: 20.05.2021 um 22:30 Uhr > Teil 2: 27.05.2021 um 22:30 Uhr > Teil 3: 03.06.2021 um 22:45 Uhr > > so ist das jetzt richtig ;o) Die einzelnen Folgen werden jeweils am darauffolgenden Samstag um 18:15 Uhr wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
Hier ist eine Übersicht der Sendetermine:
Forum: Film-Forum
Möglicherweise läuft "Zurückgespult" am 27. Mai.
Forum: Nostalgieecke
02.05.2021 17:31
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein imposantes Gerät, das für mich aber nicht in > Frage gekommen wäre, > da für mich ein Plattenspieler im Mittelpunkt > stand, die Anlage mindestens > 2 x 20 W Sinus leisten sollte, für eine mobile > Anlage (z. B. Mitnahme auf > Reisen) zudem zu schwer und sperrig. Außerdem > wäre i
Forum: Ratgeber Technik
01.05.2021 14:04
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > dann hier noch der Nordmende-Katalog 1976/77, > sind wirklich schöne Sachen dabei, nicht nur > Fernsehgeräte, auch ein > Videorecorder und schöne Cassettenrecorder und > Stereo-Geräte. > Leider ohne Preistabelle. Der 4-fach-Fernseher ist > nicht mehr > dabei. > > Der Videorecord
Forum: Ratgeber Technik
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Georg Thiel heißt er und verweigert aus > Gewissensgründen die Zwangsabgabe. Er sitzt seit > Februar im Knast, das erfährt man nur bei YouTube > oder Telegram ansonsten wird es totgeschwiegen von > der Presse warum auch immer. Ich glaub, du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur :)
Forum: Aktuelles Forum
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch in dem Grenzgebieten lebten keine > Supermenschen, die 3 Programme gleichzeitig > verfolgen konnten oder wollten. Aus dem Prospekt geht ja hervor, wer die Hauptzielgruppe war: Kritiker, Journalisten, Fernsehleute. Und das zu einer Zeit, in der es kaum Möglichkeiten gab, Fernsehsendungen aufzuzeichnen
Forum: Ratgeber Technik
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ganze Gerät krankt > m. E. daran, dass es keine Fernbedienung hat und > dadurch in der Handhabung > viel zu umständlich ist. Eine "Fernbedienung mit gekoppeltem Kopfhörer-Schaltpult" war als Zubehör erhältlich. > Dass irgendwann jemand mehr als 2 Programme > gleichzeitig verfolgen >
Forum: Ratgeber Technik
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Man konnte 4 Programme damit schauen. > Unten 3 in S/W ohne Ton und oben in Farbe mit > Ton. > Mit der Fernbedienung konnte man dann bei einem > interessanten Programm unten den Sender auf den > großen Bildschirm schalten. Ah, dann hat ja die Hörzu mit ihrer Überschrift ("Drei Programme
Forum: Ratgeber Technik
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Prospekt werden sie für Journalisten > beworben. > Ich hatte mal das neuere davon, das bekam ich aus > Besitz eines Rundfunkladens, der Besitzer hatte es > sich auf der IFA in Berlin 1975 gekauft. > > Mittlerweile habe ich ihn wieder verkauft und das > Gerät im ersten Link zugel
Forum: Ratgeber Technik
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann ist es wohl das neue Color Studio. > > > 2_color_de_lux.html Gerüchten zufolge sollen u.a. Rudolf Augstein und Karl-Eduard von Schnitzler solche Geräte besessen haben. Das erste Modell dieser Art wurde im August 1967 in der HÖR ZU vorgestellt.
Forum: Ratgeber Technik
20.04.2021 16:37
Spoonman
DerChris schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wahrsage mal auch wenn man erst in ein paar > Jahren sehen wird ob ich recht habe. > > - Die nächsten Monate gibts große Empörung und > einen Shitstorm nach dem anderen > - UEFA und die Ligen schließen die teilnehmenden > Vereine aus > - Wie bei allem was die UEFA entscheidet wird
Forum: Sendeschluss!
20.04.2021 16:21
Spoonman
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > 2024 soll > es ja los gehen. Ich hab gestern was von 2022 gelesen.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2021 16:20
Spoonman
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Sollten die Bayern wider Erwarten doch an der > Super League teilnehmen, wäre das ein Segen für > die Bundesliga. Dann gäbe es endlich einen echten > Wettbewerb im Kampf um den Titel. Wieso? Die ESL-Gründer wollen doch gar nicht aus ihren nationalen Ligen aussteigen. Der FC Bayern hat übrigens soe
Forum: Sendeschluss!
14.04.2021 21:28
Spoonman
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ein schwarzer Tag" ist eine meiner > Lieblingsfolgen! Ottos noch-nicht-Exfrau Edeltraut > taucht unerwartet nach langer Abwesenheit auf, und > als er sie kurz in seiner Wohnung allein lässt, > kommt plötzlich sein Flirt Uschi vorbei und > bringt etwas zum Abendessen mit, dann klingelt > Nachb
Forum: Nostalgieecke
14.04.2021 20:46
Spoonman
Speedwings schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 08.05. gibt es Wiederholungen im HR-Fernsehen > jeweils am Samstag um 9:15 Uhr. Ja, aber anscheinend nur ausgewählte Folgen: 08.05. Der erste Tag (Ep. 3) 15.05. Kurzschluss (Ep. 7) 22.05. Ein schwarzer Tag (Ep. 8)
Forum: Nostalgieecke
Duke of Hazzard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich orientiere mich am Zentralrat der Sinti und > Roma. Wenn die das anders aussprechen, als die > Tagesschau, ist der Zentralrat meine > Orientierungshilfe. Und bezeichnet der Zentralrat die Aussprache mit kurzem "o" als falsch? Ich weiß das nicht, aber du hast ja mit deiner Formulierung ziemli
Forum: Aktuelles Forum
Duke of Hazzard schrieb: ------------------------------------------------------- > Die "Sinti und Romma" werden deutlich zu > identifizieren von dem selben Mann vertreten, wie > die "Sinti und Roma". Zufall? Hast du eine belastbare Quelle dafür, dass die Aussprache von "Roma" mit kurzem "o" falsch ist? Christoph Leucht, Mitarbeiter im ROMED-Programm für den Europarat, beantwort
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hört sich jetzt komisch an, aber kann es > sein, dass es Mitte der 70er mal eine eckige > Prinzenrolle, einzeln eingeschweißt in eine > golfarbene Hülle mit einem Prinzen drauf gab? > Oder so was Ähnliches von De Beukelaer? > Vielleicht ein Prinzenrolleneis? In den 80ern gab es den "Cho
Forum: Sendeschluss!
31.03.2021 02:25
Spoonman
"Believer" von Marla Glen?
Forum: Der Werbeblock
28.03.2021 17:15
Spoonman
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Und eine dreistündige Quizshow am Samstagabend, > in der pausenlos im Multichoice-Verfahren Fragen > beantwortet werden müssen, findest du weniger > "langatmig" als eine große Bühnenshow mit teuren > Kulissen, international bekannten Gaststars, > Gesangseinlagen und Akrobatik? > > Mi
Forum: Nostalgieecke
13.03.2021 23:34
Spoonman
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe soeben von der DVD-Box die Sendung 2 vom > 04.04.1981 angeschaut. Ich halte es auch für > möglich, dass ich mich irre. Deshalb frage ich > einfach mal hier nach. > > Handelt es sich bei dem Herrn im Publikum, auf der > DVD ab genau 11:00 Minute, um Bernd Fritz > (Buntstift-Wette)
Forum: Nostalgieecke
13.03.2021 16:48
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Von Polizeiruf 110 möchte ich alle Folgen bis > 1989 haben, mir fehlen dazu noch die Boxen: Dass diese Folgen seit Jahrzehnten im MDR und RBB in Dauerschleife laufen, ist dir bewusst?
Forum: Nostalgieecke
12.03.2021 12:40
Spoonman
Es gab 1995 den Polizeiruf 110 "Roter Kaviar" mit einem Panzer auf dem Marktplatz einer sauerländischen Kleinstadt. Meinst du vielleicht den?
Forum: Nostalgieecke
11.03.2021 23:47
Spoonman
Hm, also ich würde nie auf die Idee kommen, Margarine zum Backen zu verwenden. Entweder nur Butter - oder eine Mischung aus Butter und Quark, damit es nicht so fettig wird. Aber das ist Geschmackssache. (Mir schmeckt Butter leider so gut, dass ich immer Gefahr laufe, zu viel davon zu verwenden. Deshalb streiche ich mir meistens nur Halbfettmargarine in winzigen Mengen aufs Brot.) Hintergrund d
Forum: Sendeschluss!
11.03.2021 22:31
Spoonman
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Das muss dann aber mal geändert worden sein. Seit > einigen Jahren laufen auch Ausgaben von Shows > (z.B. "Klein gegen Groß" oder der > Silbereisen-Feste), die nur von ARD und ORF > produziert werden, mit Hymne. Ah, okay. Das wusste ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2021 15:13
Spoonman
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > War EWG seinerzeit nicht eine Eurovisionssendung? > Wetten, dass ... oder Dalli Dalli waren jedenfalls > keine Eurovisionssendung. Die Eurovisionshymne kommt nur zum Einsatz, wenn mindestens drei Länder an einer Sendung beteiligt sind. Bei "EWG" und auch bei "Wetten, dass..?" war das der Fall (DE+AT+CH),
Forum: Nostalgieecke
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich dachte es sei bekannt, das die ARD und auch > das ZDF über mehrere Sender verfügt. > Es ist also gar nicht nötig für den Fußball > alle anderen Sendungen zu streichen, einfach > Fußball > auf einem der anderen Sender laufen lassen, ich > glaube nicht das der Fußballfan diesen Sender
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2021 13:43
Spoonman
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Warum kommt diese Sendung nicht auf dvd heraus? > > Ein Fall für pidax. > > > Im Fall EWG kann es ne Rechtsfrage sein, da ja > mehrere Länder daran beteiligt sind. Das versteh ich nicht
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 71

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.