tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 251
Ergebnisse 1 - 50 von 12548
11.04.2024 16:22
Pete Morgan
Seit einigen Wochen zeigt die ARD im Kanal One Episoden der hochkarätigen englischen Krimiserie "Foyle's War", in Deutsch als "Inspector Foyle" bezeichnet. Diese bis dato meines Wissens nicht im deutschen Free-TV gezeigte BritCrime Serie spielt an ungewöhnlichem Ort - Hastings (wir erinnern uns, 1066 gabs da ordentlich was auf die Mütze) ist der Schauplatz, und die wirren Kriegszeiten des Zwei
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2024 23:12
Pete Morgan
Emilia Fox ist eine viebeschäftigte Frau - nicht nur, dass die die erfolgreiche BritCrime-Serie "Silent Witness" ins 27. Jahr führte, ermittelt sie jetzt als Detektivin Sylvia Fox (!) in Italien... Inzwischen gibt es bereits zwei Staffeln mit Episoden in Spielfilmlänge. Die erste Episode läuft am 31. März auf dem bewährten Sendeplatz im Zweiten. Sylvia Fox ist eine britische Agentin des
Forum: Aktuelles Forum
Ein Klasse Film, den ich nur einmal im TV sah und nicht vergessen hab. Hat mich Jahrzehnte gedauert, bis ich ihn in der englischen Originalfassung hatte. Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
Hochkarätiger Britcrime-Hit mit erstklassiger Besetzung und sehr spannenden Fällen. Ich hab die zweite und dritte Staffel bereits im englischen Original geschaut - sehr spannend. TV-Krimi geht eigentlich kaum noch besser, könnte man meinen, aber besser geht immer. Das hier ist wirklich ein Sahnestück. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Meine erste Begegnung mit Horst Naumann war seine markante Stimme, die er Jim Davis als Eisenbahndetektiv Matt Clark in der gleichnamigen Westernserie lieh. Horst Naumann mochte ich gern. Er war einer der ganz großen Synchronsprecher und einer unserer besten Schauspieler. Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
Völliger Quark und meiner Ansicht nach nur ein Weg, wieder mal von sich reden zu machen. Frau Kinski hatte damals auch in anderen Filmen die Hüllen fallen lassen, und niemand hört nun von einer Forderung an die damals Verantwortlichen, sich zu entschuldigen. Aber bei einem deutschen TV Sender kann man es ja mal probieren, zumal man hierzulande ja auch von militanten Frauenrechtlerinnen Rücken
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2024 03:42
Pete Morgan
In den Sinn kommt mir noch "Das Geisterhaus" mit Richard Egan und Barbara Stanwyck, obwohl ich den etwas anders in Erinnerung habe... Der Lonewolf Pete
Forum: Film-Forum
Immer dieses Argument mit dem Sparzwang. Für Sportsendungen und deren Übertragungsrechte pfeffern sie tausende von Euros raus, selbst die unwichtigsten Spiele müssen zur Prime Time übertragen werden, mit ewig langem Gequatsche davor und danach, Sendezeit bis zu drei Stunden belegt. Da redet keiner vom Sparen. Extras hier und Extras da und Sondersendungen - redet auch niemand vom Sparen. Verbr
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2024 11:09
Pete Morgan
Ich bin 1977 aus der Schule gekommen. Damals wurden die Filme von der Kreisbildstelle geholt, die ein wirklich großes Filmarchiv hatten, und mit Projektor gezeigt. Übrigens - auch begeisternde Zeichentrickfilme aus reihen wie Tom & Jerry oder von Walt Disney waren dort zu finden und wurden gerne am Weltspartag vom Hausmeister des Gymnasiums im Obergeschoss der Sparkasse vorgeführt - und
Forum: Film-Forum
28.02.2024 11:00
Pete Morgan
Bei "Shenandoah" gab es nie eine Auflösung. Ich hatte damals mit Robert Horton wenige Jahre vor seinem Ableben über die Serie gesprochen und er bedauerte sehr, dass die Serie ohne Auflösung zu Ende ging. Nicht einmal er wusste, wie Shenandoah wirklich hätte heißen sollen. Autor Larry Cohen, der für den Pilotfilm verantwortlich war, hatte bereits an einer finalen Episode mit Auflösung gearb
Forum: Film-Forum
28.02.2024 10:46
Pete Morgan
Fand und finde ich extrem langweilig. Gar nicht meine Art von Krimi. Und ich frage mich, wie sich Blue Bloods so lange halten konnte... ist wahrscheinlich irgendwie wieder auf die amerikanische Mentalität zurückzuführewn. Ich kanns nicht nachvollziehen. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 05:14
Pete Morgan
Flynn ist nicht meine Art von Westernheld, auch Clark gable irgendwie nicht - und selbst gary Cooper funktioniert bei mir nur in "Zwölf Uhr Mittags", obwohl ich ihn immer etwas zu alte für den Job des Sheriffs und die Rolle des Ehemannes einer hübschen jungen Frau empfand. Ich hab mich als Kind immer gefragt, was sie wohl an ihm fand, dass sie ihn geheiratet hat, diesen alten Kerl...? Aber gut
Forum: Film-Forum
25.02.2024 05:07
Pete Morgan
High Noon lief bei uns in der Schule immer im jährlichen Wechsel mit "Die Irrfahrten des Odysseus" mit Kirk Douglas - und zwar immer am Aschermittwoch. Ich habe High Noon sehr oft gesehen, erst neulich wieder zwei, oder dreimal. Heutzutage werden keine Western gezeigt in der Schule, allenfalls Geschichten mit gesellschaftskritischem Hintergrund oder Zeichentrickfilme wie die "Eisprinzessin". Da
Forum: Film-Forum
25.02.2024 04:09
Pete Morgan
Könnte es sein, dass es sich dabei um die Episode "Possession" aus der Serie "Thriller" handelt, von Brian Clemens? Die lief nämlich Sonntag nachts im ZDF, im Vorspann sah man immer einen Blick durch einen Türspion. In der genannten Episode kauft ein junges Paar ein Haus, soweit ich mich erinnere, und der Ehemann wird vom Geist eines Toten, der im Keller begraben ist, besessen. Schließlic
Forum: Film-Forum
25.02.2024 03:47
Pete Morgan
Es gibt auch schöne dramatische Vorabend-krimiserien, die auch unblutig waren: Bitte keine Polizei Mordkommission Privatdetektiv Frank Kross Diamantendetektiv Dick Donald Okay S.I.R. Chefinspektor Kaga, Flughafenpolizei Tokio um nur ein paar zu nennen Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 03:43
Pete Morgan
Mit "unblutig" dürfte wohl gemeint sein, dass man den Mord nicht wirklich sieht und auch nicht dauernd geballert wird. Ich erinnere mich beispielsweise an "Sonderdezernat K-1" wo einem Opfer beispielsweise die Kehle durchgeschnitten wurde und er blutend im Wohnzimmer rumtorkelte, bis er endlich starb... dabei ist ordentlich Filmblut geflossen. Sowas scheint mit diesem Post eher nicht erwünscht
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 03:40
Pete Morgan
Und Petrocelli und ähnliche Anwaltsserien, von Perry Mason bis Matlock - alle sehr gut Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 03:39
Pete Morgan
Und dann gibt es im deutschen TV die regel, dass vor 20 Uhr kein Mord gezeigt werden darf, also sieht man höchstens das Opfer auf dem Boden liegen, und nicht mal die Wunde wird gezeigt - dann ist es immer ein stumpfer Gegenstand oder Gift oder ein Stromschlag oder Genickbruch oder Ersticken / Erdrosseln oder sowas, das zum Tode führte... und in der Auflösung meist eine Beziehungstat. Es ist wi
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 03:36
Pete Morgan
Die deutschen Dialoge sind allerdings zum Davonlaufen, weil man sehr bemüht war, die Darsteller so sprechen zu lassen, wie sie es im Original tun, was aber wieder zur deutschen Ausdrucksweise so gar nicht passt. "Was machten Sie gestern Abend?" würde kein deutscher Ermittler sagen, sondern "Was haben Sie gestern Abend gemacht?" und die Antwort kommt dann in der Synchro prompt: "Nun, ich machte
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 03:32
Pete Morgan
Seit vielen Jahren am Laufen und aktuell in der 17. Staffel - "Murdoch Mysteries" aus Kanada, auch in Deutschland zu sehen. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 03:30
Pete Morgan
Die für mich beste US-krimiserie der 1980er ist "The Equalizer", aber auch die Briten haben mit "Die Profis" eine Kultserie hingelegt. Ansonsten mochte ich noch "Walker Texas Ranger", die letzte Krimiserie, die noch sowas wie moralische Werte vermittelte. Da gab es auch zahlreiche Spielfilme. Nach dem Jahrtausendwechsel aber schon davor hat die Serie "Silent Witness" (inzwischen 27 Jahre am lauf
Forum: Nostalgieecke
Es gibt sicherlich bessere BritCrime Produktionen, obwohl ich die Hauptdarstellerin mag. Es wird ne Zeitlang dauern, bis ich mich damit anfreunden kann... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Das ist geschmacksache. Onedin-Linie gehört zu den hochkarätigen Brit-Serien jener tage, "Task Force Police" ist - mit allen Vorgängern, die zweitlängste Police Procedural Serie aus England mit erstklassigen Drehbüchern, und Van der Valk hat mir damals auch schon gefallen. Nur Paul Temple war ein wenig öde... aber toll besetzt. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Schade, aber ich versteh ihn. Der Nachfolger / die Nachfolgerin wirds allerdings schwer haben. Die Staatsanwalt-Krimis gehören zum Besten des Krimiangebots im ZDF. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ach, und wenn wir schon bei den Shows sind - Den "Talentschuppen" hab ich noch als relativ schwer erträglich in Erinnerung, weil da zu viele Liedermacher zugegen waren, zu jazz-lastig das Ganze - Musik, die für mich kaum tauglich war. Jazz mag ich heute noch nicht. Aber einige wenige Auftritte wie das Debüt von Juliane Werding waren dann doch Highlights und sind es bis heute geblieben. Und
Forum: Nostalgieecke
Für mich zu den nur schwer zu ertragenden Sendungen gehörte in frühen Kindertagen eine Bastelshow im Kindeprogramm, in der eine bayrische Dame mit Kindern bastelte. irgendwas mit "Basteln mit Erika" oder sowas. Das war wirklich nicht zu ertragen. Wenig später dann gab es zwei Sendungen, die mein Vater sehr gerne sah, und ich war nur genervt - das "Bayrische Bilder- und Notenbüchel" - eine
Forum: Nostalgieecke
Die Peter Alexander Show war ein Highlight, auf das wir uns jedes Jahr gefreut haben. Der Entertainer konnte aus dem Vollen schöpfen und seine breite Palette seines Talents zeigen. Da gabs wesentlich andere Einschlafsendungen wie das unsägliche Einer wird gewinnen mit Labertasche Kuli, oder seine spätere Talkshow vor dem Kamin. Task Force Police ist eine Kult-Polizeiserie aus England, die w
Forum: Nostalgieecke
Da muss ich dann doch widersprechen. Meine TV-Erinnerungen gehen bis ca. 1963/64 zurück, als wir unseren ersten fernseher bekamen. Natürlich durfte ich, wie Chrissie, nicht alles sehen, weil es entweder als nicht geeignet für mich eingestuft wurde oder zu spät lief. Aber das habe ich im DVD-Zeitalter nachholen können. Im Vergleich zu heute fällt aber auf, dass die inhaltliche und inszenator
Forum: Nostalgieecke
Wir lernen daraus - erstens: Wer Geld braucht, ist bereit, wirklich bis an die Grenzen zu gehen; zweitens - selbst wenns kein Geld gibt, ist man wieder Thema in den (sozialen Medien); drittens - solange Millionen sensationsgeile Zuschauer für Einschaltquoten sorgen, weil sie sehen wollen, wie ein paar Promis pürierte Känguruh-Pimmel und Spinnen fressen, lohnt es sich, Unsummen für solche Prod
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 17:48
Pete Morgan
Na, was bin ich froh, dass ich Nitro nicht schaue... für so einen Schmarrn ist genug geld da, sogar für die Lizenzgebühren, die für die Ausstrahlungsrechte an den Filmen rausgeschmissen werden. Wen wunderts da, dass findige Anbieter horrende Preise für die Mediabook-Veröffentlichung der schrottigsten Filme verlangen - und genug leute dafür ne Menge Kohle hinblättern. Deutschland wird imme
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt sicherlich wesentlich bessere BritCrime Serien - aber allein wegen Jane Seymour freue ich mich, dass es weitergeht. Die Frau ist Spitze und steckt sämtliche Mitspieler durch ihren Charme und ihre sympathische Ausstrahlung und Spielfreude an. Die Serie darf ruhig noch ein paar Staffeln bekommen... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ja, die Serie ist Klasse und hat auch tolle Gaststars aufzuweisen. Ich hab die deutsche DVD-Komplettbox. Da kam ich nicht dran vorbei. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich drauf. Apropos Vera - ich habe alle Staffeln bis zur 12. im englischen Original gesehen, aber im ZDF durfte Vera meines Wissens noch nie ermitteln. Ich genieße die Figur der Vera Stanhope und ihr Ermittlerteam. Großartige Drehbücher, klasse gespielt. Ruhig, nicht aufdringlich. Ich schaue die britcrime Serien nur im englischen Original, außer wenn sie zu teuer sind und ich no
Forum: Aktuelles Forum
Diese begründung des ZDF ist völliger Blödsinn. Junge leute arbeiten zur Sendezeit von "Soko Hamburg" noch oder haben gerade Feierabend und gehen noch einkaufen oder was essen. Zur Sendezeit von "Letzte Spur Berlin" gehen sie feiern - das ist die zeit, wo man sich aufmacht in die Clubs oder Partyszene der Stadt. Sollen sie doch die Wahrheit sagen und mit Sparmaßnahmen begründen, oder damit,
Forum: Aktuelles Forum
Und 3 Dutzend Werbepausen dazwischen... hab ich keinen Bock zu. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe irgendwie das Jahr 1963 im Kopf, da bekamen wir wohl den ersten Fernseher. Irgendwie ist meine erste TV Erinnerung eine Szene aus einer Westernserie, in der ein Mann über die Waggondächer eines fahrenden Westernzuges läuft. Recherchen legen nahe, dass es sich dabei um die Westernserie "Union Pacific" gehandelt haben dürfte, zumal mein Vater als Eisenbahner sehr Eisenbahn-affin war. E
Forum: Nostalgieecke
Ich kann damit gar nix anfangen und hätte mir selbst fürs Nachtprogramm was Besseres gewünscht. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde Gottschalks "letzte Worte" gut - denn es stimmt: In einer Zeit, in der diese gesellschaft und die medien nicht nur auf jedes "falsche" Wort, sondern sogar jeden "falschen" Blick oder Gesichtsausdruck oder Geste (in den sozialen Medien machte jemand ein Fass auf, weil Thommy die Hand der Wettkönigin länger als normal festgehalten hat...^^ ^^) achten wie die Schießhunde, um daraus eine
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag Petra Kleinert und liebte sie schon in Notruf Hafenkante, als sie die Prostituierte und Geliebte des Streifenpolizisten Boje spielte. Schade dass sie aus der Soko Leipzig ausscheidet. Leider ist es tatsächlich so, dass dieses ewig nervende "Anspruchsdenken" der TV-Verantwortlichen im ÖR Fernsehen auch die Leipziger erwischt hat. Selbst spätabends soll man am besten keinen Mord sehen
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2023 01:53
Pete Morgan
Auf Telekom-Magenta-Sender Universal laufen seit 1. November bis 30. November amerikanische Weihnachtsfilme Non-Stop. Zugegeben, etwas früh, aber die Amerikaner haben in ihrem Heimatland bereits Anfang Oktober mit der Ausstrahlung der heuer gedrehten Weihnachtsfilme begonnen. Bereits im August waren Wiederholungen der Weihnachtsfilme aus vergangenen Jahren im Programm. Die amerikanischen Wei
Forum: Aktuelles Forum
Da freut sich mein Weihnachtsfilm-Archiv schon... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Steve McQueens erster Auftritt als Josh Randall erfolgte in zwei Folgen der amerikanischen Westernserie "Trackdown", in der Robert Culp (Tennis Schläger und Kanonen) den Texas Ranger Hobi Gilman spielt. In zwei Episoden kreuzen sich die Wege von Gilman und Randall. "Josh" war zunächst im Nachtprogramm des ZDF ausgestrahlt worden, in Schwarzweiß. Danach folgten Wiederholungen in den privaten un
Forum: Nostalgieecke
Ich hab die erste Folge geschaut, bzw. zu schauen versucht, aber mein Ding ist es gar nicht. Ich kann mich mit dem Ermittlerduo einfach nicht anfreunden. Weiß nicht, woran es liegt, wahrscheinlich die komplette Atmo. Das passiert mir sehr selten, aber damit ist die Serie bei mir raus. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2023 02:10
Pete Morgan
Lancer war die letzte große klassische "Familien"-Westernserie, die in den USA produziert wurde und wurde am Sonntag Nachmittag in der ARD ausgestrahlt. Damit war sie auch die letzte Westernserie, die regulär in der ARD ausgestrahlt wurde. Die Pilotepisode, in der die Söhne auf die ranch zurückkehren, um dem Vater gegen eine angreifende Banditenhorde beizustehen, war bei uns im Schlusskampf g
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 03:03
Pete Morgan
Die Ausstrahlung in der ARD erfolgte im Regionalprogramm der ARD, allerdings wurden nur die farbstaffeln 1966 und 1967 ausgestrahlt, und davon auch nur ausgewählte Episoden. Den rest synchronisierte RTL dann viele Jahre später neu. An die englische Originalfassung der kompletten Farbstaffeln mit Jack Webb und Harry Morgan ist relativ einfach heranzukommen, and die frühen Schwarzweiß-Staffeln
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 02:50
Pete Morgan
Nachdem die Serie im Vorabenprogramm der ARD gezeigt worden war, wurden Jahre später von RTL fehlende Episoden der Farbstaffel von 1967 neu synchronisiert und ausgestrahlt. Ich hab davon zahlreiche Aufnahmen auf DVD archiviert. Als Fan der Serie habe ich auch die Farbstaffel in Englisch. Soviel ich weiß lief die schwarzweiße Staffeln, die als Vorbild für Jürgen Roland's "Stahlnetz" diente, n
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 01:55
Pete Morgan
Na, dem Himmel sei Dank... selbst die "schlechtesten Filme aller zeiten" wurden mit den strunzdummen Kommentaren der beiden dauernörgler noch schlechter... Unglaublich, wie man Filme derart verhunzen kann und Leute das nervige unlustige Gelaber auch noch cool finden konnten. Dann lieber den betreffenden Film in den Player, ohne nerdige Kommentare abspielen, ein Six-Pack und was zu knabbern... al
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab die bereits komplett in der US-Originalfassung digital auf Platte. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Was da am Mittwoch geboten wurde, ist schon eine Zumutung - "Das ist auch noch live", blökt Jan Böhmermann in die Kamera, obwohl er kurz zuvor was von einer Aufzeichnung geschwafelt hat. Aufgesetzter Humor aus der untersten Schublade, ein brav johlendes und applaudierendes Publikum, das völlig überrascht tut, wenn der Spot auf jemanden fällt, und Preise, für die das Geld rausgeschmissen wir
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2023 00:27
Pete Morgan
Carmen Nebel war um Längen besser als "Ragazzi" Zarella. Diese aneinanderreihung von Showacts im Dauerfeuer mit uninspiriertem Dazwischengesabbel von Zarella ist schwer zu ertragen. Die heiligabend-Sendung von Carmen Nebel war nett und füllte locker die Zeit zwischen Abendessen und Bescherung, und sie hatte Weihnachtslieder, die alle Geschmäcker bediente und zum "heimeligen" Fest passten. Aber
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 251

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.