tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 109
03.09.2014 08:45
GreatSciFi
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > > > P.S. Was mich überhaupt zur Frage bringt: > Warum > > hat sich "Unsere kleine Farm" als Dauerbrenner, > > der bis heute täglich läuft (Sat.1 Gold, > Puls4) > > erwiesen und nicht die "Waltons"? > > > Gute Frage! > Mir haben die Dars
Forum: Nostalgieecke
25.08.2014 09:48
GreatSciFi
leider kann man da anscheinend nichts ändern.
Forum: Nostalgieecke
21.08.2014 13:23
GreatSciFi
Nachdem wir letztens eine so nette Diskussion über The Time Tunnel hatten, habe ich mich nun doch einmal hingesetzt und eine Besprechung für meine Seite verfasst: . Es gibt bei mir eine neue Kommentarfunktion, über Kommentare würde ich mich also sehr freuen. Dann kann ich gleich mal schauen, ob alles funktioniert :)
Forum: Nostalgieecke
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > BlackOak schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ...was die ganze schlimme Sache nicht besser > macht! > > > Und was genau ist denn jetzt an der Sache so > schlimm??? > > "Prommi Big Brother ist schlim" "Cindy ist > schlimmer!" &g
Forum: Aktuelles Forum
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > BlackOak schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ...was die ganze schlimme Sache nicht besser > macht! > > > Und was genau ist denn jetzt an der Sache so > schlimm??? > > "Prommi Big Brother ist schlim" "Cindy ist > schlimmer!" &g
Forum: Aktuelles Forum
Es ist fürchterlich, wie hier auf jemanden herumgehackt wird, vor allem, weil derjenige sich auch noch entschuldigt hat. Zumal die Wortwahl als solche vielleicht sehr unglücklich war, die Kritik an der Sache aber durchaus gerechtfertigt ist. Ich weiß, ich weiß: wie man in den Wald hineinruft und so weiter, aber ist das ein Grund, es keinen Deut besser zu machen? Ich habe die erste fünf Minu
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2014 11:01
GreatSciFi
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Aus diesem Grund finde ich die heftige Kritik > an > > dieser Serie sehr berechtigt. Die Macher > hätten > > sich schon etwas mehr Gedanken beim Drehbuch > und > > der Umsetzung desselben machen können. > Trotzdem > > habe ich "Time Tunnel" immer gerne gesehen.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2014 10:49
GreatSciFi
Ich bin ganz erschüttert von dieser Nachricht. Ein großer Charakterdarsteller und Komiker ist von uns gegangen. BTW: die Sufu hier ist nach wie vor Schrott. Robin Williams eingegeben, Antworten: 0....
Forum: Sendeschluss!
11.08.2014 16:51
GreatSciFi
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > GreatSciFi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Btt: ja da fällt einem so manche Ungereimtheit > > auf, aber das ist bei TTT nicht schlimm. Ich > mag > > die 30 Teile jedenfalls und schaue gerne über > > dieses und jenes "unerklärbare Ph
Forum: Nostalgieecke
11.08.2014 13:29
GreatSciFi
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht nur bei Zeitreisen, auch das Beamen hat > seine Risiken und Nebenwirkungen... ;-) > > Gruß > Stahlnetz > > wieso, sind wir nicht alle ein bissl Tuvix? :) Btt: ja da fällt einem so manche Ungereimtheit auf, aber das ist bei TTT nicht schlimm. Ich mag die 30 Teile jedenfalls und sc
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Black Sails ist echter Piraten Müll, merkt euch > lieber Crossbones vor, da passiert > wenigsten was, die Serie ist wesentlich besser, > Staffel 1 ist am Samstag in den US > zuende gegangen und ich bin sehr zufrieden. > in 2 Folgen Crossbones passiert mehr als in der > gesamten ersten Staff
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2014 22:34
GreatSciFi
Also eigentlich kann das nur Land of the Giants gewesen sein. Ich kenne keine andere TV-Serie mit so einem Thema. Vielleicht trübt Dich Deine Erinnerung, weild die Serie selbst ja von 1968-1970 ist? Mir zumindest ist etwas ähnliches mit "Der sechs Millionen Dollar Mann passiert". Die Serie ist aus den 70ern, wurde aber erstmalig 1988 ausgestrahlt. Als ich mir die Serie kaufte, hätte ich schw
Forum: Nostalgieecke
02.08.2014 16:56
GreatSciFi
> > Mir geht es so mit "Yancy Derringer". Obwohl es > 1958 sehr erfolgreich war, stellte Desilu die > Serie ein, weil die beiden Drehbuchautoren Mary > Loos und Richard Sale mehr Geld wollten. Desilu > erkannte nicht, auf was fuer einer Goldmine sie > mit "Yancy D." sassen und stellten die Serie > lieber ein, als etwas mehr zu bezahlen. Ganz > schoen dumm! >
Forum: Nostalgieecke
02.08.2014 13:10
GreatSciFi
Dan Haggerty war der ideale Schauspieler für diese tolle Serie. Sein Spiel war wirklich sehr gefühlvoll und er brachte die ganze Menschlichkeit des Charakters zum Ausdruck, den ich so an der Serie liebte. Es kann natürlich gut sein, dass seine Drogenprobleme mit zum Ende der Serie führte, doch wie wir als Serienfans ja aus leidvoller Erfahrung wissen, sind die Wege der Senderbosse oft unergr
Forum: Nostalgieecke
31.07.2014 20:38
GreatSciFi
Ja, auf diese VÖ freue ich mich wirklich. Wie ich schon woanders schrieb, hat diese Serie zusammen mit dem John Wayne Klassiker "Hatari" erst meine bis heute andauernde Afrikaliebe begründet und das, obwohl die meisten Szenen von Daktari gar nicht in Afrika gedreht wurden, hehe.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2014 19:12
GreatSciFi
Also ich muss ehrlich sagen, aus Geldmangel habe ich früher regelmäßig meine Rohlinge bei ALDI gekauft und bin da nie enttäuscht worden. Weder sind mir dort viele DVDs verbrannt, noch habe ich bis heute große Ausfälle, wobei meine ältesten DVDs inzwischen 13 Jahre alt sind. Das weiß ich so genau, weil ich 2001 mit dem Sammlen angefangen bin und zu diesem Zeitpunkt die ersten Serien digita
Forum: Nostalgieecke
28.07.2014 21:12
GreatSciFi
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sag, gemecker so der so, und was hat das jetzt > alles mit dem Tod von James Garner zu tun, > eigentlich doch nichts, oder? Warum muss man > Threads immer zweckentfremden. > > Um noch mal zum Ursprungsthema zurück zu kommen, > war ganz OK mit den fünf Filmen, habe > aber nur den er
Forum: Nostalgieecke
28.07.2014 18:11
GreatSciFi
Warners Sparpolitik geht auch bei den modernen Serien. Beispiel Fringe und Vampire Diaries: Fringe: Staffel 1-3 im Pappschuber, das Cover beidseitig bedruckt, ab Staffel 4: ohne Pappschuber, Cover einseitig bedruckt. Gleiches gilt für Vampire Diaries...eine Schande, wie man da mit dem Kunden umgeht. In den USA würden sich die Kunden so etwas nie gefallen lassen.
Forum: Nostalgieecke
28.07.2014 13:03
GreatSciFi
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Warner ist der Kunde, wenn er etwas verlangt > was anderswo selbstverständlich ist, eben nur ein > lästiger Kostenfaktor. > > Ein paar Beispiele: > In frühen Jahren, hier 2001, gab es es nicht > einmal vernünftige Amaray-Boxen. > Als Beispiel die DVD "Einer flog über das > Kuc
Forum: Nostalgieecke
28.07.2014 12:58
GreatSciFi
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > > So viel zum Thema nuttiges Outfit - zwinker - > Nachdenker hehe, der ist gut... @ yoda: ich finde eigentich nicht, dass eine 45jährige Frau in einem sexy Outfit eher "nuttig" aussieht, als eine junge. Es kommt darauf an, ob sie die passende Figur für so was hat und wie gesagt: schöne Beine
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2014 09:46
GreatSciFi
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > GreatSciFi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Über 8000 Titel gibt es inzwischen als DVD-R, > > sogar so bekannte Titel wie "Them", den ich > > gottseidank noch als normale DVD gekauft habe. > Das > > ist ja fürchterlich... > >
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 22:22
GreatSciFi
Über 8000 Titel gibt es inzwischen als DVD-R, sogar so bekannte Titel wie "Them", den ich gottseidank noch als normale DVD gekauft habe. Das ist ja fürchterlich...
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 19:26
GreatSciFi
Maik schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmhmm... würde ich gerne mal wieder sehen, aber > mit deutscher Synchro. Da wird wohl der Wunsch > Vater des Gedanken bleiben :-) meinst Du Rockford, oder Maverick? Einige Rockford Filme liefen heute zu seinen Ehren auf RTL Nitro. Fand ich klasse, mag den Sender sowieso.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2014 19:18
GreatSciFi
Mal ehrlich, Leute. Ich bin absolut kein Schlagerfan, komme aus dem 60er und 70er Millieu (Doors, Pink Floyd etc.). Doch die Bergshow lief im Fernsehen bei meinen Schwiegereltern und da wir im Garten zusammen saßen, habe ich die Show mitbekommen. Wie kann man eine Frau, die fast 50 und seit 30 Jahren im Geschäft ist mit einer knapp 30jährigen vergleichen? Da frag ich mich schon ernsthaft, ob d
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2014 19:33
GreatSciFi
Dann lasse ich es sein und schaue mal, ob ich die Serie von irgend einem Sammler bekommen kann. Viele Serien habe ich mir inzwischen schon selbst aus dem Fernsehen aufgenommen, weil mich die VÖ aufregen, so z.b. Die Straßen von San Francisco und Hart aber Herzlich. War zwar ein Heidenstück Arbeit, aber ich habe alle Folgen. Die tolle SciFi Serie Raumstation Unitiy hatte ich damals noch bei Vox
Forum: Nostalgieecke
24.07.2014 19:27
GreatSciFi
Klingt prima, ich mag RTL Nitro und schaue da oft rein. Vor allem auf "Revolution" freue ich mich, auch wenn die Show leider schon wieder eingestellt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2014 09:44
GreatSciFi
Mich juckt es, denn ich finde die Serie klasse. Ich hoffe nun auf ein würdiges Ende.
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2014 16:49
GreatSciFi
Für mich ist natürlich Fire in the Sky von Interesse. Aber Maverick wäre auch was für mich. Da müsste ich mal schauen, ob sich da über Amazon U.K. was machen lässt. Allerdings muss ich dabei immer auf den Regional Code achten. Ja die Halbstaffelpolitik war bei Rockford eine Frechheit. Aber was will man als Fan machen? Zur Zeit des Kaufs dachte ich noch weniger an Importe. Nun bestelle ich
Forum: Nostalgieecke
21.07.2014 11:21
GreatSciFi
Ich schau mir zur Zeit Detective Rockford an, die ich gottseidank komplett mit allem Filmen besitze. Da wird man schon ein wenig traurig....
Forum: Nostalgieecke
20.07.2014 18:27
GreatSciFi
Traurig, zwei große Schauspieler der 60er und 70er jahre, Dietmar Schönherr und James Garner innerhalb von zwei Tagen verstorben.... @ seventy, mag ja sein, dass Du damit recht hast, aber ob das nun ein würdiger Nachruf für einen frisch verstorbenen Schauspieler ist, der so vielen hier in ihrer Kindheit Freude bereitet hat, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Forum: Nostalgieecke
20.07.2014 18:24
GreatSciFi
danke für den Hinweis, trotzdem würde dieser Hinweis für mich ins Nostalgieforum gehören, schließlich war Garner Star zweier der beliebsten Serien der 50er, 60er und 70er Jahre... kann dann aber natürlich zusammen geführt werden....
Forum: Nostalgieecke
20.07.2014 18:16
GreatSciFi
James Garner ist gestorben. Bekannt geworden war Garner durch seine Paraderollen Maverick und natürlich "Detektiv Rockford, Anruf genügt", die u.a. durch ihren glänzenden Humor und Garners toller schauspielerischer Leistung aus der Masse hervorstach. Möge er in Frieden ruhen.
Forum: Nostalgieecke
13.07.2014 09:01
GreatSciFi
Das ist doch einmal ein schönes Thema: ich zähle mal auf, was ich im Schrank stehen habe: 1. DAKTARI (hat zusammen mit dem Film HATARI meine Afrikaliebe begründet) 2. Fünf Freunde: wie schön war es, die Abenteuer im heimischen Wald nachzuspielen 3. Catweazle: soooo witzig 4.Die dreibeinigen Herrscher: tolle SciFi! 5. Zeichentrick: Der rosarote Panther, Tom und Jerry, Die Königen der 1
Forum: Nostalgieecke
So hat eben jeder sein Steckenpferd lieber Stahlnetz. Ich bin stets auf der Suche nach alten SciFi Klassikern, die heute kaum noch einer kennt. Im Moment schiele ich auf die Serials der 30er bis 50er Jahre, die ja voll von gut erzählter SciFi sind. Angefangen hat das, wie kann es anders sein, mit Buck Rogers und Flash Gordon. Inzwischen bin ich bei Radar Man of the Moon, Undersea Kingdom etc. an
Forum: Nostalgieecke
27.06.2014 23:09
GreatSciFi
"Hallo Freunde", nicht "1,2 oder 3", 117 Antworten gibt es inzwischen: Erinnerungen "am laufenden Band" sozusagen. Also "Donnerkiesel"! Ein großes Kompliment an alle. Da habt Ihr "locker vom Hocker" ohne großes "Risiko" und ohne "gleich in die Luft zu gehen" jede Menge Zeugs zusammengetragen, das schon "asbach" ist. "Mein Gott, Walter", kann man da nur sagen. Ich bin der Meinung, das war "Spit
Forum: Nostalgieecke
Endlich habe ich mich mal auf etwas neues aus dem Bereich Reality Formate gefreut, doch wieder werde ich enttäuscht. Wie lange muss man diese dekadenten, sich im wahrsten Sinne des Wortes a-sozial verhaltenden Menschen, die genau deshalb auch noch zum Kultobjekt geworden sind, noch ertragen?
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2014 07:01
GreatSciFi
Der Name Willi Winzig selbst war eine ganze Zeit lang ein Synonym für einen Beamten, der "deutscher als deutsch" war.
Forum: Nostalgieecke
22.06.2014 15:06
GreatSciFi
Meine ersten DVD Käufe waren die erste Staffel von Babylon 5 und "The Abyss" irgendwann Anfang der 2000er...
Forum: Nostalgieecke
22.06.2014 15:05
GreatSciFi
Wie Stahlnetz schon sagte, palim palimt es bei mir gerade auch ständig beim lesen der Beiträge. Für etwas das misslungen ist, hat sich übrigens auch lange der Raumschiff Enterprise Spruch: " er ist tot, Jim" gehalten, falls das nich schon genannt wurde....
Forum: Nostalgieecke
22.06.2014 15:05
GreatSciFi
Wie Stahlnetz schon sagte, palim palimt es bei mir gerade auch ständig beim lesen der Beiträge. Für etwas das misslungen ist, hat sich übrigens auch lange der Raumschiff Enterprise Spruch: " er ist tot, Jim" gehalten, falls das nich schon genannt wurde....
Forum: Nostalgieecke
21.06.2014 12:00
GreatSciFi
Lange Zeit bei uns in Abwandlungen verwendet: Isch abe gar keine....(Auto) (ich glaube Melitta war es...) Total legendär geworden ist ja auch Trapatoni: "...Mannschaft spielen wie Flasche leer....". Dieses Flasche leer ist ein regelrechtes Synonym für "Du Flasche" "geworden... Von meiner Lebensgefährtin beigesteuert: '"hier werden Sie geholfen von der damals noch so heißenden Verona Feldb
Forum: Nostalgieecke
20.06.2014 09:42
GreatSciFi
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber eine Fluppe vor der selber gebauten > Holzhütte im Wald, auf dem Gatter beim > Sonnenuntergang und das Lagerfeuer brennt. > Wenn es geht, rauche ich meisten Tabak, also > selbstgedrehte (sware shag). Da spielt das Ritual > eine Rolle mit. > > Und Camel war? eine Marke, die auch Schuhe
Forum: Nostalgieecke
20.06.2014 09:18
GreatSciFi
Da habt Ihr ja ne Menge ausgegraben. Dann steuere ich auch gerne noch ein paar bei: "Entzückend", aus Kojak "Ich bin Dein Fan", auch aus Kojak, sag ich beides heute noch "Tempo" ein Markenname, der für ein ganzes Produkt zum Synonym wurde...Ich sage heute noch immer, wenn ich Papiertaschentüscher kaufe, dass ich neue "Tempos" brauche.... Und dann natürlich ein Wort, dass für "Beeil Dich"
Forum: Nostalgieecke
19.06.2014 16:24
GreatSciFi
Der Zigarettenwerbe-Thread hat mich auf die Idee gebracht, diesen Thread zu eröffnen. Sicherlich kennen die Älteren noch Worte und Sätze aus Fernsehsendungen, Serien, oder der Werbung, die so bekannt wurden, dass sie regelrecht in den deutschen Sprachgebrauch eingingen und geflügelte Worte wurden. An welche erinnert Ihr Euch noch? Ich beginne mal mit folgenden: Du gehst ab wie ein "HB-Män
Forum: Nostalgieecke
19.06.2014 16:18
GreatSciFi
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eigentlich müsste ich das Männchen damals > auch > > gesehen haben, es ist doch sicher bis Mai 1974 > > gezeigt worden. > > Ja, und im Kino sogar noch bis 1984! > > > Was ich
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine schönsten Fernsehjahre begannen so um 1960 > denn da bekamen meine Großeltern die, wie in der > Landwirtschaft üblich, bei uns mit im Haus > wohnten ihren ersten Fernseher. Da bin ich dann > mit aufgewachsen mit Serien wie Rin Tin Tin, > Lassie, Fury, Wyatt Earp, Casey Jones, Union >
Forum: Nostalgieecke
Meine schönsten Erinnerungen sind ganz klar die Jahre zwischen 1972 und 1980, die mich fantechnisch geprägt haben. Im "zarten Alter" von 5 Jahren sah ich zum ersten Mal "Raumschiff Enterprise" und bin noch heute ein Riesenfan. Erst jetzt auf der FEDCON habe ich Nichelle Nichols kurz persönlich getroffen, eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens. 1977 lief Mondbasis Alpha 1 an und irgend
Forum: Nostalgieecke
Ich schließe mich der hier vorherrschenden Meinung an: das war eines seriösen Journalisten unwürdig. Und dann noch die Gefühlsduselei mit dem aus dem Koma erwachten Patienten. Noch schlimmer sind die Handyaufnahmen eines senationsgeilen Touristen, der lieber im Weg rumsteht, statt zu helfen oder einfach Platz zu machen. Schumi und seiner Familie wünsche ich alles alles Gute. Was sie vor all
Forum: Aktuelles Forum
Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo schon einmal erwähnt wurde. Aber eine meiner All Time Favorites von Glen A. Larson, "Buck Rogers in the 25th Century, , wird ab heute auf RTL Nitro gesendet. Diese Serie ist ein echter Leckerbissen für Scifi Nostalgiker und ein direkter Nachfolger des Klassikers "Kampfstern Galactica" . Heute lief der erste Teil des Pilotfilms, der etwas anders als der K
Forum: Nostalgieecke
Ja, die Serien sind schon toll. Bei allen Vorteilen, die die CGI sicherlich gerade Drehbuchatoren bringt, so gehen doch andere Kunstformen wie der klassische Zeichentrick oder eben Puppentrickfilme und Serien leider immer mehr unter. Ich denke da zum Beispiel an "Der dunkle Kristall" von den altehrwürdigen Jim Handerson Productions. Ein ganz fantastischer Film, der mit so viel Liebe zu Detail ge
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.