tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
21.08.2010 16:53
Emerald
also, DAS finde ich jetzt mal richtig cool! Thunderbirds habe ich ebenfalls geliebt und tue es heute noch. Klasse Serie! Vor allem finde ich es heute noch erstaunlich, dass Andersons Puppenserien ziemlich lebendig herüberkamen (was den Charme betrifft), während seine Life-Action-Serien immer ziemlich hölzern und unfertig wirkten. Insbesondere SPACE 1999 fand ich spröde, erst banal-geschwä
Forum: Nostalgieecke
27.05.2010 23:55
Emerald
Stimmt, es gibt eine Puppenversion der Kleinen Hexe, die nicht von derAugsburger Puppenkiste stammt. Lief irgendwann in den frühen oder Mitte der 70er. Ich erinnere mich noch recht gut daran. Da ich damals schon ein Fan der Augsburger Puppenkiste war, hätte ich es bestimmt bemerkt, wenn die Fädenzieher die gleichen gewesen wären. Die Marionettenversion war trotzdem klasse. A propos Otfried Pr
Forum: Nostalgieecke
28.10.2007 15:14
Emerald
Yep, scheinen sie zu sein. Guck mal weiter oben...
Forum: Film-Forum
27.10.2007 21:32
Emerald
Kleiner Nachtrag zu "28 Days Later" und "Day of the Dead": Im Audiokommentar auf der 28DL-DVD weist Regisseur Danny Boyle mehrfach darauf hin, dass er sich von den Romero-Filmen hat inspirieren lassen. Die Szenen im Supermarkt gibt er als Reminszenz an "Dawn of the Dead" an, seine Figur des angeketteten Zombiesoldaten als Referenz an Bub in "Day".
Forum: Film-Forum
Hallo allerseits, kann mich der überwiegenden Meinung nur anschließen: HP 7 ist cool! Ein gelungener und durchaus adäquater Abschluss der kompletten Reihe. Das gilt m.E. nicht nur für den Inhalt, sondern auch für den Stil und die Dramaturgie, die mit einigen hinterlistigen (positiv gemeint) Kniffen aufwartet. Damit meine ich keine überraschenden Wendungen o.ä., sondern die Art und Weise,
Forum: Sendeschluss!
Hallo, leider habe ich nicht die geringste Ahnung, welcher Film das gewesen sein könnte. In "Britta" als auch in "Neues von Britta" (84) kam diese Szene aber definitiv NICHT vor. Grüße, Emerald
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, yepp, "The Men From Shiloh" war die Nachfolgeserie zu "The Virginian". Eine Art letzte Staffel, die sich abheben sollte. Ähnlich wie die letzte Staffel von "Unsere kleine Farm", die in den USA ja auch nicht mehr "Little House on the Prairie" hieß. Seinerzeit wurde "The Men from Shiloh" mit sehr viel Vorschusslorberen bedacht, weil sich die Serie mehr dem Realismus verpflichte
Forum: Nostalgieecke
11.05.2007 21:49
Emerald
Ganz witzig ist, dass die erwähnte "Columbo"-Folge mit Walter Koenig ausgerechnet "Kirk" William Shatner als zentralen Gaststar hatte. Leider sind die beiden sich im Drehbuch nicht begegnet. Allen Walter Koenig und/oder Star Trek-Fans sei folgende Seite dringend ans Herz gelegt: Hier finden sich Star Trek-Classic Fanfilme zum Download. Wer jetzt mit gelangweiltem Seufzem abwinkt und meint
Forum: Nostalgieecke
07.01.2007 13:00
Emerald
Was habt ihr bloss alle gegen die Darsteller? Insbesondere Verena Plangger hat mir immer sehr gut gefallen! Als "Britta" kam sie dank ihrer Natürlichkeit absolut überzeugend rüber. In anderen, späteren Rollen zeigte sie mehr "schauspielerische Facetten" (was bei "Britta" damals aufgrund der Konzeption überhaupt nicht sinnvoll gewesen wäre) und überzeugte mich ebenso.
Forum: Nostalgieecke
27.12.2006 20:27
Emerald
Stimmt, die Folge hieß "The Naked Time". "The Naked Now" war eine frühe Episode in "Star Trek - The Next Generation", die auf "The Naked Time" basierte.
Forum: Nostalgieecke
Jetzt mische ich mich auch mal ein: Auch für mich gehört die deutsche Synchro zum Nostalgiefeeling einfach dazu. Beispiel Star Trek Classic: Ich bin mit ihr aufgewachsen und wurde Jahre später zu einem "richtigen" Trekkie. In dieser Zeit habe ich die deutsche Synchro verabscheut - eine Mischung aus Snobismus und einem anderen Blickwinkel: In der OF war ST Classic nun einmal wirklich ein intell
Forum: Nostalgieecke
26.10.2006 21:44
Emerald
Hallo, also, in diesem Thread mache ich gern mit: Ich liebe die alten Berengar Pfahl-Filme. Insbesondere natürlich "Britta", "Neues von Britta" und "Jerusalem Jerusalem". Die anderen hier erwähnten Filme habe ich leider nie gesehen. Wäre schön, wenn man das mal nachholen könnte, halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Filme nochmal laufen. Jedenfalls nicht, so lange keine speziellen
Forum: Nostalgieecke
Hallo, bin neu im Forum und ganz begeistert über die vielen TV-Erinnerungen und ...Anmerkungen, die hier ausgetauscht werden. Aus aktuellem Anlass starte ich gleich einen neuen Thread, von dem ich hoffe, dass es ihn noch nicht gab (habe jedenfalls unter Stichwortsuche nichts gefunden). Falls ja: Sorry! ACHTUNG: Ich werde gleich etwas spoilern, wer sich insbesondere die 5. und letzte Staffel
Forum: Nostalgieecke
27.10.2006 17:23
Emerald
Spiegel-Online (www.spiegel.de) berichtet aktuell über den Werbespot, der auch zu sehen ist.
Forum: Der Werbeblock
30.10.2006 13:30
Emerald
Also, ich mag den Tatort schon lange nicht mehr. Warum bloss müssen deutsche (Tatort)-Regisseure seit gut einem Jahrzehnt immer mit jeder Einstellung beweisen, dass sie mal eine Filmhochschule besucht haben? Jede Minute atmet Absicht, "große Kunst" fabrizieren zu wollen - und mit jeder Minute kommt nur Kleinkunst mit Pseudotiefgang heraus. Schrecklich! Sowas farbloses und artifizielles... Gesc
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.