tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 50 von 827
18.04.2024 23:46
BejaminBlümchen
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin gespannt, wie Leverkusen gegen den Verein > aus der premier League spielt > West Ham aktuell auf Platz 7. Unter anderem > Premier League kauft ja immer die ganzen > aufsteigen Spieler aus der Bundesliga weg, letztes > Jahr von Rb Leipzig, der eine von Frankfurt am > Ende noch
Forum: Sendeschluss!
Da sind schon einige Folgen der neuen Mord mit Aussicht Staffel 5 in der Mediathek. Schau mir jetzt mal die Folge 1 davon an. Kein Wunder, wenn die Quoten im linearen Fernsehen nächste Woche schlechter sind.
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2024 18:30
BejaminBlümchen
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die neue Saison hat zwar noch nicht begonnen, > aber > > der neue Spielplan ist schon veröffentlicht > > worden. Ein neuer Bundesliga-Spielplan hat für > > mich immer etwas Faszinierendes. Der erste
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 22:21
BejaminBlümchen
Mit Holstein Kiel, wenn die aufsteigen, wär das ein eher kleines Stadion, so wie Heidenheim. St. Pauli fast 30.000 Zuschauer. HSV Hertha Schalke Kaiserslautern schon was mehr, 1 FC Köln könnte auch absteigen.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2024 00:22
BejaminBlümchen
Eckart Dux, 19.12.1926 geboren, ist am 09.04. gestorben. Er war unter anderem Hörspielsprecher, hätte in den älteren Professor van Dusen mitsprechen können, hab nur was mit die neuen Fälle gefunden. Synchronstimme von John Hannibal Smith und Jerry Stiller, Schauspieler unter anderem in das Halstuch.
Forum: Sendeschluss!
Jetzt ist das Millionenspiel in der ARD Mediathek, habe gesehen, den Film gibt es aktuell seit 2021 bei Youtube, hätte ich auch da gucken können. Mit Dieter Hallervorden, da hab ich mit der DVD der Schnüffler angefangen (witzig die Taxifahrt mit Gustl Meister Eder Bayrhammer) . Am Anfang zur Moderation Dieter Thomas Heck, der labert sich wieder was zusammen meinten die Schauspieler im Hintergr
Forum: Nostalgieecke
07.04.2024 15:11
BejaminBlümchen
Ich bin gespannt, wie Leverkusen gegen den Verein aus der premier League spielt West Ham aktuell auf Platz 7. Unter anderem Premier League kauft ja immer die ganzen aufsteigen Spieler aus der Bundesliga weg, letztes Jahr von Rb Leipzig, der eine von Frankfurt am Ende noch von psg gekauft. Bei Stuttgart werden sicherlich auch einige verkauft . Rein rechnerisch zwar nicht, an sich denke ich, d
Forum: Sendeschluss!
04.04.2024 19:12
BejaminBlümchen
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und hier ist die Tabelle der 2. Bundesliga, die > ich ebenfalls nach den oben beschriebenen Regeln > errechnet habe: > > 1. FC Schalke 04 ................ 20 3 11 ... > 65:46 19 .... 63 > 2. Hertha BSC ................... 19 5 10 .... > 65:42 23 .... 62 > 3. Hamburger SV ............... 1
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 08:09
BejaminBlümchen
Ja, Tickets werden teuer bei ebay verkauft, mehrere 100 Euro.
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2024 00:50
BejaminBlümchen
Wieder nicht so bekannt ist Jeannette Charles, 1927 geboren, hauptsächlich als Double von Königin Elisabeth II. bekannt geworden. Interessant dabei, noch 1,2 Monate, dann ist Sie älter geworden als die Queen. Ich habe gerade die Nackte Kanone Teil 1 gesehen, bei Wikipedia nachgeschaut, ob da die echte Queen mitgespielt hat. Ansonsten auch noch zum Beispiel mal im Tatort, bei Loriot oder
Forum: Sendeschluss!
29.03.2024 15:13
BejaminBlümchen
Wahrscheinlich mit seinen neuen Followern benutzt er seinen instagram Account als Werbung für seine neue EM Show bei RTL
Forum: Aktuelles Forum
Das Millionenspiel in der Mediathek ist ja super. Die DVD dazu ist aktuell oop und daher etwas teurer. Da es kein Film ist, den ich unbedingt haben möchte, kann ich mir den dann so angucken. Meine , den hab ich irgendwann mal vor 15 Jahren gesehen. Auch bei den anderen Sachen, Tatort, Stahlnetz, schau ich mal rein. Da ich GEZ bezahlen muss, nutze ich zumindest die Mediathek. Lineares Fernsehen s
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bedeutet das, Babsi ist zu teuer geworden? Oder > kommt sie bei den Zuschauern nicht mehr an? Nee, die anderen Kosten, wie für die ganzen Intendanten Jahresgehälter, Personalkosten dies das, ist zu hoch. GEZ wollen die gerne erhöhen, aber nicht so einfach.
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2024 14:17
BejaminBlümchen
Lutz Mackensy ist am 11.03.2024 80 Jahre geworden. Der Erzähler von fünf Freunde spricht er das heute noch, hab ich in den 80ern gehört und die Stimme von Horatio Caine, Doc Brown in Zurück in die Zukunft und vieles mehr. Als Schauspieler zum Beispiel in der Serie Stubbe.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 08:21
BejaminBlümchen
Am 19.01.1927 ist Lisa Lu geboren. Mir aufgefallen durch die Serie Death and other details, 2024 veröffentlicht. 96 Jahre beim Dreh gewesen. Die meiste Zeit sitzt Sie am Tisch und sagt ein oder zwei Sätze. Schon eine etwas größere Nebenrolle mit 96 Jahren. Nicht so wirklich bekannt, finde ich trotzdem erwähnenswert in dem Alter.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2024 09:01
BejaminBlümchen
Christian Bruhn und Pierre Richard sind Jahrgang 1934.
Forum: Sendeschluss!
Das ist sogar eine Trilogie, Bernhard Aichner hat noch einen dritten Roman geschrieben. Totenfrau Trilogie.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe schon bessere Krimis gesehen, die gibt es ja echt wie Sand am Meer. Trotzdem, wenn diese irgendwann auch in der ARD Mediathek ist, werde ich die sehen. Oder vielleicht auch bei netflix, wenn ich das mal abonniere. Gerade hab ich ein zdf Abo und gucke mir die toten vom Bodensee, Fall für zwei , helen Dorn usw. an. Das ist wie immer Geschmackssache.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2024 09:03
BejaminBlümchen
christophe schrieb: ------------------------------------------------------- > morgen Abend läuft übrigens eine van Dusen-Folge > im Deutschlandradio > > rspiel/1600289/ > > und ein eigenes Forum gibt es auch > Ich finde diesen thread interessant, hol ich ihn wieder nach oben. Inzwischen, durch Streamingdienste, gibt es zig Möglichkeiten für Hörspiele. ARD
Forum: Sendeschluss!
02.03.2024 17:18
BejaminBlümchen
Michael Koser, unter anderem der Autor von der Kriminalhörspielreihe Professor van Dusen, ist am 20.02.2024 verstorben. In der ARD Audiothek wurde nach längerer Zeit folge 41 veröffentlicht. Bis Folge 40 wurden die zuerst woanders veröffentlicht und nach paar Jahren geht es weiter.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2024 10:46
BejaminBlümchen
Anonymer Teilnehmer schrieb: ------------------------------------------------------- > Das las sich in dem einen Beitrag für mich so, > aber ich habe es vermutlich falsch gelesen. > > An Horst Naumann habe ich auch gedacht, weil ich > derzeit Schwarzwaldklinik gucke. Von den > Hauptdarstellern, die damals schon etwas älter > waren, lebt ja vermutlich sonst keiner m
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 01:49
BejaminBlümchen
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Tom Baker - der 4. Doctor Who der klassischen > Serie, wird am 20.1.24 schon 90 Jahre alt. Ja, 2024, da gibt es Pierre Richard und Shirley MacLaine die werden 90 Jahre. Shirley MacLaine guck ich gerade Das Appartement. Sie taucht immer mal auch in Deutschland ausgestrahlten Filmen oder Serien (glaube da
Forum: Sendeschluss!
13.01.2024 23:38
BejaminBlümchen
Mir hat die Sendung auch gut gefallen. Die Dialoge bei der Kommissar, und das die damals im Fernsehen ordentlich gebechert haben, das ist mir vor einigen Jahren schon aufgefallen, als ich einige Folgen angesehen habe. Das mit dem Haps Flip und Rappelkiste kannte ich auch schon. Horst Tappert, bei Kein Mucks, die Radiohörspiel Reihe, da gibt es aktuell eine Folge, wo er mitspricht. Bei eine
Forum: Nostalgieecke
Ich habe Miss Merkel jetzt auch mal angesehen. Der Krimi an sich, die Handlung normaler Durchschnitt. Am Schluß kommen dann alle Verdächtigen zusammen, hat man auch öfters gesehen. Die Rolle von Katharina Thalbach als Frau Merkel finde ich lustig, wie Sie da zum Beispiel im Wald gegen Ende vor etwas wegrennt, um nicht zu spoilern, schreib ich nicht was. Und dann mit Ihrer Stimme da mal rumschr
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2024 01:39
BejaminBlümchen
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die walisische Schauspielerin, Sängerin, > Tänzerin und Pianistin Glynis Johns feiert heute > ihren 100. Geburtstag. > > Glynis Johns wurde am 5. Oktober 1923 in > Südafrika geboren und ist in Deutschland v.a. > durch ihre Rolle als Mrs. Banks in Mary Poppins > (1964) bekannt, ihren Du
Forum: Sendeschluss!
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz > > Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor > der > > Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie > > damals in seiner Rolle al
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz > > Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor > der > > Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie > > damals in seiner Rolle al
Forum: Aktuelles Forum
Heinz Honig Felix von jascherov und Lucy diakowska waren auch bei the masked singer dabei.
Forum: Aktuelles Forum
erstaunlich, über 1 Millionen Aufrufe für den Ausschnitt nach 3 Tagen und Platz 2 in den youtube Trends. Wahrscheinlich weil das bei RTL lief am ersten Weihnachtstag.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 15:44
BejaminBlümchen
Da hat man vielleicht auch Möglichkeiten, aufgrund von Lizenzen noch mehr Filme (oder Serien) zu zeigen, die bei Tele5 zu teuer gewesen wären oder wofür Tele5 keine Rechte hat. Einen neuen Fundus.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde die Neuauflage super klasse. Natürlich kann man nicht alles Do machen wie in der 80er Serie. Zum Beispiel Kneipen damals viel beliebter, heutzutage ich denke größtenteils ausgestorben. Allgemein die Sicht auf die Serie, 1988 war ich 10 Jahre, jetzt 2023 seh ich Serien, die für Kinder gemacht sind, eh ganz anders. Vielleicht ist dir neue Serie sogar besser. Aber man kann das nicht ve
Forum: Aktuelles Forum
Mit einem Primevideo Abo von Amazon kann man sich diese umsonst anschauen. Da gibt es auch die Serie Höhlenkinder von 1963
Forum: Nostalgieecke
29.01.2023 22:56
BejaminBlümchen
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem Olivia de Havilland gestorben ist, führen > Prinz Philip bei den Jungs und bei den Mädels > Betty White die Liste an. Henry Kissinger ist > inzwischen 97. Die Liste ist inzwischen > "veraltet", einige verstorben. An sich sollte man > die Liste erst ab 90 Jahren machen. Inzwi
Forum: Sendeschluss!
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer vor 4 Tagen auf ProSieben MAXX die Folge > "Unruhe" Staffel 4 Episode 4 von "Akte X - Die > unheimlichen Fälle des FBI" gesehen hat und auch > die Sendung "Aktenzeichen xy... ungelöst" vom > 24.08.2022 im ZDF, also vor ca. 4 Monaten, dem > wird aufgefallen sein, dass in beiden Sendungen > S
Forum: Nostalgieecke
Ja, das hört sich gut an. Gucke gerade die Folge Eine Hand wäscht die andere mit der 2021 verstorbenen Markie Post als Kautionsagentin Terri Michaels. Da soll man froh sein. das die Folgen nach 38 Jahren noch synchronisiert wurden. Bei fernsehserien.de stehen auch die Erstausstrahlungsdaten Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2021Sky One Free-TV-PremiereSo 06.11.2022Nitro. Original-TV-Premiere
Forum: Nostalgieecke
26.10.2022 23:27
BejaminBlümchen
Ja, das ist halt, wie alt man ist. Die jüngeren kennen wahrscheinlich nur die 90er Serie, da die 78 Serie ab den 90ern kaum wiederholt wurde und die neuere dann mehr im Fernsehen kam, in den 90ern und den 00er Jahren. Diese kenne ich gar nicht. Ich hab als Kind die 70er Serie gesehen, die dann im ZDF Ferienprogramm für Kinder in den 80ern und so lief. Zwischenzeitlich in den 00er Jahren war es
Forum: Nostalgieecke
Ja, ganz am Anfang gab es noch einen anderen Sheriff, Sheriff Amos Tupper. Zwischendurch, für ein oder 2 Folgen gab es noch einen von John Astin gespielt. Insgesamt in jeder Staffel gab es ein paar Folgen, die in oder um Cabot Cove spielten. Insgesamt so 50 Folgen könnten es sein. Dann war wahrscheinlich immer Mort Metzger dabei.
Forum: Sendeschluss!
Ja, lustigerweise wie bei einigen anderen Schauspieler ist auch er bei Mord ist Ihr Hobby in anderen Rollen aufgetreten. Da hab ich vor kurzem eine Folge gesehen, Folge 1 der zweiten Staffel, sagt Frau Fletcher zu einem anderen Charakter, ich hoffe wir sehen uns wieder. Das ja, insgesamt hat die Schauspielerin 4 mal mitgespielt, laut imdb immer in anderen Rollen. So war das damals ich glaube bei
Forum: Sendeschluss!
01.10.2022 09:04
BejaminBlümchen
Das ist natürlich Geschmackssache, sieht jeder anders. Ein Fan von Ihm, das ich den Fernseher eingeschaltet habe, wenn Sendungen mit Ihm kamen, war ich nicht. Die Sendung werde ich auch nicht gucken. Das Dschungelcamp, das hab ich "damals" vor über 10 Jahren noch regelmäßig gesehen, meine ich. Trotzdem natürlich schade, das er so früh gestorben ist. Das lag ja wahrscheinlich (auch) an seine
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2022 11:37
BejaminBlümchen
Ja, gerade bei Formaten nur für jüngere Leute ist es schwierig, denke ich. Die haben da zu viele Alternativen und sitzen nicht mehr Abends von 20:15 bis 22 Uhr vorm Fernseher. Deswegen haben die Krimis im ZDF wahrscheinlich immer noch eine sehr gute Einschaltquote, obwohl man die alle in den Mediatheken ansehen kann. Lets Dance ist von der Zielgruppe als Beispiel wahrscheinlich eher ein Mitteld
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, ich habe sie Sendung zuletzt gesehen, > als sie noch nachmittags gegen 17 Uhr lief. Ja, da lief auch Jeopardy oder Wer ist hier der Boss. Irgendwann fing das mit Unter uns an.
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2022 20:19
BejaminBlümchen
Das kann ich mir nicht vorstellen, das Sie das selber alles bearbeitet und hochlädt. Das sind irgendwie professionelle Agenturen, die das mir alten Schnipseln aus Fernsehsendungen für beliebte Künstler machen. Da gibt es einige Künstler, die ein eigenes youtube Konto haben. Sie macht dann so kurze Videoansagen wie das hier Da werden dann so alte Sachen recycelt und noch was Geld damit
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ist Elton ;-))? Elton John ist damit nicht gemeint.
Forum: Aktuelles Forum
Den Tatort mit Borowski fand ich diesmal was zäh, die Handlung die erste Stunde hat sich schon was gezogen, nicht wirklich was passiert. Wer der Täter ist, konnte man ahnen. Der Schluss, den fand ich dann was spannender. Die Frau vom Täter hat jahrelang nie mitbekommen, das er einen an der Waffel hat und die Kirchengemeinde auch nicht. Naja, interessant dabei, war, das der Sohn vom Axel Mil
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2022 03:23
BejaminBlümchen
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > BejaminBlümchen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das mit seiner Krankheit soll ja schon länger > so > > sein. > > 2015 soll er entlassen worden sein bei einem > Woody > > Allen Film > > > > > > > > l
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2022 10:03
BejaminBlümchen
Das mit seiner Krankheit soll ja schon länger so sein. 2015 soll er entlassen worden sein bei einem Woody Allen Film Auch in seinem letzten größerem Film Glass soll er wohl gedoubelt worden und wurde für die goldene Himbeere nominiert. Um noch was Geld zu verdienen, hat er dann in einigen Billig Produktionen mitgespielt. Das ist schade. Na, seine besten Zeiten und Filmrollen liege
Forum: Aktuelles Forum
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ab wann werden die Serienklassiker "Die > Straßen von San Francisco" und "Mit Schirm, > Charme und Melone" auf One gesendet? Dazu gibt es aktuell keinen Starttermin, nur im Laufe des Jahres 2022. Denke mal, in den nächsten 1 bis 3 Monaten geht es los. Das man das jetzt ankündigt und es erst im Oktobe
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2022 19:41
BejaminBlümchen
Fels in der Brandung schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber für mich ist der Clip jetzt auch nicht so > > brutal wie das gleich wieder hochgepusht wird. > (...) > > aber > > morgen ist das Thema vergessen. Irgendwie schon > > am
Forum: Aktuelles Forum
Das ist schade, vor 20 - 25 Jahren hab ich die Serie Balko öfters gesehen. In dem Film, weitere wird es wohl nicht geben, wollte ich irgendwann mal reinschauen, wenn ich RTL+ abonniere. Wahrscheinlich zu 08/15 für neue Zuschauer, die die Serie damals nicht gesehen haben, spielt auch nicht mehr im Ruhrpott. Es gibt einfach viel zu viele Krimiserien, die heutzutage in Mediatheken verfügbar si
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2022 17:45
BejaminBlümchen
Von den drei Stooges, die auch bei SPaß am Dienstag liefen, gibt es leider immer noch nicht viel bei youtube.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.