tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 50 von 849
31.05.2024 18:03
BejaminBlümchen
Bei Wikipedia finde ich ab und zu Personen, zum Beispiel Claudia Bethge, 1916 geboren. Ein offizielles Sterbedatum steht da nicht, nur mit Google findet man ein anderes Forum, dass Sie schon lange verstorben ist. Da hatte ich noch jemanden, irgendein Film aus den 50ern, da stand bei Wikipedia bei der Person auch nix, ansonsten weit über 100.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2024 08:35
BejaminBlümchen
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ondina schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Hatte die Bochumer auch schon abgeschrieben, > > > Respekt für diese Aufholjagd. > &
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bedeutet das, dem BVB wird es ebenso ergehen und > aus dem Vorhaben Pötte nach NRW wird nichts > werden? Ja, sehr wahrscheinlich.
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2024 14:11
BejaminBlümchen
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > BejaminBlümchen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > BejaminBlümchen schrieb: > > > > > > ---------------------------------
Forum: Sendeschluss!
22.05.2024 16:19
BejaminBlümchen
Ich gucke gerade die beiden Folgen um die Charactere Dr. Zito und Leutnant Murphy Der Mann im Hintergrund Staffel Episode 7 und die Lehre des Bösen Staffel 6 Folge 6. Also das erinnert mich an die Handlung von Hannibal Lector das Schweigen der Lämmer, die Aufzugszene, in der Anstalt. Natürlich fernsehserien tauglich, der Film selber kam glaub ich damals immer erst ab 22 Uhr. Das kann von dem B
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > ... mal ne Frage zu "The Masked Singer": bei der > Zusammenkunft im Finale fehlte Anett Louisan / > Zuckerwatte. Weiß jemand warum? Finde im Netz > irgendwie nichts dazu. Die war doch dabei, am Anfang mitgesungen.
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2024 16:10
BejaminBlümchen
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > BejaminBlümchen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spenser schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > chrisquito schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
15.05.2024 11:52
BejaminBlümchen
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > kleinbibo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich lese gerade, das Bayern München immer > noch > > > keinen Trainer für di
Forum: Sendeschluss!
12.05.2024 11:08
BejaminBlümchen
Im Alter von 98 Jahren ist Roger Corman gestorben. Vor einer Woche habe ich einen Film von Ihm von 1962 gesehen und gedacht, alle Schauspieler schon gestorben.
Forum: Sendeschluss!
11.05.2024 18:59
BejaminBlümchen
3:0 nach 23 Minuten führt Mainz gegen Dortmund nach 23 Minuten. Das ist schon unfair von Dortmund für die beiden anderen Abstiegskandidaten Berlin und Köln, obwohl das natürlich nicht an einem Spiel liegt.
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann unbedingt empfehlen, kostenlos bei Joyn > in die anderen Staffeln hineinzuschauen. In der 2. > Staffel gab es eine Maske, bei der von Anfang > einerseits klar war, wer drunter steckt, der > Gedanke aber gleichzeitig wieder verworfen wurde, > da es eigentlich gar nicht sein kann.
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2024 11:47
BejaminBlümchen
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich sehe gerade, in der CL kommt es zur > Begegnung > > Real Madrid - BVB > > > > Gibt es dazu eine Prognose? (Kann der BVB nur > mit > > einer übermenschlichen Leistung gezoder ist
Forum: Sendeschluss!
bmk schrieb: ------------------------------------------------------- > Anmerkung des Artikel-Autors: Der Kampf wurde von > "The Final Fight" in ""The Clark Final Fight" > "umbenannt", da eine Firma namens Clark (musste > ich auch googeln) sich die entsprechenden > Sponsoren-Rechte gekauft hatte. > > Grüße, > > Bernd Bei ihm wird alles für Werbung genut
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2024 07:08
BejaminBlümchen
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Von welchem Verein bist du Fan oder interssiert > Dich Fußball im Allgemeinen Eher so allgemein, wenn es spannend ist.
Forum: Sendeschluss!
Ja also beim Halbfinale, wenn man es weiss und da ich Prinzen früher öfter gehört habe, ist das Sebastian Krumbiegel. Auch Mirja Boes, zuletzt bei Last one laughing könnte sein.
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2024 17:35
BejaminBlümchen
Vfl Bochum gegen Union Berlin, das war mal ein richtiges Abstiegskampf Krimi Spiel. Zur Pause 0:3, am Ende 3:4. Bochum das zweite Spiel hintereinander gewonnen, nachdem sie nach den Bayern Sieg alle Spiele nicht gewonnen hatten. So könnte 1 FC Köln theoretisch, wenn köln nächste Woche gegen Union gewinnt, noch 16ter werden.
Forum: Sendeschluss!
03.05.2024 07:18
BejaminBlümchen
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich lese gerade, das Bayern München immer noch > keinen Trainer für die nächste Saison haben. Wie > ist das eigentlich: Ist ein Trainer in der > Bundesliga vorgeschrieben oder darf man auch ohne > zur Begegnung anreisen? Das sind doch noch mehrere Monate mit Fussball EM dazwischen. Da wird ma
Forum: Sendeschluss!
02.05.2024 15:03
BejaminBlümchen
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Gratulation an Heidenheim, neben Darmstadt mit > Sicherheit als Abstiegskandidat Nr.2 gehandelt. . > Siehe Freiburg und jetzt Heidenheim die seit > Jahren ohne den Obligatorischen Trainerwechsel > auskommen. Ja, und VFB Stuttgart letzte Saison Relegation, diese Saison Champions League Platz. Union
Forum: Sendeschluss!
Ja, wenn man es so vergleicht, kann es Sebastian Krumbiegel sein. Mirjia Boes hab ich damals auch etwas als Möhre 20 Zentimeter gehört, lange her, wie bei Anette Luisan, kann sein. Lochis gar nicht mehr meine Musik Richtung, keine Ahnung. Wie immer breite Richtung, von Uschi Glas bis zu wenn es so ist die Lochis. Ich finde, die Hinweise sind teilweise einfacher geworden.
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Guckt es hier jemand? Ich bin sonst mehr Quizfan, > aber hier finde ich das Mitraten ganz spannend. > Bin in der Mediathek bei der 7. Staffel. Danach > gucke ich die Staffeln aber von alt nach neu, denn > wenn man die von unten nach oben guckt, erfährt > man immer, wer die Show zuvor gew
Forum: Aktuelles Forum
Das weiß ich nicht. Heute mal bei nitro Staffel 5 Folge 6 Der Geist von Pelham Manor geguckt. Synchronstimmen sind schon gewöhnungsbedürftig für mich, aber kann man nix machen. Vincent Schiavelli spielt ua. in einer flog über das Kuckucksnest. Schauspieler wie Doug McClure haben da mehrmals in Folgen verschiedenen Rollen mitgespielt. Das gibt es glaube ich heutzutage nicht oder sehr selten.
Forum: Nostalgieecke
22.04.2024 12:16
BejaminBlümchen
Am 28.04 oder 28.05. 2024 wird Riccardo Pizzuti 90 Jahre. Ich glaube der Name an sich war vor bis vor 10, 15 Jahren noch nicht so bekannt, erst durch das Internet bekannter. Er hat öfters eine Nebenrolle in den Spencer Hill Filmen gehabt.
Forum: Sendeschluss!
18.04.2024 23:46
BejaminBlümchen
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin gespannt, wie Leverkusen gegen den Verein > aus der premier League spielt > West Ham aktuell auf Platz 7. Unter anderem > Premier League kauft ja immer die ganzen > aufsteigen Spieler aus der Bundesliga weg, letztes > Jahr von Rb Leipzig, der eine von Frankfurt am > Ende noch
Forum: Sendeschluss!
Da sind schon einige Folgen der neuen Mord mit Aussicht Staffel 5 in der Mediathek. Schau mir jetzt mal die Folge 1 davon an. Kein Wunder, wenn die Quoten im linearen Fernsehen nächste Woche schlechter sind.
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2024 18:30
BejaminBlümchen
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die neue Saison hat zwar noch nicht begonnen, > aber > > der neue Spielplan ist schon veröffentlicht > > worden. Ein neuer Bundesliga-Spielplan hat für > > mich immer etwas Faszinierendes. Der erste
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 22:21
BejaminBlümchen
Mit Holstein Kiel, wenn die aufsteigen, wär das ein eher kleines Stadion, so wie Heidenheim. St. Pauli fast 30.000 Zuschauer. HSV Hertha Schalke Kaiserslautern schon was mehr, 1 FC Köln könnte auch absteigen.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2024 00:22
BejaminBlümchen
Eckart Dux, 19.12.1926 geboren, ist am 09.04. gestorben. Er war unter anderem Hörspielsprecher, hätte in den älteren Professor van Dusen mitsprechen können, hab nur was mit die neuen Fälle gefunden. Synchronstimme von John Hannibal Smith und Jerry Stiller, Schauspieler unter anderem in das Halstuch.
Forum: Sendeschluss!
Jetzt ist das Millionenspiel in der ARD Mediathek, habe gesehen, den Film gibt es aktuell seit 2021 bei Youtube, hätte ich auch da gucken können. Mit Dieter Hallervorden, da hab ich mit der DVD der Schnüffler angefangen (witzig die Taxifahrt mit Gustl Meister Eder Bayrhammer) . Am Anfang zur Moderation Dieter Thomas Heck, der labert sich wieder was zusammen meinten die Schauspieler im Hintergr
Forum: Nostalgieecke
07.04.2024 15:11
BejaminBlümchen
Ich bin gespannt, wie Leverkusen gegen den Verein aus der premier League spielt West Ham aktuell auf Platz 7. Unter anderem Premier League kauft ja immer die ganzen aufsteigen Spieler aus der Bundesliga weg, letztes Jahr von Rb Leipzig, der eine von Frankfurt am Ende noch von psg gekauft. Bei Stuttgart werden sicherlich auch einige verkauft . Rein rechnerisch zwar nicht, an sich denke ich, d
Forum: Sendeschluss!
04.04.2024 19:12
BejaminBlümchen
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und hier ist die Tabelle der 2. Bundesliga, die > ich ebenfalls nach den oben beschriebenen Regeln > errechnet habe: > > 1. FC Schalke 04 ................ 20 3 11 ... > 65:46 19 .... 63 > 2. Hertha BSC ................... 19 5 10 .... > 65:42 23 .... 62 > 3. Hamburger SV ............... 1
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 08:09
BejaminBlümchen
Ja, Tickets werden teuer bei ebay verkauft, mehrere 100 Euro.
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2024 00:50
BejaminBlümchen
Wieder nicht so bekannt ist Jeannette Charles, 1927 geboren, hauptsächlich als Double von Königin Elisabeth II. bekannt geworden. Interessant dabei, noch 1,2 Monate, dann ist Sie älter geworden als die Queen. Ich habe gerade die Nackte Kanone Teil 1 gesehen, bei Wikipedia nachgeschaut, ob da die echte Queen mitgespielt hat. Ansonsten auch noch zum Beispiel mal im Tatort, bei Loriot oder
Forum: Sendeschluss!
29.03.2024 15:13
BejaminBlümchen
Wahrscheinlich mit seinen neuen Followern benutzt er seinen instagram Account als Werbung für seine neue EM Show bei RTL
Forum: Aktuelles Forum
Das Millionenspiel in der Mediathek ist ja super. Die DVD dazu ist aktuell oop und daher etwas teurer. Da es kein Film ist, den ich unbedingt haben möchte, kann ich mir den dann so angucken. Meine , den hab ich irgendwann mal vor 15 Jahren gesehen. Auch bei den anderen Sachen, Tatort, Stahlnetz, schau ich mal rein. Da ich GEZ bezahlen muss, nutze ich zumindest die Mediathek. Lineares Fernsehen s
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bedeutet das, Babsi ist zu teuer geworden? Oder > kommt sie bei den Zuschauern nicht mehr an? Nee, die anderen Kosten, wie für die ganzen Intendanten Jahresgehälter, Personalkosten dies das, ist zu hoch. GEZ wollen die gerne erhöhen, aber nicht so einfach.
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2024 14:17
BejaminBlümchen
Lutz Mackensy ist am 11.03.2024 80 Jahre geworden. Der Erzähler von fünf Freunde spricht er das heute noch, hab ich in den 80ern gehört und die Stimme von Horatio Caine, Doc Brown in Zurück in die Zukunft und vieles mehr. Als Schauspieler zum Beispiel in der Serie Stubbe.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 08:21
BejaminBlümchen
Am 19.01.1927 ist Lisa Lu geboren. Mir aufgefallen durch die Serie Death and other details, 2024 veröffentlicht. 96 Jahre beim Dreh gewesen. Die meiste Zeit sitzt Sie am Tisch und sagt ein oder zwei Sätze. Schon eine etwas größere Nebenrolle mit 96 Jahren. Nicht so wirklich bekannt, finde ich trotzdem erwähnenswert in dem Alter.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2024 09:01
BejaminBlümchen
Christian Bruhn und Pierre Richard sind Jahrgang 1934.
Forum: Sendeschluss!
Das ist sogar eine Trilogie, Bernhard Aichner hat noch einen dritten Roman geschrieben. Totenfrau Trilogie.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe schon bessere Krimis gesehen, die gibt es ja echt wie Sand am Meer. Trotzdem, wenn diese irgendwann auch in der ARD Mediathek ist, werde ich die sehen. Oder vielleicht auch bei netflix, wenn ich das mal abonniere. Gerade hab ich ein zdf Abo und gucke mir die toten vom Bodensee, Fall für zwei , helen Dorn usw. an. Das ist wie immer Geschmackssache.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2024 09:03
BejaminBlümchen
christophe schrieb: ------------------------------------------------------- > morgen Abend läuft übrigens eine van Dusen-Folge > im Deutschlandradio > > rspiel/1600289/ > > und ein eigenes Forum gibt es auch > Ich finde diesen thread interessant, hol ich ihn wieder nach oben. Inzwischen, durch Streamingdienste, gibt es zig Möglichkeiten für Hörspiele. ARD
Forum: Sendeschluss!
02.03.2024 17:18
BejaminBlümchen
Michael Koser, unter anderem der Autor von der Kriminalhörspielreihe Professor van Dusen, ist am 20.02.2024 verstorben. In der ARD Audiothek wurde nach längerer Zeit folge 41 veröffentlicht. Bis Folge 40 wurden die zuerst woanders veröffentlicht und nach paar Jahren geht es weiter.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2024 10:46
BejaminBlümchen
Anonymer Teilnehmer schrieb: ------------------------------------------------------- > Das las sich in dem einen Beitrag für mich so, > aber ich habe es vermutlich falsch gelesen. > > An Horst Naumann habe ich auch gedacht, weil ich > derzeit Schwarzwaldklinik gucke. Von den > Hauptdarstellern, die damals schon etwas älter > waren, lebt ja vermutlich sonst keiner m
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 01:49
BejaminBlümchen
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Tom Baker - der 4. Doctor Who der klassischen > Serie, wird am 20.1.24 schon 90 Jahre alt. Ja, 2024, da gibt es Pierre Richard und Shirley MacLaine die werden 90 Jahre. Shirley MacLaine guck ich gerade Das Appartement. Sie taucht immer mal auch in Deutschland ausgestrahlten Filmen oder Serien (glaube da
Forum: Sendeschluss!
13.01.2024 23:38
BejaminBlümchen
Mir hat die Sendung auch gut gefallen. Die Dialoge bei der Kommissar, und das die damals im Fernsehen ordentlich gebechert haben, das ist mir vor einigen Jahren schon aufgefallen, als ich einige Folgen angesehen habe. Das mit dem Haps Flip und Rappelkiste kannte ich auch schon. Horst Tappert, bei Kein Mucks, die Radiohörspiel Reihe, da gibt es aktuell eine Folge, wo er mitspricht. Bei eine
Forum: Nostalgieecke
Ich habe Miss Merkel jetzt auch mal angesehen. Der Krimi an sich, die Handlung normaler Durchschnitt. Am Schluß kommen dann alle Verdächtigen zusammen, hat man auch öfters gesehen. Die Rolle von Katharina Thalbach als Frau Merkel finde ich lustig, wie Sie da zum Beispiel im Wald gegen Ende vor etwas wegrennt, um nicht zu spoilern, schreib ich nicht was. Und dann mit Ihrer Stimme da mal rumschr
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2024 01:39
BejaminBlümchen
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die walisische Schauspielerin, Sängerin, > Tänzerin und Pianistin Glynis Johns feiert heute > ihren 100. Geburtstag. > > Glynis Johns wurde am 5. Oktober 1923 in > Südafrika geboren und ist in Deutschland v.a. > durch ihre Rolle als Mrs. Banks in Mary Poppins > (1964) bekannt, ihren Du
Forum: Sendeschluss!
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz > > Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor > der > > Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie > > damals in seiner Rolle al
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz > > Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor > der > > Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie > > damals in seiner Rolle al
Forum: Aktuelles Forum
Heinz Honig Felix von jascherov und Lucy diakowska waren auch bei the masked singer dabei.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.