tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
17.03.2010 14:03
krazy-daisy
Hallo Leute, ich suche eine Mini-Serie von 3 Spielfilmen mit Rue McClanahan Anfang der 90er Jahre. Der erste Teil hieß meiner Erinnerung nach "Die Kinder der Braut". Es ging um eine Frau mit vier erwachsenen Kindern, die einen wesentlich jüngeren Mann heiraten wollte. Dieser wurde verkörpert von den Dallas-Stars Ted Shakelford und Patrick Duffy.Eine der Töchter spielte Kristy McNichol, die z
Forum: Film-Forum
17.03.2010 13:41
krazy-daisy
Als nicht "Allzuoft-Besucher" greife ich hier vielleicht ein altes Thema auf, aber möchte trotzdem Eure Meinung hören. Zur Zeit laufen drei Merci-Schokolade-Spots. Beim ersten (Tochter und Vater) frage ich mich, ob das arme Mädchen keine Mutter hat; der zweite Spot (jahrelange Beziehung eines Ehepaares) erweckt kaum Reaktionen in mir. Aber der Dritte, in dem gezeigt wird, wie sich zwei Freund
Forum: Der Werbeblock
26.10.2008 11:37
krazy-daisy
Hallo chn, ich stimme Dir zu, mir hat Molly auch gefallen. Mag vielleicht am Alter liegen (bin evtl. ein paar Tage älter als die meisten), aber es war mal was anderes. Direkte Vergleiche zu House möchte ich nicht ziehen, die wurden doch mehr von den Medien im Vorfeld suggeriert.. Ich bin bestimmt ein Fan von House, aber selbst da schleicht sich die Routine rein: House stellt These auf, alle
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2008 11:31
krazy-daisy
Das sich das Programm im Laufe der Jahre ändert, ist klar. Ob es gefällt, bleibt jedem selbst überlassen. Was mich persönlich aber am meisten auf SAT1 nervt: Die Eigenwerbung und Trailer. Noch während eine Serie läuft, wird schon auf die Folge nächster Woche hingewiesen. Filme - egal ob Blockbuster oder B-Movies - werden so oft angepriesen, dass man nur noch denkt: Hoffentlich ist bald
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2007 12:29
krazy-daisy
Ja, ich glaube auch es war Sie sind verdammt. In meiner Erinnerung lebten die Kinder jedoch in einer Art Höhle oder Grotte. Würde ich übrigens auch gerne mal wieder sehen.
Forum: Film-Forum
14.05.2008 20:05
krazy-daisy
John Wayne lehnte die Hauptrolle in "High Noon" ab - er wollte nicht als Westernheld in die Geschichte eingehen! Gruß Daisy
Forum: Nostalgieecke
04.01.2008 15:22
krazy-daisy
Hallo, ich suche mal wieder was. Ist eigentlich keine richtige Serie. Es gab (mindestens) drei Spielfilme mit Rue McLClanahan, in der sie eine Mutter von vier erwachsenen Kindern spielte und einen jüngeren Mann heiratet (gespielt von den "Ewing-Brüdern" Bobby, also Patrick Duffy sowie Gary). Außerdem spielte Kristy McNicol eine Tochter. Weiß noch jemand, wie die Filme hießen oder wo/wie man
Forum: Nostalgieecke
27.07.2007 12:27
krazy-daisy
Mir ist auf Anhieb "Vom Winde verweht" eingefallen. Aber mal ehrlich: Wem gefällt denn eine Filmmusic, auch wenn man den Film überhaupt nicht mag? So ergeht es mir z. B. bei Saturday Night Fever. Weder Travolta noch die Handlung haben mir sonderlich gefallen... aber die Music!!!!!
Forum: Nostalgieecke
27.07.2007 12:03
krazy-daisy
Hallo Leute, obwohl Diagnose: Mord schon seit einiger Zeit nicht wiederholt wird habe ich eine Frage. Bestimmt könnt Ihr mir helfen: Wo finde ich denn mal eine Art Familienstammbaum der Familie van Dyke? In der o. g. Serie haben Vater und Sohn mitgespielt. Es taucht aber auch mal ne Schwester mit dem selben Namen auf und auch jüngere Söhne. Wer ist denn nun wie mit wem verwandt? Freue mich
Forum: Nostalgieecke
25.07.2007 15:07
krazy-daisy
Ich glaube, Dr. Stefan Frank sind auch mindestens zwei Frauen weggestorben.
Forum: Nostalgieecke
30.06.2007 18:02
krazy-daisy
Sascha Hehn in einer Doppelrolle war -glaube ich -, als er als Stewart "abgemustert" hat und sein Zwillingsbruder eine andere Stelle angetreten hat. Ging aber leider nicht lange gut. Gruß Daisy
Forum: Nostalgieecke
26.06.2007 10:59
krazy-daisy
Eine Möglichkeit zu testen, welche die beliebteste oder bekannteste Serie ist oder war, wäre in einer Schnellabfrage die Reaktion zu testen. Bei Schwarzwaldklinik fällt einem sofort Brinkmann ein, ob man ihn nun mochte oder nicht, bei manchen anderen Serien (z. B. Forsthaus Falkenau) müsste ich persönlich schon einen Moment überlegen. Trotzdem darf man den Zeitfaktor nicht außer Acht lasse
Forum: Nostalgieecke
27.05.2007 19:24
krazy-daisy
Auch als "West-Berliner" habe ich als Kind Sonntagmorgens im damaligen DDR-Fernsehen die Sendung "Mach mit, mach nach, machs besser" liebend gerne gesehen. Aller möglicher Mist wird nostalgisch wiederholt, aber diese Sendung leider nicht. Weiß jemand, was Adi heute macht. Irgendwann habe ich mal ein paar Horrorstorys von wegen Stasi oder auch Absturz durch Alkohol gehört, aber Genaues wusste n
Forum: Nostalgieecke
27.05.2007 19:18
krazy-daisy
Hallo NBB, leider weiß ich nicht mehr genau die web-Adresse von Paula Tracy. Sie schwirrt garantiert hier irgendwo als "Antworter" rum und hat eine echt tolle web-side, auf der du u. a. auch den Trailer des Sandmännchen findest. - Nostalgisches Gänsehautgefühl! Gruß Daisy
Forum: Nostalgieecke
06.06.2006 11:54
krazy-daisy
Auch ich kann mich natürlich an "Erkennen Sie die Melodie?" erinnern. Mein größtes Erlebnis dabei war, dass mein damals verhasster Physik-Lehrer daran teilnahm und kläglich versagt hat - und das, obwohl ich mindestens zwei Fragen davon hätte beantworten können!! Aber mal was zum Wandel der Musik. Ich kann echt stolz auf meinen 16jährigen Sohn sein. Natürlich hört er auch die heutigen Cha
Forum: Nostalgieecke
14.05.2008 19:56
krazy-daisy
Hallo, wer kann mir helfen? Nach 4monatiger Abstinenz versuche ich seit gestern wieder, bei AWZ einzusteigen. Zwar habe ich regelmäßig die VT-Seiten und Vorschau in meiner Fernsehzeitung gelesen, so einige Fragen sind aber doch noch offen. Welchen Fan darf ich nerven und mit Fragen bombadieren? Danke und Gruß Daisy
Forum: Aktuelles Forum
mal zurück zum Thema Sonya Kraus und Sonja Zietlow: So nervig wie auch ich die beiden finde, muss man wohl neidlos (oder neidvoll) anerkennen, dass beide ne menge auf dem Kasten haben. Kraus mischt bei jeder Wissens-Show vorne mit und Zietlow hat ihren Pilotenschein für große Passagiermaschinen wohl auch nicht in der Lotterie gewonnen. Gruß Daisy
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Manu2, jetzt weiche ich wohl etwas vom Thema ab, möchte aber auf deinen letzten Satz eingehen. Sat1 kannst du damit aber nicht meinen. Denen ihre Eigenwerbung stinkt mir gewaltig. Nur ein Beispiel von vielen: bereits Freitagnacht bekomme ich Hinweise mit uralten Gags auf den nächsten Fun-Freitag. Und das dann zehn-bis zwanzig mal an jedem der folgenden sechs Wochentagen! Vielleicht glaube
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2006 11:28
krazy-daisy
Auch ich denke, du hast dich irgendwie verguckt. Die MS Berlin, die in der gestrigen Folge zu sehen war, war jahrelang das "Flagschiff" der Serie. Erst in den letzten Jahren wurde die von der MS Deutschland ersetzt.
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2006 10:58
krazy-daisy
Ein bisschen am Thema vorbei, aber trotzdem das 4. betreffend: Ich habe mich an Neujahr tierisch auf die "Nashville Lady" gefreut, die in meiner Fernsehzeitung angekündigt war, aber stattdessen lief etwas vollkommen anderes. Für nächte Woche ist er wieder anvisiert. Na mal abwarten....
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2006 10:55
krazy-daisy
In einem Gespräch mit einem SAT.1-Mitarbeiter hat dieser mal durchblicken lassen, dass nicht alle Fragen von unbekannten Zuschauern stammen sollen. Entweder gibt es die Leute gar nicht, oder sie "verleihen" ihren Namen für die Sendung und die Fragen kommen aus der SAT.1-Redaktion. Ob es stimmt weiß ich aber nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.