tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 98
Ergebnisse 1 - 50 von 4871
21.02.2020 13:12
beiderbecke
Pluto schrieb: --------------------------------- > Ich habe mir angewöhnt ... Das habe ich mir jetzt auch fest vorgenommen, ganz, ganz fest ...
Forum: Sendeschluss!
20.02.2020 13:57
beiderbecke
Avira - das war's. Avira nutze ich schon viele Jahre, ohne da genauer nachzuschauen. Das kleine Zahnrad von Avira rechts oben, gefunden und deaktiviert. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, das selbst eingeschaltet zu haben. Vielen Dank.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2020 11:54
beiderbecke
Seit einiger Zeit erscheint bei mir im Firefox eine Zeile mit abweichenden Preisvorschlägen, die mir nicht von Amazon zu stammen scheinen. Die Vorschläge erscheinen kurze Zeit, nachdem ich meine Suche gestartet habe. Ich will aber aus Bequemlichkeitsgründen nur über Amazon direkt bestellen und daher nerven mich diese Vorschläge nur. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann? Gruß beiderbec
Forum: Sendeschluss!
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Was wurde eigentlich aus der Kölner Assistentin, > die sich auch verwirklichen wollte? Hat man die > mal wieder gesehen? Die hier? Ich denke, die hat's bisher ganz gut getroffen. Immerhin kann ich mich bei der an die Rolle erinnern, was mir bei Friederike Kempter doch etwas schwerer fällt.
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2019 18:13
beiderbecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, das haette ich mir auch gern angesehen... > > Gruss, > > Chrissie Noch ist "Die Hardy-Krüger-Story" in der Mediathek und lohnt wirklich.
Forum: Sendeschluss!
30.09.2019 07:26
beiderbecke
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > In der TV-Zeitschrift ist es auch nicht > ausgedruckt. > > "Es kommen 2 Folgen..." sollte sich auf > zukünftige Samstage beziehen. In der HörZu war es schon ausgedruckt, aber bereits für Samstag, 28.09.19. Meinetwegen auch Sonnabend, aber hier ging es um den Sonntag (-morgen). Wie auch imme
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2019 17:11
beiderbecke
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Longmire" > Heute, 03:05 - 04:00 Uhr, NITRO NEU Krimiserie, > USA 2017, 55 Min. (Folge 55 um 4.00 Uhr) > > Es kommen 2 Folgen hintereinander bevor es mit den > 80er Jahre Serien weitergeht. Für mich kommt der Hinweis leider zu spät. Sollte es nicht eher heißen "Es kamen 2 Folgen..." ?
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Ich warte auf den erste "Mogadischu" - Krimi. Da habe ich gleich zwei von, einer mit Thomas Kretschmann und Nadja Uhl ist von 2008 und recht gut.
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2019 17:56
beiderbecke
Und wenn wir dann schon mal dabei sind, dann auch bitte noch den ESC killen. Nur – über was sollen wir dann hier überhaupt noch schreiben oder lesen? Oder uns (künstlich) aufregen? Mich rühren derartige Dinge einfach nicht, drum kann ich sehr entspannt diese Beiträge hier verfolgen, werden sie doch leider auch immer weniger.
Forum: Aktuelles Forum
Bei bekannteren/größeren bzw. umfangreichen Reihen (z.B „Buck Danny”) war mir bisher die Wikipedia eine große Hilfe. Vor allem auch bei den hier ab und zu wechselnden Autoren/Zeichnern.
Forum: Sendeschluss!
21.08.2019 20:27
beiderbecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > beiderbecke schrieb: > -------------------------------------------------- > Von Dieter Zimmer habe ich die ersten fünf > Romane gelesen, wobei mir nur die ersten > beiden ausgesprochen gut gefallen haben. Danke für die Aufklärung. "Das Hochzeitsfoto" war mir wohl entgangen, werde ich aber nun
Forum: Sendeschluss!
21.08.2019 13:47
beiderbecke
Von Dieter Zimmer habe ich die ersten fünf Romane gelesen, wobei mir nur die ersten beiden ausgesprochen gut gefallen haben.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2019 16:10
beiderbecke
Da bin ich ziemlich der gleichen Meinung – ich mochte ihn und hörte zumindest seinen "Hit" sehr gern.
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ist auch aufgefallen das er bei der letzten > Staffel wenig dabei war . Da habe ich mir > allerdings nichts dabei gedacht. > > Jetzt denke ich das er krank ist . An einen > freiwilligen Ausstieg glaube ich nicht . > > So wie ich es verstanden habe wird an der Rolle > und dem Um
Forum: Aktuelles Forum
Da Wolfgang Winkler leider bereits bei den letzten vier Folgen anscheinend nicht mehr beim Dreh dabei war, kann man nur hoffen, dass es ihm gut geht. Ich würde aber auch seine Familie sehr vermissen – vorausgesetzt, seine Tochter und Schwiegersohn haben wieder zueinander gefunden. Denn was in dieser Hinsicht in den letzten Folgen stattgefunden hat, war ja nur schwer zu ertragen.
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2019 11:52
beiderbecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin auch zwischen den 50ern und 80ern > aufgewachsen und ich wusste das auch nicht. > Ich bin 1964 geboren, Susanne Uhlen ist 9 Jahre > älter als ich, und wenn die als 14-jährige > geheiratet hat war ich da gerade mal 5 Jahre alt. > Und falls bei uns da überhaupt drüber diskutiert >
Forum: Sendeschluss!
13.12.2018 09:34
beiderbecke
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wie auch immer, im Moment sind sehr viele > bisher verfügbare Inhalte verschütt gegangen > bzw. für mich nicht erreichbar, was mich ziemlich > verärgert. So, mein Ärger ist verraucht, sie mich interessierenden Sachen sind wieder da und ich bin zufrieden.
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2018 19:29
beiderbecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Unter deinem link, Zoppo_Trump, habe ich jetzt > auch die neue Sicht der Mediathek. ...Mediathek Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Serien "Rentnercops" und "Die Kanzlei" jeweils in MediathekView gesucht habe (und runterladen wollte), weil mir das direkte Schauen am PC-Monitor zu unkomfortabel ist. Aber wie a
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2018 12:47
beiderbecke
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Quasi über Nacht hat die ARD eine neue Mediathek > an den Start gebracht - leider noch völlig > unausgereift. ... Ist das auch der Grund, weshalb ich u.a. letzte Woche nicht die neueste Folge "Rentnercops" und heute "Die Kanzlei" herunterladen konnte? Besteht denn noch Hoffnung?
Forum: Aktuelles Forum
Ich hoffe, Sat1 Gold zeigt die 8. Staffel, sobald es ihnen möglich ist. Vielleicht sogar die komplette Serie, ansonsten haben die ja nicht so viel.
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2018 16:32
beiderbecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wechselnde Anfangszeiten bei nächtlichen Serien > sind aber nicht ungewöhnlich. Zur Info: Die > Folgen 4 bis 8 sollen zwischen 00:15 und 00:35 > beginnen - ohne Gewähr natürlich ;) Das sind die vorgesehenen Zeiten, die ich Do, 0:10 - 1:05 programmiert hatte – was leider nicht gereicht hat. Nun bis
Forum: Nostalgieecke
12.10.2018 08:58
beiderbecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern sah das Spätprogramm im NDR etwas anders > aus als sonst ... Ist ja schön, aber da ich nicht bereit bin meinen Rekorder extrem lange laufen zu lassen und auch die Mediathek nichts hergibt, fehlen mir jetzt bereits 1,5 Folgen – und damit die ganze Serie. Schade eigentlich.
Forum: Nostalgieecke
26.09.2018 11:56
beiderbecke
Ich mache nach Folge 2 Schluss mit Soko Potsdam. Hätte man nicht die beiden „Damen“ so intensiv in den Vordergrund gestellt, wäre diese Soko vielleicht besser gelungen. Die (leider) hauptsächlich im Hintergrund agierenden Männer haben durchaus Potential, vor allem aber kommen sie immerhin sympathisch rüber, im Gegensatz zu den Darstellerinnen.
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2018 12:33
beiderbecke
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Und da haben wir hier wieder das Problem. Wenn ihr > der Meinung seid eine Sendung bzw. eine Serie ist > es wert hier als TV-Tipp zu landen, dann einfach > her damit. Nicht immer wenn es zu spät ist, > sondern am besten kurz vor dem Start bzw. wenn es > losgegangen ist. Notfalls jede Woche auf's N
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2018 12:18
beiderbecke
Stanislawa schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer kennt die Schauspielerin ISE ROLAND ... Wird dir nicht viel helfen, aber nach der wurde vor sechs Jahren bereits mal gefragt, ebenfalls in diesem Forum ...
Forum: Nostalgieecke
19.09.2018 16:32
beiderbecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > flexibel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Heute Nacht geht es los. > > Mein Recorder ist schon programmiert :) Hoffentlich großzügig genug – das läuft heute 10 min später als angekündigt, 00:30 - 00:55 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > xy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich persönlich würde das (altmodische) > > Forum-Design am liebsten so beibehalten, wie es > > ist. Gerade die Ansicht mit der Baumstruktur > > empfinde ich als viel übersichtlicher als in > > üb
Forum: Sendeschluss!
08.06.2018 18:31
beiderbecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir genauso - neben Filme und serien auch > meine Bücher, Comics, CDs, Schallplatten - alles > über EXCEL :) Bei mir natürlich auch – nur Schallplatten habe ich gelegentlich eines Umzugs abgeschafft, wobei ich etwa 10% auf CD "gerettet" habe. Die haben einfach zu viel Platz beansprucht. Ich habe üb
Forum: Sendeschluss!
06.06.2018 07:27
beiderbecke
Ich habe 1988 auf dem Amiga angefangen, mit GoAmiga-Datei. Beim Umstieg 1996 auf den PC konnte ich die Dateien relativ einfach in Excel importieren - dabei ist es auch geblieben. Kontoverwaltung, Bücher, CD´s, DVD´s, Filme, Serien – alles läuft über Excel-Datenbanken.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2018 13:30
beiderbecke
Mir gefiel es. Werde es weiter ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2018 15:41
beiderbecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Blitzbirne ... Was soll das? Dem möchte ich mich anschließen. Aus Prinzip unterdrücke ich mal wieder meine Neugier.
Forum: Sendeschluss!
Es geht hier eben doch um die ZDF-Serie "Immenhof" (D 1993–1995), die hier "zerstückelt" werden soll.
Forum: Nostalgieecke
28.03.2018 14:23
beiderbecke
Ging mir ähnlich. Sich nur auf die sog. "Hafencity" als Hintergrund zu verlassen war trotz der "Elfie" zu langweilig. Derartige Häuser stehen doch schon länger in Düsseldorf, Köln und anderswo. Immerhin hat ging man das Wagnis ein, das Elbkrankenhaus von SoKo Hafenkante durch ein "echtes" zu ersetzen. Ansonsten: gefühlte 80% Innenaufnahmen in Form von Befragungen sowie Marek Erhardt als ko
Forum: Aktuelles Forum
Ich bezahlte 1965 für die Stones in der Hamburger Ernst-Merck-Halle 10,00 DM. Etwa ähnliche Preislage wie mich im Jahr darauf die Beatles kosteten. Von den damals "großen Drei" waren die Beach Boys wohl am günstigsten.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2018 11:22
beiderbecke
Sonnabend läuft alles nochmal auf one.
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll sonst der Grund sein? > > Ich kenne die Serie nicht, aber ich wage stark zu > bezweifeln, dass die so viel gekostet hat, dass > man sie aus Kostengründen einstampfen muss. > > > Und was Wolke Hegenbarth angeht, die hat bisher > immer eine Rolle gefunden. Die Serie war (auch d
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2018 16:05
beiderbecke
Marko1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gucke immer 1930 das Holstein Magazin und wenn > diese Frau dran ist, kannst du damit rechnen, dass > sie es in 5 von 7 Fällen in der Woche vergeigt. > > Den Anderen passiert das äußerst selten, > praktisch nie. Ich das Hamburg Journal, und die interessiert das relativ wenig. Der guten
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst sicher "Sturm der Liebe". Offenbar > läuft es noch nicht oft genug, sonst würden alle > den Titel kennen. ;) Ich hatte eigentlich "Sturm der Rosen" schreiben wollen, um mir möglichst wenig Gedanken über diesen Murks machen zu müssen.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht würde es reichen, die zahllosen Wh. von Sturm der Leidenschaft usw. etwas zu begrenzen - schon hätte man einen der diversen Kanäle frei.
Forum: Nostalgieecke
09.12.2017 19:03
beiderbecke
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > (darf man das schreiben??) Ich habe immerhin herzhaft gelacht, als ich das las. – Also musst du das sogar schreiben.
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > .. geht weiter Wäre mir auch egal. Mich stören eher die täglichen Wh auf so vielen ARD-Dritten – könnte man schon mal was Sinnvolleres senden – wenigstes ab und zu.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2017 13:03
beiderbecke
Irgendwie seltsam - bei allen, die hier (auch von mir) vermisst werden, überschüttete man uns mit Filmen, die ich wohl von 1980 bis etwa 2010 gern gesehen hätte und mir dann Als DVD-Box zugelegt habe. Ich meine Fernandel und seine Don Camillo-Reihe.
Forum: Nostalgieecke
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > ... welche automarke war denn für chan am start? ... Oreca-Gibson in der LMP2-Klasse ──► PS: U.a. heute um 20:30 (- 21:30) zeigt Eurosport1 eine Zusammenfassung.
Forum: Sendeschluss!
Ist nun mal „Sommerloch”, und man hebt sich die letzten 5 Folgen der 30. Staffel wohl für den Herbst/Winter auf, wenn die nun fehlenden Millionen wieder zurück sind.
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2017 13:03
beiderbecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hallöle, > > ... keine Alternative, Nassrasur auch nicht (da > habe ich mir schon ein paar Schnitte samt Narben > zugezogen) ... Ich rasiere mich seit 8 Jahren nass, obwohl ich Blutverdünner nehme. Mit heutigen 5-Klingen-Rasieren ist es doch schon fast unmöglich, sich zu verletzen – jedenfall
Forum: Sendeschluss!
08.06.2017 21:27
beiderbecke
Ich habe durchaus gute Erfahrungen mit zwei kostenfreien Programmen gemacht, auf die ich über die Computerbild gestoßen bin. Das eine ist "Kaspersky Software Updater" ──► Das andere ist Teil von Avira und nennt sich entsprechend "Avira Software Updater" ──► Das letztere führt (bei mir) wöchentlich eine kurze Suche durch und findet nur noch meinen absichtlich veralteten Intern
Forum: Ratgeber Technik
07.06.2017 10:55
beiderbecke
Ich verstehe es auch nicht. Aber seien wir froh, dass eine Umarmung und/oder Küsschen links/rechts unterbleiben – 50 % meiner Umgebung machen es so, und nicht überwiegend Frauen.
Forum: Sendeschluss!
29.05.2017 18:40
beiderbecke
Eben hatte ich aber auch gerade (leichte) Störungen, war aber jeweils nach Neuladen der Seiten wieder vorbei.
Forum: Sendeschluss!
29.05.2017 09:36
beiderbecke
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > und du hast noch nicht mal die kommasetztung > begriffen, ... Sowas nannte man früher "kleinkariert".
Forum: Aktuelles Forum
HA: "Immer weniger Filmklassiker im deutschen Fernsehen. Die deutsche Fernsehlandschaft hat sich verändert. Die großen Sender verzichten zunehmend auf Klassiker. Der Rückgang betrifft vor allem Filme, die vor 1960 produziert wurden. Filmklassiker mit Stars wie Humphrey Bogart oder Cary Grant sind im deutschen Fernsehen immer seltener zu sehen. Der Anteil an Hollywood-Klassikern mit Produktio
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 98

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.