tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21
Ergebnisse 1 - 50 von 1046
26.06.2009 11:43
Private_Paula
Hört sich nach Snap an. Die noch den Hit Rhytm is a dancer, hatten. Anfang der 90er.
Forum: Sendeschluss!
26.06.2009 11:12
Private_Paula
Michael Jackson ist nun eine Legende des Musik-Business. Wohl auf eine Stufe mit Elvis. Auch Stars wie Bob Marley, Jimi Hendrix, Janis Joplin und Jim Morrisson fallen mir spontan ein. Aber sie kann man nicht ganz da einordnen, was Popularität angeht.
Forum: Sendeschluss!
25.06.2009 23:59
Private_Paula
Gerade im Radio gehört. Er soll mit Herzstillstand im Krankenhaus liegen. The King of Pop ! Michael, ich hoffe Du kommst durch !
Forum: Sendeschluss!
26.06.2009 00:53
Private_Paula
Laut CNN ist es wohl nun amtlich. Ich kann es nicht fassen ! Sein Album "Thriller" kennen wohl zig Millionen weltweit !
Forum: Sendeschluss!
26.06.2009 00:42
Private_Paula
Nach dem Motto, only bad news are good news. Da sollte sich RTL lieber ein bisschen zurückhalten !
Forum: Sendeschluss!
25.06.2009 00:16
Private_Paula
Gestern lief bereits der 3. Teil. Guckt hier jemand die Serie ? Wenn ja, wie findet ihr jene. Ich für meinen Teil finde sie grosse Klasse und sehenswert. Vor allem aus der Sicht der Lakota (Indianer Stamm). Im nächsten Teil geht es um die Eisenbahn und den "singenden Draht", mit denen sich die Indianer auseinander setzen müssen. Wes Studi, bekannt aus "Geronimo" ist auch mit dabei.
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2009 12:51
Private_Paula
Ich fand ihn auch recht gut. Die Story mit dem Spitzen-Politiker, der die Dienste von Prostituierten annimmt. Man stelle sich mal vor, im wahren Leben kommt ein Video an die Öffentlichkeit, welches einen Spitzen-Politiker beim GV mit einer Nutte zeigt. Ein grosser Skandal wäre das wohl. Und die Karriere dürfte des Politikers dürfte vorbei sein. Nicht so im Tatort. Der Spitzenkandidat gew
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2009 17:59
Private_Paula
Jörg Hube sollte den neuen Kommissar in der Reihe "Polizeiruf 110" spielen. Der Film wird übigens im September ausgestrahlt. Der Tatort mit ihm war wirklich grosse Klasse. Da spielte er einen richtigen Grosskotz. Einen Exzuhälter, der es mit seinen Nachtclubs reich wurde. Eigentlich sehr ungwöhnlich für einen Tatort, in dem mit Flashbacks (schwarz-weiss) gearbeitet wurde. Die 1960er Jahre
Forum: Sendeschluss!
16.06.2009 23:43
Private_Paula
Diese Folge war mir nicht mehr so Erinnerung. Oder ich habe sie noch nicht gesehen. Gerd Baltus als Mörder, der aus dem Knast ausbrach, um sich zu rächen oder um Vergebung bat, da er seine zwei Kinder tötete. Seine Frau hatte einen Liebhaber (Götz George). Auch mit dabei war "Ekel Alfreds" Frau. Elisabeth Wiedemann. Alles im Allen, mal wieder eine typische Kommissar Folge aus den 1970er Ja
Forum: Nostalgieecke
12.06.2009 00:11
Private_Paula
Kabel 1 hat in dieser Woche mit der Ausstrahlung dieser Mini-Serie begonnen. In sechs Teilen gibt es wieder echte, harte Männer aus den Pionier-Tagen des Wilden Westens, zu bewundern. Ich war recht angetan von dem 1. Teil. Die Indianer und die Pioniere sind gleich gestellt, was die Handlung der Serie angeht. Die Serie "Colorado Saga", die ähnlich ist, wurde leider nie wiederholt. Das war, gla
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2009 23:56
Private_Paula
Karl-Michael Vogler hatte auch einige Rollen in US-Produktionen, wo er meist einen Deutschen Offizier spielte. (ähnlich wie Joachim Hansen). Gut in Erinnerung habe ich ihn auch noch in der Erfolgsserie "Ein Mann will nach oben".
Forum: Sendeschluss!
25.05.2009 00:09
Private_Paula
Auf dem Film-Festival in Cannes ist er mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden. Als bester Hauptdarsteller in Quentin Tarrantinos "Inglourious Basterds". In dem rein fiktiven Nazi-Film spielt Christoph Waltz einen Nazi-Schergen !
Forum: Sendeschluss!
24.05.2009 23:46
Private_Paula
Liebe Fussballfreunde ! Zu erwähnen wäre auch noch, dass Grafite und Dzeko den alten Goalgetter-Rekord von Gerd Müller und Uli Hoeness geknackt haben. Quiz-Frage: Aus welchem Jahr ? Leider gibt es nix zu gewinnen. Mobilfunk kann unter Umständen vom Preis abweichen !
Forum: Sendeschluss!
24.05.2009 22:27
Private_Paula
Ich würde mir wünschen, dass ihr zu Ehren Das Erste, den Film "Treffer" zeigt. Aber, 50 Jahre ist wohl noch kein Alter. Schade, eigentlich. Schauspieler müssen erst wohl 70 oder 80 Jahre alt sein, um sie zu würdigen !
Forum: Sendeschluss!
24.05.2009 22:20
Private_Paula
Auch ich bin tief betroffen. Ich wusste von ihrer Krankheit, und ich habe gehofft, dass sie diese Krankheit besiegt. Barbara Rudnik gehörte zu meinen Lieblings-Schauspielrerinnen. Sie wurde auch zu Recht, wie ich finde mit Lauren Bacall verglichen. Seit dem TV-Film "Treffer", habe ich ihre TV-Karriere verfolgt. Der Film ist glaube, aus dem Jahre 1984. U. a. spielten Dietmar Bär und Tayfun Ba
Forum: Sendeschluss!
24.05.2009 22:05
Private_Paula
Kirsten, ich stimme Dir voll und ganz zu. Solche Threads finde ich einfach nicht angemessen, einfach nur pietätlos. Okay, er hat seine Stellungnahme abgegeben. Kann ich aber nicht nachvollziehen.
Forum: Sendeschluss!
12.05.2009 20:33
Private_Paula
An Hand der Hits kann man schon sehen, dass fast alle User nichts mit Smoky anfangen können. Hab ich mir doch gedacht. Schliesslich ist der Film auch schon 64 Jahre alt. Schade, schade. Ein echt sehenswerter Film.
Forum: Nostalgieecke
11.05.2009 17:26
Private_Paula
Der Spielfilm lief mal vor etlichen Jahren im TV. Es ist die Geschichte einer tiefen Freundschafft zwischen eines Cowboys (Fred MacMurray) und eines schwarzen Wildpferds. Smoky war sowas, wie der Vorläüfer zu der späteren. erfolgreichen TV-Serie "Fury". Der Spielfilm entstand bereits 1946. Anne Baxter hatte eine weitere Hauptrolle. Es wird Zeit, dass die Öffentlich, rechtlichen Sender di
Forum: Nostalgieecke
06.05.2009 12:07
Private_Paula
Köln ist doch eine Hochburg der Schwulen. Also wundert es mich nicht, dass sie sich auf bestimmte Parkplätze an der umliegenden Autobahnen zum Sex treffen. Mittlerweile gibt es auch diese Barebacking-Szene. Das sind HIV-Infizierte, die wissentlich ungeschützt Sex mit gleichgesinnten betreiben. Der eine oder andere wird sich vielleicht noch erinnern. Das Thema Barebacking hatten wir schon m
Forum: Sendeschluss!
02.05.2009 13:56
Private_Paula
Heute um 14.55 Uhr läuft ein Western mit Rory Calhoun im RBB Fernsehen. Blinder Hass (1957) Inhalt: Im Jahr 1868 versucht die US-Armee einen Cheyenne-Stamm zu vertreiben. Der Scout Tate (Rory Calhoun) liebt eine Cheyenne Frau. Kann er vermitteln und ein Blutbad verhindern. (Ein typischer B-Western)
Forum: Nostalgieecke
29.04.2009 15:18
Private_Paula
Gibt es ab morgen in TV Direkt als DVD Beilage. (3,30 EUR) Unser Til mimt einen knallharten Bodyguard. Sein Gegenspieler ist Hollywood-Star Chazz Palminteri (u.a. "Die üblichen Verdächtigen" oder Mulholland Falls. Til Schweiger hat mal wieder ne Hauptrolle in einem Hollwoodfilm ergattert. Der Film ist von 2007. Soll aber nicht mehr als ein gewöhnlicher B-Movie. Auch wieder so ein Film, d
Forum: Film-Forum
29.04.2009 14:53
Private_Paula
Ich habe mir gestern die Folge "The Runt" angeschaut. Gaststar war Leonard Nimoy, ja der Mr. Spock aus Raumschiff Enterprise. Kurz zum Inhalt: Slim vertritt den Sheriff. Eine Gang hat es auf die Bank von Laramie abgesehen. Ein Mitglied dieser Gang war Mr. Spock. Schon lustig ihn mal in Cowboy-Kluft zu sehen. Wie Robert Fuller ja erwähnte, war seine Schauspiel-Kolllegin Julie London auch mal G
Forum: Nostalgieecke
27.04.2009 12:00
Private_Paula
Die müssen auch alle mitgehen. Was aus Torwarttrainer Junghans wird ? Keine Ahnung. Evtl. kann er bleiben.
Forum: Sendeschluss!
27.04.2009 11:47
Private_Paula
Das war doch abzusehen ! Für mich völlig klar, dass die Bayern-Bosse die Reissleine ziehen. Nun soll "Osram" (Jupp Heynckes bis zum Saisonende übernehmen. Der ist doch völlig raus aus dem Geschäft. Einfach nicht up to date. Mehmet Scholl und Hermann "Tiger" Gerland hätten das bis zum Saisonende auch hingekriegt !
Forum: Sendeschluss!
23.04.2009 14:03
Private_Paula
Das müsste dann auch etatmässige Sprecher von Martin Lawrence sein. Wusste bis dato nicht, wie der heisst. Oder der Sprecher von Deacon (King of Queens) und Star Teck (Geordie LaForge). Oder der Michael aus "Lost". Immer der selbe Sprecher.
Forum: Film-Forum
23.04.2009 12:52
Private_Paula
Heute eröffnet unser Bundespräsident Horst Köhler die Bundesgartenschau in Schwerin. Was viele nicht wissen, ist dass ganze Öko-Systeme der Axt und der Säge zum Opfer gefallen sind. Mit anderen Worten: Es wurden Nistplätze für viele seltene Vogelarten und andere Tierarten zerstört. Damit der Touri von allen Seiten einen schönen Blick auf das Schloss hat. Da sieht man, was für diese
Forum: Sendeschluss!
23.04.2009 12:24
Private_Paula
Hi Pete, nu mal Butter bei die Fische. Was bezahlt man dann noch für Shipping und Zoll ? Inzwischen gibt es ja schon Prepaid-Kreditkarten auf Guthabenbasis. Wäre das nichts für Dich ?
Forum: Nostalgieecke
22.04.2009 12:06
Private_Paula
Mit Daktari kann man doch heute keinen Hund mehr hinterm Ofen weglocken. Sorry, aber so sehe ich das. Der "Dschungel" in der Serie, der keiner war hat mich damals schon genervt. Und de Gepard, der in fast jeder Folge reingeschnitten war. Im übrigen läuft der ganze Fred hier aus dem Ruder. Es ist doch ein "Stanley Beamish" Fred. Ich habe die Serie schon lange auf DVD ! Damals mitgeschnitten be
Forum: Nostalgieecke
20.04.2009 11:38
Private_Paula
Diese TV-Serie kenne ich nur vom Hörensagen. Sie lief 1965 im deutschen TV. Wie so oft, wurden nur 13 Folgen ausgestrahlt. (24 Episoden wurden produziert). Zwei Freunde betreiben eine Autowerkstatt und erleben einige Abenteuer im Rennauto-Milieu. Brian Kelly, der Porter Ricks aus "Flipper" spielt den einen. Die TV Serie entstand vor Flipper. (1961/1962). Schade, dass die Serie nie wiederhol
Forum: Nostalgieecke
19.04.2009 21:40
Private_Paula
Ein Tatort, wo es gleich "klick" macht. Ähnlich wie bei dem Tatort mit Klaus Schwarzkopf (Reifezeugnis). Hannelore Elsner spielte, glaub ich, die Freundin vom Opfer (Ute Christiansen). Dann war da noch die Szene im Freibad mit Uli Kinalzik (in Body Builder Manier). Hab ich noch gut in Erinnerung. Hat nicht H. G. Panczak auch seine Vermieterin "um die Ecke gebracht" ?
Forum: Nostalgieecke
17.04.2009 15:37
Private_Paula
Ich kann mich dem nur anschliessen. Mit Vorverurteilungen sind die Medien immer sehr schnell bei der Hand. Meine Mutmassung mit "aus Rache hätte sie es getan" war dumm von mir. Hätte ich nicht tun sollen. Die Nadja ist schon genug gebeutelt. Ich wünsche ihr viel Kraft, dass sie die ganze Geschichte halbwegs gut durchsteht.
Forum: Sendeschluss!
Hat denn noch jemand die DVD Box bekommen ? Wenn ja, wie machen sich die Scheiben auf eurem DVD Player ?
Forum: Nostalgieecke
15.04.2009 14:08
Private_Paula
Möglich ist auch, dass sie noch gar nicht wusste, dass sie positiv ist. Das muss alles geklärt werden. In unserem Rechtssystem gilt jeder erst einmal als unschuldig, solange die Tat noch nicht bewiesen ist. Im Fall von Nadja (Körperverletzung). Auch dem Opfer trifft eine Mitschuld. Warum hat er kein Kondom benutzt ? Es laufen doch wohl genug Kampagnen, was AIDS Aufklärung betrifft !!!
Forum: Sendeschluss!
15.04.2009 13:35
Private_Paula
Eine wirklich tragische Geschichte. Das sie schon einige Jahre HIV positiv ist, wussten wohl nur wenige, bzw. nur sie selbst. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich von einem früheren Sexualpartner angesteckt hat, und aus Rache andere anzustecken. Das entschuldigt natürlich in keiner Weise ihr Vorgehen. Sie hat eine neunjährige Tochter, die ihre Mutter braucht. Daran sollte auch mal gedacht we
Forum: Sendeschluss!
10.04.2009 22:57
Private_Paula
Mit einem unglaublichen Jahresgehalt versuchen die Bayern nun den Franzosen nach München zu lotsen. Er trainiert nun schon über 10 Jahre den Club Arsenal London. Arsene Wenger ist dafür bekannt, dass er gerne mit jungen Spielern arbeitet. Er könnte da was aufbauen. Er hat eine ganz andere Philosophie, was Fussball betrifft. Die Bayern wären auch bereit, einige neue Spieler zu holen. Den e
Forum: Sendeschluss!
10.04.2009 00:49
Private_Paula
Also, ich muss ja zugeben, dass ich Klinsmann einiges zugetraut habe. Mit seiner Philosphie und seinen Innovationen. Aber das "Projekt" Klinsmann ist wohl gescheitert. Nur der Kaiser hat es schon erkannt. Rummenigge und Hoeness wollen es noch nicht wahrhaben. Klinsi kassiert nach seinem Rausschmiss noch 3,5 Mio. EUR. Da kann mancher Bänker nur von träumen. Der Kaiser würde sagen: Schaun wir
Forum: Sendeschluss!
10.04.2009 00:21
Private_Paula
In einer Sendung von Schmidt & Pocher wurde auch mal das Thema Zeugen Jehovas ins Programm genommen. Olli Pocher wurde durch seine Eltern ein "Zeuge Jehovas". Er hat sich zum Glück davon beffreien können. Viele Kinder werden zwangsläufig von deren Eltern in diese Sekte reingedrängt. Er hat zum Glück erkannt, dass es eine Irrlehre ist, was Religion angeht. Schmidt ist Katholik, und hat
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2009 01:26
Private_Paula
Die Firma TimelessVideo hat die Serie auch auf DVD herrausgebracht. Sie Season 1 und 2. Man braucht sie nicht bei amazon.com USA zu bestellen. Ist wahrscheinlich auch viel zu teuer. Shipping und evtl. Zoll. Es gibt auch in Deutschland Versandhändler, die diese Importe aus den USA besorgen können.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2009 16:43
Private_Paula
Ich habe heute die DVD Box erhalten. (48,99 EUR incl. Versand). Die Firma Timeless hat sich reichlich Mühe gegeben. Der Ton ist Dolby digital. Ich habe schon ein paar Stichproben einiger Folgen gemacht. Natürlich kann man keine Qualität erwarten, die dem heutigen Standard entspricht. Ich nehme an, dass Timeless VHS Mitschnitte aus dem TV genommen hat, um sie dann auf DVD zu verarbeiten. Eini
Forum: Nostalgieecke
31.03.2009 13:23
Private_Paula
Ob er wohl heute Zeitung liest ? Nach seiner Leistung im Spiel gegen Liechtenstein muss er viel Häme und Spott einstecken. Stefan Raab meinte gestern in seiner Sendung. Gegen Liechtenstein kein Tor zu schiessen, ist so, als wenn man im Puff keine Frau abbekommt. Raab ist ja für seine Schadenfreude und seinen Spott bekannt. Na, ja ! Ob Gomez zu schlecht ist, für die Nationalmannschaft. Auch
Forum: Sendeschluss!
30.03.2009 19:07
Private_Paula
Meine Internet-Recherche hat ergeben, dass die Serie 1966 im ZDF (Dienstags um 22.00 Uhr) lief. 20 Folgen. Das Team mit Doug McClure und Sebastian Cabot versuchte geplante Verbrechen zu verhindern. Schade, dass solche Krimi-Serien nicht wiederholt werden. Z. B. wurde 77 Sunset Strip ja einige Male bei PRO7 und Kabel 1 wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2009 18:35
Private_Paula
Diese Krimi-Serie ist in San Francisco angesiedelt. Es spielten Doug McClure (Trampas, aus der Shiloh-Ranch) und Sebastian Cabot (bekannt aus Lieber Onkel Bill). Von 1960 bis 1962 wurden 70 Episoden produziert. Sie wurde auch mit einem Emmy-Award ausgezeichnet. In den 60er Jahren soll die Serie auch bei uns im deutschen TV gezeigt worden sein. Bei Kabel 1 Serien-Lexikon ist allerdings kein Entra
Forum: Nostalgieecke
30.03.2009 16:49
Private_Paula
Jetzt weiss ich, wo das Schloss Nordkirchen steht. Nördlich von Lünen. Oder nordwestlich vom Kamener Kreuz ! Das Gebäude kam mir total protzig vor. Keine Villa mehr, sondern ein Schloss !
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2009 15:57
Private_Paula
Danke für die Info. Also steht die TV-Villa in Brandenburg ?
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2009 15:33
Private_Paula
Wer weiss, welches Gebäude für die Villa Hügel der Krupps herhalten musste ? Die echte Villa Hügel in Essen stand für die Filmaufnahmen nicht zur Verfügung. Und wer wohnt heute eigentlich in der Villa Hügel ?
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2009 00:39
Private_Paula
Barca Star Henry traut den Bayern das Finale zu. Er meint, sein Kumpel Ribery kann so einiges dazu beitragen. Das kann natürlich von Henry Taktik sein, um die Bayern zu verunsichern. Ich kanns kaum abwarten, mir die beiden Spiele anzuschauen.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2009 13:10
Private_Paula
Das ZDF hat sich nicht an die Fakten gehalten, was die Villa Hügel in Essen angeht. Die Krupps haben nur bis zum Ende des 2. Weltkriegs dort gewohnt. Aber im Film auch noch bis in den späten 50er Jahren. Und die Villa im Film war auch nicht die echte Villa Hügel. Ich habe am Sonntag abend die Doku im ZDF gesehen. Fand ich ganz interessant.
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2009 13:33
Private_Paula
Viele halten Barca im Moment für die beste Vereinsmannschaft der Welt. Trotzdem halte ich es für wahrscheinlich, dass die Bayern das Halbfinale erreichen können. Chance 50:50 . Vier Mannschaften von der Insel sind noch dabei. Aber keine einzige italienische Mannschaft. Kein Milan, kein Inter oder Juve. Das sollte den Italienern mal zu denken geben. Mit Zlatan Ibrahimovic hat Inter den be
Forum: Sendeschluss!
19.03.2009 13:20
Private_Paula
Oh nein, nicht schon wieder die Berben. Die macht natürlich wieder Werbung für den "Krupp"-Mehrteiler. Ribery, warum nicht ! Ausserdem kommt noch Kevin James, der die Werbetrommel für seinen neuen Kino-Film trommelt.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2009 13:11
Private_Paula
Also, wenn heute der 1. April wäre. Dann wäre ja klar, das ist ein Aprilscherz. Aber der Olli will wohl tatsächlich Manager auf Schalke werden. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Olli passt doch einfach nicht ins Ruhrgebiet. Ich schätze, dass die Fans auf die Barrikaden gehen. Ausserdem hat er null Erfahrung. Was meint ihr ?
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.