tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 258
04.10.2019 13:38
Vicehead
Wie lange sind die Folgen denn bei TV Now abrufbar? Ich sollte die ersten beiden Folgen für jemanden, der bis Mitte Oktober im Urlaub ist, aufnehmen und hab's vergessen. Und als Videodatei speichern lassen sich die Sendungen bei TV Now aus rechtlichen Gründen nicht.
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2019 23:35
Vicehead
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja, hat er - das war typisch gewesen bei einer > > Quinn-Martin-Produktion (wie z.B. auch bei > Cannon > > oder Dan August, etc.) > > Bei den DVD-Versionen ist kein Voice-over im > Vorspann z
Forum: Nostalgieecke
28.06.2019 00:15
Vicehead
Das hat sicher nichts mit den Einblendungen zu tun. Die Serie wurde ja ausserhalb den USA nirgendwo auf DVD fortgesetzt. Auch "La Femme Nikita" hat (nach einer Staffel) das gleiche Schicksal erlitten.
Forum: Nostalgieecke
dermichel schrieb: ------------------------------------------------------- > Fall Guy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Apokalypse schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Warum gelten die Staffeln 3 - 5 als > verschollen > > ? > >
Forum: Nostalgieecke
16.04.2019 23:46
Vicehead
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sag' nur "Pidax", alles ander kannste > vermutlich in die Tonne kloppen. Pidax und Blu-Rays alter Serien? Das wäre mir neu...
Forum: Nostalgieecke
Blu-Ray wäre noch besser...
Forum: Nostalgieecke
05.03.2019 23:20
Vicehead
Also erstens ist dieser "Murks" kanadisch und zweitens stand, wenn ich mich richtig erinnere, der Zusatz "Ultraman" nur im Programmheft. Im Vorspann war lediglich "Mein geheimes Ich" eingeblendet. Woher der Begriff "Ultraman" kam, weiss ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass er während der Serie jemals gefallen ist.
Forum: Nostalgieecke
08.08.2018 23:44
Vicehead
"Baretta" lief wie "The Equalizer" um 18 Uhr auf RTL plus. "Baretta" montags und dienstags, "The Equalizer" mittwochs, donnerstags und freitags. "Switch" ("Die Zwei mit dem Dreh") lief freitags um 16.30 Uhr. Am Dienstag kam um diese Zeit "The Whiz Kids" ("Die Computer Kids"), am Donnerstag "The Incredible Hulk"... glaube ich jedenfalls. Aber was kam montags und mittwochs?
Forum: Nostalgieecke
07.08.2018 23:24
Vicehead
Also ich würde gerne mal "Toma" sehen, quasi das "Vorbild" von "Baretta". Die Serie lief irgendwann in den 90ern im Nachtprogramm von RTL 2, allerdings habe ich damals den Videorekorder offenbar für etwas anderes programmiert. Und auf DVD ist "Toma" bis jetzt auch nicht erschienen.
Forum: Nostalgieecke
05.08.2018 23:29
Vicehead
Aber von "Switch" kam in den USA nicht einmal Season 1 raus. Andere "angebrochene" Universal-Serien (Dragnet, Quincy M.E., The Equalizer, Simon & Simon, Adam 12 etc.) wurden dagegen von anderen Labels fortgesetzt. Ich weiss gar nicht, ob eine andere Serie (in den USA) das Schicksal von "Baretta" teilt.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2018 00:07
Vicehead
Anderswie kann ich es mir nicht erklären. Gibt ja genug von Universal angefangene Serien, die von anderen Labels fortgesetzt wurden, nur "Baretta" nicht.
Forum: Nostalgieecke
01.08.2018 23:59
Vicehead
Ich habe "Baretta" damals auch geschaut und mir die 1. Season als RC1 geholt. Der Rest wäre auch cool, aber offenbar traut man sich wegen Robert Blakes Image nicht.
Forum: Nostalgieecke
Wäre schön, wenn die Serie auch auf DVD erscheinen würde...
Forum: Aktuelles Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne gescheite neue > Charlie's Angels Serie dann wären wir komplett. > :-) Die gabs doch schon...
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2017 00:27
Vicehead
Wieso kann Warner denn die Serie nicht selbst rausbringen? Als Rechteinhaber müssten sie ja nichts zahlen, oder?
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne sie auch, habe damals aber nur vereinzelte Folgen gesehen. Ich kann mich nur noch vage an die Serie erinnern, doch die Titelmelodie habe ich immer noch im Kopf! ;-)
Forum: Nostalgieecke
06.01.2014 23:32
Vicehead
Respekt für den Bericht! Es kommt nicht oft vor, dass Leute so kritisch mit einem Produkt (Serie) sind und sich dennoch eingehend damit befassen.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2013 01:19
Vicehead
1. "Adderly" 2. "Gemini Man"
Forum: Nostalgieecke
13.11.2013 22:56
Vicehead
Super RTL gab es 1990 noch nicht! Du meinst wohl RTL plus...
Forum: Nostalgieecke
23.10.2013 23:48
Vicehead
Ich habe "Rookie Blue" zwar nie geschaut, mir war aber auch klar, dass die drei US-Serien zu intelligent für den durchschnittlichen RTL-Zuschauer sind. Dabei sollte man bei RTL langsam wissen, dass nur für Leute mit einstelligen IQs produzierte Sendungen tolle Quoten haben.
Forum: Aktuelles Forum
"The Following" ist sicher besser als 95 Prozent des RTL-Programms, aber hält imho dem Vergleich zu wirklichen Top-Serien nicht stand. So charismatisch James Purefoy auch ist, wer glaubt ernsthaft, dass dieser Carroll einfach so mehrere Dutzend Besucher im Knast hatte (haben durfte) - und praktisch jeder war sofort bereit, sich für ihn strafbar zu machen! Wenn das so weiter geht, haben am Ende
Forum: Aktuelles Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag die Serie auch sehr gerne. Es ist wirklich > schade, dass es diese großartige Serie bei uns > immer noch nicht auf DVD gibt - aber selbst in den > USA ist sie ja nicht komplett bisher erschienen, > sondern nur die ersten 2 Staffeln, wenn ich mich > nicht irre. > Afaik sind in den U
Forum: Nostalgieecke
Es gab definitiv ein Crossover (Zweiteiler) mit der Mutterserie.
Forum: Aktuelles Forum
BemjaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > ja so wie früher, als Sonntags Xena, Earth 2, > Herkules Team Knight Rider und sowas kam. Da gab > es auch eine Zeitlang eine Science Fiction Krimi > Serie. Nur Samstags gefiel mir nicht mit Melrose > Place und Beverly Hills 90210. Und NOCH früher (bei RTL plus) kam "CHiPs", "Street Ha
Forum: Aktuelles Forum
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > . > > Jede x-te Wiederholung von US-Serien ist allemal > besser als dieser Scripted Reality-Schwachsinn, wo > nur Blödsinn gelabert wird. Natürlich. Allerdings ist "Law & Order" viel zu komplex für das Scripted-Reality-Publikum. Ich glaube nicht, dass diese Serie allzu lange zu dieser Se
Forum: Aktuelles Forum
Hat jemand die "Trio mit vier Fäusten"-Folge geschaut? Da haben die doch tatsächlich einen Satz mit "Fick dich, Man!" untertitelt. Komischerweise klang das wirklich nach "Fuck you, man!" Das kann aber nicht stimmen...
Forum: Aktuelles Forum
All diese Drehbücher sollten verfilmt werden!!!
Forum: Aktuelles Forum
Die Protagonistin einer RTL-Schrottsendung macht in anderem RTL-Müll mit - das passt!
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2013 23:15
Vicehead
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Somit bewahrheitet sich die Aussage des > Rezensenten, und ich teile auch seine > Befürchtung, daß die gerade erschienene > Gesamtbox von Fabulous Films nur die Fassung mit > der ausgetauschten Musik enthält. Wer also die > originalen und musikalisch unverfälschten Folgen > vom "Equalizer
Forum: Nostalgieecke
04.06.2013 23:27
Vicehead
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > So jetzt hoffe ich darauf das Fabulous Films die > restlichen fünf Staffeln von Nash Bridges > raushaut, > damit ich diese dann auch komplett habe, die Amis > haben ja nach Season 3 aufgehört. Weisst du zufällig, ob Fabulous Films beim Equalizer und/oder bei "Nash Bridges" Musikstücke ausgetau
Forum: Nostalgieecke
30.05.2013 00:27
Vicehead
Wieso zeigt ZDFneo "In Plain Sight" nicht mehr? Die dritte Staffel ist zwar durch, aber gemäss TV Spielfilm sollten noch weitere Folgen gezeigt werden...
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2013 00:07
Vicehead
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich an der Machart dieser "neumodischen" > Serien generell stört, hatte ich doch in diversen > Threads nun wirklich schon oft genug ausführlich > beschrieben, Dustin, weshalb ich mich hier nicht > erneut wiederholen wollte. Aber bitteschön, in > Stichworten noch einmal: Angefangen vom &g
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2013 01:23
Vicehead
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, und was spräche dagegen, die Serie einfach > anders zu nennen, gute Rätsel reinzupacken und > den Protagonisten einen sportlichen Paraplegiker > mit Hang zum Autofahren werden zu lassen? MUSS es > denn immer ein Klassiker als Grundlage sein??? > Statt die Serie "Ironside" zu nennen, hätt
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2013 00:54
Vicehead
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn die Serie von 1982 gewesen wäre,dann wäre > sie wegweisend und bis heute legendär,also soweit > würde ich nicht zurückgehen! ;) > Ich habe 1982 geschrieben, weil ich "Walker, Texas Ranger" was die Action betrifft über "Knight Rider" und "Ein Colt alle Fälle" etc. stelle. 1983 kam "Das A-Te
Forum: Aktuelles Forum
Das Lied heisst wahrscheinlich "Pacific Coast Highway" und wurde wohl von Mike Post (Musik) und Stephen Geyer (Text) extra für die Serie geschrieben. Wie Dutzende anderer Post/Geyer-Songs aus Stephen-J.-Cannell-Serien wurde das Stück leider nie veröffentlicht. Mike Posts Lieblingssänger war damals Joey Scarbury, doch die Stimme klingt nicht nach ihm. Und David Morgan, der ebenso in den 80e
Forum: Nostalgieecke
17.05.2013 00:02
Vicehead
Wie gesagt: Mein Problem mit "Walker, Texas Ranger" sind nicht die Actionszenen. Wenn die Serie von 1982 wäre, wäre ich begeistert. P.S.: "Raven" mochte ich auch (und habe die Soundtrack-CD). Ich fand die Serie härter/zeitgemässer/realistischer als das gleichzeitig lancierte "Renegade".
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2013 23:51
Vicehead
Also ich konnte mit "Walker, Texas Ranger" nie viel anfangen. Die Serie war für mich schon damals veraltet (nicht zeitlos). Die Hälfte der 80er-Serien war besser/moderner. Die gefreezeframeten Lacher am Ende jeder Folge gingen ja gar nicht... "Nash Brigdes", das ungefähr zur gleichen Zeit eingestellt wurde, schaffte meiner Meinung nach den Spagat zwischen Old School und Moderne viel besser.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2013 00:07
Vicehead
Nichts gegen Blair Underwoood, aber wieso ändert man nach "Kojak" schon wieder bei einem Remake die Hautfarbe der Hauptfigur? Was kommt als nächstes? Jackie Chan als "Columbo"?
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2013 23:13
Vicehead
"Das Psycho Dezernat" (Broken Badges), "Max Headroom" und "The Greatest American Hero" sind zumindest im Ausland erschienen. "Hunter" auch, die Serie ist aber wie bereits geschrieben auch für Deutschland geplant. P.S.: Wurde "The Greatest American Hero" jemals synchronisiert und im deutschsprachigen Raum gezeigt? Ich kann mich nicht daran erinnern...
Forum: Nostalgieecke
21.02.2013 00:13
Vicehead
Geronimo-xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hunter sollte endlich mal auf DVD erscheinen. Die ersten drei Staffeln von "Hunter" sind für dieses Jahr angekündigt.
Forum: Nostalgieecke
19.02.2013 23:32
Vicehead
Frederik schrieb: ------------------------------------------------------- > Die genannten Westernserien kenne ich leider > nicht. > Die Serie MIAMI VICE ist aus den 80ern; > es wurden doch sehr viele Drogenhändler usw. > erschossen. Ja, "Miami Vice" war die erste Serie, in der Bösen erschossen (anstatt verjhaftet) und die Guten überlebt (anstatt gewonnen) haben.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2013 23:53
Vicehead
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe mich wegen eurer Diskussion mal geachtet, wie > sich die englischen Privatsender betreffend > Abspann verhalten. Channel5 und die ITV-Sender > blenden direkt nach der Schlussszene oftmals eine > Programmvorschau oder eine Quizfrage ein - aber > anschliessend folgt der ganze Abspann, so zB bei &
Forum: Nostalgieecke
14.01.2013 23:05
Vicehead
Den Pilot gibt's auf DVD!!!
Forum: Nostalgieecke
Die erste Serie ist "Dempsey & Makepeace", die zweite "Hardball".
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Vicehead schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jetzt muss nur noch der Pilotfilm in der > > 90-Minuten-Version (und nicht als Zweiteiler) > > drauf und die Musikstücke müssen die > originalen > > sein. Dann schlage ich auch zu... > >
Forum: Nostalgieecke
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie bringt es so eine langweilige Serie auf acht > Staffeln? "Psych" ist halt auf ein spezielles Publikum zugeschnitten. Wer die Popkultur der 80er-Jahre nicht kennt, verpasst die Hälfte der Gags.
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt muss nur noch der Pilotfilm in der 90-Minuten-Version (und nicht als Zweiteiler) drauf und die Musikstücke müssen die originalen sein. Dann schlage ich auch zu...
Forum: Nostalgieecke
Die Heidelberger Vera schrieb: ------------------------------------------------------- > Vicehead schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Heidelberger Vera schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Einen besseren Schauspieler als Vin Diesel > als > > >
Forum: Film-Forum
Die Heidelberger Vera schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen besseren Schauspieler als Vin Diesel als > Kojak hätte man nicht finden können. Das war > eine erstklassige Wahl. War das jetzt ironisch gemeint?
Forum: Film-Forum
12.12.2012 22:54
Vicehead
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Meines Wissens wurden keine Originalversionen > irgendwann durch gecoverte Songs ausgetauscht. > Ich weiß nur, dass von Anfang an gecoverte > Versionen verwendet wurden. Das war bei allen Serien so. Bei den DVDs hat man eben zusätzliche Kosten gespart: Ein kostenloses Instrumental aus dem Archiv is
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.