tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 558
12.07.2024 15:01
James Finlaysons Assistent
In soviel Filmen war sie zwar nicht dabei, dafür aber in einem DER Klassiker schlechthin. So überzeugend sie Wendy Torrance auch gespielt hat, für mich war sie in einer anderen Rolle unschlagbar. Niemand sonst hätte Olive Oyl so treffend zickig und doch so liebenswürdig spielen können als sie.
Forum: Sendeschluss!
09.07.2024 21:26
James Finlaysons Assistent
Tja, das kam unerwartet. Nächste Woche: Sat1 nimmt dreizehn neue Gerichtsshows ins Nachmittagsprogramm, 15 davon mit Barbara Salesch. Achselzuckend das lineare Fernsehen ignorierend und weiter klassische GB-Comedyreihen und Sketchsendungen im Netz runterladend.
Forum: Aktuelles Forum
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Um hier vielleicht mal kurz einzuhaken: > "auf Platz 1 aller gemessenen Streaminganbieter > gelandet" > die AGF misst nur deutsche Anbieter > (https://www.agf.de/daten/tv-daten). Ah, sehr gut auseinanderklabustert das Ganze. Wenn nur deutsche Anbieter gemessen werden....äh, da bleiben dann nur noch
Forum: Aktuelles Forum
Habs leider durcheinandergebracht und habe statt für Rechte von Lesben als Versehen für rechte Lesben gespendet.
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2024 20:51
James Finlaysons Assistent
Mehrere Verfilmungen....hmmm....begann schon in der Stummfilmzeit? Und das originalste Original ist ein Buch?
Forum: Film-Forum
04.07.2024 07:28
James Finlaysons Assistent
Extremities (1986)?
Forum: Film-Forum
03.07.2024 13:29
James Finlaysons Assistent
Weibliche Hauptrolle?
Forum: Film-Forum
03.07.2024 12:31
James Finlaysons Assistent
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Blöd nur, wenn der andere stärker ist;-) Wär ja auch blöd und langweilig, wenn ich ständig gewinnen würde.
Forum: Sendeschluss!
03.07.2024 12:19
James Finlaysons Assistent
Ich laße grundsätzlich jeden erstmal hinein, der bei mir klingelt, Ob ich ihn auch wieder herauslaße, entscheide ich von Fall zu Fall.
Forum: Sendeschluss!
Ist schon der Brüller schlechthin: MagentaTV hatte die alleinigen Ausstrahlungsrechte am letzten Spiel des Achtelfinales. Als das vielen Leuten erst ein paar Tage zuvor bewußt wurde, bzw. das Interesse daran erst stieg, als die Teilnehmer feststanden, gab es einen großen Ansturm auf das Abo von MagentaTV. Doch technisch waren die gar nicht darauf vorbereitet, es kam wegen Überlas
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2024 20:50
James Finlaysons Assistent
"Mir ist er mehr als Verbrecherdarsteller aufgefallen" Mhhh, es kann jetzt sein, daß wir denselben Film meinen, aber beim Schauspieler aneinander vorbeireden. Deswegen formuliere ich meine Frage konkreter um: Spielt "John Goodman" in einer Nebenrolle mit?
Forum: Film-Forum
29.06.2024 18:50
James Finlaysons Assistent
Ist einer der Polizisten ein Schauspieler, der sonst eher sympathisch-liebenswert-komische Rollen spielt?
Forum: Film-Forum
29.06.2024 12:16
James Finlaysons Assistent
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab ich mich wohl vertan, oder mit einer anderen > Ausstrahlung verwechselt. Erinnere mich aber noch, > das der Film spät anfing. Paßt schon, rumlabern ohne vorher zu recherchieren sind wir ja von dir gewohnt.
Forum: Nostalgieecke
28.06.2024 14:42
James Finlaysons Assistent
Damit sind es drei Quellen, die den 11. August 1990 nennen. Am 1. Januar 1985 kam er definitiv nicht, wie Touch-Down schon schrieb. Dieses fehlerhafte Datum kursiert leider auch im Synchronforum, so ist das eben, wenn jeder nur von jedem abschreibt.
Forum: Nostalgieecke
28.06.2024 13:19
James Finlaysons Assistent
Also, ich finde bei eine Ausstrahlung im ZDF am 11.08.1990. ----- Auch rheiderland.de zeigt bei der Suchfunktion den 11.08.1990 an, allerdings kann man ohne kostenpflichtiges Abo die jeweilige Zeitungsseite nicht im zoombaren Vollbild sehen, sondern nur das kleine Vorschaubild. Diejenigen, die aus so einem großartigen, ernsten Western in der 1981er-Wiederaufführung "Der Di
Forum: Nostalgieecke
Nein, es ist schon klassische Animation, wo hauptsächlich noch von Hand gearbeitet wird. Hier ist eine Vorschau im Originalton, mach dir selbst ein Bild davon: Und hier eine Ausschnitt aus den "Looney Tunes Cartoons" (2020-2023) (in der deutschen Synchronfassung), der Neuauflage, die absolut an die von mir heißgeliebten klassischen Cartoons aus den 40ern und 50ern herankommt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Während der US-Starttermin noch nicht feststeht, startet der Film am 1. August in deutschen Kinos. Im Gegensatz zu vorherigen Filmen mit Figuren aus dem Looney-Tunes-Franchise (Space Jam 1 & 2, Looney Tunes Back in Action) ist es nicht eine Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm, sondern komplett animiert. Regie führte Peter Browngardt, der zwischen 2013 und 2017 mit "Uncle Gran
Forum: Zeichentrick-Forum
20.06.2024 08:32
James Finlaysons Assistent
Vor einem halben Jahr war vor 6 Monaten - das kann sich aber inzwischen geändert haben. Hast du noch die Möglichkeit, das aktuell zu überprüfen? Mir ist bei Streamingdiensten allgemein aufgefallen, daß bei Sachen, die nicht mehr brandaktuell sind, die Bitrate reduziert wurde. Vor allem bei den Audiospuren wird mächtig eingespart, sehr viele Sachen sind nur noch in aac 128 kbs. Ge
Forum: Ratgeber Technik
18.06.2024 22:01
James Finlaysons Assistent
Was würdest du dann vorschlagen, wie man in solchen Fällen vorgeht? Ich finde, man sollte zwar die anklagende Frau nicht von vornherein als unglaubwürdig sehen, aber bis solch eine Tat einwandfrei bewiesen ist, sollte es für den potientellen Täter keine Vorverurteilung (Kündigung, Versetzung etc.) geben. Bei der Sache mit der Kinski bleibe ich bei meiner Meinung, ich glaube weite
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2024 21:37
James Finlaysons Assistent
Danke, sehr interessant, ich war auf fernsehserien, aber wenn ich nicht gezielt die Chronik anklicke, sondern nur "TV Termine", dann listet es nur die Ausstrahlung von 1954. Und die Version auf youtube ist die Neusynchro von 1981? Kurzum: Wenn es eine Synchro gibt, frage ich mich auch, warum keine DVD davon veröffentlicht wird. Vielleicht krakelt das ZDF "Neee, das ist MEINE Synchr
Forum: Nostalgieecke
18.06.2024 15:51
James Finlaysons Assistent
Aber selbstverständlich mache ich Unterschiede zwischen den Forenmitgliedern. Warum? Na, weil ich bin verdorben bis ins Mark, skrupellos, ungerecht und intolerant. Das weiß ich, find das in Ordnung und will das gar nicht ändern. Ich brauch keine Schulterklopfer wie so viele hier.
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2024 15:17
James Finlaysons Assistent
Also im schwedischen Original gibt es "Mästerdetektiven Blomkvist" natürlich als DVD. Hast du denn eine Aufnahme mit der deutschen Synchro? Denn nachdem bei fernsehserien.de nur ein Sendetermin in den 50ern gelistet ist, kann es ja durchaus sein, daß die deutsche Synchronisation nicht mehr vorliegt, um eine deutsche DVD herauszubringen.
Forum: Nostalgieecke
18.06.2024 15:05
James Finlaysons Assistent
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Solchen Leuten wünsche ich von Herzen, dass das > eigene Kind mal eines Tages ankommt Mit solchen Wünschen bist du ihr moralisch natürlich weit überlegen.
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2024 17:43
James Finlaysons Assistent
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, aber ein anderer DER Komödianten > schlechthin:-) > > Es ist ein Art "Road-Movie" (im weiteren Sinne). > Er wurde in mehreren Ländern gedreht. > > Beim Hinweis mit dem Begrüßen geht es nicht um > Grußworte, sondern um eine Geste, die man beim > Begrüßen macht.
Forum: Film-Forum
17.06.2024 09:53
James Finlaysons Assistent
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich probier's, bei dem Film ist es schwer, sich > für nur drei Hinweise zu entscheiden. > > 1. Welches Getränk ist das jetzt wirklich? > 2. Gemüseunfall an einer denkbar ungünstigen > Stelle > 3. Eigentlich wollte er nur jemanden begrüßen. Um welche Art von Filmgenre hande
Forum: Film-Forum
17.06.2024 09:44
James Finlaysons Assistent
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dann lieber de schwäbsche Eisebahne. > > > Das hat doch Harald Schmidt bei Karl Moik gesungen > … Latürnich! "Auf der schwäbsche Eisebahne" ist ja sozusagen die Nationalhymne von Bade
Forum: Nostalgieecke
17.06.2024 09:30
James Finlaysons Assistent
Heut noch nicht...ich schau morgen noch mal.
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2024 22:15
James Finlaysons Assistent
Ach, echt?
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2024 16:42
James Finlaysons Assistent
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > ;-)) sehr schön. Das Bild ist aber schon ca 10 > Jahre alt, inzwischen trage ich Bart, die Frisur > stimmt aber noch;-)) Freue mich immer, wenn ich > auf Fans treffe ;-) Und ist die Haut von Natur aus so blau oder war es an dem Tag, an dem das Foto gemacht wurde, so bitterbitterkalt?
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2024 20:39
James Finlaysons Assistent
Das "Hör mal, haste mal ne Mark", der alte Schnorrerspruch, heute wieder (aktualisiert) vermehrt zu hören ist, liegt halt einfach daran, daß Bürgergeld-Empfänger bei den steigenden Lebenshaltungskosten einfach "überfahren" werden. Niemand tut sich die herablassenden Blicke an, wenn er nicht wirklich auf ein paar Euro zusätzlich angewiesen wäre. Und selbst wenn dafür Bier und Kippe
Forum: Sendeschluss!
04.06.2024 07:32
James Finlaysons Assistent
"Wie die Bild weiter aus ZDF-Kreisen erfahren haben will" ist dann immer so eine Stelle in Texten, wo ich sofort mit dem Weiterlesen aufhöre. Ausserdem kommt mir die Formulierung "ZDF beruft Moderator ... ab" sehr komisch vor, ich kenne diese Formulierung nur im Zusammenhang mit Diplomaten. Ansonsten stimme ich Besserwisserin voll und ganz zu. Was bei mir Brechreiz erzeugt: Ein pa
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2024 10:04
James Finlaysons Assistent
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > ich bearbeite seit einer Woche unsere 1.543 > Urlaubsfotos in PhotoScape und sehe mittlerweile > natuerlich auch die schoenen Seiten unseres > Urlaubs. > In der Normandie und in der Bretagne ging > (abgesehen vom Hotel in Honfleur, das sich > weigerte, die a. c. einzuschalten) nichts
Forum: Sendeschluss!
29.05.2024 08:08
James Finlaysons Assistent
Ich klatsche mir an die Stirn und rufe: "In den Zügen! Da wär ich nie draufgekommen! Und ich such die Anarchie seit Jahrzehnten auf den Straßen!"
Forum: Sendeschluss!
26.05.2024 20:52
James Finlaysons Assistent
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht schreibt er auf seinem Handy? Klein ist > ja quasi SMS-Style. Mich stört es nicht, ich kann > es lesen und wüsste notfalls, welches Wort groß > und welches klein geschrieben werden müsste. Ja, gut, das ist ein Argument. Allerdings beim Threadtitel nervt es mich mehr als beim eigen
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2024 18:14
James Finlaysons Assistent
Ich bin mir nicht sicher, wohin geisterfahrer mit diesem Post will...bin mir aber sicher, John könnte daraus einen prima Sketch schreiben. ...and now for something completely different: Peter Sellers sorgte dafür, daß John Cleese in "Magic Christian" ja nicht zuviel "Screentime" bekam, denn er fürchtete, daß er ihm den Rang ablaufen könnte. "mit Peter Sellers zusammen gespielt
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2024 20:34
James Finlaysons Assistent
Nein.
Forum: Zeichentrick-Forum
25.05.2024 14:53
James Finlaysons Assistent
Ja.
Forum: Zeichentrick-Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gucke auch nur selten lineares Fernsehen. > Dabei läuft durchaus nicht nur Mist, als > zufällige Einschalterin habe ich aber das > Problem, dass meist alles schon angefangen hat. > > Ausnahme ist z. B. am Sonntag Columbo, aber auch > das nicht immer. > > Ich sehe gera
Forum: Aktuelles Forum
Hatte mir zwar vorgenommen, 2024 mal die 5 cm dicke Staubschicht von meinem Fernsehgerät zu entfernen und mal wieder lineares Programm zu schauen... ... aber was ich hier immer so im aktuellen Forum drüber lese... ...hat das noch Zeit bis nächstes Jahr.
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2024 16:25
James Finlaysons Assistent
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wundert mich aber, dass es noch keine > Antworten gibt. tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Der gender-queere Performende ! Was sonst ! Tja, Frog and Starfish, das hassu nun davon. Warum nur mußtest du ihn wecken?
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2024 18:43
James Finlaysons Assistent
Schreibt die Fehlermeldung "ein Codec fehlt" oder gibt sie auch an, welcher dieses wäre? (wenn du zu mp4 konvertieren willst, wird es wohl der x264-Codec sein) Hier wäre ein sehr gutes Codec-Paket Allerdings bin ich der Meinung, daß es einfacher und schneller geht, wenn du mit einem Programm wie DVDFlick oder DVDStyler (oder das bei dir vielleicht schon in Windows enthaltene DVD
Forum: Ratgeber Technik
02.05.2024 06:05
James Finlaysons Assistent
"Vor dem Helfersyndrom kam noch etwas" Übertriebene Fürsorge?
Forum: Sendeschluss!
30.04.2024 20:32
James Finlaysons Assistent
Also, nochmal nachhaken. Diese Eigenschaft hat Benjamin mehr oder weniger in der gesamten Reihe, im von dir erwähnten Teil ist es aber ganz besonders deutlich und deshalb verweist du auf diese Folge? Wenn ich mir die jetzt anhöre, komm ich drauf?
Forum: Sendeschluss!
29.04.2024 23:00
James Finlaysons Assistent
Hmmm, leckere ondina-Kekse, die vor Sarkasmus nur so triefen.
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2024 22:51
James Finlaysons Assistent
Yogourette-Syndrom?
Forum: Sendeschluss!
29.04.2024 20:02
James Finlaysons Assistent
Ganz klar, Stockholm-Syndrom. Das arme Rüsseltier ist Gefangener im Zoo und sieht die Mitarbeiter trotzdem als Freunde.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2024 23:24
James Finlaysons Assistent
Erst mal: Das Wort "Zensur" ist hier falsch verwendet. Zensur geht immer von staatlicher Seite aus. Dies ist bei den Kürzungen der Cartoons nicht der Fall. Wenn WB (als Rechteinhaber) oder diverse Fernsehsender diese Cartoons nur geschnitten zeigen, dann aus eigenem Ermessen. Sie würden sich nicht strafbar machen, wenn sie die Cartoons ungekürzt vertreiben oder ausstrahlen. Sowohl d
Forum: Nostalgieecke
24.04.2024 17:09
James Finlaysons Assistent
Rubine1975, bevor du alte Threads wieder hochholst, solltest du nachsehen, wann der Threadersteller das letzte Mal überhaupt hier anwesend war. In diesem Fall war DocFrosch das letzte Mal am 19.12.2014 hier, er wird also kaum mehr antworten.
Forum: Sendeschluss!
13.04.2024 21:39
James Finlaysons Assistent
Lustiger Beitrag, GerneGucker. Zu mir wollten die ja auch ihre Zuguck-Korrektur-Männer-fürs-Grobe schicken, aber ich habe bei der Registrierung bei Pro7 natürlich die Adresse "1060 West Addison" angegeben.
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2024 13:43
James Finlaysons Assistent
Ich habe "Das Millionenspiel" erst 2002 (nach der langen rechtebedingten "Zwangspause") gesehen, mich hat wirklich fasziniert, daß Dieter Hallervorden einen knallharten Killer so gut und überzeugend spielen kann. Hätte er nicht darauf gesetzt, Marty Feldman zu kopieren, er hätte durchaus das Zeug zu einer Karriere als "Actionheld" gehabt.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.