tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 81
08.09.2006 08:30
stama78
Wieso heisst das ganze aber Captain Herlock statt Harlock? Habe ich da was verpasst. Bitte um Aufklärung. Grüsse
Forum: Zeichentrick-Forum
07.09.2006 22:48
stama78
Gibt es hier auch Captain Harlock Fans? Wann wird man wohl die Serie auf DVD kaufen können? War ja auch glaube ich einer der ersten Gesänge von Nicole damals wenn ich mich recht erinnere, oder? Grüsse
Forum: Zeichentrick-Forum
23.09.2006 10:11
stama78
Haben in eurer Heimatstadt auch alle privaten Wettbüros den Dienst seit gestern quittieren müssen. ? Ich habe hier in Wiesbaden 3 in einer Strasse und alle haben seit gestern bzw. vorgestern entgültig geschlossen so wie es aussieht. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
22.09.2006 22:39
stama78
Ich habe mal eine Frage an euch. Seit geraumer Zeit übe ich meine Selbstständigkeit aus und stosse dabei natürlich oft auf Familien mit Kindern. Diese erzählen mir immer wieder das die Lehrer erzählen, das sie alle eine Lehrstelle finden werden und sich die wirtschaftliche Situation bald verbessert. Die Betonung liegt dabei auf "es wird sich was ändern". Nun habe ich vor kurzem meinen
Forum: Sendeschluss!
20.09.2006 21:51
stama78
Das kam auf den Job an bestimmt. Dort wo ich meine Ausbildung gemacht habe, haben wir ein Diktat geschrieben, wer bis zu 3 Fehler hatte wurde genommen. Ich hatte das Glück 3 Fehler zu haben. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
20.09.2006 21:08
stama78
Ich finde es immer Schade, wenn wie an diesem Abend im ZDF ein Bericht läuft über Auszubildende die einen Bewerbungstest nicht schaffen. Das grosse Problem in Deutschland liegt darin, das nicht mal das Personalbüro das diese Bögen ausgibt die Aufgaben auf die richtige Reihe bringt. Ich bin selbstständig und in manchen Firmen wo ich gebraucht werde, kann selbst nicht mal der Personalchef eine
Forum: Sendeschluss!
08.09.2006 10:28
stama78
An was kann das liegen? Habt ihr Tipps. Bei mir haben immer alle Sticks funktioniert, bloss am DELL PC meiner Bekannten geht der nicht. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
06.09.2006 19:53
stama78
und der Zahn wird wahrscheinlich erst morgen gezogen. Mit welchen Hausmittelchen "Oma hat das so gemacht" komme ich am besten durch die Nacht? Habt ihr Tipps? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
26.08.2006 21:29
stama78
Ich wohne in Wiesbaden. Da ist dort wo ich wohne.
Forum: Sendeschluss!
26.08.2006 09:44
stama78
den Flyerhaufen gebe es nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
25.08.2006 23:08
stama78
Ich und mein Kollege haben für eine Pizzeria Flyer verteilt, 25 000 Stück. Nun nach Beendigung des Auftrages sagt er, das Haufen unserer Flyer gefunden wurden, aber dort waren wir nie. Er möchte uns das Geld nicht geben aber wir haben einen Vertrag gemacht. Was sollen wir tun? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
03.07.2006 08:02
stama78
Wie kann man ein Slide in eine Power Point Präsentation einbauen. Ich kann zwar schon sehr viel Power Point aber da habe ich irgendwie nicht den Durchblick. Vielen Dank für die Hilfe. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
27.06.2006 14:34
stama78
Welche Austragungsorte waren den noch im Gespräch für die WM 2006? Gibt es irgendwo eine Liste welche Austragungsorte sich für die Weltmeisterschaften der letzten Jahre alle beworben haben. Wie war das eigentlich bei der EM 1988. Wer hat die EM damals nach Deutschland geholt und wer gehörte zum Organisationskomitee?? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
07.06.2006 16:40
stama78
Wer hat von unseren älteren Herrschaften die schon mehrere WMs miterlebt haben, die blödesten Anstosszeiten erlebt? In Südkorea z. B. habe ich mein frühestes Fussballspiel gesehen. Das Achtelfinale BRD - Paraguay wurde um 8.30 Uhr angepfiffen. Wo hätten wir Deutschen eigentlich richtiges Pech und müssten WM Spiele Nachts anschauen? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
04.06.2006 22:34
stama78
also werde ich mir einen Gamecube zulegen. Danke für die HIlfe
Forum: Sendeschluss!
04.06.2006 11:05
stama78
Ich weiss jetzt werden viele sagen: Das kommt drauf an was du spielen willst. Aber was habt ihr den so für Erfahrungen gemacht. Hat die Nintendo Gamegube Zukunft? Wie findet ihr die neue XBox Konsole? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
29.05.2006 07:58
stama78
nein, sie ist voll zu sehen. Ich habe nur noch von der Taskleiste das Feld wo drin steht welcher Task im Moment abläuft aber keine Menüschalflächen mehr. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
28.05.2006 22:54
stama78
Kann man dort ein Passwort einbauen, damit kein anderer meine Mails lesen kann? Wie geht sowas in einzelnen Schritten. Kann mir jemand helfen? Danke. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
28.05.2006 22:49
stama78
Dort finde ich meine obrige Leiste nicht mehr in der man den Task Manager, oder besser das Fenster schließen kann sowie die Menüs aufrufen kann. Wie kann ich diese Leiste wieder herbeiführen? Grüsse
Forum: Sendeschluss!
25.05.2006 21:44
stama78
Ich wollte fragen ob ihr wisst wo diese beiden Spieler vor der WM 1998 bei Ihren Vereinen gespielt haben. Wie ihr wisst wurde Frankreich in diesem Jahr Weltmeister und komischerweise waren diese beiden Glanzlichter bei der EM 1996 noch garnicht im Aufgebot. Innerhalb von 2 Jahren an die Weltspitze ist schon elegant. Danke für die Hilfe
Forum: Sendeschluss!
07.05.2006 21:49
stama78
Wo gibt es eigentlich im Internet die Musik Top 20 aus Deutschland aus früheren Jahren zu finden. Oder gibt es sowas ähnliches? Für Hilfe wäre ich dankbar. Grüsse an alle die helfen.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2006 17:30
stama78
Ich finde es gut wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzt. Auch ich glaube das da einiges nicht mit rechten Dingen zuging. Schon ganz oft Dinge die mit der Weltmacht USA zu tun haben. Aber leider wird man nur müde belächelt. Ich bin auch der Meinung das die Todespiloten gar nicht in den Flugzeugen gesessen haben, das ist irgendwie alles zu offensichtlich abgelaufen. Auch hat mich Herr Bush i
Forum: Sendeschluss!
03.10.2005 18:36
stama78
alles ganz normale Play Station Sache. Normale Playstaton nicht die kleine. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
02.10.2005 22:37
stama78
Kann mir hier jemand helfen der eine Play Station 2 hat? Der Fehler ist folgender: Es lassen sich auf meiner PS 2 nur neue Spiele abspielen die noch original verpackt sind, sobald ich alte Spiele irgendwo kaufe, auf Flohmärkten oder wo auch immer ist trotz kratzerfreier CD kein abspielen des Games möglich. Woran kann das liegen?
Forum: Sendeschluss!
14.09.2006 14:28
stama78
wer kann sich aus seiner Kindheit- Jugendzeit oder zuletzt an tolle Fussballspiele erinnern die in ARD oder ZDF übertragen wurden. Mir kam gerade das Spiel Leverkusen - Espanyol Barcelona in den Sinn. Nach einem 0 zu 3 im Hinspiel noch aufgeholt, dann in die Verlängerung und zum Elfmeterschiessen. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
01.09.2006 18:13
stama78
An Silvester immer Fondue gegessen und sich die Silvestershow angesehen. Oder was auch noch gross war: Nach dem Bade ---- Hitparade !!!
Forum: Nostalgieecke
31.08.2006 22:42
stama78
mir fehlt der schöne Donnerstagabend ab 21.00 Uhr im Ersten als so tolle Sachen wie... Mensch Meier, Bios Bahnhof oder Geld oder Liebe kamen. Mir fehlt von Montag bis Freitag Abwechslung ab 17.50 Uhr. Es wäre doch toll, wenn Ich heirate eine Familie, Die Wicherts abwechselnd gezeigt werden würden mit Krimis wie Soko 5113. Mir fehlt der gute alte Freitagabend die tolle Abwechslung Der Alt
Forum: Nostalgieecke
28.08.2006 22:16
stama78
Ich habe neulich den Tatort "Oskar" gesehen und habe ihn persönlich sehr traurig gefunden, besonders ganz am Ende als die Mutter und das Kind tot nebeneinander lagen. Wie habt ihr die Geschichte empfunden? Gab es für euch noch andere traurige Tatorte?
Forum: Nostalgieecke
17.08.2006 21:49
stama78
Ich habe eine Frage zum Remake Planet der Affen, das vor wenigen Jahren in den Kinos gab. Am Ende des Filmes kam der junge Pilot mit der Raumkapsel wieder auf der Erde an, aber zur grossen Überraschung war diese Erde auch schon mit Affen besetzt. Schreit das eigentlich nicht nach einer Fortsetzung, man möchte doch wissen warum und wieso der Mensch ausgestorben ist. Der junge Pilot wollte doch
Forum: Nostalgieecke
13.08.2006 22:56
stama78
Kommt wir tragen mal zusammen. Ich erinnere mich an die Bundesliga - Konferenz mit Günther Koch: "Wir melden uns vom Abgrund". Grüsse
Forum: Nostalgieecke
09.08.2006 07:32
stama78
Auf Englisch kann man den Film besser ertragen. Andere Stimmen, nicht so traurig, aber woll der Tod am Ende natürlich immer traurig ist.
Forum: Nostalgieecke
08.08.2006 22:33
stama78
Wer kann sich noch an diesen traurigen Zeichentrickfilm erinnern. Ich habe ihn mir auf DVD zugelegt. Ich kann mich noch an Weihnachten Anfang der 90 er erinnern. Einen Tag zuvor, es war ein Freitag wurde der Film in der Reihe "Vorhang auf - Film ab" gezeigt. Meine Mutter regte sich damals auf, wie man so einen Film einen Tag vor Heiligabend zeigen konnte. Nun bin ich bald 10 Jahre älter und ka
Forum: Nostalgieecke
23.07.2006 20:21
stama78
Was habt ihr noch für Erinnerungen an damals Mai 1992. Welchen Schauspieler habt ihr am liebsten gesehen. Welcher Handlungssstrang hat euch am meisten gefallen? Fandet ihr die Serie früher besser oder heutzutage? Grüsse an alle
Forum: Nostalgieecke
24.06.2006 23:41
stama78
Mein Wunschprogramm wäre z. B. abwechselnd abens um 20.15 Uhr Verstehen Sie Spass Wetten Dass Einer wird gewinnen Dalli Dalli u.s.w.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2006 20:00
stama78
Gab es da bei der WM 2002 nicht Probleme. Während manche das Eröffnungsspiel empfangen konnte, lief über manche Fernseher nur so ein alberner Mantel und Degenfilm. Was war das damals für eine Problematik? Wird es dieses Jahr wieder so sein, das einige Fernseher einen Spielfilm statt Fussball zeigen. Warum war das damals so? War es damals so weil einige Haushalte Digital hatten und die ander
Forum: Nostalgieecke
29.04.2006 12:47
stama78
An was könnt ihr euch erinnern? Wann kamen die Pokalübertragungen denn früher immer? Jetzt fängt das Finale um 8 Uhr abends an. Früher als Kind in den 80 er und 90 er Jahren um 18 Uhr. Ich habe gehört das früher das Pokalfinale um 16 Uhr ausgetragen wurde. Stimmt das? Spannende Pokalfinals waren für mich Leverkusen gegen Hertha BSC II damals 1:0 dann der Sieg von Hannover 96 im Elfme
Forum: Nostalgieecke
29.04.2006 12:43
stama78
Ich frage mich sowieso warum die nicht alle 5 Jahre oder so die Platte mit neuen Samples wie schon oben vorgeschlagen aufbereiten. Es gibt soviele neue Sachen.
Forum: Nostalgieecke
ich meine damals 1982
Forum: Nostalgieecke
Peter, Kralle und Stefan. Die Späße waren immer genial. Z. b. wie Peter (ich glaub so hieß der in Weiß) in der ZDF Hitparade aus dem Kinderwagen kam, nachdem Frank Zander seinen Song "Da,da,da ich weiss bescheid - du weisst bescheid" gesungen hat.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2006 19:24
stama78
An welcher Lieder zur Fussball - WM der letzten Jahre oder Jahrzehnte könnt ihr euch erinnern. Was gab es noch für Fussball - Lieder ausser Fussball ist unser Leben und Es gibt nur ein Rudi Völler?
Forum: Nostalgieecke
12.04.2006 15:21
stama78
Diese Titelmelodie Wilhelm Dieter Siebert. Diese Frage wurde früher schon mal diskutiert. Aber wie der Titel heisst, wusste auch keiner. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
07.04.2006 20:24
stama78
Gestern kam wieder "Das Millionenspiel" . Was mich wundert, das keiner darüber hier im Forum diskutiert hat. Ich habe mich über die Ausstrahlung riesig gefreut, doch der Film macht besonders am Ende richtig nachdenklich. Wie denkt ihr über diesen Film?
Forum: Nostalgieecke
06.03.2006 15:31
stama78
Seit wann gibt es eigentlich in den USA die Sendeformate wie z. B. Jeopardy, oder "Die Pyramide", "Glücksrad", "Der Preis ist heiss". Die Springfield-Story soll es ja bekanntlich schon vor dem Krieg als Hörspiel gegeben haben. Ich finde solche Sachen, mit Serien die schon ewig laufen, höchst interessant. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
06.03.2006 15:15
stama78
Vielleicht könnte man dann Sonntags mittags gegen 10 Uhr auf solch einem Sender das ZDF Matinee wiederholen. Da gab es ganz oft interessante Sachen zu sehen. Samstag abend um 20.15 Uhr würde ich immer abwechselnd und Woche für Woche eine Spielshow bringen die damals lief. Donnerstags natürlich Dalli Dalli Und am Freitag immer abwechselnd die besten Der Alte, Derrick und Ein Fall für zw
Forum: Nostalgieecke
19.02.2006 09:04
stama78
Wer erinnert sich das damals häufig bei ZDF Heute Sendungen eine Mitarbeiterin des ZDF während der Sendung auf das Redepult gekommen ist, und verschiedenen Nachrichtensprechern den Schlips zu Altweiberfastnacht abschnitt? Es ist eine Kindheitserinnerung. Die Nachrichtensprecher quittierten das ganze mit einem Lächeln. Jetzt wurde in einem Urteil beschlossen, das man aufpassen müsse, wem ma
Forum: Nostalgieecke
04.02.2006 20:30
stama78
Was verbindet ihr mit der Kindheit wenn euch Fasching in den Sinn kommt. Mainz bleibt Mainz, Jugend in der Bütt ??? Was waren eure schönsten Fernseherlebnisse zum Thema Karneval oder Fasching. Welche Lieder habt ihr immer gerne gehört die was mit Fastnacht zu tun hatten. Meine Lieblingssendungen: Mainz bleibt Mainz immer bis zum Ende gucken Mein Lieblingsfaschingshit: Stephan Remmle
Forum: Nostalgieecke
15.01.2006 21:48
stama78
Habt ihr es erkannt. Eine Zeit lang hat das ZDF Sonntagskonzert diese musikalischen Klänge um 12 Uhr mittags ertönen lassen. Moderatoren waren Elmar Gunsch, Dieter Thomas Heck, Caroline Reiber, Hans Rosenthal. Wer erinnert sich ???
Forum: Nostalgieecke
03.01.2006 16:41
stama78
Ich habe gerade gesehen das die englische DVD von The Day After 123 Minuten Spielzeit besitzt. Die deutsche DVD aber knapp 7 Minuten kürzer ist. Weiss jemand zufällig welche Szenen dort hinausgeschnitten sind? Grüsse
Forum: Nostalgieecke
03.01.2006 15:48
stama78
Mir fällt da spontan das Lied "Geh zu ihr" von den Phudys ein. oder " Der blaue Planet" von Karat (jetzt K....!) Mir ist ein Lied im Ohr geblieben das im Polizeiruf 110 "Verführung" am Ende der Sendung gespielt wurde. Es hiess "Manuelas Lied". Grüsse
Forum: Nostalgieecke
26.12.2005 21:37
stama78
Im Jahre 1978 soll eine Silvestershow im ZDF im Kuppelsaal in Hannover stattgefunden haben. An diesem Tag herrschten aber heftige Schneestürme über dem Norden und brachten teils unwetterartige Schneehöhen. Wurde damals diese Silvestershow deshalb abgesagt. Kann sich da jemand erinnern. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das damals diese Veranstaltung unter Unwetterumständen stattgefun
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.