tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
17.12.2005 10:57
der.hobbit
Hallo, diesen Ludwig muß es auch in Deutschland gegeben haben, denn als ich das Bild sah' habe ich mich sofort daran erinnert. Ich glaube diese Sendung war irgendwie sehr merkwürdig. Ich mochte sie wohl nicht wirklich... Liebe Grüße hobbit
Forum: Zeichentrick-Forum
20.11.2005 14:56
der.hobbit
Hallo Mike, die Serie heißt "Lucy in Australien". Darauf warte ich auch schon eine Ewigkeit. Aber wir wollen ja nicht alles auf einmal, sonst kommt man ja mit dem Aufnehmen nicht hinterher ;-) Ich hab' mich jetzt erst einmal riesig über die Familie Robinson gefreut. Das hatte ich ewig nicht mehr gesehen. Das war eine Nippon Animation Produktion aus dem Jahre 1981. Die Lucy in Australien wurde
Forum: Zeichentrick-Forum
09.11.2005 11:26
der.hobbit
Hallo nochmal, aber was ist denn nun mit der Schlümpfe-Box ? Diese Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt. Im TV habe ich neulich einen Spot für die DVD-Box gesehen, da lief im Hintergrund die neue, doofe Musik von SRTL. Das lässt mich leider darauf schliessen, das nicht die schöne, alte Synchro genommen wurde :-( Ausserdem war ich ein wenig enttäuscht, dass da nur so wenige Folgen
Forum: Zeichentrick-Forum
10.10.2005 21:06
der.hobbit
Hey Zardo Numbspa, das ist es !!!! Oma bitte kommen (Die Nitwits) Baggy Pants and the Nitwits USA, 1977 - 1978 Daaaaanke !!!! Liebe Grüße hobbit
Forum: Zeichentrick-Forum
10.10.2005 18:25
der.hobbit
Hallo, ich zermartere mir nun schon seit Monaten das Hirn, was das wohl für ein Zeichentrickfilm gewesen sein könnte: Ich weiß nur, dass es da einen Opa mit Hut, Mantel und Schnauzbart gab, der mit Hilfe eines Stockes (oder so) fliegen konnte (nein, nicht Doctor Snuggles !!!). Und dann war da noch eine Oma die die Bösen mit ihrer Handtasche auf die Köpfe gehauen hat. Ich weiß nicht einmal o
Forum: Zeichentrick-Forum
19.12.2005 20:26
der.hobbit
Hallo, hier mal ein kurzer Zwischenbericht: Die ARD hat gar kein Archiv. Ich wurde an den Bayerischen Rundfunk verwiesen, der wohl damals diese Serie in das Programm des Ersten eingebracht hat. Ich habe natürlich gleich eine Mail dorthin geschrieben. Mal sehen was da jetzt rauss kommt ;-) Ich halte euch auf dem Laufenden... Liebe Grüße hobbit
Forum: Nostalgieecke
17.12.2005 11:29
der.hobbit
Hallo Ralf, genau dieser kleine Ausschnitt im Adventskalender hat mich ja wieder einmal an diese Sendung erinnert ;-) Liebe Grüße hobbit
Forum: Nostalgieecke
17.12.2005 10:43
der.hobbit
Hallo, weiß jemand von euch, wo die alten Bänder vom Feuerroten Spielmobil liegen ? Existieren die denn überhaupt noch ? Ich habe jetzt mal einfach ins Blaue hinein eine Mail an die ARD geschrieben, ob man dort einen Mittschnitt bekommen könnte. Ich habe die Sendung früher immer soooo gerne gesehen. Ich erinnere mich aber leider nur noch an "Das Haus mit der Nummer 30". Liebe Grüße hobbi
Forum: Nostalgieecke
17.12.2005 10:25
der.hobbit
Hallo zusammen, die DVDs aus den USA sind keine offiziel produzierten Ausgaben. Es sind einfach nur TV-Mittschnitte auf DVD, die jemand bei Ebay verkauft mit billigen selbstgedruckten Covern (ist das in den USA denn erlaubt ? in Deutschland wäre das jedenfalls verboten). Schade, dass das ZDF keine Bänder mehr aufgehoben hat. Das war meine Hoffnung gewesen :-( Liebe Grüße hobbit
Forum: Nostalgieecke
09.11.2005 11:35
der.hobbit
Hallo, eine DVD-Box dieser Serie wäre der absolute Knaller !!! Da wäre ich ganz bestimmt nicht mehr zu halten ;-) Gruß hobbit
Forum: Nostalgieecke
06.11.2005 15:50
der.hobbit
Hallo, ich würde mir die Serie sofort zulegen !!! Gruß der.hobbit
Forum: Nostalgieecke
16.10.2005 17:24
der.hobbit
Hallo, so eine DVD wäre der absolute Knaller !!! Mainzelmännchen und Pferdle und Äffle gibt es ja auch schon. Also wäre es doch längst Zeit für unseren hessischen Onkel Otto !!! Onkel Otto läuft bei uns in Hessen noch immer Abends. Ich denke ich habe ihn neulich noch gesehen, oder hab' ich das geträumt ? Durch die ganzen Privat-Sender hab' ich mir mittlerweile nämlich angewöhnt während
Forum: Nostalgieecke
16.10.2005 17:17
der.hobbit
Hallo, also ich wäre für folgende Serien: Ein Trio mit vier Fäusten Ein Colt für alle Fälle Robin of Sheerwood Flash der rote Blitz Die Abenteuer von Lois und Clark Liebe Grüße hobbit
Forum: Nostalgieecke
16.10.2005 17:09
der.hobbit
Hallo Leute, ich kann es selbst noch gar nicht glauben, aber heute lief auf Premiere Junior mitten in der Serie der 1. Teil der beiden Weihnachtsfolgen "Boomer's Weihnachtsfest (1)" :-) und nächste Woche Samstag um 15:00 Uhr kommt sogar der 2. Teil. Dann geht es am Sonntag weiter mit der Folge 13 die ich eigentlich heute erwartet hätte. Ist das nicht genial ? Jetzt weiß ich, warum ich den Boom
Forum: Nostalgieecke
Hey Eichbaum, ja, jetzt wo du' s sagst, erinnere ich mich auch wieder an den dicken Kapitän !!! Aber was haben die beiden denn erlebt ? Ob es das auch mal auf DVD zu kaufen geben wird ? Ich habe gesehen, dass bald "In 80 Tagen um die Welt" vom Sandmännchen auf DVD erscheint. Das war auch so eine Puppentrick-Geschichte. Das lässt mich hoffen... Gruß hobbit
Forum: Nostalgieecke
10.10.2005 18:19
der.hobbit
Hallo, mir schwirrt ganz schwach ein Bild vor Augen von den Geschichten eines kleinen Piraten. Dieser fuhr mit seinem Schiffchen durchs weite Meer und erlebte wohl irgendwelche Abenteuer. Das Meer war übrigens aus Plastikfolie. Das ganze war ein Puppentrickfilm. Aber wirklich richtig erinnern kann ich mich leider nicht mehr. Es gab auch so etwas ähnliches mit Gulliver, glaube ich... Wer kann mi
Forum: Nostalgieecke
Hallo, die Kuschelbären laufen ab 22.10.2005 auf Junior Premiere !!! Liebe Grüße hobbit
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.