tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 26
Ergebnisse 1 - 50 von 1253
20.05.2024 14:52
jeanyfan
Wird ein technischer Fehler sein. Solche Sender senden doch nicht ohne Senderlogo.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2024 13:27
jeanyfan
Langsam wäre ich ehrlich gesagt froh, man würde die Löwenzahn-Classics bei zdfneo aus dem Programm nehmen. Die Folgen, die Ende 2022 zum ersten Mal da liefen, werden mittlerweile teilweise zum 8. Mal gesendet. Seit März 2023 kamen da meines Wissens nach keine neuen Folgen mehr dazu, sondern es wird nur noch die willkürlich von der ZDF-Redaktion getroffene Auswahl in Dauerschleife durchgenude
Forum: Nostalgieecke
08.05.2024 21:22
jeanyfan
Im Grunde ist doch von Vorneherein klar, dass du dir länger laufende Serien im TV nirgends mehr anschauen brauchst, weil du überall damit rechnen musst, dass die von heute auf morgen aus dem Programm genommen werden.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ging um die Frage, wie weit die Orte mit der > kleinsten und der größten PLZ auseinander > liegen, 220 - 440 - 750 - über 900 km? Jauch hat > dem Telefonjoker bereits vorab gesagt, es heht um > PLZ, so dass er bequem im Netz hätte gucken > könnnen, aber nein, er sagt 900, die Kandidatin
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2024 19:32
jeanyfan
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also ich komm im Zweifingersystem mit diesen > > Seiten bei den ersten beiden Versuchen auf rund > > 350 korrekt getippte Anschläge. Ließe sich > > sicherlich noch etwas optimieren, waren einige &
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 01:31
jeanyfan
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nicht, wenn längere Texte ohne Nachzudenken > > stupide vom Diktiergerät geschrieben werden > > müssen. Nach über 40 Jahren schaffe ich mit 2 > > Fingern (wobei ich den linken Zeigefinger > > ausschließlich für die Shift-Taste nutze) > über > > einen längeren Zeitra
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Eltons Aussagen stimmen, ist es natürlich > sehr schlechter Stil, ihm einfach ohne > Rücksprache den Stuhl vor die Tür zu setzen. > Dass der Spagat zwischen PRO7 und RTL auf die > Dauert nicht gutgehen würde, hätte ihm aber > eigentlich klar sein müssen. Es dürfte logisch > sein, d
Forum: Aktuelles Forum
Man könnte meiner Meinung nach dann gleich das Konzept mit ändern, nicht nur zwei Promis gegeneinander antreten zu lassen, sondern wieder einen Normalkandidaten gegen einen Promi wie am Anfang der Sendung. Oder man versucht zumindest nochmal, einen "Nachfolger" für Raab bzw. Henssler zu finden, der das dann macht. Im Grunde ist "Schlag den Besten" und "Schlag den Star" bis auf ein leicht varii
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe dem RBB schon "Meier" > > g und "Der Antrag" > > vorgeschlagen, aber bisher kam keine Antwort. Hast du jemals erlebt, dass ein Programmvorschlag von einem Sender berücksichtigt wurde, den man als Zuschauer macht? Ich hab immer nur erlebt, dass du halt irgendwelche wohlklingenden Standar
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Der erschwerende Faktor bestand darin, dass beide > die Wörter nur zu hören bekamen und nicht zu > lesen. Das dürfte ja die Hauptschwierigkeit an dem Spiel gewesen sein und nicht nur der erschwerende Faktor. Wenn man das Wort vor sich hat, ist es bis auf Leichtsinnsfehler ja wirklich nicht schwer, die B
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Und anderen gehen Leute deines Schlages gehörig > auf den Zeiger, die ihre Viertel und Dreiviertel > als die einzig logische und richtige Bezeichnung > betrachten und andere, die damit nicht klarkommen, > als minderbemittelt darstellen. Genau das hast du > nämlich in deinem Beitrag getan. Daher e
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > > > Im Grunde ist es ja auch völlig logisch und > ich > > kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ob > > das die Leute, die das nicht verstehen, nicht > > verstehen wollen oder tatsächlich nicht > kapieren. > > Ganz einfach. Es heißt "vie
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Viertel neun", was soll das heißen? 20.15 Uhr > > jedenfalls nicht, das heißt "viertel nach > acht". > > Doch, genau das soll es heißen. > Viertel nach x ist in diesem Jargon Viertel > x
Forum: Nostalgieecke
Wie bei jeder Doku mit einem "reichhaltigen Schatz von exklusivem Archivmaterial" besteht halt die bange Frage, wie man das zeigt. Auf 16:9 abgeschnitten hab ich meist keine Lust, mir das anzutun und ich versteh auch teilweise die Macher nicht, dass man sowas dann tut, wenn man aufwendig irgendwelche Archivbeiträge recherchiert, die dann so zu verunstalten. Mittlerweile wird das bei hochwertigen
Forum: Aktuelles Forum
Robin-Masters_1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Welches Dritte Programm meinst du? hr-Fernsehen. Steht doch einen Satz vorher.
Forum: Nostalgieecke
Die werden als Nummerierung halt die Reihenfolge genommen haben, in der sie gesendet wurden, und nicht die originale Reihenfolge.
Forum: Nostalgieecke
25.03.2024 16:53
jeanyfan
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Sollten sich bei einem Video dennoch Probleme > ergeben, so können die Rechteeigner jederzeit > dessen Löschung verlangen. Da Alphabet/Google und > damit Youtube ein legales und weltweit > zugelassenes Unternehmen mit voll > funktionsfähiger Rechtsabteilung ist, wirken sich > Rechtsstreiti
Forum: Nostalgieecke
21.03.2024 04:20
jeanyfan
Sind jetzt nicht direkt solche Detektivserien, aber ich fand "Unsichtbar" ne ganz schöne Serie. Vom Alter her passt das ganz gut rein: "Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit" find ich ganz gut anzuschauen: Fehlen glaub ich auf Dailymotion aber einige wenige Folgen. Gibt aber beide Serien auf DVD. "Patrik Pacard" ist ganz spannend:
Forum: Aktuelles Forum
skyD42 schrieb: ------------------------------------------------------- > Per streamingdienst wow is der Sender doch auch > empfangbar. Mit 'nem HDMI zu SVHS Converter kann > man das Signal doch auf 'nem DVD > Festplattenrecorder aufzeichnen. Da kriegst wahrscheinlich mittlerweile ne bessere Qualität zustande, wenn du es gut ausgeleuchtet vom Fernseher abfilmst.
Forum: Nostalgieecke
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das passiert nicht nur deinen "Staatssendern". > Frag doch mal die Privaten warum dort keine alten > Sachen mehr laufen. Bei einer Produktion für > einen Sender hat nicht alleine der beauftragende > Sender alles erworben. > Auch Autoren, Regisseure und Musiker steuern da > Sachen bei. Wen
Forum: Nostalgieecke
16.02.2024 21:25
jeanyfan
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > RTL plant, die Erfolgsserie "Neue Geschichten vom > Pumuckl" mit einer zweiten Staffel fortzusetzen. > > > iter-da-article24741314.html Stand weiter unten auch schon ein längerer Artikel dazu: Aber freut mich auf jeden Fall. Außer dass die KI-Stimme etwas sorgfältiger bearbeitet gehört hä
Forum: Aktuelles Forum
Trudy schrieb: ------------------------------------------------------- > Und unvergesslich als Oma Lilibet in den > Weihnachtsfilmen „Single Bells“ und „O > Palmenbaum“, auf die ich mich jedes Jahr wieder > freue. Sie ist doch keine Omama :D zumindest will sie nicht so genannt werden. "Single Bells" gefällt mir auch sehr gut. Aus "O Palmenbaum" hätte man find ich et
Forum: Sendeschluss!
06.02.2024 17:59
jeanyfan
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Logo ist ausserdem jetzt > auch das aktuelle, mit dem blöden roten Streifen, > was ich als sehr viel mehr störend empfinde, als > das alte kleine graue Logo. > Schade, dass man hier so einen Rückschritt > gemacht hat. Wie die Files beim WDR aussehen > wüsste ich auch gerne, es ist mir abe
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 20:05
jeanyfan
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Album 10.000 Lightyears war ja nicht so > erfolgreich,mir gefallen fast alle Lieder auf dem > Album...für mich persönlich einer der besten > Boney M. Alben... Geht mir auch so, sind viele schöne Titel drauf.
Forum: Sendeschluss!
Ich frag mich halt auch, wer diese ewigen C-Promi-Duelle wirklich sehen will. Find ich schon bei "Schlag den Star" relativ langweilig. Und wo genau jetzt der Unterschied zwischen "Schlag den Star" und "Schlag den Besten" wirklich liegen soll außer in einem minimal anderen Regelwerk, erschließt sich mir auch nicht so richtig.
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2024 18:39
jeanyfan
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau so geht es mir auch. Ich finde die Boney M- > Versionen besser als die Originale. Und viele > Originale würde man ohne Boney M bzw. Frank > Farian überhaupt nicht kennen. Den hier bestimmt nicht :D
Forum: Sendeschluss!
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Franz Eder hat auch immer wieder mal mit dem > Pumuckl lautstark geschimpft. Und Florian Eder ist > nicht so der Polterer. Vielleicht kam deshalb die > Meinung dass der neue Eder etwas blass ist. > > > Was mir noch aufgefallen ist: der Dialekt ist in > der Fortsetzungsreihe jetzt 100 % ba
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2024 04:40
jeanyfan
Üblicherweise können glaub ich zwei bis drei Tage mit einer vernünftigen Wahrscheinlichkeit von 80-90% vorhergesagt werden. Selbst da stimmt das Wetter nicht immer. Schon für ne Woche im Voraus liegt dann die Wahrscheinlichkeit glaub ich nur noch bei 50% oder weniger. Und 16 Tage oder gar nen Monat im Voraus kannst du wahrscheinlich genauso gut raten. Liegt auch immer natürlich an den Gegebe
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich jetzt schreibe, ist nicht unbedingt meine > persönliche Meinung. > > Man könnte jetzt sagen > > -4:3 ist etwas für ewig Gestrige > -Kinofilme sollte man im Kino ansehen > > > Wenn jetzt aber Fernsehfilme (und das ist meine > persönliche Meinung) oben und unten Ba
Forum: Ratgeber Technik
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Er ist heute übrigens schon wieder Thema auf der > Titelseite der Bild, es müsste jetzt schon das > fünfte Mal sein. Also mit scheint, ich hätte > euch doch nicht fragen brauchen, ob es ein > bedeutender Fußballspieler war. Ich find das ja irgendwie putzig, dass du das tatsächlich ernst geme
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2024 19:17
jeanyfan
Ich würde da allerdings nicht zu viele Hoffnungen reinsetzen. Quotenmäßig werden solche alten Serien bestimmt keine Bäume mehr ausreißen. Und Serien haben im Vergleich zu solchen 08/15-Pseudo-Doku-Müll den Nachteil, dass du sie nicht wirklich ohne Zusammenhang schauen kannst. Da kann dir dann durchaus passieren, dass das nach drei Wochen wieder abgesetzt wird, wenn nach Meinung irgendwelche
Forum: Aktuelles Forum
Erwähnenswert vielleicht noch, dass es den Sender ToggoPlus gibt, wo zeitversetzt um eine Stunde dasselbe Programm läuft wie bei SuperRTL. Also um 20.05 Uhr läuft dort jeweils die Folge dann.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 18:56
jeanyfan
Die hab ich leider beide nicht. Gab es aber glaub ich auch nie auf den entsprechenden Videoseiten.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 18:11
jeanyfan
Welche genau suchst du denn? Ich hab da auf meinem Kanal bei YouTube auch einige Genial-daneben-Folgen hochgeladen gehabt, die es davor nicht gab. Aber wahrscheinlich hab ich die von dir gesuchten auch nicht. Ich hab ja schon überlegt, ob man nicht einfach Balder oder den damaligen Chef Matthias Alberti anschreibt und sie mal drauf anspricht, dass die Folgen bei YouTube eben gern gesehen werden
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 16:42
jeanyfan
Ich wüsste nicht, was bei einzelnen Genial-daneben-Folgen jetzt lizenzrechtliche Gründe haben sollte. Da wird einfach keiner Lust haben, sich die Arbeit zu machen, deshalb kriegt man das gesagt.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2024 02:59
jeanyfan
Die Kulissen wurden wieder abgebaut und eingelagert. Aber für eine mögliche Fortsetzung sicherlich wieder verwendbar. Das wird schon mit dem Hintergedanken gemacht sein. Nur wie du sagst, das jetzt ein Jahr lang stehen zu lassen, bevor man eventuell weiterdreht, wäre sicherlich weit teurer als es einmal ab- und dann wieder aufzubauen.
Forum: Nostalgieecke
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit der KI-Stimme ist genial! Komisch, dass > die manchmal etwas zu wechseln scheint. Ist > bestimmt Absicht, sollten sie aber lassen. Für > ein solches Projekt ist die KI Version jedenfalls > vorzuziehen. Wenn ein Sprecher damit nicht leben > kann, darf er die Rolle nicht annehmen. Ich ka
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2024 19:47
jeanyfan
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, das kam jetzt aber überraschend. :-( > Ich wusste gar nicht, dass er krank war. > Wie es der Zufall so will, zeigt das Erste heute > schon länger geplant eine Doku über ihn. Dem > Trailer nach durchaus kritisch. Vielleicht hat er > sich darüber so aufgeregt, dass es zu viel für > ih
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Mayo gehört nicht aufs Papier, sondern in den > Kartoffelsalat.🤗 > > Die Photographie wird schon lange Fotografie > geschrieben, das Telephon heißt schon seit ewigen > Zeiten Telefon, der Telegraph Telegraf; da ist es > nur konsequent, dass der Delphin 🐬 zum Delfin > 🐬 wird. Ner
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2024 06:04
jeanyfan
Bei 3sat läuft immer die 90-Minuten-Version, im ZDF kam ne 60-Minuten-Ausgabe. Das gesamte Programm hat etwa 2,5 Stunden, gibt es meines Wissens nach seit einigen Jahren aber nur noch als Audio und nicht mehr als Video. Warum der WDR jetzt noch eine 110-Minuten-Version veröffentlicht, verstehe ich auch nicht so ganz. Hätte man auch gleich die komplette Version nehmen können.
Forum: Aktuelles Forum
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > So ab der Staffelmitte bis zum Ende ist mir das > auch aufgefallen dass die Hans Clarin KI-Stimme > manchmal zu Maximillian Schaffroth wechselt. Ein > Pumuckl-Kenner sagte auf Youtube dass er > spekuliert dass bei einer möglichen Fortsetzung > nur noch Maximillian Schafroth zu hören sei und >
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2024 22:00
jeanyfan
Die Fortsetzungen waren ja bei den Fans einigermaßen unbeliebt und auch Ulrich König, Regisseur der Ursprungsserie, hatte keine Lust, bei dem Klabauter-Film Regie zu führen, obwohl er dafür eigentlich vorgesehen war. Deshalb wundert es wenig, dass man diese Fortsetzungen außen vor lässt und direkt an die Ursprungsserie anknüpft. Im Klabauter-Film fanden es viele Fans befremdlich, dass E
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Die dümmste Musikshow der Welt ! Habe am Anfang > die Folge "One Hit Wonder" gesehen und da hat es > mir gereicht. Was da alles als 1Hit Wonder > bezeichnet wurde, einfach unterirdisch ! Haben nur > die Beatles und Stones als solches gefehlt. Ja, gut, ich weiß jetzt nicht, wie sie die Kriterien daf
Forum: Aktuelles Forum
Schön geschrieben. Was ich übrigens erstaunlich finde, ist dass Hans Clarin in den Radiofolgen mit Alfred Pongratz, die auch bei BR2 laufen, den Pumuckl noch wesentlich "normaler" und ruhiger und nicht so leicht überdreht gesprochen hatte wie später für die Fernsehserie. Die auch etwas ruhigere KI-Stimme kommt dem teilweise manchmal näher als dem etwas aufgedrehten Pumuckl der Fernsehserie.
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2023 19:45
jeanyfan
Interessante Doku übrigens über die Entstehung der Serie: Lief innerhalb der Pumuckl-TV-Sendung zum 40-jährigen Jubiläum ab dem verlinkten Timestamp.
Forum: Nostalgieecke
Ich finde das Silvester-Programm von ZDFneo grottig jedes Jahr, wo einfach alle Folgen von "Nicht nachmachen" seit Jahren durchgenudelt werden. Schaut das wirklich jemand oder ist das nur ne Kapitulation vom Sender, weil man eh weiß, dass keiner einschaltet? Warum zeigt man nicht die ZDFkultnacht, die irgendwann gegen 3 Uhr ausgestrahlt wird, vorab um 20.15 Uhr? Danach könnte man ne andere Epi
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2023 04:14
jeanyfan
Ich hab im Sommer auf der Strecke von Koblenz nach Düsseldorf mich mit einigen Leuten sehr nett unterhalten, die ich in der Bahn kennengelernt habe. Ein älteres Ehepaar aus Franken hat den Enkel in Düsseldorf besucht, zwischendrin stieg ne Fotografin ein, die auf dem Weg zu irgend ner Hochzeit war glaub ich, ne Mutter wollte ihre Tochter auf Bali besuchen und ich war auf dem Weg zu ner Triathl
Forum: Sendeschluss!
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Glaubt ihr (bzw. RTL) wirklich, daß man damit die > Kinder > von heute begeistern kann? > Ist es nicht eher so, daß der größte Teil der > Zuschauer > in dem Alter ist, die die Originalserie als Kind > gerne gesehen hat? Das kann durchaus sein. Wobei ich mich halt immer
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte auch vermutet, dass die > Eigenproduktionen "ewig" abrufbar sind oder was > soll da Kosten verursachen, der Speicherplatz beim > Sky-Server? Wahrscheinlich einfach künstliche Verknappung, dass du nicht meinst "Kann ich mir ja später immer noch anschauen", sondern es mit der Angst, es fliegt
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2023 03:13
jeanyfan
Ich wusste zwar, dass der höchste Berg Schottlands so n bisschen was über 1000 m hoch ist. Aber den Begriff "Munros" oder dass es da ne Liste dieser Berge ab ner bestimmten Höhe gibt, hab ich noch nie gehört.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 26

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.