tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 97
Ergebnisse 1 - 50 von 4844
03.03.2020 00:41
M.D.Krauser
walter plate noch rank und schlank. rolf hoppe, den schaut eh jeder gern. und sein advokat, gespielt von gunter schoss. schoss, nicht nur ein guter schauspieler, sondern durch seine grandiose stimme sprecher unzähliger dokumentarfilme (die meisten haben schon mal seine stimme im d tv gehört).
Forum: Nostalgieecke
03.03.2020 00:23
M.D.Krauser
aus einer folge von 1993:
Forum: Sendeschluss!
03.03.2020 00:22
M.D.Krauser
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Länder....Spaghettifresser, > Käsköppe, Froschfresser, usw ... früher durfte mans noch sagen:
Forum: Sendeschluss!
29.02.2020 19:28
M.D.Krauser
tja, und heidi klum ist wieder bei der amerikanischen mega-show oder giga-mega-show, wie auch immer, "americas got talent" dabei.
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2020 19:05
M.D.Krauser
ganz so kann man das auch nicht stehenlassen. ich konnte mit zitterbacke schon als kind nicht viel anfangen. einer der besten deutschen kinderfilme ist für mich "die vorstadtkrokodile". und da wir auch noch echte kindheit gelebt. und gestern sah ich einen der schönsten und vor allem politisch unkorrektesten kinderfilme... man mags fast nicht glauben: 19:30 auf kika: wenn der mal wieder läu
Forum: Sendeschluss!
das erste kommerzprodukt war übrigens ein rollenspiel aus schweden: und momentan scheinen die schweden im rausbringen guter rpg-s führend zu sein: horrorrollenspiele wie symbaurom, forbidden lands, trudvan chronicles,...
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2020 07:58
M.D.Krauser
der esc war schön immer ein politikum. deshalb werden wir seit 2015 -ein jahr, was uns in europa besonders "beliebt" gemacht hat- in den nächsten jahren keinen stich mehr sehen; egal, was wir da hinschicken. danke, staatsratsvorsitzende!
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2020 07:52
M.D.Krauser
xhosa schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber schön zu lesen dass sich in den Jahren > meiner Abstinenz hier nichts geändert hat es > gibt sie immer noch die mosis und meckis😂 ich hätts nicht besser schreiben können...^^ is immer wieder interessant, wenn hier mal was los ist, da kommen viele aus ihren löchern gekrochen...^^
Forum: Sendeschluss!
22.02.2020 18:45
M.D.Krauser
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Kiss of Death" > So 23.02., 01:00 - 02:35 Uhr , ZDF Thriller, USA > 1995, 95 Min. > Mit David Caruso, Samuel L. Jackson, Nicolas Cage, > Helen Hunt > Regie: Barbet Schroeder ("Weiblich, ledig, jung > sucht…") mir gefiel dieses remake mit nicolas cage. > "Die Warriors" > So 23.
Forum: Nostalgieecke
16.02.2020 18:35
M.D.Krauser
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > gestern kam der Titelsong zum neuen James Bond > Film raus. Nun wollte ich mal fragen, was ihr von > "No Time To Die" von Billie Eilish haltet. > > Hier zum Probe-Hören: > > > > Ich finde das Lied irgendwie zu langsam und zu > melodramatisch für einen Jame
Forum: Aktuelles Forum
bald hat chuck norris einen runden, fetten geburtstag. da werde ich noch einen geburtstagsgruß senden, dann ist aber auch wahrscheinlich schluss bei mir. das forum wude in den letzten monaten/jahren nicht spannender. vermutlich bin ich dann nicht mehr lange hier. und das ist auch gut so.
Forum: Sendeschluss!
16.02.2020 18:01
M.D.Krauser
habe heute zu ehren von joseph vilsmaier "österreich - von oben und unten gesehen" (führte regie und lockte viele zuschauer damals in die kinos) auf servusTV gesehen. was für eine schöne doku über dieses schöne land. dort wird noch tradition und brauchtum gepflegt. an filmen kenne ich so gut wie nichts von ihm; bis auf STALINGRAD:
Forum: Sendeschluss!
09.02.2020 18:01
M.D.Krauser
ich kenne mich mit serien überhaupt nicht aus, aber THE MIDDLE in der tradition von malcolm-mittendrin?!?: habe die letzten wochen alle folgen gesehen:
Forum: Film-Forum
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > @Palotto > > > > In Wahrheit machten viele Nazi-Verbrecher in der > SED Karriere. > > > > /sed-die-grosse-mutter-der-kleinen-nazis_aid_50595 > 2.html mit solchen sprüchen wäre ich ganz vorischtig! dann schau dir mal westdeutschland nach '45 an. da bekommt wirklich das abso
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2020 17:09
M.D.Krauser
yt scheint wohl ein herz für deutsche actionsfans zu habe (einfach "double force" eingeben): heißt im original 50/50. so sind aber auch die sprüche der beiden söldner: teils gelungen, dann wieder "alte herren"-witze. ich nehme gleich den 2. plot point vorraus: die beiden wollen nie mehr für die firma (cia) arbeiten. werden aber gezwungen. und die usa und der diktator können sich einige
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Man sollte auch den Film/Western "Einsam sind die > Tapferen" (1962) nicht vergessen. > Einer meiner Leiblingsfilme, auf den Abgesang des > Western, und des freien, uneingezäunten Landes > und des Cowboys. Wird mal wieder Zeit, ihn zu > schauen. genau den western meinte ich. vergesse aber immer ti
Forum: Sendeschluss!
08.02.2020 16:20
M.D.Krauser
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Police Story: Der Supercop schlägt wieder zu" > Di 11.02., 01:15 - 02:40 Uhr, kabel eins > Actionkomödie, HK 1989, 90/85 Min. (Wh. am > 12.2.) > Mit Jackie Chan, Bill Tung, Maggie Cheung > Regie: Willie Chan, Jackie Chan ich finds ein wenig unhöflich, dass die "police story"-filme so spä
Forum: Nostalgieecke
na. welche kultwerbung der 90er würde hier kopiert?!? keine schlechte idee.
Forum: Der Werbeblock
hat se aber alles gelernt beim alten eriche...^^
Forum: Aktuelles Forum
ich fand noch einen film ganz besonders mit ihm: DIE GEWALTIGEN (?), ein western aus den 50ern. der wahrscheinlich erste western, als alte western-helden auf das new-amerika treffen, in dem sie nicht mehr so richtig zurechtkommen: viehbarone, einzäunung von (mit stacheldraht) weidegebieten.
Forum: Sendeschluss!
Dioxyd schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach ja Thüringen... > Wenn das der Führer gewusst hätte.... > *ironie off* hat sie doch...^^ einmal auf den tisch gehauen! und alles hat sich geklärt.
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2020 04:01
M.D.Krauser
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > mmh, ich weiß jetzt nicht mehr genau wer da zu > dem Zeitpunkt im Vorteil gewesen ist, aber > derjenige hätte doch einfach das Feld
Forum: Sendeschluss!
01.02.2020 17:46
M.D.Krauser
ich finde die aktuelle webung vom netto/rot mit peter zwegat nicht schlecht. nix besonderes, aber irgendwie ist die werbung so schön dümmlich-lustig. netto knallt DVDs zum superschnäppchenpreis raus. rocky 1-6 für 15 klimperlinge. alle 3 filme von hotel transylvanien für 10. die 3 oceans-filme ebenfalls 10 klimperlinge.
Forum: Film-Forum
ross anthony ist für mich die einzigartigste pure talentfreiheit im deutschen tv. was er da im tv macht, weiß so gut wie niemand. vor allem, wie er da hingekommen ist...^^
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Doyle sowie eine Dokumentation über Chuck Norris > sind dabei. bei NORRIS würde ich nicht "nein" sagen! er hat ja bald seinen 80sten.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2020 21:00
M.D.Krauser
eine richtig gute zeichentrickserie habe ich vergessen (herr rossi): ich erinnere mich noch: mit dem nachbarhund seines fiesen chefs erlebt er die abenteuer. der hund heißt "gaston". sein chef ist sein nachbar.
Forum: Nostalgieecke
na gut, S!STERS vertaten deutschland 2019. ich meine, man muss sich mal das lied anhören. oder eher: diesen geistlosen murks anhören! die platzierung wundert da gar nicht. ursache und wirkung.
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2020 14:09
M.D.Krauser
das ist ja mal ein termin, auf den man sich freuen kann: DITTSCHE - DAS WIRKLICH WAHRE LEBEN. nicht alle folgen sind gut. aber wenns gerappelt hat, dann richtig: für mich war die folge schlechthin: wir sind papst. dittsche in seinem bademantel... und... setzt sich eine bundesbahn-paiertüte auf den kopf. und er sinniert über die beiträge der bild zur papst-wahl. als ich das gesehen hab.
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2020 23:47
M.D.Krauser
wahrscheinlich das 2.-beste RPG aller zeiten! erfolgsstufen werden auch online abgespeichert. idiodotensicher: man muss nicht mal eine DosDOX haben, um diesen kracher aus den 80ern spielen... und vor allem abespeichern zu können!!! man steigt in die seite ein, und ist immer wieder da, wo man abspeicherte. einfach: "dungeon master online" eingeben. dosbox fragt dennoch einiges ab: 1 (vga),
Forum: Sendeschluss!
23.01.2020 21:59
M.D.Krauser
etwas habe ich an der serie nicht so richtig verstanden: in den USA hat sie echt status. bei uns lief sie... "unter ferner liefen in der ard". ich konnte aber mit den beiden damals in der ard auch nicht viel anfangen.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2020 21:39
M.D.Krauser
so unproblematisch ist die sache mit den bäumen am straßenrand nicht. z.B.: alleen: ich mag alleen. aber verkehrspsychologen sind da anderer meinung. man fährt eine straße entlang, die von bäumen links und rechts gesäumt ist: licht, schatten, licht, schatten- schatten, licht, licht... (eine art laterna-magica) einige autofahrer werden dabeí schläfrig..., einige andere treten aufs gas
Forum: Sendeschluss!
betroffene hunde bellen, und nicht zu knapp.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2020 17:23
M.D.Krauser
man weiß ja nie, wo man was unterbringen soll!?! morgen, 20:15 auf servusTV: wie eine dame hier schon sagte, franzosenkomödien sind mit vorsicht zu genießen. und da hat sie wirklich recht. aber morgen lass ich mich überraschen. ______________________________ es gibt die französische soldatengroteske "die kuh und ich". wird wohl neu verfilmt mit ewan mc gregor. aber bisher von der neuve
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2020 16:00
M.D.Krauser
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > M.D.Krauser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > auch wieder so eine serie, die viel besser war > als > > die filme: > > > > > Aber doch sicher nicht besser als der erste, > oder? doch. für mich schon. > Hab die Serie nie geseh
Forum: Sendeschluss!
19.01.2020 12:47
M.D.Krauser
mit erlaubnis, ich fülhle nich fast schon geschmeichelt. auf die serie bin ich eh erst gekommen, weil dieser ludwig göransson ne echt große nummer in hollywood sein muss:
Forum: Film-Forum
19.01.2020 12:19
M.D.Krauser
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > > aber richtig toll fand ich, dass M. Emmett Walsh > dabei war. > (norris war 44, als er mit walsh M.I.A. drehte. > heute muss er wohl 95 sein) stimmt alles gar nicht so richtig. als chuck norris und walsh MISSING IN ACTION drehten, war norris 44. walsh ist heute 84. glaubt man gar nicht. weil
Forum: Film-Forum
18.01.2020 21:18
M.D.Krauser
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > DO/FR,17.1. 0.25 Tele5: "Breaker! Breaker! - Voll > in Action" (USA 1977) auf diesen wirklich interessanten film wäre ich hier auch eingegangen. aber wenn man hier eine woche gesperrt ist. trailer:
Forum: Nostalgieecke
18.01.2020 20:32
M.D.Krauser
es liefen viele disney-cartoons. am besten fand ich frank zander als moderator. weiß aber nicht mehr, ob "zini" und zander zusammen "moderierten". meine highlights waren: "die 3 stooges", und die angelsächsische zeichetrickserie "alias- der hofnarr":
Forum: Nostalgieecke
18.01.2020 14:43
M.D.Krauser
auch wieder so eine serie, die viel besser war als die filme:
Forum: Sendeschluss!
18.01.2020 14:25
M.D.Krauser
für mich der der besten filme, die ich je im kino gesehen hab. aber ich nicht zu oft ins kino. problematisch: man geht während des films raus, um sich noch ein weizen zu holen. somit hat man einiges verpasst, und muss höllisch aufpassen, um noch alles zu verstehen. ich habe noch nie einen film mit daniel craig gesehen, gebe ich zu. er trägt hosenträger und raucht hin-und-wieder zigarre:
Forum: Film-Forum
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > vorgestern gesehen. > > kritik gibts im neuen jahr. > muss man erst mal sacken lassen: > die schönen und nicht so schönen seiten des > films. und auch die sehr unterschiedlichen > schauspielerischen leistungen der > hauptdarsteller. > > eine absolute hammerszene gibts in d
Forum: Film-Forum
18.01.2020 14:01
M.D.Krauser
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > SA, 18.1. 14.00 mdr: "Der Teufel vom Mühlenberg" > (DDR 1955) er beginnt gleich. einer der besten defa-märchenfilme überhaupt.
Forum: Nostalgieecke
18.01.2020 13:57
M.D.Krauser
ich habe etwas reingesetzt, nur ganz nebenbei:
Forum: Sendeschluss!
09.01.2020 18:52
M.D.Krauser
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > M.D.Krauser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > warum bin ich immer der böse? > > Weil der Witz rassistisch ist. > > > diesen witz habe ich in einem radiosender vor > ca. > > 20 gehört, als medien -wie das radio- noch > F
Forum: Sendeschluss!
09.01.2020 18:35
M.D.Krauser
genauso könnte ich schreiben, dass morgen der 10. ist.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2020 15:19
M.D.Krauser
na gut: teils-teils. den namen "sheldon lettich" höre ich recht gern, weil er und van damme ein paar echt gute filme zusammen gemacht haben. darunter auch dieser. echt anständiger film:
Forum: Nostalgieecke
05.01.2020 13:56
M.D.Krauser
warum bin ich immer der böse? diesen witz habe ich in einem radiosender vor ca. 20 gehört, als medien -wie das radio- noch FREI und LIBERAL waren. bedanke dich beim radio von vor 20 jahren! ... als deutschland noch weltoffen war...^^ ___________________________________________________________ ""Denn daß du kein Deutsch sprichst, beweist du ja"" wenn ich solche sachen schreibe, würde ich
Forum: Sendeschluss!
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > RTL Zwei startete solide in den Freitagabend > und > > konnte mit "22 Jump Street" immerhin 6,1 > Prozent > > der jungen Zuschauer zum Einschalten bewegen. > > "Accident - M
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > RTL Zwei startete solide in den Freitagabend und > konnte mit "22 Jump Street" immerhin 6,1 Prozent > der jungen Zuschauer zum Einschalten bewegen. > "Accident - Mörderischer Unfall" kam > anschließend nicht über 4,9 Prozent hinaus, ehe > sich "Hostel 2" zur Geisterstunde wieder auf >
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 97

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.