tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 427
Längst ein Klassiker, das hätte ich erkannt. Aber trotzdem danke.
Forum: Sendeschluss!
Leider auch nicht, aber trotzdem danke. Das Lied kannte ich noch gar nicht, gefällt mir! Ich finde wohl mein gesuchtes nicht mehr wieder, aber immerhin lerne ich hier tolle Lieder kennen, von denen ich sonst nie was gehört hätte!
Forum: Sendeschluss!
Bis ich mich durch die Billboard-Seite gehört habe, wird etwas dauern, aber ich werde mich dann melden, wenn ich fündig geworden bin. Have yourself a merry little christmas war es nicht, es war keine Neuinterpretierung eines Klassikers.
Forum: Sendeschluss!
Das Lied, das ich suche hatte keinen 50-Jahre-Crooner-Einschlag. Sondern eher so 60er Jahre Folk-Pop-Stil, sowas was zB Bob Dylan hätte geschrieben haben können. (Also der wars nicht, es war keine raue Stimme). Nur das ich nicht glaube, dass es wirklich so alt ist, aber in den letzten paar Jahren wird ja von vielen wieder in dem Stil Musik gemacht.
Forum: Sendeschluss!
Nein, ist es auch nicht. Aber trotzdem danke.
Forum: Sendeschluss!
Leider nicht, Feliz Navidad ist wohl die Mutter der Pop-Christmas-Klassiker. Das hätte ich auch bei Lärm und Stress erkannt. Aber trotzdem danke.
Forum: Sendeschluss!
Leider nicht. Es hat definitiv nur ein Mann gesungen, außerdem war es wie erwähnt ein ruhiges Lied, aber trotzdem danke. Und btw 'Fairytale of New York' gilt glaub ich schon als Klassiker. ;-)
Forum: Sendeschluss!
Das sind leider nicht das von mir gesuchte. Aber beide Vorschläge sind großartige Lieder die ich bisher noch nicht kannte. Die Lieder werde ich auf jeden Fall zu meiner Weihnachtssongs-Sammlung hinzufügen. Vielen Dank!
Forum: Sendeschluss!
Leider nicht, Udo Jürgens Stimme hätte ich erkannt, aber danke!
Forum: Sendeschluss!
Ah, tschuldigung, das ist hier nicht rüber gekommen. Das Lied ist englisch, leider habe ich mir die Formulierungen nicht gemerkt, sondern ich weiß nur, was ich ungefähr verstanden habe. (Ich kann schon englisch, aber beim Lärm im Supermarkt war vom Text nicht viel zu verstehen).
Forum: Sendeschluss!
10.12.2022 18:57
scarlettrose
Klasse, die Serie suche ich schon seit längerem! Ich kann mich leider nur an wenig daran erinnern. Ich bin schon mal erstaunt, dass die so lange lief, dass 26 Folgen erst Vol. 1 sind. Bei vielen Serien, bei denen ich als Kind das Gefühl hatte, es hätte sie eine Ewigkeit gegeben, reicht meist eine DVD-Box für die gesamte Serie.
Forum: Zeichentrick-Forum
Das ist zwar hier kein Musikforum, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen. Ich habe Anfang der Woche im Supermarkt ein Lied gehört, dass ich gerne wieder finden würde. Leider habe ich bei dem Lärm kaum was vom Text mitbekommen. Es wird von einem Mann gesungen, es ist ein ruhiges nachdenkliches Lied. Es hat auf jeden Fall Weinachten zum Thema, im Refrain wünscht der Sänger frohe Wein
Forum: Sendeschluss!
07.05.2022 18:33
scarlettrose
Die Trolle gabs wohl wirklich. Bis ich es mal ins Forum geschafft habe, waren die Hälfte der Beiträge schon mit einem 'deleted' ersetzt. Aber ich hätte es auch gerne zurück. Und auch das frühere simple Layout. Ich will nicht erst ewig warten müssen, bis jedes Foto etc. geladen ist.
Forum: Film-Forum
02.04.2022 23:17
scarlettrose
Eventuell Caveman - Der aus der Höhle kam? Aber ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern, zeitlich würde es aber passen.
Forum: Film-Forum
30.10.2021 21:00
scarlettrose
Es ist nicht Weihnachten, wenn ich nicht die 'Muppets Weihnachtsgeschichte' gesehen habe, dass muss jedes Jahr sein. 'Das ewige Lied' ist auch schon Tradition (ebenso wie zumindest ein paar der Folgen von Peter Roseggers Waldheimat, im österreichischen Fernsehen läuft für gewöhnlich die komplette Serie an einem Tag). Zur Tradition wird bei mir gerade 'Die Schneekönigin' mit Karl Markovic
Forum: Film-Forum
16.07.2018 23:01
scarlettrose
Mit den ersten beiden Absätzen meinst du vermutlich 'Der selbstsüchtige Riese', nach einer Geschichte von Oscar Wilde:
Forum: Nostalgieecke
23.04.2018 00:42
scarlettrose
Traurig! In 'Das Kabinett des Doktor Parnassus' fand ich ihn Klasse.
Forum: Sendeschluss!
27.01.2018 00:35
scarlettrose
Was auch immer man unter Emo versteht ;) Als eigenen Begriff kenn ich das nur von jugendlichen Möchtegern-Gothics mit Hello-Kitty-Handtäschchen ;) Aber zur Charakterisierung von Doktor 10 und 11 hätte ich schon noch eine Frage: Was mich bei den beiden Specials am meisten beeindruckt hat, war die 'alte Seele in jungem Körper'-Charakterisierung des Doktors. Ich habe nach den beliebtesten Do
Forum: Nostalgieecke
26.01.2018 22:41
scarlettrose
Normalerweise fange ich Serien auch immer beim Anfang an, aber bei über einem dutzend verschiedenen Versionen des Hauptcharakters ist es schon auch eine Geld- und Zeitfrage, die gesamte Serie durchzustehen ;)
Forum: Nostalgieecke
26.01.2018 16:11
scarlettrose
Ich habe jetzt mal mit der 5. Staffel angefangen, die hatte mein nächstgelegener Elektroladen grad vorrätig, sowie die 6. und 7., die ich auch schon mal gekauft habe. Die 1. Staffel habe ich mir bei amazon mal in den Warenkorb gelegt, beim 10. Doktor bin ich noch unschlüssig, dass Derek Jacobi bei Utopia mitspielt, spräche dafür, schade dass er nicht öfters dabei war, das würde mir die E
Forum: Nostalgieecke
26.01.2018 15:59
scarlettrose
Ein Bekehrungsversuch? ;) Geht es beim 10. Doktor häufiger um seine Beziehung zu Elisabeth I ? Speziell die Szenen beim 'Der Tag des Doktors' bestärken mich darin diesen Doktor lieber auszulassen, sorry.
Forum: Nostalgieecke
25.01.2018 14:05
scarlettrose
Tausend Dank! Danke für die Mühe, mir das alles rauszusuchen!
Forum: Nostalgieecke
25.01.2018 13:09
scarlettrose
Danke Leute, für eure Hilfe! Also dann probiere ich es mit den DVDs der Staffeln 5, 6 und 7. Verstehe ich es richtig, 'Der Tag des Doktors' ist auf einer eigenen DVD, oder ist das auch auf einer Staffel-box als Extra drauf?
Forum: Nostalgieecke
25.01.2018 02:59
scarlettrose
Ich bin vorgestern beim zappen zufällig auf Doctor Who gestoßen, ich weiß nicht mehr welchen Sender ich da erwischt habe, und ob das da dauerhaft läuft, es schienen Serienspecials gewesen zu sein. Das war das erste Mal, das ich Doctor Who gesehen habe, da ich die zwei Folgen sehr unterhaltsam fand, dachte ich, es wäre es wert, mehr davon zu sehen. Ich weiß zwar nicht, ob ich den Sender wie
Forum: Nostalgieecke
In unserer schnelllebigen Zeit kommt da bald die zweite Version, die auch noch die Blumen gießt, dann wird einem die erste Version annähernd für Lau nachgeworfen. An einer Orchideensammlung bin ich sowieso nicht interessiert ;)
Forum: Sendeschluss!
Ich habe bisher noch nicht einmal verfolgt, was der Krempl können soll. Laut den Kommentaren beschränken sich seine Fähigkeiten ja anscheinend auf Licht einschalten und zurückreden. Kommt mir etwas dürftig vor, aber gebt Bescheid, wenn das Ding anfängt zu kochen, putzen und die Wäsche zu machen, dann kauf ich es mir.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2017 22:46
scarlettrose
Weil Monty Python erwähnt wurden; von Eric Idle gibts ein Anti-Weihnachtslied: F**k Christmas BTW; du bist nicht die einzige, die Graham Chapman bei 'Christmas in Heaven' jahrelang nicht erkannt hat ;)
Forum: Sendeschluss!
04.11.2017 18:06
scarlettrose
Wenn es wirklich buchgenau wäre, hätte ich meine neue Lieblingsserie. Aber das wird es wohl nicht spielen.
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2017 23:04
scarlettrose
Hannibal Lector und der Scheriff von Nottingham (speziell Alan Rickman) wurden ja schon genannt. Cardinal Richelieu in Die drei Musketiere fehlt noch, jedenfalls so wie Tim Curry ihn dargestellt hat! Magneto (X-Men) speziell in der Verkörperung durch Ian McKellen und sämtliche Rollen von Christopher Lee! Zählt Gabriel in den God's Army-Filmen als Bösewicht? Das ist auf ewig meine Lieblingsr
Forum: Film-Forum
06.10.2017 13:49
scarlettrose
EAV - Jambo: Und das Girl aus Favoriten zeigte ihm gleich ihre ... Zimmernummer. Von Otto Waalkes gab es auch sowas, allerdings nicht in einem Lied, sondern der Sketch mit der 'Brutalisierung der Bücherwerbung': Du kaufst mir jetzt den Simmel ab, sonst schneid ich dir ins ... Ohrläppchen!
Forum: Sendeschluss!
06.10.2017 13:32
scarlettrose
Ramsay und Joffrey sind ja gerade deswegen so genial, weil sie abgrundtief böse sind. Mir ging Ally McBeal aus der gleichnamigen Serie immer auf die Nerven. Ich sah die Serie wegen der ganzen großartigen Nebencharaktäre.
Forum: Film-Forum
20.09.2017 22:43
scarlettrose
Ich überleg grad, ob beim britischen König nicht sogar Georg die richtige Schreibweise sein könnte; das britische Königshaus ist ja deutscher Abstammung.
Forum: Sendeschluss!
08.05.2017 21:15
scarlettrose
Jolene - Dolly Parton/Jeremy Fisher
Forum: Sendeschluss!
08.04.2017 23:01
scarlettrose
Das es einen neuen Film gibt, wußte ich gar nicht. Aber Cameron Diaz ist für mich definitiv ein Grund den Film zu meiden, sorry, aber ich kann die nicht ausstehen. Die Version von 1982 habe ich als Kind gesehen, hab ich damals geliebt! Sollte ich mir vielleicht wieder einmal ansehen. Im Internet (yt) bin ich auch mal auf eine Version von Disney vom Jahre 1999 gestoßen, mit Alan Cumming als
Forum: Film-Forum
17.01.2017 14:50
scarlettrose
Depri-Songs: Yves Duteil et Véronique Sanson: Melancolie Don McLean: Crossroads Leonard Cohen: Anthem Good Vibrations: The Poodles: Like No Tomorrow Bee Gees: This Is Where I Came In
Forum: Sendeschluss!
17.01.2017 14:20
scarlettrose
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > ..aber ich glaube, da siehst Du als Zuschauer den > Fernseher nur von hinten - es ist also nicht zu > sehen ob da wirklich was läuft bzw. was da > läuft. > > Bei Two an a half men ist das auch so... Bei The Big Bang Theory würde es zusehr von der Handlung ablenken, teilweise wird das auch
Forum: Sendeschluss!
17.01.2017 14:11
scarlettrose
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei TAAHM wurde Alan auch öfter mal beim > Fernsehen gezeigt, um zu zeigen, dass er "kein > Leben hat". Charlie sitzt auch gelegentlich völlig verkartert vorm Fernseher, manchmal auch für Recherche für seine Jingles. Thinkerbelle schrieb: -------------------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
16.01.2017 21:23
scarlettrose
Die Gilmore Girls sind ziemlich fernsehsüchtig. Ich weiß nicht, ob sie das in der neuen Netflix-Staffel auch wieder drin haben, aber in den alten Staffeln gab es etliche Folgen, wo sie einen Fernsehabend mit irgendwelchen alten Filmen machen. Bei How I met you mother haben sie nicht nur Robins Fernsehauftritte im Fernsehen mitverfolgt, sondern es gab auch eine Folge, wo sie süchtig nach ei
Forum: Sendeschluss!
Aussagekräftiger als Einschaltsquoten ;)
Forum: Aktuelles Forum
Im ersten Teil von 'Der Wixxer' hat er den Blinden gespielt; der 'taube Jack'.
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2016 22:33
scarlettrose
Mir gehts genauso, die tuntigsten Glamrocker kamen nie so unmännlich rüber wie diese Macho-Rapper.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2016 15:28
scarlettrose
Danke tiramisusi für deinen Beitrag! Ich wußte zwar, dass Marianne Ihlen gestorben ist, aber den Abschiedsbrief kannte ich noch nicht.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2016 14:25
scarlettrose
Dieses Jahr ist ein einziger Alptraum! Schon wieder nimmt es uns einen ganz großen Künstler! Ich war vor acht Jahren auf einem seiner Konzerte (Wiener Konzerthaus). Ich war beeindruckt, was der Mensch für eine Energie ausstrahlte! Wenigstens war ihm ein langes Leben vergönnt.
Forum: Sendeschluss!
04.11.2016 16:16
scarlettrose
Zum Leben der echten Ingalls: Es waren tatsächlich 4 Töchter; Mary, Laura, Carrie und Grace. Ich müßte raussuchen, ab welchem Band Grace erwähnt wird, in den ersten Bänden ist sie noch nicht auf der Welt. In keinem der Bücher wird erwähnt, dass es noch ein fünftes Kind gab, den Sohn Frederick. Er verstarb noch als Baby, das fand Laura Ingalls wohl zu traurig, um es in Bücher für Kinde
Forum: Sendeschluss!
02.10.2016 13:43
scarlettrose
Du darfst Hochzeit und Ehe nicht als das gleiche ansehen, die Wirtschaft tut es auch nicht. ;) Ehe ist etwas pragmatisches, was wie von mehreren bereits erwähnt heutzutage gar nicht mehr notwendig ist, teilweise sogar ein Nachteil ist, auf jeden Fall nur die beiden Betroffenen etwas angeht. Hochzeit ist Big Business, wo man stark absahnen kann, also müßen Marketingtechnisch hohe Erwartungen
Forum: Sendeschluss!
09.09.2016 15:21
scarlettrose
Sehr gut geschrieben, dass kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich bin genauso, ich will mich auch drauf freuen können; Wenn man Weihnachtsbäckerei das ganze Jahr über bekommt, wäre es nichts mehr besonderes.
Forum: Sendeschluss!
08.09.2016 20:46
scarlettrose
Gibts da auch eine Übersetzung dazu? Bei Pansenschorle würde ich auf Red Bull tippen?
Forum: Sendeschluss!
30.08.2016 13:32
scarlettrose
Schade um ihn, dieses Jahr nimmt uns viel zu viele gute Schauspieler und Musiker. Aber er hatte wenigstens ein langes Leben. Ich mochte ihn in den Mel Brooks Filmen; The Producer wurde ja schon erwähnt, Blazzing Saddles und vor allem Young Frankenstein. Großartig war er auch in Kinderbuchverfilmungen, für mich war er der einzig wahre Willy Wonka. (in punkto Technik und teils Optik kommt der
Forum: Sendeschluss!
26.08.2016 11:52
scarlettrose
Postapokalyptische Serien gibts doch alle paar Jahre wieder: Momentan gibts zuminndest noch The Shannara Chronicles, wenn auch mit einem komplett anderen Ansatz; Technologie ist in Vergessenheit geraten, Elfen, Zwerge und was da sonst noch rumläuft (ich hab grad mal eine Folge gesehen) sind aus Menschen mutierte neue Rassen. Anfang des Jahrtausends gabs von James Cameron eine Serie 'Dark Ang
Forum: Aktuelles Forum
Den deutschen Titel hatte ich auch schon wieder vergessen, gesehen habe ich den Film bisher nur auf englisch. Den fand ich vor einiger Zeit auf youtube. Ich habe damals auch den deutschen Titel bei imdb rausgesucht, aber seit dem immer nur den englischen Titel gegoogelt, da ich vermute, dass der Film, falls überhaupt eher in der Originalsprache erscheinen wird; auch wenn der Film tatsächlich in
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.