tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
Danke für diesen tollen Fernseh-Tipp!
Forum: Nostalgieecke
24.01.2018 18:51
Pony-Fan
Und der müde Willi lebt auch noch.
Forum: Sendeschluss!
Danke für die Info! Ganz besonders freut mich, dass in diesem Film eine lange bereits totgeglaubte Schauspielerin in einer kleinen, aber nicht unbedeutenden Nebenrolle als "Tatjana" mitwirkt: Christiane König, die Darstellerin der "Angela" aus dem 50er-Jahre Klassiker "Die Mädels vom Immenhof".
Forum: Nostalgieecke
12.01.2016 18:27
Pony-Fan
"Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Mit Musik von David Bowie aus den 70ern: R.I.P.
Forum: Film-Forum
12.12.2015 21:15
Pony-Fan
Auch von mir herzlichen Dank für die Info! Ich bin ein riesen Fan von Jack Arnold und kann mich erinnern, dass diese Interviews fast mindestens so unterhaltsam sind, wie die Filme selber.
Forum: Nostalgieecke
Es leben noch die Darsteller von Angela, Dick, Mans und dem Müden Willi. Alle anderen sind leider bereits verstorben. Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Retro-Fan, > > mit dem link zum Artikel hast Du mir eine grosse > Freude gemacht! > > Ich meine, der Darsteller des Mans aus den ersten > 3 Immenhof Filmen ist auch n
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Pluto, ich danke Dir ganz herzlich. Was fuer ein > interessantes Forum! > Auch bei mir zaehlen die Immenhof Filme, Heidi > Bruehl und Angelika Meissner-Voelker zusammen mit > Mathias Fuchs und Raidar Mueller-Elmau zu meinen > besten Kindheitserinnerungen. Sogar noch ein > bisschen mehr als
Forum: Nostalgieecke
In den späten 70er oder frühen 80er Jahren lief im Dezember immer eine kurze Sendung, die vor Silvester-Böllern warnte. Vor allem ging es darum, dass Kinder am Neujahrstag keine liegengebliebenen Blindgänger anfassen sollen, weil das hochgefährlich ist. Dazu wurden dann immer schreckliche Bilder von verletzten Kindern gezeigt, ich hatte als Kind eine Heidenangst vor dieser Sendung. Das G
Forum: Nostalgieecke
05.01.2014 15:19
Pony-Fan
Eins Festival sendet die Folgen 3, 4, 5 und 6 von "Zwei himmlische Töchter", siehe auch hier:
Forum: Nostalgieecke
Ein alkoholisches Getränk, welches mit einem "C" anfängt und in dieser Serie eine bedeutende Rolle spielt.
Forum: Nostalgieecke
Beverly Hills 90210. Ja, schlagt mich, aber ich habe das damals total geliebt und wollte wenigstens mal alle Folgen komplett gesehen haben. Ich gebe aber zu: Vor 20 Jahren hat es mir irgendwie besser gefallen...;-))
Forum: Nostalgieecke
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank fuer die Immenhof website, Pony-Fan. > Die ist wirklich aeusserst interessant. > > Gruss, > > KJ Ich dachte mir schon, dass das dein Fall ist. Meld dich an! LG Pony-Fan
Forum: Nostalgieecke
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das derselbe Roland Kaiser wie der kleine > uebergewichtige Junge aus dem 3. Immenhof Film? Infos über den Schauspieler Roland Kaiser gibt es auch hier: LG Pony-Fan
Forum: Nostalgieecke
17.04.2013 13:32
Pony-Fan
Gelöscht, weil doppelt.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2013 13:32
Pony-Fan
Meinst du das hier?: Nein sorry, das ist es auch nicht. Der Film war viel älter.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin mit "TV Hören und Sehen" groß geworden. Das Highlight in jedem Heft war immer die letzte Seite mit den Cartoons von Sepp Arnemann. Wer erinnert sich noch an "Sie kennen doch unser heiteres Suchspiel? Auch auf dieser Seite hat unser Zeichner wieder eine Maus versteckt. Haben Sie sie schon gefunden?"
Forum: Nostalgieecke
04.04.2013 15:34
Pony-Fan
Halo KJ, Danke für deine Antwort, aber das ist es leider auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2013 17:35
Pony-Fan
Danke für eure Antworten! Ich habe eure Vorschläge gegoogelt, aber ich glaube, das ist es beides nicht. Kinderfilm war vielleicht auch die falsche Bezeichnung, es ging um eine Liebesgeschichte zwischen 2 Jugendlichen, ca. 14-16 Jahre alt. Oder kommt sowas bei "Klusownik" oder "Das schönste Pferd" vor? Das scheinen mir eher Filme mit jüngeren Kindern zu sein.
Forum: Nostalgieecke
18.03.2013 22:54
Pony-Fan
Ich suche einen Film, der wahrscheinlich aus den 70er Jahren stammt und vielleicht aus Tschechien, Polen oder irgendwie aus dieser Ecke kommen könnte. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte zwischen einem Jungen und einem Mädchen und das ganze spielt auf einem Pferdehof. Wenn ich mich richtig erinnere, endet der Film damit, dass der Junge auf einem Pferd sitzt und bei einem Turnier mitreit
Forum: Nostalgieecke
21.08.2012 00:49
Pony-Fan
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist jetzt eigentlich mit dem geplanten neuen > Film? Hab mal gesehen das schon Trailer gedreht > worden sind, aber dann kam auf einmal nix mehr??? Das weiß ich leider auch nicht. Viele Infos hierzu findest du zwar auch im Immenhof-Forum , aber ganz genau weiß wohl nur Mario Würz Bescheid, der das Fil
Forum: Film-Forum
20.08.2012 17:14
Pony-Fan
Hallo KJ, alle Infos rund um die Immenhof-Filme, auch zu allen Schauspielern findest du hier: oder hier: oder auch hier: LG Pony-Fan
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.