tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 137
Ergebnisse 1 - 50 von 6827
17.05.2022 18:04
wolle64
In meiner Erinnerung hält die Kamera schon drauf. Ich meine auch, dass der Vater sehr erbost ist.
Forum: Film-Forum
17.05.2022 18:03
wolle64
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > 1) Habe ich auch irgendwie aus (denke ich) Ende > 70er oder 80er in Erinnerung. > > Für mich ist es irgendwie die gleiche Schublade > wie ein deutscher (Spielt auf jeden Fall in > Deutschland, und hatte auch deutsche Schauspieler) > Film (oder eine Miniserie) über die Eisenbahn, in >
Forum: Film-Forum
Jetzt mal so aus der Erinnerung 2013 Cascada war doch die Kopie des Vorjahressiegers. Ein Wunder dass das nicht im Vorfeld als Plagiat disqualifiziert wurde. 2014 Elaiza hätte mehr Potienzial gehabt. Aber was will man machen, wenn die Sängerin es versemmelt, und nur noch rumstammelt. Hätte sie das im Vorentscheid auch schon so gemacht, wäre das Trio niemals gewählt worden 2016 Jamie-Lee u
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2022 16:55
wolle64
Dr. Nick schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu 2: In "Es war einmal in Amerika" werden in > einer Szene Babys auf einer Station im großen > Stil vertauscht. Ich weiß aber nicht mehr aus dem > Kopf, ob das durch den beschriebenen Blick der > Krankenschwester aufflog. An den hatte ich auch gedacht. Das ist es aber ein Mädchen, und die Schußs
Forum: Film-Forum
Minimalistische Show und trotzdem gewonnen wurde gier am Beispiel Lena schon erwähnt. Der Siegertitel aus Estland von 2001 war nun auch nicht gerade landestypisch.
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2022 21:09
wolle64
Der letzte dürfte "14 Stunden" sein. Ich hatte ihn hier auch kürzlich gesucht. An dieser Stelle erlaube ich mir mal auf "meine" noch nicht gefundenen Filme hinzuweisen. Film 3 und 4 sind ja Dank Eurer Hilfe schon gefunden.
Forum: Film-Forum
FamSchroeter99 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist doch genau das Gleiche wie mit "Wickie", > "Nils Holgersson", Heidi", "Pinocchio", usw. alles > Zeichentrickserien die nicht mehr ausgetrahlt > werden. Dem KIKA ist das alles wohl zu altmodisch > geworden und deswegen wird es nicht mehr gesendet. > Der Zeitgeist von heutzutage ist ja
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich hatte von dieser Umfrage schon gehört. Was mich stutzig macht, ich diese klare Aussage, keine Unentschiedenen, keiner der einfach in der Gegenwart bleiben möchte.
Forum: Zeichentrick-Forum
Aber was will man ändern? Sie haben nun mal den guten Lauf. Vielleicht Robert Lewandowski Blei in die Schuhsohlen legen **Ironie** Auch die Schiedsrichter haben keine Schuld. Laut wahretabelle.de hätten sie seit 1995/96 noch vier Titel mehr haben müssen. Lediglich einer war zu Unrecht. Das war im Jahr 2001, und es lag nicht an der ewig langen Nachspielzit am letzten Tag in Hamburg.
Forum: Sendeschluss!
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > sonnensucher schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Welche Filme kennt Ihr , die Euch nach dem > > Anschauen fassungslos , hilflos , beklemmend > bzw > > unverstanden zurückgelassen haben. > > > > Ich möchte gern beginnen mit : " An
Forum: Sendeschluss!
16.04.2022 17:17
wolle64
Wenn es auch Tatort-Folgen sein dürfen dann noch "Fortuna III" (7. Juni 1976) Kommissar Haferkamp "Reifezeugnis" (27. März 1977) Kommissar Finke
Forum: Nostalgieecke
15.04.2022 14:51
wolle64
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Harry muss erkennen, dass er sich in seiner > > Wahrnehmung vollkommen getäuscht hatte. > > > > > > > Ich weiß bis heute nicht, ob hier eine "echte > Verstopfung durch Leiche
Forum: Film-Forum
12.04.2022 19:02
wolle64
Die Macher sind doch auch die Forenmaster hier. Eventuell klappt ja etwas durch die hier im Forum im Impressum hinterlegte Adresse.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2022 16:51
wolle64
"Vierzehn Stunden" gibt es auch auf YouTube. Das passt ja richtig gut. Immerhin hat Barbara Bel Geddes eine wichtige Nebenrolle und ich habe derzeit die "Dallas" DVD Box "in Arbeit" ;-) Vielleicht hat ja jemand von Euch noch Ideen zu den anderen Filmen?
Forum: Film-Forum
10.04.2022 14:39
wolle64
"Eiskalt wie das Schweigen" F 1974 Hier der Schluss im Original. Achtung, nichts für schwache Gemüter
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir jetzt die erste Folge in der Mediathek angesehen, und sie macht Lust auf mehr. Letzendlich wegen Bryan Cranston drängt sich auch der Vergleich zu "Breakung Bad"/"Morgen höre ich auf" auf. Das war eher ein Satz mit X, also nix. "Euer Ehren" ist eine gute Adaption des us-amerikanischen "Your Honor" auf mitteleuropäische Verhältnisse.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2022 16:47
wolle64
Zu "Krambambuli". Ich bin in den neunzigern erstmals auf diesen Stoff Aufmerksam geworden. Und zwar durch "Ruf der Wälder" aus den sechzigern. Solche Filme liefen bei den damals noch jungen Privatsendern. Die Hauptrolle spielte ein gewisser Mario Girotti. Im Gegensatz zu seinen Rollen in verschiedenen Karl May Verfilmungen jener Zeit wohl mit eigener Stimme. Wirklich sehr tragisch das Ganze
Forum: Sendeschluss!
05.04.2022 20:38
wolle64
Irgendwie erinnere ich mich da an einen (vermutlich osteuropäischen) Kinderfilm. Ein Junge hat eine kranke Mutter. Sie schickt ihn zur Apotheke um ein Medikament zu holen. Unterwegs spielen ihm andere Jungen einen Streich, indem sie ihn irgendwo einsperren. Als er dann endlich wieder zuhause ist, ist seine Mutter gestorben. Ich habe keine Ahnung mehr, ob da irgendein Zusammenhang bestand mi
Forum: Sendeschluss!
Der absolute Tiefpunkt war wohl der fünfte "Stirb Langsam" Film. Wie er sich mit dem Truck über die einstürzende Brücke hangelt, hat eher etwas von "Walt Disneys lustigen Taschenbüchern".
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie soeben bekannt wurde, haben der NDR und Til > Schweiger sich nach langen Verhandlungen auf ein > Serienspecial mit dem Titel: Tatort - Tschill on > geeinigt. Über die Höhe der Gage wurde > Stillschweigen vereinbart. Schweiger setzte seine > schon lange bestehende Forderung durch, dass der
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2022 18:24
wolle64
Wilkie schrieb: > > Eine solche Regelung gab es nicht, bei ca. 2,5 > Millionen gefallenen Soldaten im > 1. WK hätte sie auch zu viele Personen erfasst, > man bedenke auch, dass gegen Kriegsende > sogar alte Männer und Kinder zum Volkssturm > eingezogen wurden. Beim Volkssturm (ab Oktober 1944, also rund fünf Jahre nach Kriegsbeginn) wurden Männer bin zum 60. Leb
Forum: Sendeschluss!
Ob die Blu-rays wirklich komplett auf Deutsch erscheinen? Die haben ja noch nicht einmal die DVDs vor Jahren durchgezogen.
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2022 19:10
wolle64

Forum: Nostalgieecke
20.03.2022 07:59
wolle64
Allerbesten Dank. Das müsste er sein. Bei Youtube ist auch die Toilettenszene zu sehen. Da geht es mir wohl so wie Harry Caul (Gene Hackman) in dem Film. Harry muss erkennen, dass er sich in seiner Wahrnehmung vollkommen getäuscht hatte.
Forum: Film-Forum
19.03.2022 21:26
wolle64
Kein Problem. Ich habe zwar von Anfang an auf USA getippt, wollte aber auch nicht durch eventuelle Falschangaben die Suche erschweren.
Forum: Film-Forum
19.03.2022 19:03
wolle64
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Nummer 3 könnte der US-Film "Fourteen Hours / > Vierzehn Stunden" sein. > > ehn-stunden > > Ich selbst hatte den Film vor ein paar Jahren hier > im Forum gesucht. > > g-900582 Vielen Besten Dank, das ist er. Megapeinlich, ich war ja auch an dem Thread beteiligt.
Forum: Film-Forum
19.03.2022 17:07
wolle64
Das sind Filme die mir seit langem im Kopf rumspuken. Nun habe ich sie mal alle zusammengetragen. Film 1 Ein Arzt hat eine unheilbar kranke Patientin. Allerdings forscht er an einer Methode, diese Krankheit zu heilen. Um sie moralisch zu unterstützen, erwägt er sogar, sie zu heiraten. Die Verlobte diese Arztes ist davon natürlich nicht begeistert. Sie macht sich natürlich auch Gedanken, wa
Forum: Film-Forum
15.03.2022 19:53
wolle64
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei einem ESC fand ich es schade. Die Türkei > bekam sehr viele Punkte von Deutschland, aber > andersherum gab es kaum Punkte. Kein Wunder. Es gibt halt mehr Türken in Deutschland, die für ihre Heimat anrufen, als umgekehrt.
Forum: Sendeschluss!
15.03.2022 18:00
wolle64
Na klar, die Ukraine. Die könnten wohl dieses Jahr mit "Alle meine Entchen" antreten, und würden ais Solidarität gewinnen. Deutschland liegt im Mittelfeld. Hört sich erstmal so schlecht nicht an. Aaaaber, ..... da zählen alle 40 Teilnehmer mit. Im Endeffekt wäre das Platz 24. Also mal wieder Vorletzter. Überraschend ist das nicht wirklich. Stand 15. März 2022 Der Anbieter Unibet etwa
Forum: Sendeschluss!
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man bedenkt, dass es keinen "Papa Schlumpf" > gibt, sondern den Großen Schlumpf, und auch > keinen "Schlaubi", sondern den Brillenschlumpf... Ich habe die Schlümpfe zuerst durch "Fix und Foxi" in der ersten Hälfte der siebziger kennengelernt. Da war es genauso. Weiterhin gab es den Dummschlumpf,
Forum: Zeichentrick-Forum
06.03.2022 19:23
wolle64
Mitternachsspitzen? Ist allerdings in Farbe.
Forum: Nostalgieecke
06.03.2022 13:56
wolle64
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt kann ich Dir nicht ganz folgen. Koenntest Du > das bitte erklaeren? > > Gruss, > > Chrissie > > > > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chrissie777 schrieb: > > > ---------------------------------
Forum: Sendeschluss!
05.03.2022 14:07
wolle64
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich bemerke auch hier in den USA schon erste > Anzeichen von Unfreiheit. Einige amerikanische > Freunde in Facebook warnten mich an den letzten > Tagen, allzu offen gegen Putin auf meiner Facebook > Seite zu wettern, denn wer weiss, wer > mithoert/liest. > Ich finde das einfach fuercht
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vorher lief schon mal die Folge "Auskünfte in > > Blindenschrift" im N3. Das muss so 1983 gewesen > > sein. > > Ah, danke. Es war der 6. Oktober 1984 (20:15), > also am Vorabend des 35. Jahrest
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich stelle mir nur gerade vor, wie ein > DDR-Bürger > > im Jahr 1987 > > das Nord3-Programm mitschreibt und plötzlich > > steht da "Polizeiruf 110" ... > > Ja, oder auch "Einzug ins Par
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf der Packung von Das Krankenhaus am Rande der > Stadt - BRD-Fassung (Fernsehjuwelen) und auf der > Packung von Das Krankenhaus am Rande der Stadt - > DDR-Fassung (Pidax) sind doch echt die Logos von > Fernsehjuwelen und Pidax jeweils auf beiden Boxen > auf der Rückseite drauf. Krankenh
Forum: Nostalgieecke
16.02.2022 20:44
wolle64
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Er meint wohl Faxe61 und seine "Planke". Wie > > gesagt, mir ist die Bedeutung völlig > unbekannt. > > Vermutlich habe ich das unter "faxisch" > > eingeordnet. Gelesen habe ich es mit > Siche
Forum: Sendeschluss!
16.02.2022 20:07
wolle64
Er meint wohl Faxe61 und seine "Planke". Wie gesagt, mir ist die Bedeutung völlig unbekannt. Vermutlich habe ich das unter "faxisch" eingeordnet. Gelesen habe ich es mit Sicherheit.
Forum: Sendeschluss!
16.02.2022 19:40
wolle64
Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang, und er nimmt sich eine kreative Auszeit? Hier noch der im Thread angesprochene Beitrag mit der Planke (dritter von chrisquito). Ich hätte das jetzt nicht so gedeutet.
Forum: Sendeschluss!
In welchem Genre war das denn? In der Folge "Die Spieluhr" (Staffel 3 Folge 19) aus "Unsere kleine Farm" wird eine beschädigt. Den Satz habe ich eben beim reinschauen allerdings nicht gehört.
Forum: Nostalgieecke
30.01.2022 11:01
wolle64
Ich meine, es waren drei. Die anderen waren der "teuflische" (auf den Namen bezogen) und des Jägers Feind. Letzterer schreibt noch einsam seine Runden. Der andere hatte mal wieder Probleme mit dem Einloggen, was natürlich nur an der Seite liegt, und nicht etwa bei ihm oder seinem Anschlußbetreiber, Internetanbieter oder einer unglücklichen Kombination aus allem. Der war allerdings in mein
Forum: Sendeschluss!
30.01.2022 09:41
wolle64
Dazu muss man noch anmerken, dass diese Beiträge inzwischen alle entfernt wurden.
Forum: Sendeschluss!
30.01.2022 08:21
wolle64
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Sag diesen Satz mal einer Person, die an Alzheimer > leidet... > > Im Übrigen gilt das auch für die Fantasie - "Die > Fantasie ist das einzige Paradies, aus dem man > nicht vertrieben werden kann..." Alles in allem > wieder so ein Satz für's Poesiealbum, der alles > oder nichts aussa
Forum: Sendeschluss!
24.01.2022 18:32
wolle64
Das müsste aus "Hotel Victoria" vom 14. August 1965 sein. Leider läuft der Link sehr schleppend bis gar nicht. Ab ca Minute 27 ist er zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2022 20:22
wolle64
Vielleicht "Schlafwagen Paris-München"?
Forum: Film-Forum
08.01.2022 14:47
wolle64
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was für ein Schwachsinn. > > > > > > > > > lsen-schokowaffel-afrika-nach-rassismus-debatte-um > > > benannt-76776118.bild.html > > > > Ist ja noch schlimmer als
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also bei uns gibt es einen LIDL "Restpostenmarkt". > Ich war dort nochnicht drin, da soll es aber eben > solche Restbestände aus Aktionen geben. Das wird doch nicht der in Giesen (zwischen Hannover und Hildesheim, nicht zun verwechseln mit Gießen) sein? Eine Google Rezension lautet: Hier meldet sich das
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also bei uns gibt es einen LIDL "Restpostenmarkt". > Ich war dort nochnicht drin, da soll es aber eben > solche Restbestände aus Aktionen geben. Das wird doch nicht der in Giesen (zwischen Hannover und Hildesheim, nicht zun verwechseln mit Gießen) sein? Eine Google Rezension lautet: Hier meldet sich das
Forum: Sendeschluss!
30.12.2021 13:03
wolle64
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Tatsächlich wollte meine Friseurin gestern einen > Nachweis von mir, den man scannen kann, ich konnte > aber nur mit meinem guten alten > Bundeswehr-Impfbuch von 1988 dienen, in dem alle > drei Impfungen ordnungsgemäß verzeichnet sind > .... sie hat sich dann schließlich darauf > eingela
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Heute fang ich mal an mir PS - Geschichten ums > > Auto anzusehen. Habe ich ja schon über 5 > Jahre, > > da wird es mal zeit ;o) > > PS - Feuerreiter und MS Franziska habe
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 137

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.