tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 112
Ergebnisse 1 - 50 von 5568
Zufällig habe ich die letzte Sendung gesehen, normalerweise schaue ich "die Bachelorette" nicht. Ich bin auch überzeugt, dass dort alles abgesprochen ist. Mich hat tatsächlich nur interessiert, ob dieser Tim noch in der Sendung ist, da er anscheinend aus meiner Gegend kommt. Aber so dämlich, wie der sich verhalten hat, da kann ich nur den Kopf schütteln. Abhaken das Ganze.
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2019 22:54
Navida
Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen, dass Albert Finney gestorben ist. Das tut mir sehr leid. Mein Lieblingsfilm mit ihm war immer "Zwei auf gleichem Weg" mit Audrey Hepburn. Den habe ich auf Kassette und mein Mann und ich schauen ihn immer wieder mal an, weil er in Frankreich spielt und die Szenen einer Ehe in allen Facetten zeigt. Lieblingsszene, wenn er für seine kleine Tochter im Auto
Forum: Sendeschluss!
Klingt interessant, vor allem auch, weil Gerard Depardieu mitspielt. Ich habe sehr viele Filme mit ihm gesehen, aber den kannte ich noch nicht.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2018 23:12
Navida
Die tvforen waren für mich der Einstieg ins Internet. Ich hab damals einen bestimmten Film gesucht und bin durch Zufall hier gelandet und hängen geblieben. Ich hab viel gelernt dabei und man hat mir immer geholfen. Zuerst hab ich mich nicht getraut, Beiträge hier zu schreiben, aber dann wurde ich immer mutiger ;-) Viele User wurden mir vertraut, manche waren mir sympathisch, manche weniger.
Forum: Sendeschluss!
22.07.2018 22:51
Navida
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Schwaben geben sich nicht gerne zu erkennen :) Ich schon ;-) Den Ausdruck hab ich allerdings bis jetzt noch nie gehört...kommt das mehr aus der Allgäuer Gegend oder Richtung Schweiz?
Forum: Sendeschluss!
21.07.2018 18:46
Navida
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > In unserem schwäbischen Sinne- Ja. Endlich mal ein Schwabe hier, ich dachte immer, ich wäre die einzige...;-)
Forum: Sendeschluss!
23.05.2018 12:45
Navida
Also ich war gespannt auf die erste Folge, aber die weiteren Folgen werde ich mir wohl nicht anschauen, dieser "österreichische Charme" ist nichts für mich. Da fand ich "Jenny echt gerecht" oder "St. Maik" um einiges unterhaltsamer. Meine persönliche Meinung.
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2018 18:31
Navida
Die "Immenhof-Filme" kann ich immer wieder anschauen. Ich freu mich über jede Wiederholung ;) Und neue Versionen haben keine Chancen bei mir.
Forum: Aktuelles Forum
sulka schrieb: > Ganz allgemein zur Serie: Die Anhäufung der > Probleme für eine einzige Familie und die > Probleme mit den Partnern bewirken, dass die > Handlung an Glaubwürdigkeit verliert, es wird > wirklich etwas zu dick aufgetragen. Insbesondere > die Persönlichkeit der Mutter erscheint mir zu > karikaturartig. > Aber ich werde die letzte Folge trotzdem &
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2018 15:13
Navida
Danke für den link Thinkerbell :)
Forum: Sendeschluss!
08.03.2018 23:45
Navida
Ganz genauso sehe ich das auch. Ich hab mir das auch nicht angesehen, zu präsent ist mir dieses Verbrechen immer noch vor Augen und die Masse der sensationslüsternen Passanten und Pressevertreter. Für die jüngere Generation, die das Geschehen damals nicht mitbekommen hat, mag das ein spannender Krimi sein, mich macht es immer noch fassungslos. Den Jungen, der seine kleine Schwester schützen
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2018 19:00
Navida
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Echt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass > irgendwas noch schöner sein kann, als Mama zu > sein. :-) Mama sein ist natürlich auch schön, aber wenn ich an all die Sorgen und Ängste denke, die ich Gott sei Dank hinter mir habe, so freue ich mich umsomehr über das Omasein. Man DARF verwöhnen, in Maße
Forum: Sendeschluss!
26.02.2018 18:54
Navida
> > Das ist ja wie ein Sechser im Lotto ! Mensch du > hast wirklich Glück das deine Enkel alle so nah > bei dir sind. > Ist ja heute leider nicht mehr > selbstverständlich. > > Nachdenker Da gebe ich Dir recht, ich genieße das. Ich hole das alte Spielzeug vom Boden, teilweise noch von mir oder meinen Kindern, hab immer Malbücher und Farben parat, dazu Lego, P
Forum: Sendeschluss!
25.02.2018 11:17
Navida
Dankeschön Wicket. Ich bin immer noch am Nachlesen und freu mich, dass alles so gut gegangen ist :)
Forum: Sendeschluss!
23.02.2018 12:48
Navida
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du hast noch was vergessen - grins - Gewicht und > Länge - nee Quatsch aber wie alt > sind die kleinen Racker ? > > Nachdenker Meine beiden Töchter haben je zwei Kinder. Sie wohnen ca. 15 Minuten entfernt und besuchen uns regelmäßig. Annika ist jetzt schon 9, Denise ist 6, Isabell wird
Forum: Sendeschluss!
21.02.2018 23:13
Navida
Herzlichen Glückwunsch!! Wie heißt er denn nun? Hab den thread erst jetzt entdeckt und noch keine Zeit gehabt, alles durchzulesen ;-) Auf jeden Fall gibts nichts Schöneres, als Oma - oder Opa - von so einem kleinen Erdenbürger zu sein :)
Forum: Sendeschluss!
21.02.2018 23:08
Navida
Den thread hab ich leider erst jetzt gesehen ;-) Wir haben einen Benjamin - und dazu noch Annika, Denise und Insabell. Es gibt nichts schöneres, als Oma zu sein ;-)
Forum: Sendeschluss!
Von "Beck is back" war ich total enttäuscht. Das ist so dahingeplätschert und obwohl Beck soweit ganz sympathisch war, so ging mir sein Dauergrinsen total auf den Geist. Und die Putzefrau ebenso!
Forum: Aktuelles Forum
Wir haben beim letzten Autosalon auch den Dacia Stepway getestet, also reingesessen eben, keine Probefahrt und er hat uns sehr gut gefallen, wollen uns den evtl im Frühjahr zulegen. Wir sind fast immer Renault gefahren und sehr zufrieden mit unserer Werkstatt. Die haben ein fast gleiches Modell wie den Stepway bei Renault vorgestellt, etwas luxuriöser, aber um die 10.000,-- Euro teurer. Also w
Forum: Sendeschluss!
30.01.2018 00:11
Navida
So unschuldig war Kachelmann auch nicht, mit ihm habe ich kein Mitleid.
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Den Film findest du schnell, er ist nicht > ausverkauft. Er wird auch immer wieder mal im Fernsehen wiederholt ;-) Aber stimmt, er ist sehr spannend.
Forum: Film-Forum
28.01.2018 23:33
Navida
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... > Und dass die ganze Sippschaft gelassen dasitzt, > wenn das Stallpersonal streikt und die wertvollen > Tiere niht versorgt werden .... im Leben nicht Ja, das fand ich auch sehr befremdlich, und dass die neue Erbin sich stattdessen mit der Freundin im Heu herumbalgte ... das meinte ich mit apathis
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2018 15:09
Navida
Brunox schrieb: ------------------------------------------------------- > > Als Beispiel: Was ist der Grund für den Konflikt > zwischen Silvia Hochstetten und Margarethe Loss ? > Im zweiten Teil weiß man, dass es etwas aus der > Vergangenheit ist. Was genau, wird aber nicht > erklärt. Stimmt, das ist noch ungelöst, die Sache mit "über Leichen gehen" - allerdings ve
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2018 15:04
Navida
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich dachte immer, dass das Henning, der Gastgeber > dieser Seiten, ist. Ja, das hab ich auch immer gedacht, aber das war doch eigentlich der Yeti, oder? Deshalb bin ich mir da nicht mehr so sicher. Mir hat er aber auch sehr geholfen bei einem fast aussichtslosen Fall ;-)
Forum: Sendeschluss!
27.01.2018 23:56
Navida
Den zweiten Teil heute fand ich allerdings etwas langweilig und wenig überzeugend.
Forum: Aktuelles Forum
Sankt Maik habe ich mir heute erst angeschaut, den Darsteller fand ich richtig gut. Und auch die Story war nicht ganz so albern wie ich befürchtet hatte ;-)
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2018 23:29
Navida
Und wie ist es mit Ernst Stankovski? Österreicher und wirkt auch aristokratisch?
Forum: Sendeschluss!
23.01.2018 22:35
Navida
> > Reiner Schöne war im gesuchten Zeitraum ein Blut > junger Mann 😉 Ja, okay...:)
Forum: Sendeschluss!
23.01.2018 22:34
Navida
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Die rätselhafteste aller Immenhofdarsteller ist > verstorben und ich kann durchaus nachfühlen, > weshalb sie distanziert ihrer Vergangenheit > gegenübersteht. Gerade wegen ihrer Mutter. Vielen > Dank dergrossepreis auch von mir, dass Sie uns an > Ihrer Begegnung teilhaben ließen. Jetzt ist wah
Forum: Sendeschluss!
23.01.2018 22:31
Navida
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > . > . Ausdruckslos und immer derselbe > Gesichtsausdruck, dazu stimmlich schlecht > ausgebildet - irgendwie einschläfernd. Stimmt schon, allerdings macht sie das auch irgendwie interessant, weil sie anders reagiert, als man das annimmt. Und mich interessiert, wie sie sich entwickelt, wenn sie sich zu
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was wurde eigentlich aus Angelika > Meissner-Voelker, der Hauptdarstellerin aus den > Immenhof Filmen? > Angeblich hat ihr Vater ihre Gagen veruntreut, sie > ist spaeter nach Kanada ausgewandert, aber da > verliert sich ihre Spur. Ich hab mich oft gefragt, > wie es ihr geht, ob sie noch le
Forum: Nostalgieecke
22.01.2018 18:16
Navida
Ich wußte zwar, dass die Mutter von Angelika Meissner ihre Tochter ausgebeutet hat, auch finanziell - aber wie gestört diese Mutter war habe ich erst gestern gelesen, als ich bei wikipedia unter Angelika bzw. Hildegard Meissner nachgelesen habe. Das war ja wirklich ein Alptraum!
Forum: Sendeschluss!
21.01.2018 23:21
Navida
Ich habe heute den ersten Teil gesehen, den ich aufgenommen hatte und fand die Geschichte eigentlich recht spannend. Bin gespannt, was den Ausschlag gegeben hat, dass Alexandra sich doch für das Gestüt entschieden hat und wie es weitergeht.
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2018 23:14
Navida
Karl Schönböck oder Friedrich Schönhals, das sind die beiden ersten, die mir sofort einfielen. Aber anscheinend ist es ja keiner von beiden. Wie ist es denn mit Reiner Schöne?
Forum: Sendeschluss!
Natürlich ist es den Angehörigen überlassen, wie sie ihre Verstorbenen bestatten lassen und wie sie seinem Wunsch entsprechen. Allerdings bin ich aber der Meinung, dass sie dann auch in Kauf nehmen müssen, dass es Spekulationen gibt oder Vermutungen, die falsch sind. Die Menschen, auch fremde, machen sich eben Gedanken, vor allem, wenn sie den Verstorbenen gekannt haben. Meine Tante, die ic
Forum: Nostalgieecke
Lloyd Bridges ist mir unvergesslich geblieben aus der Vorabendserie "Abenteuer unter Wasser" - habe ich sehr gerne gesehen.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2018 23:42
Navida
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Lebte Angelika Meissner zur Zeit des Interviews > bereits in Berlin? > Mir war nur bekannt, dass sie als Architektin in > Ontario, Kanada, lebte. > Ja, das würde mich auch interessieren. Ich war jetzt sehr erstaunt, dass sie in einem Berliner Pflegeheim gestorben ist, da mir auch bekannt war, da
Forum: Sendeschluss!
Ich finde, das wäre einen extra thread wert.
Forum: Nostalgieecke
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > @Sir: wurde ja schon geschrieben, dass es bei fast > allen Prominenten eindeutig ist, ob sie tot sind > oder nicht. Da gibt es eine Meldung in den > Nachrichten, ein Grab oder was auch immer. Dieser > Fall hier erinnert eben stark an > Verschwörungstheorien oder auch Filme. > > Und das
Forum: Nostalgieecke
Das macht mich jetzt wirklich sehr traurig. Die Immenhof-Filme habe ich geliebt. Ich wußte ja, dass sie sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hatte, dachte aber immer, sie hätte in Kanada gelebt. Dass sie jetzt in einem Berliner Pflegeheim gestorben ist finde ich doch sehr tragisch.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2018 11:06
Navida
Danke Dir liebe Beverly, dass Du Dir so viele Mühe gemacht hast. Ich persönlich schaue meist nur einmal in der Woche noch rein und lese meist in meiner Fernsehzeitung über die neuesten Entwicklungen, aber es plätschert halt so vor sich hin. Ayla fand ich in der ersten Besetzung wirklich gut, die zweite Besetzung hat mich nicht überzeugt. Gelegentlich erkenne ich manche Schauspieler in and
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2018 10:39
Navida
Eine Zeitlang habe ich GZSZ regelmäßig gesehen, in letzter Zeit nur sporadisch. Kann mir jemand sagen, warum Felix ins Koma gefallen ist und jetzt im Rollstuhl sitzt? Danke Euch. Und was ist eigentlich mit Ayla passiert? Gibts die noch?
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2018 23:21
Navida
Habt Ihr denn inzwischen den Namen des Schauspielers gefunden? Mir fällt da noch Heinz Engelmann ein, wurde der schon genannt?
Forum: Sendeschluss!
15.01.2018 23:20
Navida
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst schon "Friesland" oder? > > Der ging schon sehr in Ordnung, er war besser als > die letzten Wilsberg-Filme. Sehe ich genauso ;-)
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2018 22:34
Navida
Die Serie kenne ich nicht, obwohl wir nicht weit weg von Blaubeuren wohnen. Aber Blaubeuren ist wirklich sehr schön und der Blautopf etwas Einmaliges. Da kommt ja auch das Märchen bzw. die Sage von der Schönen Lau her, der Nixe, die im Blautopf lebte und erst das Lachen wieder lernen mußte.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2018 14:23
Navida
Tja, ich bin zwar schon ein etwas älteres Semester - aber ich hätte niemals einen Mann auf den Mund geküsst, wenn ich kein Interesse an ihm hätte... man sollte natürlich wissen, ob die Dame das bei anderen Männern auch macht ;-)
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hattet ihr auch so viele Bildstörungen? Irgendwie > habe ich das Gefühl, dass ist bei > Erstausstrahlungen häufig der Fall. Zwei kleine Störungen habe ich bemerkt, als das Bild kurz hängen blieb. Ansonsten war alles gut. Die ersten 3 Folgen hatte ich mir vorab nochmals angesehen, zum Glück - denn we
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2018 23:46
Navida
Ja, mit den Namen bzw Nachnamen bin ich auch nicht ganz zurecht gekommen. Wer war der Bruder bzw. die Mutter oder Schwester von wem...? Das lag aber auch manchmal an der nuscheligen Sprache, mir fällt das so oft auf bei Filmen, dass die Darsteller undeutlich und oft flüsternd sprechen, das soll wohl alles geheimnisvoller machen...aber ich versteh dann leider die Zusammenhänge nicht. Aber mi
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2018 17:52
Navida
Hab mich im Film vertan, sorry. Das Zitat kam, wenn ich mich richtig erinnere, nicht bei den tollkühnen Männern vor, sondern beim "Größten Autorennen der Welt" (oder so ähnlich) - und bei dem "Seil" handelte es sich versehentlich um eine Schlange ;-)
Forum: Nostalgieecke
06.01.2018 18:53
Navida
Kommt da nicht auch der Satz vor: "Wirf das Seil, wirf das Seil nicht..." - ist bei uns daheim ein geflügeltes Wort ;-)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 112

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.