tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 432
Ich habe mich letzte Woche Dienstag, 06.10.2020, gegen die normale Grippe impfen lassen. Wie diese und in den letzten Jahren habe ich bisher alle Grippeschutzimpfungen gut vertragen. Wegen den ähnlichen Krankheitssymptomen zwischen der Grippe und Covid-19, SARS-CoV-2-Erreger, empfehle ich diese Impfung. Sie kann man beim Hausarzt, dem Allgemeinmediziner, oder beim HNO-Arzt bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2020 16:01
hakko
Eine Zusammenfassung von Verschwörungstheoretikern gibt es unter anderem im Video auf YouTube unter dem folgenden Link:
Forum: Aktuelles Forum
Wer heute Abend in der Primetime im ZDF-Hauptprogramm die Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" gesehen hat, wird den Auftritt von Roland Kaiser gesehen haben. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Frau Nebel die Auftritte von Roland Kaiser in der ZDF Hitparade auswertet. Aber sie tat es. Es ging aber vielmehr ums dabei sein in der Sendung auch ohne selbst einen Musiktitel zu singen. Hier ist der
Forum: Nostalgieecke
13.09.2020 18:13
hakko
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > "Nachdem Nikolaus Blome neuer Politikchef von RTL > wird, stellt der öffentlich-rechtliche Sender > Phoenix seinen Talk mit Jakob Augstein ein." Danke Fox Mulder für deine Anwort!
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2020 12:09
hakko
Die Sendung "Augstein und Blome" wurde nach knapp 10 Jahren vor 2 Wochen im Fernsehsender Phönix eingestellt. So läuft "phönix - der tag" am Freitagabend um 23:00 Uhr nicht mehr nur bis ca. 23:45 Uhr bzw. 23:50 Uhr, sondern bis 00:00 Uhr, wie die Sendezeiten an den anderen Wochentagen von Montag bis Donnerstag. Eine offizielle Begründung für die Einstellung habe ich nirgendwo in Pressemitte
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Etwas respektlos von Heck, den jugendlichen > Schauspieler Stephan Slowik > nur als "Tommy Tulpe" anzukündigen und auch > direkt so anzusprechen. > > Dem Text der Ansage nach waren die > Cornehlsen-Singers bei dem Auftritt > von Alfie Kahn dabei, vermutlich dann mit nur 3 > von 5 Mitgl
Forum: Nostalgieecke
Ich habe 2 Fragen zur heutigen veröffentlichten Tonversion der Ausgabe der ZDF Hitparade Nr. 15 vom 29.08.1970 bei YouTube. Die Startnummer 7 Rex Gildo mit seinem Lied "Keine Macht auf Erden" kündigt Tommy Tulpe nach Aufforderung durch Dieter Thomas Heck an. Ist das der Tommy Tulpe, der hier im Video unter dem folgenden Link zu sehen ist?: Schade, Ilja Richter hätte es auch sein können. E
Forum: Nostalgieecke
Heute vor 50 Jahren trat Peter Kraus in der ZDF Hitparade mit dem Lied "Hokus Pokus Fidibus" und der Startnummer 9 auf. Er konnte sich nicht platzieren. Danach trat er später erst wieder in der ZDF Hitparadensendung Nr. 279 vom 21.01.1993 mit einem Hit-Medley auf. Im Wettbewerb stand er in dieser Sendung nicht. Auftritt am 21.01.1993 im Video unter dem folgenden Link: Heute Abend wird die ZD
Forum: Nostalgieecke
Leider finde ich nicht die Sendedaten der Erstausstrahlungen der Sendungen der Super-Hitparaden der Volksmusik im ZDF, die im Deutschen Musik Fernsehen (DMF) ausgestrahlt werden. Weder im Videotext noch im Internet finde ich dazu etwas. Auf der Internetseite unter dem folgenden Link ist nur eine Chronik im Rückblick und die aktuell nächste Ausstrahlung nachzulesen: Auf der Internetseite vo
Forum: Nostalgieecke
14.08.2020 11:14
hakko
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wird die Folge "Stoevers Fall" mit Datum der > Erstausstrahlung am 05.07.1992 mit Dieter Thomas > Heck als Gastschauspieler wiederholt gezeigt? Bisher hat leider niemand auf meine gestellte Frage vom 21.06.2020 geantwortet. Das ist nun fast 2 Monate her. Deshalb erinnere ich hier noch einmal daran. Zudem wü
Forum: Nostalgieecke
Im Internet gibt es vom einzigen Auftritt von Peter Kraus am 29.08.1970 in der ZDF Hitparade im Jahr 1970, danach war er nur 1993 außer Konkurrenz noch einmal in der Sendung, 2 Fotos im Internet. Einmal gibt es das Schwarz-Weiß-Foto im Video unter dem folgenden Link: Dann existiert ein weiteres Farbfoto auf der Internetseite unter dem folgenden Link: Da Peter Kraus auf den beiden jeweili
Forum: Nostalgieecke
Eine Frage habe ich noch. Wenn ich mich nicht verhört habe, hat sich Dieter Thomas Heck in der Sendung Nr. 11 vom 21.03.1970 versprochen. Er sagte am Anfang der Sendung, das Datum 21. Februar, obwohl die Sendung am 21. März lief. Unter den beiden Links sind die beiden Hörversionen der beiden Sendungen vom 21.02.1970 und 21.03.1970 noch einmal zur Erinnerung: ZDF-Hitparade Ausgabe 010 - 21.02
Forum: Nostalgieecke
27.07.2020 00:01
hakko
Ich frage mich, warum Marion Maerz in den Jahren 1969 und 1970 nur Marion hieß. Ab 1972 trat sie in der ZDF Hitparade unter ihrem vollem Künstlernamen auf. Im Video unter dem folgenden Link ist ihr Auftritt in der ZDF Hitparadensendung Nr. 38 vom 02.09.1972 zu sehen: Da sie mit bürgerlichem Namen Marion Litterscheid heißt, kann ich mir nur denken, dass sie sich ihren Künstlernamen Maerz i
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Dirk Dämkes hatte 2005 außerdem > die Hitparaden-Kulttour mit Dieter Thomas Heck > begleitet und denen auch die erste Original > Hitparaden-Uhr (die er zuvor erwerben konnte) zur > Verfügung gestellt. Ich war bei der Hitparaden-Kulttour mit Dieter Thomas Heck selbst in der Rostocker Stadthall
Forum: Nostalgieecke
25.07.2020 09:32
hakko
DFS schrieb: ------------------------------------------------------- > Er hatte bereits schon in der 2. Hitparade vom > 22.02.1969 eine Brille angehabt, aber mit hellen > Gläsern. > > Hier ein Link zum Bild vom 22.02.1969 > > 4-image237778575.html Danke DFS für deine Antwort! Das ist aber schon interessant, dass an auf dem Foto am Gerüst an der Wand im Studio,
Forum: Nostalgieecke
24.07.2020 23:57
hakko
Auf dem Bild mit dem Auftritt von Roy Black unter dem folgenden Link ist ein Foto von Heino am Gerüst an der Wand links im Bild ohne seine dunkel-getönte Sonnenbrille zu sehen: Da Roy Black zwar in der ersten Sendung der ZDF Hitparade dabei war, aber Heino nicht, kann das Foto nur in den nachfolgenden Sendungen geschossen worden sein. Auf anderen Fotos von der ZDF Hitparade aus den Anfangsja
Forum: Nostalgieecke
Ich möchte hier mal ein Hinweis gegenüber Hitparadenfan oder einem anderen Administrator der Internetseite geben. Bei den beiden folgenden Sendungen stehen keine Angaben zu den Produktionsstandorten: 1.) Sendung Nr. 5 vom 12.07.1969 2.) Sendung Nr. 6 vom 06.09.1969 Auf der Internetseite stehen dazu die Angaben. Übrigens stimmen auf der Internetseite nicht alle Angaben. Z. B. ist die Reihe
Forum: Nostalgieecke
Meine Mutter hat damals die ZDF Hitparade geguckt, obwohl sie in der damaligen DDR in Rostock wohnte. Dabei hat sie auch von ihrem Lieblingssänger Rex Gildo 2 Fotos vom Fernsehbildschirm abfotografiert. Leider weiß sie nicht mehr, in welcher Sendung das war. Sie kann sich nur daran erinnern, dass es das Lied "Love a little bit Melinda" war, dessen Musiktitel Rex Gildo dabei sang. Hier sind die
Forum: Nostalgieecke
Ich ergänze die Liste nach meinem Auffinden im Internet hier fort: Bernhard Brink - Liebe auf Zeit 1994: Cindy & Bert - Wenn die Rosen erblühen in Malaga 1985:
Forum: Nostalgieecke
21.06.2020 17:24
hakko
Wird die Folge "Stoevers Fall" mit Datum der Erstausstrahlung am 05.07.1992 mit Dieter Thomas Heck als Gastschauspieler wiederholt gezeigt?
Forum: Nostalgieecke
Zur weiteren Vervollständigung der Auflistung von Musiktiteln in den Sendungen habe ich wieder ein Auftritt im Internet ausfindig gemacht. Es handelt sich um Phil & John und dem Lied "Hello, Marie Lou". Schön, diese beiden Herren mal zu sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit äußerlich verändert haben. Hier ist der Link zum Video auf YouTube:
Forum: Nostalgieecke
OK, dass mit den Schnelldurchläufen ist mir gar nicht aufgefallen. Da habe ich nicht so darauf geachtet. Die Moderationen und viele Musiktitel, gerade die zum Mitklatschen, haben mich mehr interessiert.
Forum: Nostalgieecke
Danke an Zini1980 und Hitparadenfan für eure Antworten! Das Publikum war also bei den Proben dabei. Im Jahr 1975 wurden einmal Aufnahmen der ZDF Hitparade von den Proben vor der Sendung Nr. 70 vom 17.05.1975 aus dem Studio 3 der Berliner Unionfilm in der Sendung vom 27.07.1975 aus dem Studio 3 der Berliner Unionfilm Hitparade - Spitzenreiter gezeigt. Da sieht man, dass damals bei den Sendungen
Forum: Nostalgieecke
Die ZDF-Hitparadensendung Nr. 251 vom 08.08.1990 aus dem Studio 1 der Berliner Unionfilm war eine Live-Sendung. Merkwürdig wirkt daher der Auftritt vom Schlagersänger Bernhard Brink mit seinem Lied "Ich fühle wie du". Nachdem der Moderator der ZDF Hitparade Uwe Hübner Bernhard Brink ankündigt, sitzt Bernhard Brink im Publikum und fängt an zu singen. Kurz darauf, ein paar Sekunden später, w
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal wieder ein Lied gefunden, welches in einem Video auf YouTube zu sehen und zu hören ist. Der Interpret ist Frank Zander mit dem Musiktitel "Ja, wenn wir alle Englein wären". Die Sendung ist vom 17.11.1996. Unter dem folgenden Link ist das Video abrufbar:
Forum: Nostalgieecke
Das Schlusslied in den Jahren von 1985 bis 1988, gesungen von Marianne und Michael, war ein besonderer Leckerbissen zum Höhepunkt der Sendung. Da sangen die musikalischen Gäste der jeweiligen Sendung zusammen und präsentierten sich gemeinsam im Saal. Das gibt es nicht in jeder Show. So wurden schwungvoll und heiter die Sendungen zum Ende gebracht. Dass bei Carolin Reiber die "Liechtensteiner P
Forum: Nostalgieecke
Danke Talisman05 für diese sehr ausführlichen Informationen! Das ist sehr interessant und hat alle meine Fragen beantwortet. Natürlich auch ein Dank an die anderen beiden User Hitparadenfan und Cewe1969, die hier im Forum auf meinen Aufruf geantwortet haben! Da habe ich wohl die Ausgabe aus dem Jahr 1986 verpasst. Macht ja nichts, wenn bald diese Show im DMF wiederholt wird. Dann kann ich sie
Forum: Nostalgieecke
Ich schaue mir samstags die Kultsendung gerne an. Dabei fiel mir auf, dass stets Carolin Reiber im Deutschen Musik Fernsehen angekündigt wird, aber Marianne und Michael diese Sendungen an den letzten 3 Samstagen moderierten und nicht Carolin Reiber. Zudem gibt es im Teletext oder auf der Internetseite des Deutschen Musik Fernsehens nichts über das Datum der Erstaustrahlung im ZDF zu lesen, dami
Forum: Nostalgieecke
15.04.2020 19:06
hakko
In dem kurzen Zusammenschnitt im Video auf YouTube unter dem folgenden Link ist der Beweis für die korrekte Folge "Fangschuss" vom Tatort:
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2020 13:08
hakko
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieser Artikel im Spiegel bestätigt die > Hypothese: > > > > er-fangschuss-mit-boerne-und-thiel-a-1139876.html Danke chrisquito für deine hilfreiche Antwort!
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2020 21:04
hakko
Weiß jemand wie die Tatort-Folge heißt in dem die Szene zu sehen ist, die in der Sendung "Verstehen Sie Spaß?" gezeigt wurde? Der Verlade-Film heißt "Tatort-Leiche" und ist unter anderem bei YouTube unter dem folgenden Link abrufbar: Ich will nämlich die Tatort-Folge z. B. in der ARD-Mediathek mir anschauen oder bei einer Wiederholung im Fernsehen, um den Vergleich mit dem Verladefilm mac
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > kann ich nicht bestätigen, die Tagesschau von > gestern 20 Uhr ist da, auch sonst ist mir in den > letzten Tagen keine Unregelmäßigkeit aufgefallen > > > vielleicht gibt es bei dir ein Problem mit den > updates ? OK, ich werde das mal überprüfen.
Forum: Sendeschluss!
Seit 3 Tagen, also seit dem 8. April 2020, bekomme ich kein aktuelles Video von MdiathekView aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, wie ARD und ZDF, mehr. Die letzte verfügbare Tagesschau um 20:00 Uhr ist vom 07.04.2020 und die letzte Tagesthemen-Sendung ebenfalls vom 07.04.2020. Die Tage davor sind drin, wie z. B. der 06.04.2020, 05.04.2020 usw.. Wird der kostenlose
Forum: Sendeschluss!
03.04.2020 22:50
hakko
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum? Und was sollen wir hier mit einem > belanglosen, 4 Jahre alten Aprilscherz? > Hast du keine anderen Sorgen? Weil so wenig im Fernsehen über den 1. April gesendet wird, indem es etwas zum Lachen gibt, habe ich wenigstens diesen Beitrag für alle Interessierten, die eventuell in einer Nachrichtensend
Forum: Nostalgieecke
01.04.2020 23:23
hakko
Danke für eure Informationen WesleyC, Madita7, Fall Guy und Fox Mulder! An die Folge mit dem Pumuckl erinnere ich mich schon seit Jahren an diesem Datum. Sofern man andere nicht verletzt, kann man an so einem Tag auch mal sich einen Scherz erlauben. Ich habe mal eine die Nachrichtensendung "Nordmagazin" vom 01.04.2016 bei mir zu Hause aufgezeichnet und den Beitrag, der sich als Falschmeldung we
Forum: Nostalgieecke
01.04.2020 13:42
hakko
Hallo Leute, heute ist ja der 1. April 2020. Leider fällt mir nur die Kinderserie "Meister Eder und sein Pumuckl" ein, die sich mit diesem Scherztag befasst. Die Folge "Der erste April" ist im Internet unter dem folgenden Link abrufbar: Kennt jemand noch andere Serien, Filme oder Magazine, die heute die Zuschauer auf die Schippe nehmen bzw. in der Handlung Leute veralbern, wie beim Meister E
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank > geplumpst ist > "Die Geschichte hat nicht die Form eines Comic, > sondern besteht aus einem bebilderten Text. Der > Text stammt von René Goscinny und die Bilder von > Albert Uderzo. Der Text der Erstausgabe erschien > 1965 in der französischen Z
Forum: Sendeschluss!
Gibt es Obelix in einer Geschichte zu sehen, wie er dünn ist bevor er in den Riesentopf mit Zaubertrank fällt und eine Story, in der genau dass passiert und er dick wird? Existiert eventuell darüber sogar ein Zeichentrickfilm?
Forum: Sendeschluss!
Wann will Florian Silbereisen den Zuschauern erzählen, was in den RTL-Werbepausen abläuft, er sagte gestern in der Liveshow am Anfang, dass er das tun will?
Forum: Aktuelles Forum
Dieter Bohlen machte gestern es wie andere, die über einen Rausschmiss einer öffentlichen Person etwas sagen. Er erwähnte den Namen Xavier Naidoo bei seinem Statement in der ersten Liveshow der 17. Staffel bei DSDS überhaupt nicht. So verhindert er üble Nachrede. Ich denke mal, dass es ein Ablenkungsmanöver ist und er deshalb alles von sich gewiesen hat. RTL und UFA haben das entschieden. D
Forum: Aktuelles Forum
Im Gegensatz zu Heino ist die Brille bei Xavier Naidoo nicht nötig zur Verhinderung der Sichtbarkeit einer Augenerkrankung, wie Morbus Basedow. Bei ihm ist es wohl cool sein und als sympathischer Typ zu wirken.
Forum: Aktuelles Forum
Die Verantwortlichen bei SAT.1 erhoffen sich wahrscheinlich so mehr Zuschauer, so dass die Einschaltquote steigt. Schließlich sind mehr Menschen zu Hause und schauen Fernsehen, anstatt zur Arbeit, zur Schule oder anderswo hinzugehen. Aufgrund der Nicht-Informationen über die Ausbreitung der Coronavirusvermehrung steigt eventuell das Interesse der potenziellen Zuschauer, die wissen wollen, wie d
Forum: Aktuelles Forum
Auf jeden Fall darf der ZDF Hitparadenkönig Roland Kaiser diesmal bei der zweiten Auflage des Jubiläums der ZDF Hitparade nicht fehlen. Der Mann hat Sendung wie kein anderer geprägt und Chris Roberts, der vorher der ZDF Hitparadenkönig war, abgelöst. Auch Peter Orloff, der Interpret der ersten Sendung vom 18.01.1969, der letztes Jahr sich einem großen Fernsehpublikum im Dschungelcamp bei "I
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2020 19:01
hakko
Ich finde Peter Lustig in Löwenzahn auch noch immer als Bestbesetzung für diese Kinderserie. Sein Nachfolger Fritz Fuchs alias Guido Hammesfahr ist zwar ein cooler Typ, der die modernen Kommunikationsmittel, wie Handy, Laptop, Tablet-PC, Computer usw. beherrscht und in seiner Sendung einsetzt, aber nicht so heiter herüberkommt, wie Peter Lustig. Peter war wirklich amüsant, temperamentvoll und
Forum: Aktuelles Forum
Der Rand hat sich beim Herunterladen so ergeben. Eine Skalierung oder andere Änderung des Bildformats hätte eine Verschlechterung der Bildqualität zur Folge gehabt. Also ein Trauerrand ist es nicht, nur halt ein 16:9 Format und nicht 4:3 Standardformat.
Forum: Aktuelles Forum
Wer heute Vormittag beim Frühstück wie ich oder bereits letzten Donnerstag, den 06.02.2020, abends beim Abendbrot bei KIKA die Sendung "Löwenzahn" mit Fritz Fuchs angeschaut hat, wird die "Chili & Hell"-Band, bestehend aus den 2 Mitgliedern Charlie und Helena alias Gèraldine Raths und Marlene Burow, gesehen haben. Hier geht`s zur Website der Sendung mit Informationen dazu: Die Band sp
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermute mal World Song Contest. > > Die (ehemaligen) Intervisons-Länder sind ja schon > lange dabei. Nun auch noch Australien. Danke wolle64 für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen.
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwann wird einen WSC geben. @pars: Wofür steht die Abkürzung WSC ?
Forum: Aktuelles Forum
Im Ergebnis wurden die Anrufe vom Sonntag, 19.01.2020, am Montag, 20.01.2020, mitgezählt. Überraschender Weise wurde nicht Anastasiya Avilova, die die wenigsten Stimmen am 19.01.2020 erhielt und somit rausgeflogen wäre, sondern Sonja Kirchberger. Wie ist das zu erklären. Haben sich die Zuschauer ihr Votum noch einmal überlegt oder kamen die Ansagen von Sonja, was ein Dschungelkönig mitbring
Forum: Aktuelles Forum
Gestern haben wieder tausende Zuschauer für ihren Kandidaten angerufen, der drin bleiben soll. Sie bezahlten pro Anruf 0,50 Euro. Das hätten wohl viele Zuschauer nicht getan, wenn sie gewusst hätten, dass niemand aus dem Camp an diesem Sonntag rausfliegt. Sicher wäre es nicht so spannend gewesen, wenn es kein Telefonvoting gegeben hätte. Es wäre aber von RTL ehrlich gewesen. Eine Antwort,
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.