tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 79
09.02.2022 15:45
telejunkie
Helmprobst hat Recht... es gibt immer irgendwelche Dödel, die Programme auf VHS mitgeschnitten haben: Ich bin auch so Einer :-) Golden Girls: Gutenachtgeschichten lief übrigens in der ARD am Freitag, den 28. Dezember 1990. Hier ist der Schnipsel drin, ich sag es aber gleich, die Tonqualität ist sehr bescheiden, reicht wohl kaum für eine Neuveröffentlichung :-)
Forum: Nostalgieecke
06.04.2013 16:03
telejunkie
Hier noch kurzfristig ein Tipp: Die Sendung "Archivperlen aus 50 Jahren ZDF" ist bei mir vollkommen untergegangen. Inhalt der Sendung laut ZDF: Zum 50. Jubiläum präsentiert William Cohn größtenteils unbekannte aber höchst amüsante Perlen aus dem ZDF-Programmarchiv - kombiniert mit Highlights der Zuschauerpost. Die Sendung lief am 01.04.2013 um 18.30 Uhr versteckt auf ZDF Info, kann a
Forum: Aktuelles Forum
RTl hat sich durchgerungen, Bruder Esel ist bis zum 21. März 2013 kostenlos im Internet auf RTL now zu sehen...
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2012 12:48
telejunkie
Brigitte Bastgen habe ich zuletzt Mitte Juni 2012 in einigen Ausgaben der heute-Sendungen (Nachmittagsprogramm) gesehen. Es gibt sie also noch...
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2012 15:44
telejunkie
Hansi Jochmann und Udo Wachtveitl sind auch häufig als Off-Sprecher im Einsatz
Forum: Aktuelles Forum
Lieber Percy deSiwa, ich kann Leute leider nicht ernst nehmen, die es hier nur darauf absehen, Zwietracht zu sähen. Es hat anscheinend Methode mit diversen Rückfragen andere ins Lächerliche zu ziehen. Dieser Foren-Typ ist meistens auch der, der sich hier aufregt, wenn andere angeblich keine anderen Probleme hätten, als diesen Rahmen. Wenn es Euch nicht interessiert... warum scha
Forum: Aktuelles Forum
Bitte lesen:
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte bereits gestern Abend die u.g. Mail an das ZDF gesandt (die ist Im Bastian-Thread etwas untergangen, nachdem dieser Thread neu eröffnet wurde). Vielleicht gibt es noch ein Umdenken bei der ZWEITEILUNG DES FERNSEHBILDES oder auch kurz ZDF genannt... ;-) EMAIL VON GESTERN: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem nun wohl schon zahlreiche Beschwerden über den sogenannten Kul
Forum: Aktuelles Forum
FOLGENDE EMAIL HABE ICH EBEN AN DAS ZDF VERSANDT: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem nun wohl schon zahlreiche Beschwerden über den sogenannten Kult-Rahmen eingegangen sind, möchte auch ich Sie nochmals darin bestärken, diesen Unsinn wieder abzuschaffen. Heute hat ja ein ZDF-Sprecher gegenüber einem Internet-Magazin folgende Aussage getroffen: "Die Entscheidung, einen virt
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2011 16:32
telejunkie
Jaaa.. :-(
Forum: Aktuelles Forum
Eben ist meine email raus.... was´n Wahnsinn.....
Forum: Aktuelles Forum
Kleinbibo, eine Frage: Woher glaubst Du zu wissen, das Gottschalk einen Gagschreiber hat?
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2010 11:08
telejunkie
13. HbbTv
Hallo Marko, lies mal hier: Da steht alles Wichtige drin. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2010 15:09
telejunkie
*klugscheiss* 1. Der Mann heisst Helmut Thoma 2. Dann haben 53 Millionen und 1 Person (ich) das Spiel nicht gesehen ;-)
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2010 14:03
telejunkie
Ich bin kein Sandra-Bullock-Fan und mag eigentlich Liebesgeschichten nicht so gerne. Aber... ich fand diesen Film sehr schön und unaufgeregt erzählt. Tolle Musik, gute Schauspieler, viel Architektur (Chicago), ruhige und trotzdem spannende Geschichte. Danke ZDF !!!
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2010 17:00
telejunkie
Das Intro wird vom Orchester Raymond Lefevre gespielt ! Grüße aus München, Stefan.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2010 13:15
telejunkie
Das war Maximilian Castellhoff aus "Hanna-Folge deinem Herzen" .... jedenfalls für ZDF-Zuschauer.... ;-) .... eigentlich im wirklichen Leben heißt der Schauspieler Simon Böer.
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt, ich habe die Version von einem Sampler.
Forum: Nostalgieecke
Fluidum Sound Orchester ist korrekt. Das Stück heißt "Die Krimistunde" und ist 1982 erschienen. Das Lied ist auch auf CD erschienen, ich kann allerdings nicht mehr sagen wo und wann.
Forum: Nostalgieecke
09.02.2010 10:54
telejunkie
Das Studio-Publikum bei der alten Harald Schmidt Show hat für seine Karten Geld bezahlt und wurde definitiv nicht (wie bei vielen anderen Sendungen, Platzdouble etc.) dafür bezahlt. Natürlich konnte es auch mal vorkommen, dass ein Zuschauer mehrmals in der Sendung zu sehen war. Ich selbst war in der Zeit von 1997 bis 2001 5x dort ;-) (übrigens waren es Platzkarten, nur wenn mal jemand
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2009 17:00
telejunkie
...die Braut wird übrigens von der Kabarettistin KARIN ENGELHARD gespielt ;-)
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2009 16:56
telejunkie
Dann doch lieber das Original ;-)
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2009 11:26
telejunkie
Frau Asenbaum und die "Klo-Frau" sind zwei verschiedene Personen. Die "Klo-Frau" ist übrigens auch die Klofrau ;-)
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2009 11:13
telejunkie
Der heißt einfach BANANAS Original Stars und Hits (aus der gleichnamigen Sendung). Der Sampler ist nicht sehr häufig, taucht aber alle Jubeljahre auch mal bei ebay auf.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2009 21:33
telejunkie
Nein, leider nicht.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2009 18:17
telejunkie
Übrigens, es gab 1983 einen LP-Sampler mit den Bananas Hits, darauf auch die RICHTIGE TV-Version Habba Habba zutt zutt (ist aber nicht die verlinkte Caramba Version von oben). Das Original ist von Caramba (aus den Infos auf der LP, dort steht übrigens auch noch das Bananas-Mitglied Gerd Leienbach daneben) Da ich diese LP habe, kann ich euch mitteilen, dass kein eigener Interpret auf dem Cover
Forum: Nostalgieecke
Soll ich sie mal fragen ? Frau Steeger wohnt im Nachbarhaus ;-)
Forum: Nostalgieecke
02.06.2006 22:16
telejunkie
Jetzt muß ich nochmal nachfragen: Wann lief denn der Film ? Muß ich wohl übersehen haben.
Forum: Film-Forum
Genau der ist das !!!! :-)
Forum: Film-Forum
02.06.2006 16:50
telejunkie
Die DVD ist bisher nur in englischer Sprache zu haben. Grüße, Stefan.
Forum: Film-Forum
02.06.2006 15:40
telejunkie
Hallo, wollte nur kurz mitteilen, das endlich wieder "Trans-Amerika-Express" (Silver Streak) aus dem Jahr 1976 läuft. Er wurde nur leider etwas im Nachtprogramm versteckt. Sendetermin ist die Nacht von Samstag (03.06.) auf Sonntag (04.06.) 01.30 Uhr im ZDF !!! Die Hauptrolle spielt Gene Wilder. Soweit ich glaube, lief der nun schon lange nicht mehr und das auch noch werbefrei. Wer ihn noch nicht
Forum: Film-Forum
25.05.2007 16:14
telejunkie
Jetzt muß ich auch mal was zum Thema schreiben (ich hoffe das passt dazu) ;-): Ich hatte mal als 12Jähriger (heute bin ich 38) am Frühstückstisch einen so peinlichen Aussetzer. Habe meine Eltern doch tatsächlich gefragt: "Wie heißt denn eigentlich der Opa mit Vornamen ?" Meine Eltern fingen das Lachen an und konnten nicht mehr aufhören. Wenn ich heute daran denke, ist mir allein schon
Forum: Sendeschluss!
14.09.2006 15:25
telejunkie
Heute zahlt man in der Regel ca. 70-80 Euro für einen Auftritt mit Text (Richter-Shows, Talk-Shows). Also absoluter Hungerlohn. Kommt aber auf die Produktion an. Gruß.
Forum: Sendeschluss!
31.03.2005 17:53
telejunkie
Kein Problem, beim nächsten Titelproblem greife ich gerne auf den "Schwachmaat" zurück :-)).
Forum: Sendeschluss!
31.03.2005 17:44
telejunkie
Wow...das ging ja wirklich schnell..... Vielen Dank Euch beiden für die prompte Antwort. :-) Tja, man lernt wohl nie aus, eigentlich ist mein Musikwissen auch umfangreich, aber ab und zu gibts dann doch noch ne harte Nuß zu knacken (jedenfalls für mich ;-) ). Jetzt muß ich nur noch irgendwo die Single auftreiben (sammele Instrumental-Singles). Borbse, du hast die Single von Percy Faith? N
Forum: Sendeschluss!
31.03.2005 16:25
telejunkie
Jetzt will ich es auch mal versuchen :-): Ich suche den Titel eines Instrumentalstückes. Es stammt aus den frühen 70ern und wurde auch mal im Radio Bayern 3 als Titelthema eingesetzt (Frisch aus der Presse). Ich habe dieses Lied im Internet auf einer Fernsehseite entdeckt, aber Name oder Titel sind mir immer noch nicht bekannt. Wer kann mir da weiterhelfen? Der Linke ist: www.fernsehkritik.
Forum: Sendeschluss!
23.03.2005 16:02
telejunkie
Tja, ich stand einigen Minuten hinter der Bühne (war eine Preisverleihung vor 3 Jahren) neben ihm. Erst habe ich ihn gar nicht bemerkt (standen noch weitere Leute da), bis ich die Stimme erkannte. Also er wirkte sehr symphatisch, aber auch schon etwas gebrechlich. Ich hätte ihn ohne weiteres ansprechen können, aber da hat mich mein Mut verlassen. Als nach der Preisverleihung dann die Pressem
Forum: Sendeschluss!
23.03.2005 13:20
telejunkie
Tja, jetzt wäre die Frage, was heißt "kennengelernt". Ich habe beruflich einige Promis (VIPs) kennengelernt (das heißt nicht, daß ich mit allen geredet habe ;-) ), aber die jetzt alle aufzuführen, würde wohl den Rahmen sprengen. Hier wenigstens ein paar davon: Günther Jauch Barbara Schöneberger Ottfried Fischer Maria Furthwängler Oliver Pocher Michael Bully Herbig Barbara Elligmann Hein
Forum: Sendeschluss!
10.12.2007 15:32
telejunkie
uiih... sorry lauter Schreibfehler... bin nicht besoffen :-) liegt an meiner Tastatur :-))
Forum: Nostalgieecke
10.12.2007 15:31
telejunkie
Swoeit ich weis, gibt es mindestens 2 Langspielplatten aus den 70ern. Sind beide relative selten, ich glaube aber auch bein ebay zu finden. Die Preise sind natürlich eher hoch (so um die 15-20 Euro), aber es lohnt sich. Die sins wirklich toll gemacht. Grüße....
Forum: Nostalgieecke
12.07.2005 12:22
telejunkie
Hallo Paula, schon klar, ich meinte aber auch den Original-Vinyl-Soundtrack ;-)...
Forum: Nostalgieecke
12.07.2005 12:07
telejunkie
Hallo, wer erinnert sich noch an den ZDF-Mehrteiler der späten 70er "Die Abenteuer des David Balfour" ? Ich war damals zwar erst 10 Jahre alt, habe diese Serie aber noch irgendwie im Hinterkopf. Besonders toll fand ich die Musik dazu: Das Titellied war das spätere Kelly-Family-Lied "Davids Song". Dazu gab es auch einen Soundtrack (war etwa 1978), der heute schwer zu bekommen ist. Wer erinnert s
Forum: Nostalgieecke
02.06.2005 19:46
telejunkie
Hallo Katinka, zu Deiner Frage mit Al Bano und Romina Power: Hape hat zusammen mit Margarethe Schreinemakers diese Parodie gemacht. Das muß so in etwa 1988 gewesen sein. Das war allerdings die Sendung Chiquita (oder so ähnlich) von Margarethe Schreinemakers. Tja und wie es der Zufall will, ich glaube ich habe auch diese Sendung irgendwie noch auf Video. Da merkt man erst was man alles archi
Forum: Nostalgieecke
02.06.2005 19:39
telejunkie
Hallo Wicket, danke für Deine Mühe. diese Information war mir nur leider schon bekannt. :-( Die beiden Herren Rossacher und Dolezal aus Wien haben auch ne Webseite , die aber irgendwie zur Zeit nicht in Betrieb ist. Naja, vielleicht gibst noch weitere Informationen. Trotzdem danke nochmal....
Forum: Nostalgieecke
30.05.2005 17:19
telejunkie
Danke für die Info!!!
Forum: Nostalgieecke
30.05.2005 16:59
telejunkie
Eben......"Wildcat Blues" steht dort zwar als Titel, aber das sagt nun nicht aus, wer denn nun dieses Lied spielt und ob das der entsprechende Originaltitel ist. Also, wer kann hierzu genaueres sagen?
Forum: Nostalgieecke
30.05.2005 16:26
telejunkie
Ich hätte jetzt selbst noch eine Zusatzfrage: Von wem stammt die Musik und wie heißt der Titel des Liedes?
Forum: Nostalgieecke
30.05.2005 16:24
telejunkie
Hmm, scheint anscheinend niemand etwas darüber zu wissen, schade.... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-) Grüße
Forum: Nostalgieecke
30.05.2005 16:21
telejunkie
Hallo, ja es gibt ihn wirklich und er exestiert auch im Internet auf folgender Seite: Grüße und viel Spaß beim anschauen...
Forum: Nostalgieecke
27.05.2005 09:41
telejunkie
Hallo, das könnte sie gewesen sein. ´Sicher ist es nur, wenn bei Abspann eben besagte DoRo als Produktion erscheint. Erstmal danke für die Info, vielleicht gibts ja weitere Informationen, wäre nicht schlecht...
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.