tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 25 von 25
07.12.2011 19:44
break
Vielleicht: 'Hallo - ich bin Bätman' aus "Voll Die Disco!"
Forum: Nostalgieecke
24.05.2006 20:03
Analogiker
Mit 12 Jahren im Kino gesehen: "Ein Zombie hing am Glockenseil" für mich damals ein absolut traumatisches Erlebnis Filme, die unter die Haut gehen? Da fällt mir "Herr der Fliegen ein". Ich war bestürzt darüber, was Kinder anderen Kindern antun können.
Forum: Film-Forum
21.05.2006 22:05
Analogiker
Der Louis de Funès-Film "Sur un arbre perché" (dt. Titel: Balduin, der Sonntagsfahrer) hat eine aberwitzige Musik im Vorspann. Kennt jemand den Namen des Stücks? Die Filmmusik stammt von Alain Goraguer. Den Titelsong "Sur un arbre perché" mit der Länge 3:06 meine ich aber nicht.
Forum: Film-Forum
11.11.2006 17:42
break
Ganz einfach: Probehören via
Forum: Nostalgieecke
11.11.2006 11:52
break
@linox: Danke!!!! Das war es tatsächlich. Ich konnte mir jetzt den Titel anhören. Ich hatte ihn zwar von der Melodie her nach all den Jahren nicht mehr im Ohr aber die Ähnlichkeit zu I.O.U. hört man gleich wieder raus. Die gesungene Titelzeile von einer Sängerin aus dem off schließlich war die endgültige Bestätigung, dass dies der richtige Titel ist.
Forum: Nostalgieecke
06.08.2006 18:09
break
Danke, ich denke mal das trifft es. Aber Beweise fehlen natürlich noch... :-)
Forum: Nostalgieecke
06.08.2006 16:50
break
Vor gut 20 Jahren (ungefähr) liefen mehrmals im Jahr vom Sender Freies Berlin abends in der ARD Theatersendungen mit typischen Berliner Schauspielern (Edith Hanke, Horst Bollmann, ...), die jeweils (harmlose) Kriminalgeschichten aufführten, wobei die Fernsehzuschauer raten mussten, wer der Täter war. Von den Themen her kann ich mich leider nur noch an "Polterabend" erinnern. Kennt jemand d
Forum: Nostalgieecke
06.08.2006 16:43
break
An diese Sendungen erinnere ich mich auch noch dunkel. Mir ist noch gut im Gedächtnis verblieben, dass für's Saalpublikum eine "Applaus"-Anzeige installiert wurde, die sehr aufdringlich blinkend auch im Fernsehen zu sehen war.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2006 00:22
Analogiker
>Kann es sein, dass es Peter Milger selber war? Nein, es war ein "professioneller" Sprecher. Peter Milger selbst sah man zwischendurch immer wieder in seinem "Arbeitszimmer" erzählen. Ähnlich wie bei seiner Sendereihe "Nordwest-Passage".
Forum: Nostalgieecke
24.05.2006 20:26
Analogiker
Wie hieß der Sprecher in der 12-teiligen Dokumentation "Die Kreuzzüge" von Peter Milger, die der Bayerische Rundfunk Anfang 2000 wiederholt hat? Der Sprecher gehört(e) wohl zu den bereits reiferen Semestern und hat eine sehr charaktervolle Stimme. Ich hörte ihn schon seit vielen Jahren nicht mehr bei Neuproduktionen.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2006 21:55
Analogiker
Erinnert sich noch jemand an die Titelmelodie? Die hat mir damals immer gut gefallen und im Abspann wurde leider nie die Gruppe und der Name des Titels erwähnt. Sozusagen seit damals suche ich diesen Titel und habe ihn außer in dieser Sendereihe auch m.W. nie wieder gehört. Der Stil ist ähnlich dem der Gruppe "Freeez" (I.O.U...).
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 08:43
Analogiker
* Thread hochhol * (Antworten würden mich auch interessieren)
Forum: Nostalgieecke
23.06.2005 12:09
Analogiker
In den 70er Jahren gab es mal ein Film oder eine Kinderserie, bei der um es einen Jungen (mit Namen "Matz" ?) ging. Er hatte eine Hose aus deren Taschen er ständig Geldscheine wie aus einem Füllhorn herausziehen konnte. Offensichtlich war das für die Welt zuviel, so dass am Schluss die Hose verbrannt wurde. Erinnert sich jemand an den Namen der Serie?
Forum: Nostalgieecke
11.03.2005 11:47
Analogiker
Ja, ich. Ich war damals ca. 11 Jahre alt.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2005 22:13
Analogiker
Klar, wobei der Wilhelm Stöck in meiner Familie immer ziemlich unbeliebt war.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2005 19:19
Analogiker
Das war nicht die 20-Uhr-Tagesschau sondern die letzte vor Sendeschluss. Ich hatte das Vergnügen, dies live zu verfolgen. Als Zuschauer kam ich mir schon sehr peinlich vor. Wie muss das erst Dagmar Berghoff gegangen sein. Alle späteren Wiederholungen, u. a. in Pleiten, Pech & Pannen brachten den Ausschnitt aber leider immer nur gekürzt. An den heutigen Nachrichtensendungen (nicht nur Tag
Forum: Nostalgieecke
07.03.2005 09:56
Analogiker
Vor zig Jahren lief einmal im deutschen Fernsehen eine Serie, die in Galizien spielt. Und zwar das Galizien in Spanien. Ich kann mich leider nur dunkel daran erinnern aber da kamen Ratten vor und ansonsten habe ich die Serie ziemlich mysteriös in Erinnerung. Eventuell spielen "Zigeuner" darin auch noch eine Rolle. Kennt jemand den Namen der Serie?
Forum: Nostalgieecke
03.03.2005 15:13
Analogiker
Viele weitere Pausenzeichen gibt's übrigens hier zum anhören:
Forum: Nostalgieecke
21.02.2005 17:18
Analogiker
Circa 1980 lief ein Mehrteiler. Es war die Verfilmung eines Romanes von Jules Verne. Und zwar ging es da um einen Dr. Antekirt, der ein U-Boot oder Schiff names Antekirta gebaut hat. Weiter ging es um eine Verschwörung, wobei mir noch genau in Erinnerung geblieben ist, dass eine verschlüsselte Nachricht mit Hilfe eines Holzrahmens mit verschiedenen gültigen Löchern lesbar gemacht werden konnt
Forum: Nostalgieecke
17.02.2005 11:55
Analogiker
Ich bin jetzt auf eine Spur gekommen. Und zwar ist mir eingefallen, dass der eine Schaupieler in Loriots "Ödipussi" mitgespielt hat. Weiterhin war er der Schwiegervater von Michael bei Ekel Alfred. Es ist Nikolaus Schilling. Bild: Ich habe nun recherchiert, dass er glaube ich in "Schusters Gespenster" mitgespielt hat. Dazu gab es bereits Threads: und Weiterer Link auf: Würde das mit der v
Forum: Nostalgieecke
15.02.2005 22:46
Analogiker
>Der Dicke mit Mehl und Spaghetti bei "Klamottenkiste" ("Schöööön") Freitags lief im ZDF-Vorabendprogramm zuerst "Väter der Klamotte" und nach einer kurzen Mainzelmännchenpause "Männer ohne Nerven". Aus einer dieser beiden Stummfilmsendungen stammt dieses "Schöööön". Richtig Angst vor Fernsehsendungen hatte ich eigentlich nie, außer vor den Wombels. Aber Filme hatten es mir dage
Forum: Nostalgieecke
15.02.2005 14:19
Analogiker
Viel weiß ich nicht mehr außer dass es um eine Maschine ging, die Leute verschwinden lassen konnte. So zum Beispiel eine ältere Frau, die beim Putzen versehentlich an einen Hebel (?) der Maschine kam und dann weg war. Die Schauspieler sehe ich auch noch vor mir, ich kenne bloß die Namen nicht. Kennt jemand die Serie? Und gibt es irgendwo eine Schauspieler-Bilddatenbank?
Forum: Nostalgieecke
15.02.2005 12:12
Analogiker
Ja, das war der Thread: Wobei ich mich an die dort beschriebenen Dinge nicht mehr erinnere.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2005 12:10
Analogiker
Ich grabe den alten tread nochmal aus weil ich mich daran auch noch ganz gut erinnern kann. Waren das wirklich Tischtennisbälle oder doch er Silber- oder Glaskugeln?
Forum: Nostalgieecke
15.02.2005 11:38
Analogiker
Vermutlich Ende der 70er Jahre lief eine deutsche Science Fiction-Serie mit vier Teilen, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern. Sie spielt in der Zukunft, mit ist noch der Begriff die "Zeit der sterbenden Fische" in Erinnerung. Es ging um alte Männer, die alle Spielsachen verboten. Und dann war da noch glaube ich so eine Art Transport-System wo man sich dr
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.